Angeblich (ran/90min) hatte er auf Schalke "viele Verletzungen" .
Insgesamt konnte er nur wenig spielen und nicht überzeugen. Uth verdient bei S04 sehr viel Geld. Mehr als eine Ausleihe bis zum Sommer wird für den FC daher eh´nicht drin sein. Für einen Spieler, der scheinbar verletzungsanfällig ist, würde ich nicht viel Geld anlegen. Younes wäre mir lieber, ist aber wohl nicht realistisch.
Ein fitter Uth könnte uns natürlich kurzfristig verstärken. Von Schindler, Risse oder Clemens erwarte ich nicht viel und der 17jährige Thielmann ist noch nicht so weit.
Ein fitter Clemens ist schon eine Verstärkung. Problem ist, dass immer wenn er langsam in Form kommt, ich denke so kann es weitergehen, kommt die nächste Verletzung. Dies seit Jahren. Das ist bedauerlich, aber Realität. Risse geht es ebenso, auf beide kann kein Trainer bauen. Thielmann allein kann es nicht richten, auch er kann sich verletzen, Schindler erscheint mir zu leichtgewichtig. Uth könnte eine Verstärkung darstellen, da bin ich mir sicher. Eingewöhnungszeit bräuchte er keine, ein wichtiger Aspekt im Abstiegskampf bei wintertransfers. Leihe mit Kaufoption? Ich bin sehr gespannt auf die kolportierten Transfers, mein Vertrauen in Heldt bezüglich seiner Inspiration ist zugegebenermaßen recht gering. Zumal der finanzielle Spielraum eng gesteckt ist. Außer koziello kann keiner der abgangskkandidaten Geld in die Kasse spülen. Meré abzugeben sollte keine ernsthafte Option sein.
Zitat von The Dude im Beitrag #502Ein fitter Clemens ist schon eine Verstärkung. Problem ist, dass immer wenn er langsam in Form kommt, ich denke so kann es weitergehen, kommt die nächste Verletzung. Dies seit Jahren. Das ist bedauerlich, aber Realität. Risse geht es ebenso, auf beide kann kein Trainer bauen. Thielmann allein kann es nicht richten, auch er kann sich verletzen, Schindler erscheint mir zu leichtgewichtig. Uth könnte eine Verstärkung darstellen, da bin ich mir sicher. Eingewöhnungszeit bräuchte er keine, ein wichtiger Aspekt im Abstiegskampf bei wintertransfers. Leihe mit Kaufoption? Ich bin sehr gespannt auf die kolportierten Transfers, mein Vertrauen in Heldt bezüglich seiner Inspiration ist zugegebenermaßen recht gering. Zumal der finanzielle Spielraum eng gesteckt ist. Außer koziello kann keiner der abgangskkandidaten Geld in die Kasse spülen. Meré abzugeben sollte keine ernsthafte Option sein.
Sorry, in meinen Augen ist auch ein fitter Clemens keine Verstärkung sondern allenfalls Ergänzung einer Position, die sowieso suboptimal besetzt ist. Man sollte ihm, nach Genesung, keine Steine in den Weg legen, wenn er sich verändern wollen würde, im Gegenteil, man kann ihm auch gerne auch bei der Suche helfen.
Die letzten überzeugenden Spiele von Clemens für uns liegen wohl schon Ewigkeiten zurück. Er galt mal als großes Talent, hat sich aber nirgendwo richtig durchsetzen können - was vielleicht auch an seiner Verletzungsanfälligkeit liegt.
Langsam erhoffe ich mir, das der Transfermarkt im Winter überhitzt ist und wir einfach nur die Kaulquappe für etwas Geld eintauschen, zudem Hauptmann und Bader an ihre Ex Clubs verleihen! Wie schon geschrieben, Ilsanker wäre vielleicht sexy, der Rest unserer jetzt "MANNSCHAFT" sollte doch reichen! Clemens(halte immer noch viel von Ihm) und Risse als Teilzeitarbeiter auf RM sind vertretbar, Jungspunde haben wir, und meine Dorfsau kann scheinbar beide Flügel und sitzt auf der Bank!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Was würde ein Schaub wohl noch an Euronen bringen? Wirklich Sinn macht Der in der Bundesliga doch auch nicht! Der scheint ein Halfar/Bigalke/Schönspieler zu sein! Brauchen wir solch einen?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
An Clemens glaub ich wirklich nicht mehr! An Risse leider auch nicht mehr, der ist wohl kurz vor der Sportinvalidät! Aber Schaub würde ich noch nicht aufgeben und ich hoffe, das der noch "explodiert"! Fussball spielen kann Er ja! Ansonsten wäre ich mit Ilsanker und Younes in der Winterpause vollends zufrieden, aber ich denke, keiner von den beiden wird hier antanzen! Poldi????? Für mich immer noch ein Träumchen, obwohl ich glaube, das die meisten hier Ihn hier nicht mehr als Spieler sehen wollen..... Ich schon! Schauen wir mal.... ich fände es auch wichtiger, 2,3 Spieler für einigermassen gutes Geld an den Mann zu bringen
Wenn wir mit einem jüngeren und fitteren Poldi nicht schon zwei-oder dreimal abgestiegen wären, könnte man vielleicht einen Gedanken an einen Transfer verschwenden. Nun, mit 34 Jahren, nach langer Zeit in irgendwelchen zweitklassigen Ligen, soll er uns sportlich helfen?
Zitat von fidschi im Beitrag #509Wenn wir mit einem jüngeren und fitteren Poldi nicht schon zwei-oder dreimal abgestiegen wären, könnte man vielleicht einen Gedanken an einen Transfer verschwenden. Nun, mit 34 Jahren, nach langer Zeit in irgendwelchen zweitklassigen Ligen, soll er uns sportlich helfen?
Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann......
Ehrlich gesagt glaub ich da auch nicht mehr dran, bin halt ein "Nostalgie"- Mensch!!! Wäre ja auch zu schön, das Poldi kommen würde, und in der Rückrunde nochmal 10 Buden machen würde! Aber da kommt schon wieder Dein Weihnachtsmann ins Spiel
Hallo, Poldi fände ich nicht falsch wärs nicht in Köln, ich traue ihm ne Rolle ala pizarro in Bremen zu, er würde sicher auch für 30 minuten oder so noch Ideen einbringen können, und als Mentor für die vielen Guten Jungen die Bei uns aufkommen seine Rolle spielen können. Aber ein Poldi auf der Bank würde in Köln zu einer gewissen unruhe führen, und ob dann die kabine richtung Mdeien weister so still wäre?
Zitat von Columella im Beitrag #513 Aber ein Poldi auf der Bank würde in Köln zu einer gewissen unruhe führen, und ob dann die kabine richtung Mdeien weister so still wäre?
Fahr mal Deinen Glühweinkonsum etwas runter, Columella
Von den bisher genannten, wäre Podolski vermutlich der einzige, der uns für die Rückrunde helfen könnte. Man darf davon ausgehen, daß unsere Nachwuchsakteure alleine schon körperlich nicht in der Lage sein werden, die Saison einigermassen konstant zu Ende zu spielen. Bei Thielmann z. B. war gegen Bremen deutlich zu erkennen, wie er trotz vorheriger Auswechslungen nach 60 Minuten stark abbaute. Ähnliches war auch bei Jakobs und Katterbach zu bemerken. Ob nun im Mittelfeld oder auf dem linken Flügel, Podolski kann beides spielen. Ähnliches gilt auch für die Anspiele in unser Sturmzentrum. Wir stehen ja auch deshalb so weit unten in der Tabelle, weil wir nicht in der Lage sind, unsere Spitzen in Position zu bringen. Wir spielen mit einer Doppel-6, die defensiv so beansprucht ist, daß Offensivaktionen meist Wunschdenken sind. Cordoba lässt sich aus der Not heraus ständig zurückfallen, der Bereich, in dem die meisten Tore erzielt werden, ist unbesetzt. Diese Lücke kann Podolski schließen und seien wir mal ehrlich, wie viele Schüsse ausserhalb des Strafraumes, die zumindest in Richtung der richtigen Tribüne flogen, haben wir denn bisher gesehen. Den Frustschuss von Hector lasse ich mal aussen vor.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Heiho, hoffe ihr hattet »fettige« Tage; auch wenn kein Traumtransfer unter‘m Baum lag. Aber kann ja noch kommen 🎅🏾😎
Wundere mich, dass der Name Duda noch nicht gefallen ist – jetzt, wo die alte Tante auf Big Lady macht und mit Namen wie Xhaka und Draxler kokettiert. 🙄
Kann OM, ZM und RM. Habe ihn als einsatzbereiten und überaus talentierten Spieler in Erinnerung, der uns im neuralgischen Bereich gut zu Gesicht stehen könnte …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #518Heiho, hoffe ihr hattet »fettige« Tage; auch wenn kein Traumtransfer unterm Baum lag. Aber kann ja noch kommen 🎅🏾😎
Wundere mich, dass der Name Duda noch nicht gefallen ist jetzt, wo die alte Tante auf Big Lady macht und mit Namen wie Xhaka und Draxler kokettiert. 🙄
Kann OM, ZM und RM. Habe ihn als einsatzbereiten und überaus talentierten Spieler in Erinnerung, der uns im neuralgischen Bereich gut zu Gesicht stehen könnte
Sehr gerne, wenn sie ihn im Winter rausrücken... woran ich leider zweifle
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #516Von den bisher genannten, wäre Podolski vermutlich der einzige, der uns für die Rückrunde helfen könnte. Man darf davon ausgehen, daß unsere Nachwuchsakteure alleine schon körperlich nicht in der Lage sein werden, die Saison einigermassen konstant zu Ende zu spielen. Bei Thielmann z. B. war gegen Bremen deutlich zu erkennen, wie er trotz vorheriger Auswechslungen nach 60 Minuten stark abbaute. Ähnliches war auch bei Jakobs und Katterbach zu bemerken. Ob nun im Mittelfeld oder auf dem linken Flügel, Podolski kann beides spielen. Ähnliches gilt auch für die Anspiele in unser Sturmzentrum. Wir stehen ja auch deshalb so weit unten in der Tabelle, weil wir nicht in der Lage sind, unsere Spitzen in Position zu bringen. Wir spielen mit einer Doppel-6, die defensiv so beansprucht ist, daß Offensivaktionen meist Wunschdenken sind. Cordoba lässt sich aus der Not heraus ständig zurückfallen, der Bereich, in dem die meisten Tore erzielt werden, ist unbesetzt. Diese Lücke kann Podolski schließen und seien wir mal ehrlich, wie viele Schüsse ausserhalb des Strafraumes, die zumindest in Richtung der richtigen Tribüne flogen, haben wir denn bisher gesehen. Den Frustschuss von Hector lasse ich mal aussen vor.
Ich vermute, dass das alles Wunschdenken ist. Klar, wäre natürlich der Hammer, wenn Poldi mal wieder im RES treffen würde. Da sind die Momente, die der FC Fan braucht um glücklich zu sein. Das Stadion würde beben, sogar ich würde ausrasten. Dann kann man sich aber auch wünschen die CL zu erreichen. Jetzt haben wir endlich mal wieder ein paar Jugendspieler mit Perspektive und schon traust du ihnen nicht zu die Klasse zu halten. Thielmann zB hat schon ein paar mal aufs Tor geschossen, zugegeben ein paar Meter übers Tor. Platt waren all die alten Spieler, nicht umsonst waren wir Letzter. Ob Poldi die Laufleistung des Teams steigern würde, keine Ahnung. Ich weiß aber, dass wir ein paar mal mit ihm abgestiegen sind. Nicht WEGEN ihm, aber besonderen Eifer habe ich da nicht entdecken können.
Wenn er denn kommt, wünsche ich ihm jede Menge Tore. Allein, ich glaub`nicht daran. Aber wie gesagt: der kölschen Fanseele wird es gut tun. Egal, ob Abstieg oder nicht. Ist auch versprochem mein letzer Beitag zu diesem Thema. Poldi hat hier Greta-Staus und das macht das diskutieren schwierig bis unmöglich.
Auch wenn Gisdol mich sehr positiv überrascht hat: Ich möchte wetten, dass jeder Neuzugang, der Geld gekostet hat, erstmal den Vorzug bekommt vor einem unserer Jugendspieler.
Zitat von smokie im Beitrag #523Auch wenn Gisdol mich sehr positiv überrascht hat: Ich möchte wetten, dass jeder Neuzugang, der Geld gekostet hat, erstmal den Vorzug bekommt vor einem unserer Jugendspieler.
Yo Mist, da könntest Du Recht haben!!! Wäre schade um unsere "Krabbelgruppe"! Jetzt will ich auch keine Wintertransfers mehr! Aber ich würde versuchen, noch 2,3 Leute an den Mann zu bringen
Nicht falsch verstehen: Gute Neuzugänge sind immer schön. Aber wirkliche Wunschspieler bekommt man eher nicht im Winter. Und investiert haben wir schon im Sommer sehr viel, für eine in meinen Augen bundesligafähige Mannschaft. Hat man mindestens in den letzten Spielen gesehen. Warum also nochmal Risiko? Besser wäre: Spieler verkaufen, die man nicht mehr haben will und das Geld zurücklegen für die nächste Saison.