Osnabrück hat sich darauf konzentriert , dass Terodde kein Tor schießt . Das hat geklappt Jetzt steht der VFL in der unteren Tab3llenhälfte , da wo sie hingehören !
Braunschweig führt 2-1 gegen den HSV. Gefällt mir überhaupt nicht, die sollen aufsteigen. Was ich sagen wollte: Toni Leistner hat mal wieder einen Superbock geschossen. Das ist der, der von Heldt als Ersatz für Merè geholt wurde.
Jede Wette, dass Terodde dem FC eine echte Stütze gewesen wäre. Natürlich kann man dem Club zugute halten, das Anderssons Ausfall und Modestes Indisponiertheit nicht voherzusehen waren. Kurzsichtig war der Transfer Teroddes allemal dennoch.
Zitat von Topalovic im Beitrag #1359Kühlrodde heute wieder erfolgreich.
Jede Wette, dass Terodde dem FC eine echte Stütze gewesen wäre. Natürlich kann man dem Club zugute halten, das Anderssons Ausfall und Modestes Indisponiertheit nicht voherzusehen waren. Kurzsichtig war der Transfer Teroddes allemal dennoch.
.
Das ist mir einfach zu einfach - Terodde hat sich selbst hinter Andersson und Mo als dritter MS auf dem Abstellgleis gesehen und wollte weg. Durch den Ausfall von Andersson und den quasi-Ausfall von Modeste würde er jetzt wahrscheinlich spielen, aber hinterher ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich hätte es im Sommer genauso gemacht. Andersson wäre für mich ein Top-Transfer gewesen, ähnliches Niveau wie Cordoba, halt ein klein wenig älter. Modeste wirst du nicht los und im Sommer hätte ich gesagt: Der kommt wieder und wird uns so was von helfen. Dritter Stürmer war Terodde - der halt überragend ist, wenn du in Liga 2 ein Spitzenteam bist (= oft das Spiel machst, viele Strafraumsituationen hast, Wucht brauchst usw.) und der gleichzeitig schlecht ist, wenn du in der Bundesliga gegen den Abstieg kämpfst. Da braucht es einfach andere Qualitäten, die Terodde nicht hat. Das ist der simple Grund, warum er in Liga 2 so häufig funktioniert (er ist einer der besten Zweitligastürmer ever, er passt da perfekt hin) und in Liga 1 nicht: Für die Bayern ist er zu schwach, für alle Teams in der unteren Hälfte (in Stuttgart z.B. war das genauso wie bei uns, als er zu uns kam) zu ungeeignet für Gegenpressing, Konter usw. (es fehlt ihm Geschwindigkeit, er fehlt ihm Passqualität und selbst das Festmachen von Bällen unter Druck ist nicht seine Paradedisziplin). Daher fand ich seinen Verkauf richtig und finde ihn immer noch richtig. Ob das finanziell nun klug war - keine Ahnung. Dass mir aktuell ein Terodde lieber als dieser Tolu wäre - na klar. Aber letzten Sommer hätte ich das so nicht gesehen.
Terodde zum HSV mit einem Zuschuss von einer Million zu verschenken war wohl der größte Irrsinn im Deutschen Fußball , dafür gehört Heldt gesteinigt . Simon hätte , nach Jhons Abgang , auch seine Tore in der 1. Liga gemacht . Was anderes glaube ich einfach nicht !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #1362Terodde zum HSV mit einem Zuschuss von einer Million zu verschenken war wohl der größte Irrsinn im Deutschen Fußball , dafür gehört Heldt gesteinigt . Simon hätte , nach Jhons Abgang , auch seine Tore in der 1. Liga gemacht . Was anderes glaube ich einfach nicht !
Genau so sehe ich das auch. Ich glaube mit so einem Mittelstürmer würden die Außen auch lieber Flanken schlagen. Und beim letzten Abstieg hat er doch auch 5x getroffen in 15 Spielen. Davon träumen wir heute.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #1362Terodde zum HSV mit einem Zuschuss von einer Million zu verschenken war wohl der größte Irrsinn im Deutschen Fußball , dafür gehört Heldt gesteinigt . Simon hätte , nach Jhons Abgang , auch seine Tore in der 1. Liga gemacht . Was anderes glaube ich einfach nicht !
Die Konditionen des Transfers sind absolut unglaublich und zeigen all die Kompetenzen von Heldt. Muss man sich geben: Der Hinterseer hat seit Terodde keine Chance mehr, spielt also auch nicht. Für den Transfer fallen 200.000-300.000€ Ablösesumme an. Heldt muss dringend weg, der Kerl ist vollkommen inkompetent.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
.
Das ist mir einfach zu einfach - Terodde hat sich selbst hinter Andersson und Mo als dritter MS auf dem Abstellgleis gesehen und wollte weg. Durch den Ausfall von Andersson und den quasi-Ausfall von Modeste würde er jetzt wahrscheinlich spielen, aber hinterher ...
Das will hier niemand zur Kenntnis nehmen. Terodde wollte nur noch weg - und nur zum HSV! Statt auf der Bank zu sitzen, wollte er lieber Torschützenkönig der 2.Liga werden. Da fehlten ihm noch ein paar Törchen. Dieses Ziel hat er erreicht und aufsteigen wird er auch.
Schade, Bochum ist halt doch nicht so gut wie der Tabellenplatz vermuten lässt. Nur 1:1. Pauli mit sicherem 2:0 hat immerhin 2 Punkte gut gemacht auf Big Sandhausen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1368Schade, Bochum ist halt doch nicht so gut wie der Tabellenplatz vermuten lässt. Nur 1:1. Pauli mit sicherem 2:0 hat immerhin 2 Punkte gut gemacht auf Big Sandhausen.
Oder Sandhausen hat heute einen wichtige Punkt geholt.
Fun fact: Darmstadt hat noch nie so viele Tore kassiert wie unter....na ckehkär?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
.
Das will hier niemand zur Kenntnis nehmen. Terodde wollte nur noch weg - und nur zum HSV! Statt auf der Bank zu sitzen, wollte er lieber Torschützenkönig der 2.Liga werden. Da fehlten ihm noch ein paar Törchen. Dieses Ziel hat er erreicht und aufsteigen wird er auch.
Das stimmt so nicht. Gisdol hat sich ausdrücklich gegen Terodde ausgesprochen. Er war ihm nicht schnell genug. So hat sich ein Vorstandsmitglied mir gegenüber geäußert.
Der Superhyperdrypertrainer Markus Anfang hat ein paar Problemchen in Darmstadt. Mit diesem Trainer sollte man eigentlich aufsteigen, wie der Chekcer uns versichern würde - wo steckt der Kerl eigentlich? -, aber leider stellen sich Probleme ein, die wir auch in Köln hatten. Vorne hui, hinten pfui. Darmstadt kassiert zu viele Tore, 32 bislang, da nutzen auch die eigenen Treffer nicht mehr viel. Wir kennen das Problem und dürfen immerhin froh sein, dieses Wunderkind auf der Trainerbank rechtzeitig losgeworden zu sein.
Hinrunden-Fazit von Darmstadt 98 Lilien in akuter Abstiegsgefahr
Der SV Darmstadt 98 muss nach der Hälfte der Saison und der vierten Niederlage in Folge um den Klassenerhalt bangen. Das Jahr 2021 bleibt für den SV Darmstadt 98 ein einziger Albtraum. Viermal sind die Lilien seit Silvester in der 2. Liga angetreten, vier Mal endeten die Partien mit einer Niederlage. Die Folge: Nach der Hinrunde, die Corona-bedingt ausnahmsweise erst am Sonntag mit der 0:2-Pleite gegen Holstein Kiel endete, plagen die Lilien ernsthafte Abstiegssorgen. "Wir spielen nicht oben, wir spielen unten", fasste Trainer Markus Anfang zusammen. Heißt übersetzt: Die Lilien kämpfen gegen den Absturz in die Drittklassigkeit. Der Relegationsplatz ist nur noch drei Punkte entfernt. Alarmstufe rot!