Es ist jedenfalls nicht so einfach einen neuen Trainer zu finden.
Die Truppe spielt seit Jahren ein Spiel, was sie im Grunde nicht kann. Hinzu kommt, in Freundschaftsspielen, hat sich eine Nati noch nie den Selben aufgerissen.
Klopp wäre ideal, da er einen völlig anderen Ansatz spielen lässt ist aber nicht verfügbar.
Nagelsmann kann beides, würde sich meines Erachtens aber weiter so wurschteln lassen wie bisher.
Sammer wäre vom Typ her sicher nicht verkehrt, ich glaube nur nicht, dass er sich dies antuen will.
Van Gaal wäre in meinen Augen, die einzige Alternative, er lässt einen völlig anderen Spielstil spielen und er hat selbst so viel Ego, dass er sich nicht von einigen Protagonisten auf der Nase rumtanzen lässt, nur weil die denken sie wären der Mittelpunkt des Fußball Universum.
Mit fehlt allerdings der Glaube, dass sich der DFB für einen Holländer entscheiden würde.
Nagelsmann disqualifiziert sich schon alleine wegen seiner Nähe und Vergangenheit in München.
Anstatt bei den unlustigen sog. Stars aufzuräumen würde er noch Pussies dazu holen.
Bei t-online wird Sandro Wagner vorgeschlagen, immerhin mit Unterhaching aufgestiegen. Kunz ist noch in der Türkei, der Verband plant wohl langfristig mit ihm Bleibt nur noch der Loddar, Franz ist ja nicht mehr dazu in der Lage.
Und dann stellt sich natürlich die Frage, wer mit diesem DFB überthaupt noch sprechen will. Nadine wollte keinen Posten übernehmen. PS Bei den Frauen ist die verantwortliche Trainerin nach der verkorksten WM erst mal erkrankt. Hätte man dem hansi auch mal vorschlagen können
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3246Diese faule und überhebliche Truppe braucht kein Jüngelchen ala Nagelsmann, da muss ein gestandener Trainer, und nicht so'n Bübchen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3246Diese faule und überhebliche Truppe braucht kein Jüngelchen ala Nagelsmann, da muss ein gestandener Trainer, und nicht so'n Bübchen
Ich würde drauf Wetten das die so blöd sind und den Nagelsmann holen- meine einzige Hoffnung ist das die Dortmunder im Hintergrund schon an dem dran sind.
Vielleicht irre ich mich, aber ich hab' den Eindruck, diese DFB Führung hat vielleicht mal den Willen, allzu ausgetretene Pfade zu verlassen ...
Zu den Kandidaten - Wolf hat ganz erfrischende Ansichten, ist aber kein Bundestrainer und mMn mit seinem Nachwuchskonzept am richtigen Platz. Sorg ist mit dem Hansi geflogen, den wird man sicher nicht holen. Kunz wäre so der "alte" DFB - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre aber als Notnagel denkbar, wenn sich kurzfristig keiner findet. Würde ich aber für 'ne Fehlbesetzung halten. Van Gaal - echt jetzt? Der Loddar - was waren nochmal dessen größte Erfolge als Trainer?
Heynckes für ein Jahr? Aber eigentlich auch ein Fossil! Hm ...
Rangnick aus Österreich holen?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es läuft bestimmt auf eine B-Lösung raus, weil ein gestandener Trainer, der uns wirklich weiterhelfen könnte, schlichtweg nicht zu haben ist. Und der Notnagel wird der Öffentlichkeit dann als Wunschkandidat verkauft.
Wir können auch weiter diesen tiki taka scheiss spielen.
Mit einer IV die zu langsam ist und AV die defensiv nicht richtig zum Gegner stehen und keinerlei Unterstützung von ihren Vorderleuten bekommen, einem Mittelfeld das lieber quer den Sicherheitsball spielt als in die Tiefe.
Zwei pfeilschnell Außenstürmer die ihre Stärken (Schnelligkeit) nie ausspielen können.
Und 6 er die überall sind, nur nicht auf ihrer Position.
Und jetzt sucht einen Trainer der anders mit der Truppe spielen lässt, der sich dann auch durch setzt.
Spielen wir weiter so wie die letzten Jahre, dann gewinnen wir vielleicht noch gegen Luxemburg.
Zitat von Bacardi im Beitrag #3258Wir können auch weiter diesen tiki taka scheiss spielen.
Mit einer IV die zu langsam ist und AV die defensiv nicht richtig zum Gegner stehen und keinerlei Unterstützung von ihren Vorderleuten bekommen, einem Mittelfeld das lieber quer den Sicherheitsball spielt als in die Tiefe.
Zwei pfeilschnell Außenstürmer die ihre Stärken (Schnelligkeit) nie ausspielen können.
Und 6 er die überall sind, nur nicht auf ihrer Position.
Und jetzt sucht einen Trainer der anders mit der Truppe spielen lässt, der sich dann auch durch setzt.
Spielen wir weiter so wie die letzten Jahre, dann gewinnen wir vielleicht noch gegen Luxemburg.
Gegen Olesen? Niemals, keine Chance!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aixbock
Das sagt sich so einfach, und würde der Truppe auch nicht Schaden.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, das wenn denen der neue Trainer nicht passt, die Hälfte der Spieler zurücktritt
Aixbock
Das sagt sich so einfach, und würde der Truppe auch nicht Schaden.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, das wenn denen der neue Trainer nicht passt, die Hälfte der Spieler zurücktritt
Sollen sie - dann wird ein TEAM zusammengestellt, das diesen Namen verdient!
Warum hat noch keiner Funkel auf dem Zettel? Als Motivator sicher mega, wäre genau der Richtige für ne Heim-EM! Bitte laßt den Nonsens mit Nagelsmann, Magath, Loddar und wie sie alle heißen... Nur leider wird der verstaubte DFB mit Sicherheit den bequemen Weg gehen und jemanden aus den eigenen Reihen installieren.
Zitat von Linse im Beitrag #3264Warum hat noch keiner Funkel auf dem Zettel? Als Motivator sicher mega, wäre genau der Richtige für ne Heim-EM! Bitte laßt den Nonsens mit Nagelsmann, Magath, Loddar und wie sie alle heißen... Nur leider wird der verstaubte DFB mit Sicherheit den bequemen Weg gehen und jemanden aus den eigenen Reihen installieren.
Geeignet wäre er sicher für den Job, ich denke auch das er das hinkriegen würde.
Aber ich Glaube nicht das Funkel sich das antun würde, den Stress will er sicher nicht haben.
Man muß ja auch nicht bei jedem in der Not einspringen, der DFB ist schließlich nicht der FC
Spannend die Personalie Hans-Joachim Watzke, als Vizepräsident des DFB und gleichzeitig Vorsitzender der Geschäftsführung bei Borussia Dortmund hat er womöglich bald zwei Trainernachfolger zu suchen und beide Kandidaten heißen Nagelsmann.
Ein Typ wie Magath? Dann braucht man auch gleich noch einen fähigen Psychologen, weil diese Muschis nach jedem Training heulend in der Kabine sitzen würden.
Mein persönlicher Favorit für die Flick-Nachfolge ist Oliver Glasner, andererseits...weshalb nicht Felix Magath? Meiner Meinung nach ist er mit der einzige Übungsleiter der sich trauen würde die N11 namentlich signifikant umzukrempeln. Die Innenverteidigung gehört ausgewechselt, Süle ist auch gedanklich zu unbeweglich und Rüdiger ist zu nachlässig, Schlotterbeck kann nicht Außenverteidigung, Can ist mit der "6" überfordert, Havertz ist kein gelernter Goalgetter und ein Gündogan hat in Manchester andere Mitspieler. Auch wenn ein Überangebot an ausländischen Spielern in der Bundesliga die Entwicklung deutscher Kicker beschwert, es gibt doch noch Alternativen, die man allerdings erst einmal erkennen muß.