Löw hat Sieger-Gen verloren DFB-Team von einer beklemmenden Lethargie erfasst
Sieglos im Jahr 2020, sieglos in der Nations League, sieglos trotz Führung. Das DFB-Team steckt in einer sportlichen Krise. Hat Bundestrainer Joachim Löw sein Sieger-Gen verloren? In der Nationalmannschaft herrscht eine beklemmende Lethargie. Eine alte Fußballweisheit besagt: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Es ist der einfache Versuch, etwas schwer greifbares, etwas schwer zu verstehendes simpel zu erklären. Manchmal soll's einfach nicht klappen. Und wenn es schon eine Weisheit darüber gibt, muss da ja irgendetwas dran sein. Doch Fußball ist um ein vielfaches komplexer, um es auf so ein banales Sprichtwort zu reduzieren. Pech, Unvermögen, Müdigkeit, Entscheidungsschwäche, Führungslosigkeit. So viele Faktoren spielen eine Rolle. Versuchen wir's mal, diese - Verzeihung - "Scheiße" einzuordnen...
Harte Kritik von Matthäus „Deshalb schaltet für N11 keiner mehr den Fernseher an!“
Deutschland hat die Unentschieden-Seuche! Das 3:3 beim Test gegen die Türkei ist schon das dritte Remis im Jahr 2020 – und das nach dreimaliger Führung! Damit wartet das Team von Bundestrainer Jogi Löw (60) weiter auf den ersten Sieg im Corona-Jahr. Löw: „Der Mannschaft einen Vorwurf zu machen – so hat sie noch nie zusammengespielt –, ist schwierig." In BILD kritisiert Ehrenspielführer Lothar Matthäus den Bundestrainer scharf: „Deutschland hat jetzt zum fünften Mal die Führung verspielt, gegen die Türkei dreimal in einem Spiel. Wieder kosteten taktische Fehler von Jogi Löw bei den Einwechslungen den Sieg. Ich wundere mich, wenn ich sehe, dass da viele Spieler wie Nico Schulz für Deutschland auflaufen, die in ihren Vereinen auf der Bank sitzen. Genau deshalb schaltet für Deutschland keiner mehr den Fernseher ein.“
Zitat von Heupääd im Beitrag #1303Harte Kritik von Matthäus „Deshalb schaltet für N11 keiner mehr den Fernseher an!“
Deutschland hat die Unentschieden-Seuche! Das 3:3 beim Test gegen die Türkei ist schon das dritte Remis im Jahr 2020 – und das nach dreimaliger Führung! Damit wartet das Team von Bundestrainer Jogi Löw (60) weiter auf den ersten Sieg im Corona-Jahr. Löw: „Der Mannschaft einen Vorwurf zu machen – so hat sie noch nie zusammengespielt –, ist schwierig." In BILD kritisiert Ehrenspielführer Lothar Matthäus den Bundestrainer scharf: „Deutschland hat jetzt zum fünften Mal die Führung verspielt, gegen die Türkei dreimal in einem Spiel. Wieder kosteten taktische Fehler von Jogi Löw bei den Einwechslungen den Sieg. Ich wundere mich, wenn ich sehe, dass da viele Spieler wie Nico Schulz für Deutschland auflaufen, die in ihren Vereinen auf der Bank sitzen. Genau deshalb schaltet für Deutschland keiner mehr den Fernseher ein.“
Ich kann es absolut nicht verstehen, warum der Löw nach der desaströsen WM weitermachen durfte. Daran hatte er ja schließlich gewaltigen Anteil. Auch jetzt macht der Dinge, die ich absolut nicht verstehe und Matthäus ja auch nicht.
Der Löw hat offenbar Narrenfreiheit. Solange der Trainer ist, werde ich mir auch kein Spiel mehr ansehen. Ich ertrage den nicht mehr.
Ich hätte Löw nach dem Desaster auch abgelöst. Man sollte aber sehen, welche Spieler der Jogi für diesen Kick zur Verfügung hatte. Das war eine zusammengewürfelte B-Mannschaft.
„Hey, @DFB Was lese ich da von Steuerhinterziehung. Ihr vergesst bitte nicht, dass schon der Verdacht reicht, für ein 3-jähriges, bundesweites Stadionverbot für alle (!) Beschuldigten? Nein? Steht in § 4 Abs. 3 Nr. 15 eurer grandiosen Stadionverbots-Richtlinie. Gern geschehen.“
„Hey, @DFB Was lese ich da von Steuerhinterziehung. Ihr vergesst bitte nicht, dass schon der Verdacht reicht, für ein 3-jähriges, bundesweites Stadionverbot für alle (!) Beschuldigten? Nein? Steht in § 4 Abs. 3 Nr. 15 eurer grandiosen Stadionverbots-Richtlinie. Gern geschehen.“
Bisher ein gutes Spiel der u-21 . Wenn auch noch mit viel Luft nach oben . Tim Handwerker gefällt mir gut und Nmecha ist endlich mal wieder ein klassischer Stürmer , ich hoffe er geht seinen Weg konsequent weiter und wird ein neuer Klose .
Özcan zwar dabei aber ebenso unauffällig wie Wirtz . Mal sehen was die zweiten 45 so bringen .
Zitat von fidschi im Beitrag #1316"Unauffällig" kann Özcan leider gut.......
Das 3-0 ( für mich eigentlich ein Tor von Handwerker ) wurde ihm zugeschrieben und der Assist zum 4-0 ebenso . In der zweiten auch deutlich präsenter im Mittelfeld .
Also eher ein gutes als unauffälliges Spiel von ihm
6(!!!) defensive Spieler gegen den Ersatz vom Ersatz. Jetzt ist der Spinner mit seiner 3er Kette sogar so stur, dass er das gegen die Ukraine spielen lässt. Dann muss natürlich die Lieblingsgurke Rüdiger wieder spielen. Der ist also besser als Boateng oder Hummels. Sehr interessant. Draxler ist auch besser als Müller...
Möge die Ukraine doch heute einfach gewinnen...aber hey, die jungsch sind noch nischt so weit...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum