Jetzt verlieren wir auch schon die Heimspiele gegen ein zweitklassiges Team wie Ungarn. Mit dieser Gurkentruppe sollten wir auch aus sportlichen Gründen nicht in Katar antreten. Sonst blamieren wir uns erneut bis auf die Knochen. Vielleicht waren die Jungs aber auch von der Zugfahrt nach Leipzig verausgabt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
In zwei Monaten ist unser 1. WM-Spiel Hansi, so wird das nix!
Gruppensieg weg, WM-Angst wieder da. Deutschland verliert in der Nations League 0:1 gegen Ungarn, verpasst damit sicher das Halbfinale dieses Wettbewerbs. Viel wichtiger: Genau zwei Monate vorm Start gegen Japan müssen wir uns auf einmal Sorgen um die Endrunde in Katar machen. Hansi so wird das nix! Nur noch 58 Tage bis zum WM-Start! Der Nominierungs-Countdown für Hansi Flick läuft jetzt schon. Vor 39 500 Fans in Leipzig spielt die Elf von Hansi Flick lange Zeit ganz schwach. Für den Bundestrainer ist es im 14. Spiel die erste Pleite (neun Siege, vier Unentschieden). Flick vor dem Spiel: „Ich erwarte, dass unsere Spieler Leistung bringen, wenn sie liefern müssen. Und das ist heute!“ Doch es liefern nur die Ungarn, die nicht zur WM fahren, aber nun beste Chancen auf den Gruppensieg haben! Und Deutschland? Die DFB-Auswahl ohne Ideen und Tempo! Dafür mit unglaublich vielen Fehlpässen und kaum Chancen. Weiter geht's am Montag in Wembley.
Zitat von Heupääd im Beitrag #2726Jetzt verlieren wir auch schon die Heimspiele gegen ein zweitklassiges Team wie Ungarn. Mit dieser Gurkentruppe sollte wir auch aus sportlichen Gründen nicht in Katar antreten. Sonst blamieren wir uns erneut bis auf die Knochen. Vielleicht waren die Jungs aber auch von der Zugfahrt nach Leipzig verausgabt.
Naja, dieses "zweitklassige Team" ist in einer Gruppe mit Deutschland, Italien und England Erster. In Wembley gab es für die Engländer eine 0:4 -Klatsche. Gut gespielt hat unsere Mannschaft dennoch nicht. Das war harmlos.
Zitat von Heupääd im Beitrag #2726Jetzt verlieren wir auch schon die Heimspiele gegen ein zweitklassiges Team wie Ungarn. Mit dieser Gurkentruppe sollte wir auch aus sportlichen Gründen nicht in Katar antreten. Sonst blamieren wir uns erneut bis auf die Knochen. Vielleicht waren die Jungs aber auch von der Zugfahrt nach Leipzig verausgabt.
Naja, dieses "zweitklassige Team" ist in einer Gruppe mit Deutschland, Italien und England Erster. In Wembley gab es für die Engländer eine 0:4 -Klatsche. Gut gespielt hat unsere Mannschaft dennoch nicht. Das war harmlos.
Na ja, Ungarn ist in der WM-Quali-Gruppe A gerade mal Vierter hinter England, Polen und Albanien geworden. Erstklassig geht für mich anders.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Na ja, Ungarn ist in der WM-Quali-Gruppe A gerade mal Vierter hinter England, Polen und Albanien geworden. Erstklassig geht für mich anders.
In der NL schonen sich doch die Topteams ständig. Zuschauer die Eintritt bezahlen interessieren da eher nicht. Für Ungarn ist die NL quasi alles...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Gilt vielleicht nicht für jeden Spieler oder jedes Team uneingeschränkt. Aber wenn ich mir den Gündogan gestern ansehe...der ist inzwischen Chef bei City. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von M. Lee im Beitrag #2733Da ist was dran. England startet in der nächsten Runde sogar in der B-Gruppe!
Andererseits waren die bisherigen Sieger Frankreich und Portugal, also nicht unbedingt die zweite Reihe ...
Ich glaube aber auch das die ein oder anderen Nation keinen Bock auf diese aufgeblähte Nations League haben. Das ist ja auch nicht mehr normal- jetzt will die UEFA noch eine neue Veranstaltung ins Leben rufen. Ein „Final Four“ Saisonvorbereitung Turnier in den USA, wird immer bekloppter.
Gestern hat man gesehen wohin der " Pep" Fußball führen kann. Keine Ausbildung als " Mittelstürmer" kann ja nach gestern nicht der Weg sein. Außerdem hatten die in meinen Augen noch Glück mit den Schiedsrichtern. Der Ungar trifft den hinter ihm sich befindlichen Süle mit der Hand im Gesicht, Gelb. Kann man geben. Nur wenn da Gelb, wieso wird bei Rüdiger 2 X nicht gepfiffen ? Sicher nur weil der letzter Mann war und dafür hätte Rot bekommen können ?
Ja, Heupääd , die Ungarn gehören nicht zu den Spitzenteams des Fußballs, auch wenn sie momentan einen Lauf haben. Unsere Mannschaft hat keine Weltklasse-Abwehr und vorne keinen gefährlichen Knipser. Dass unsere Jungs bei der WM etwas erreichen könnten, kann man sich nicht vorstellen.
Jetzt schreibst aber was ! Da hat doch der beste Abwehrer nicht mitgespielt ! Der von allen Kommentatoren so gehypte Schlotterbeck. Raum hat gestern auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Zitat von Charlysk im Beitrag #2738Jetzt schreibst aber was ! Da hat doch der beste Abwehrer nicht mitgespielt ! Der von allen Kommentatoren so gehypte Schlotterbeck. Raum hat gestern auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Schlotterbeck, ich will dem Jungen ja nichts, aber die Zahl seiner Böcke ...
Es wird wieder so sein wie oft zuletzt, nach einer verkorksten WM werden verschiedene Dinge offen angesprochen und dargelegt, jetzt, so kurz vor der WM traut man sich das nicht. Immer dasselbe
Hauptsache man hat "ein Zeichen gesetzt" und die richtige Kapitänsarmbinde getragen; dann ist doch völlig egal, ob man gut oder schlecht Fußball spielt.
Zitat von Aixbock im Beitrag #2743Hauptsache man hat "ein Zeichen gesetzt" und die richtige Kapitänsarmbinde getragen; dann ist doch völlig egal, ob man gut oder schlecht Fußball spielt.
Aixbock
Aber warum muss der "Pressesprecher" die Binde tragen. Der gehört doch ob seiner Leistung längst ausgemustert und darf höchste noch eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten tragen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Aixbock im Beitrag #2743Hauptsache man hat "ein Zeichen gesetzt" und die richtige Kapitänsarmbinde getragen; dann ist doch völlig egal, ob man gut oder schlecht Fußball spielt.
Aixbock
Aber warum muss der "Pressesprecher" die Binde tragen. Der gehört doch ob seiner Leistung längst ausgemustert und darf höchste noch eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten tragen.
Sein "Nachfolger" Kimmich ist, finde ich, derzeit kaum besser.
Fazit gerade in einem Bericht über die deutsche Nationalelf in den Tagesthemen: "Diese DFB-Elf macht niemandem Angst." Es gibt nur noch die Daueroptimisten wie Rainer Calmund und Pierre Littbarski, die auch angesichts der gestrigen Nicht-Leistung glauben, dass unsere DFB-Elf eine gute bzw. passable WM in Katar spielt.
Größtes Problem vorgestern war m.M.n. neben den vielen Fehlpässen der immer wiederkehrende Versuch, durch die Mitte zu spielen, wo aber immer viel zu viele ungarische Beine im Weg standen. Eigentlich hätte man da versuchen sollen, außen bis zur Grundlinie zu gehen und dann zu flanken. Allerdings hat die Nati dann das gleiche Problem wie der FC: Da ist niemand, der die Flanken verwertet.
Fußball-Klassiker in der Nations League England gegen Deutschland im Liveticker
Das letzte Gruppenspiel der Nations League steht an! Für die DFB-Elf geht es nach der 0:1-Pleite gegen Ungarn nun nach London. Der Gegner im legendären Wembley-Stadion ist die englische Nationalmannschaft. Anpfiff heute Abend ist um 20.45 Uhr. Für beide Teams läuft es nicht: Die deutsche Nationalmannschaft zeigte bei der Niederlage gegen Ungarn auf, dass bis zum WM-Start in zwei Monaten noch einiges getan werden muss: Bundestrainer Hansi Flick sagte selbstkritisch: „Wir haben bei der Aufstellung was probiert, was nicht so gefruchtet hat. Deswegen muss ich einen Teil des Ganzen auf meine Kappe nehmen. Trotzdem müssen wir es in der Art und Weise, wie wir das Spiel angegangen sind in der ersten Halbzeit, können und müssen wir es viel besser machen.“ Die „Three Lions“ verloren am Freitag gegen Italien mit 0:1, damit steht der Abstieg als Tabellenletzter in Liga B fest. Das Hinspiel zwischen Deutschland und England endete 1:1 unentschieden. Wer setzt sich im heutigen Duell durch?