Zitat von Joganovic im Beitrag #6540Ich finde, sowohl Bremen wie auch Frankfurt haben einen stärkeren Kader als der FC. Das ist das Eine. Das Andere: Wenn man die ersten 5 in der Tabelle weglässt kann jede Mannschaft absteigen.
So ein Blödsinn. Wäre der Werderaner Kader stärker als unserer, wäre Werder nicht 17.!
Außerdem kann man ab Platz 6 nicht absteigen, sondern nur die letzten 2 oder 3.
Zitat von Joganovic im Beitrag #6549Da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein über die Stärken einzelner Spieler. Der Marktwert laut transfermarkt.de - ja, das ist auch nur Schätzung, ich weiß - beträgt bei uns ca. 90 Mio., bei Bremen ca. 130 Mio., bei Frankfurt ca. 180 Mio.
Statt über einzelne Spieler zu debatieren, sollten wir die zentrale Aussage von mir diskutieren: Alle Mannschaften ab Platz 6 können absteigen (in einer für sie halt ein wenig unglücklichen Saison, Verletzte, blödes Startprogramm, Schiedsrichterpech ...), ohne dass sich jemand wundert oder das als sensationell empfinden würde. Paderborn fällt ab, da wundert man sich, wenn sie die Liga halten. In z.B. Düsseldorf haben sie es in den letzten 3 Jahre für deren Verhältnisse auch fast sensationell gut gemacht. Ansonsten: Wenn Stuttgart aufsteigt, können die am Ende der nächsten Saison wieder absteigen, können aber auch auf Platz 6 landen. Beides wäre nicht außergewöhnlich.
Hertha hat nun so viel mehr Geld als wir. Wolfsburg sowieso. Hoffenheim im Zweifel natürlich auch. Schalke sowieso. Frankfurt hat nicht einen Modeste verkauft, sondern deren drei. Auch die spielen aktuell in einer völlig anderen Liga als wir. Und trotzdem sind all diese Klubs noch lange nicht in Reichweite zu den Top 5.
@Joga Deiner "Kernaussage" stimme ich zu, deine "Abneigung" teile ich. Allerdings ist der Kader von Bremen in keiner entscheidenden Statistik besser, als unser Kader. Das Gegenteil ist der Fall.
Da geht es nicht um einzelne Spieler und deren geschätztem Marktwert, sondern um Altersstruktur, Einsätze, Durchschnittsnoten und geschossene Tore. Die Abwehr von Werder ist im Schnitt über 4 Jahre älter und nur aus Versehen torgefährlich. Obwohl wir im MF 9 statt 6 Spieler eingesetzt haben, ist auch dort der Alterschnitt ein Jahr jünger. Unser jüngster Stürmer ist 27, der von Werder 20. Wir haben 4 Stürmer eingesetzt mit insgesamt 23 Toren, Werder 9 Jungs mit 17 Toren. Obwohl unser Sturm fast 3 Jahre älter ist, ist er auch im Notendurchschnitt signifikant besser. Wenn ich mir die einzelnen Spieler des Kaders anschaue, habe ich nicht ein leichtes Zucken.
Bei Frankfurt würde ich schon ab und zu zucken. Da gibt es einzelne Spieler, die würden uns sicher weiterhelfen. Nach derzeitigem Stand mögen die besser sein, allerdings nicht deutlich.
Unterm Strich ist sowieso die Tabelle der Maßstab, Frankfurt knapp vor uns, Werder deutlich hinter uns.
Joga, die fairste und konsequenteste Lösung des von Dir beschriebenen Konflikts bestünde in meinen Augen darin, den höchsten Fußball-Spielbetrieb in eine "Regular League" und eine "Private League" aufzuteilen. Sollen die Kunstvereine doch sehen, wie sie die Stadien vollkriegen, wenn die Ansetzung "Hoffenheim vs. Leverkusen" statt "BVB vs. Bayern" lautet. Bislang profitieren private Investoren im Fußball davon, dass vorhandene fanbasierte Vereine wie der FC, wie Nürnberg und Kaiserslautern deren Stadien füllen und sich damit zur unfreiwilligen Staffage machen, statt selbst in der Hauptrolle des Schauspiels zu agieren.
Zitat von Joganovic im Beitrag #6540Ich finde, sowohl Bremen wie auch Frankfurt haben einen stärkeren Kader als der FC. Das ist das Eine. Das Andere: Wenn man die ersten 5 in der Tabelle weglässt kann jede Mannschaft absteigen.
So ein Blödsinn. Wäre der Werderaner Kader stärker als unserer, wäre Werder nicht 17.!
Du bringst eine gewisse Würze, fast schon Schärfe in die Debatte. Wozu?
Bremen hatte wirklich großes Verletzungspech - dann passierte das, was oft passiert: Sie hatten einen mal so richtig fiesen und miesen Lauf. Ich schätze unseren Kader - schau doch mal auf die Außenverteidiger, auf die Außenbahnspieler (einer unserer besten hat es bei Bremen nicht als Stammspieler geschafft, weil die einfach besser besetzt sind), auf die Innenverteidiger. Da gibt es einen Vogt, einen Toprak, einen Sahin, die Eggesteins, Klaassen, Bittencourt, vorne einen Rashica (besser als alles, was wir haben!) oder auch einen Selke, einen Osako (der hat das Niveau von Uth, meine ich).
Ansonsten können alle ab Platz 6 absteigen - das ist meine Aussage. Deine Aussage ist mir zu blöd.
Zitat von Zebulon im Beitrag #6554Joga, die fairste und konsequenteste Lösung des von Dir beschriebenen Konflikts bestünde in meinen Augen darin, den höchsten Fußball-Spielbetrieb in eine "Regular League" und eine "Private League" aufzuteilen. Sollen die Kunstvereine doch sehen, wie sie die Stadien vollkriegen, wenn die Ansetzung "Hoffenheim vs. Leverkusen" statt "BVB vs. Bayern" lautet. Bislang profitieren private Investoren im Fußball davon, dass vorhandene fanbasierte Vereine wie der FC, wie Nürnberg und Kaiserslautern deren Stadien füllen und sich damit zur unfreiwilligen Staffage machen, statt selbst in der Hauptrolle des Schauspiels zu agieren.
Einerseits ja. Andererseits: Paris gegen ManCity ist Milliardärsfußball in Reinkultur. Und sooooo viel besser als Augsburg gegen Köln, dass ich heulen könnte.
... Du bringst eine gewisse Würze, fast schon Schärfe in die Debatte. Wozu?
Bremen hatte wirklich großes Verletzungspech - dann passierte das, was oft passiert: Sie hatten einen mal so richtig fiesen und miesen Lauf. Ich schätze unseren Kader - schau doch mal auf die Außenverteidiger, auf die Außenbahnspieler (einer unserer besten hat es bei Bremen nicht als Stammspieler geschafft, weil die einfach besser besetzt sind), auf die Innenverteidiger. Da gibt es einen Vogt, einen Toprak, einen Sahin, die Eggesteins, Klaassen, Bittencourt, vorne einen Rashica (besser als alles, was wir haben!) oder auch einen Selke, einen Osako (der hat das Niveau von Uth, meine ich).
Ansonsten können alle ab Platz 6 absteigen - das ist meine Aussage. Deine Aussage ist mir zu blöd.[/quote]
@Joga Wen meinst du bitte, wenn du von einem unserer Besten sprichst, die es in Bremen nicht als Stammspieler geschafft haben? Da gibt es einen Vogt-prima, hast du den in letzter Zeit mal spielen sehen? Toprak haben wir beide nicht gesehen, weil so gut (wie immer verletzt). Sahin hat Schwierigkeiten, überhaupt einen Verein zu finden, den du kennst. Rashica, besser als alles was wir haben? Das ist wohl ein Gefühl, Belege wirst du kaum haben. Die Eggesteins hatten einen guten Start und in dieser Saison ist da nix, bis gar nix. Selke? Alter Falter, schau mal bitte im Grün-Weißen-Forum vorbei, der hat einen Namen und das wars auch. Osako und Uth? Osako mag ähnliches Talent besitzen, bei der Mentalität zieht er den Kürzern.
Falls deine Aussage rein auf deinem Gefühl beruhen, kann ich das akzeptieren. Wenn du denkst, da gäbe es rational nachvollziehbare Gründe, gehe ich in sportliche Fundamentalopposition.
Du bringst eine gewisse Würze, fast schon Schärfe in die Debatte. Wozu?
Ansonsten können alle ab Platz 6 absteigen - das ist meine Aussage. Deine Aussage ist mir zu blöd.
Ganz ehrlich, ich möchte von denen keinen haben! Preis/Leistungsverhältnis - Toprak,Sahin, Klaasen usw! Das Gehalt und deren Leistung???? Gute Nacht
Eggesteins, rashica usw... wie lang is das her? Eine Saison mal überdurchschnittlich gut und jetzt in der Versenkung verschwunden! Von Bremen hätte ich ja am liebsten „Specki“ Bargfrede, der kann unseren Jungs mal zeigen ,was „schnell“ bedeutet
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #6544Eigentlich möchte ich gar keinen Spieler von Werder haben! Ausser Osako
Bremen hat sich ja gestern noch einmal intensiv um den Abstieg beworben. Stellt euch mal vor, Bremen steigt am letzten Spieltag gegen den FC ab. Da werden sich dann Bittencourt, Osako und Vogt aber noch mal mit Tränen in den Augen an die Saunaepisode erinnern...
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #6553@Joga Deiner "Kernaussage" stimme ich zu, deine "Abneigung" teile ich. Allerdings ist der Kader von Bremen in keiner entscheidenden Statistik besser, als unser Kader. Das Gegenteil ist der Fall.
Da geht es nicht um einzelne Spieler und deren geschätztem Marktwert, sondern um Altersstruktur, Einsätze, Durchschnittsnoten und geschossene Tore. Die Abwehr von Werder ist im Schnitt über 4 Jahre älter und nur aus Versehen torgefährlich. Obwohl wir im MF 9 statt 6 Spieler eingesetzt haben, ist auch dort der Alterschnitt ein Jahr jünger. Unser jüngster Stürmer ist 27, der von Werder 20. Wir haben 4 Stürmer eingesetzt mit insgesamt 23 Toren, Werder 9 Jungs mit 17 Toren. Obwohl unser Sturm fast 3 Jahre älter ist, ist er auch im Notendurchschnitt signifikant besser. Wenn ich mir die einzelnen Spieler des Kaders anschaue, habe ich nicht ein leichtes Zucken.
Bei Frankfurt würde ich schon ab und zu zucken. Da gibt es einzelne Spieler, die würden uns sicher weiterhelfen. Nach derzeitigem Stand mögen die besser sein, allerdings nicht deutlich.
Unterm Strich ist sowieso die Tabelle der Maßstab, Frankfurt knapp vor uns, Werder deutlich hinter uns.
Zitat von joergi im Beitrag #6533Aix, alles Beschissen! Überläufer werde ich sicher nicht, aber bei Werder Abstieg hätte ich schon schlechte Stimmung! Vor allem, wenn der Drecks HIV aufsteigen würde, dann werde ich im Strahl kotzen!
immer mit der ruhe ! ich hab dir doch von meinem dejavu erzählt ! die fischfänger kriegens an den nerven und steigen nicht auf !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Die sind nicht pleite, die müssen nur ihre Satzung ändern und sind dann kein eingetragener Verein mehr. Dafür braucht es aber bei denen eine immense Zustimmung der Mitglieder, welche wohl unsicher ist. Und so führe ich meinen Mitgliedern vor Augen, wie eng es ist und bekomme die Stimmen für die Änderung. Ganz einfach.
Zitat von smokie im Beitrag #6573Die sind nicht pleite, die müssen nur ihre Satzung ändern und sind dann kein eingetragener Verein mehr. Dafür braucht es aber bei denen eine immense Zustimmung der Mitglieder, welche wohl unsicher ist. Und so führe ich meinen Mitgliedern vor Augen, wie eng es ist und bekomme die Stimmen für die Änderung. Ganz einfach.
Zitat von smokie im Beitrag #6573Die sind nicht pleite, die müssen nur ihre Satzung ändern und sind dann kein eingetragener Verein mehr. Dafür braucht es aber bei denen eine immense Zustimmung der Mitglieder, welche wohl unsicher ist. Und so führe ich meinen Mitgliedern vor Augen, wie eng es ist und bekomme die Stimmen für die Änderung. Ganz einfach.
und warum müssen die ihre satzung ändern ? wenn die im geld schwimmen würden bräuchten die das sicherlich nicht ! soviel dürfte dann auch klar sein !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?