Zitat von smokie im Beitrag #525Nicht falsch verstehen: Gute Neuzugänge sind immer schön. Aber wirkliche Wunschspieler bekommt man eher nicht im Winter. Und investiert haben wir schon im Sommer sehr viel, für eine in meinen Augen bundesligafähige Mannschaft. Hat man mindestens in den letzten Spielen gesehen. Warum also nochmal Risiko? Besser wäre: Spieler verkaufen, die man nicht mehr haben will und das Geld zurücklegen für die nächste Saison.
Zitat von smokie im Beitrag #525Nicht falsch verstehen: Gute Neuzugänge sind immer schön. Aber wirkliche Wunschspieler bekommt man eher nicht im Winter. Und investiert haben wir schon im Sommer sehr viel, für eine in meinen Augen bundesligafähige Mannschaft. Hat man mindestens in den letzten Spielen gesehen. Warum also nochmal Risiko? Besser wäre: Spieler verkaufen, die man nicht mehr haben will und das Geld zurücklegen für die nächste Saison.
Ist auch meine Meinung. Im Prinzip zumindest.
Nur: Abstieg oder Nichtabstieg sind eine ziemlich wichtige Angelegenheit, ich denke, diese Saison ganz besonders (nächste Saison gibt es mehr Geld und die Schere zwischen Liga 1 und 2 geht noch weiter auseinander). Wir haben 17 Punkte, wir sind absolut und hochgradig abstiegsgefährdet. Wenn also am Ende ein Spieler, der uns vor dem Abstieg bewahrt, 2 Mio. kostet an Leihgebühr plus Gehalt - wäre das ein guter Deal. Wenn 2 Spieler uns 4 Mio. kosten und uns die Klasse halten - wäre das ein guter Deal. Insofern: Ist schon auch die Frage, ob man Verstärkungen ("wirkliche Wunschspieler" klingt so hochtrabend und extrem teuer - Leihspieler für 1/2 Jahr von einem Top-Klub z.B. sind ein Risiko, aber auch eine wirkliche Chance) bekommen kann, zumindest auf Leihbasis. Ein offensiver Rechtsaußen wäre schon chic.
Wenn wir trotzdem absteigen - hätte Heldt sich halt verzockt.
@Joga Du skizzierst ja schon, wie hypothetisch das alles ist. Holen wir niemanden und steigen ab, bedeutet das ja nicht, dass wir mit zwei Neuzugängen die Klasse gehalten hätten. Das einzige, was aber sicher wäre: Die vollkommen hohle und dumme Phrase „wir haben nicht alles getan“ würde natürlich kommen. Sowas bescheuertes gibt es nunmal, so absurd es auch ist. Reicht sogar für manchen SpoDi, besser mal jemanden zu holen, um sich diesem dämlichen Vorwurf nicht aussetzen zu müssen. Wir Fans sind natürlich am Ende immer schlauer und wussten alles vorher Umgekehrt wäre es das Gleiche: Holen wir zwei und bleiben drin, bedeutet es nicht, dass wir ohne sie abgestiegen wären.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #529Ibrahimovic steht kurz vorm Wechsel zu AC Mailand!!!! Er kanns nicht lassen!!!! Geiler Fussballer..... etwas arrogant, aber einfach nur genial
Absolut geiler Typ. Und wer immer liefert, darf auch große Fresse haben
Zitat von smokie im Beitrag #523Auch wenn Gisdol mich sehr positiv überrascht hat: Ich möchte wetten, dass jeder Neuzugang, der Geld gekostet hat, erstmal den Vorzug bekommt vor einem unserer Jugendspieler.
Nixcht alle verfügbaren Positionen werden von Jungspielern gehalten. Es bleiben also noch ein paar für Neuverpflichtungen, um die ich bitten möchte.
@Aix Da sehe ich dann maximal unsere rechte offensive Aussenbahn, obwohl da Thielmann gespielt hat. Nur haben wir da noch Schaub, Schindler, Risse, Clemens....da müsste schon wer gehen
Zitat von smokie im Beitrag #532@Aix Da sehe ich dann maximal unsere rechte offensive Aussenbahn, obwohl da Thielmann gespielt hat. Nur haben wir da noch Schaub, Schindler, Risse, Clemens....da müsste schon wer gehen
So sieht es aus! In unserem Kader tümmeln sich jetzt ja schon über 30 Spieler! Eine Kadergröße für 3 Wettbewerbe, erst aufräumen und Platz schaffen, dann vielleicht 1-2 Leihen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie im Beitrag #532@Aix Da sehe ich dann maximal unsere rechte offensive Aussenbahn, obwohl da Thielmann gespielt hat. Nur haben wir da noch Schaub, Schindler, Risse, Clemens....da müsste schon wer gehen
So sieht es aus! In unserem Kader tümmeln sich jetzt ja schon über 30 Spieler! Eine Kadergröße für 3 Wettbewerbe, erst aufräumen und Platz schaffen, dann vielleicht 1-2 Leihen!
Nee nee, passt schon! Die brauchen wir für die Euro Leaque nächstes Jahr!!! Und vergess den Florida Cup nicht
Ja, ich meine auch, erst mal aufräumen. Es ist auch abzusehen, dass unsere jungen Spieler noch keine Halbsaison stabile Leistungen erbringen können. Aber man sollte schon den eingeschlagenen Weg, junge lauf- und einsatzstarke Leute zu bringen fortsetzen.
Bei unserer Kadergröße müssten wir jetzt schon ein B Gruppe einführen, da leidet doch die Trainingsqualität im allgemeinen! Da spielt uns ja fast schon die Glasknochen einiger Spieler in die Karten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Auf den Außenbahnen in der Offensive sehe ich kaum Bedarf, da sind Zeitarbeiter Risse und Clemens da, ein Schindler und unser Star, meine Dorfsau sitzt auf der Bank. Die Drecksau kann auch Flügel, sogar der "Holzfuß"!
Der Schlüpper drückt das eher beim RV, IV und DM falls es da zu Verletzungen kommt! Horror Beispiel-Kattenbach und Skhiri fallen aus, Hector wird LV, Verstraete rückt ins DM, alles OK! Und dann kommt Höger als zweiter DM? Katastrophe ist vorprogrammiert!
Noch ein Szenario-Asterix verletzt sich, Czichos holt sich eine Rote ab, wer kommt dann? Ok, Mere und? Sobich oder Höger?
Mich fixt immer noch die Idee mit dem Ilsanker an, kann ja angeblich neben DM auch IV und RV! Eierlegende Wollmilchsau mit internationaler Erfahrung und auslaufenden Vertrag welcher nicht verlängert werden soll von den Dosen. Warum da nicht so ein Konstrukt wie bei Geiss durchführen?
ich sehe weit und breit keinen Leihspieler (wie seiner Zeit Tosic von ManU) der 1tens bezahlbar und 2tens hilfreich sein könnte. Wir haben keinen Kader für "Europapokalplätze" aber auf jeden Fall für eine Platzierung zwischen 8 und 13. Davon bin ich überzeugt. Sollte eine Leihe von Gerhard und oder Uth mit Kaufoption für die neue Saison realisierbar sein, fände ich das okay. Ebenso eine Rückholaktion von Öczan aus Kiel.
Wenn man sich diese Liste ansieht ist es eigentlich zwingend notwendig, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Das spiegelt unsere ausrechenbare Ungefährlichkeit wider. Schaub scheint ja leider beim Trainer nicht richtig zum Zuge zu kommen oder was auch immer, außer Thielmann, von dem ich zukünftig noch was erhoffe, macht mir da keiner der genannten Mut. Ein oder zwei Aktionen alle 4 oder 5 Spiele von Risse, der nun auch wieder verletzt ist, reichen bei weitem nicht aus. Ja, wenn welche der Genannten gehen würden, wäre das nicht verkehrt.
Unser Kader ist doch nun wirklich nicht "optimal" besetzt. Wenn man ihn also verstärken könnte, um einen Abstieg unwahrscheinlicher zu machen, dann sollte man es tun. Binsenweisheit: Ein Abstieg wird teurer!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #529Ibrahimovic steht kurz vorm Wechsel zu AC Mailand!!!! Er kanns nicht lassen!!!! Geiler Fussballer..... etwas arrogant, aber einfach nur genial
Ich finde den Typen einfach überragend . Neulich wurde in Schweden ein Denkmal von ihm enthüllt . Daraufhin hat er öffentlich gepostet , dass die Kinder an dem Tag schulfrei haben .Stimmte natürlich nicht , aber viele sind nicht zur Schule gegangen .
Zitat von joergi im Beitrag #537Auf den Außenbahnen in der Offensive sehe ich kaum Bedarf, da sind Zeitarbeiter Risse und Clemens da, ein Schindler und unser Star, meine Dorfsau sitzt auf der Bank. Die Drecksau kann auch Flügel, sogar der "Holzfuß"!
Der Schlüpper drückt das eher beim RV, IV und DM falls es da zu Verletzungen kommt! Horror Beispiel-Kattenbach und Skhiri fallen aus, Hector wird LV, Verstraete rückt ins DM, alles OK! Und dann kommt Höger als zweiter DM? Katastrophe ist vorprogrammiert!
Noch ein Szenario-Asterix verletzt sich, Czichos holt sich eine Rote ab, wer kommt dann? Ok, Mere und? Sobich oder Höger?
Mich fixt immer noch die Idee mit dem Ilsanker an, kann ja angeblich neben DM auch IV und RV! Eierlegende Wollmilchsau mit internationaler Erfahrung und auslaufenden Vertrag welcher nicht verlängert werden soll von den Dosen. Warum da nicht so ein Konstrukt wie bei Geiss durchführen?
Sehe ich fast identisch, Jörgi! Mit dem Zusatz dass ich RA Sorgen habe. Da tummeln sich Spieler,ja. Risse ist überwiegend verletzt, der Körper macht nicht mehr mit. Clemens ebenso, nach Kreuzbandriss braucht es nochmal eine halbserie um wieder in Form zu kommen, meistens ist die Rückkehr gekoppelt an muskelverletzungen, mit dem rechne ich für drei Spiele, wie bei Risse auch. Bleibt Schindler, welcher noch den Beweis der Tauglichkeit schuldig bleibt. Fällt Thielmann aus, kann Kainz wie gegen Frankfurt ran, das war’s. Clemens braucht drei Monate ohne Verletzung um wirklich in Schwung zu kommen, eine Vorbereitung ohne Hindernisse. Weiß jemand wo er steht? War er voll im Training? Ich glaube nicht... Mir gefällt der Weg mit Thielmann, ich hoffe, er hält durch und bleibt gesund. Ilsanker hätte ich schon im Sommer gerne gehabt, mit ihm wäre ich wie du schon schrobst, wegen seiner Vielfältigkeit sehr beruhigt bezüglich unserer Defensive
Ich finde den Typen einfach überragend . Neulich wurde in Schweden ein Denkmal von ihm enthüllt . Daraufhin hat er öffentlich gepostet , dass die Kinder an dem Tag schulfrei haben .Stimmte natürlich nicht , aber viele sind nicht zur Schule gegangen .
Tja, in Mailand holt man Ibrahimovic mit 38 zurück und hier hat man ernsthaft Angst vor Podolski, der 4 Jahre jünger ist.
Tja, in Mailand holt man Ibrahimovic mit 38 zurück und hier hat man ernsthaft Angst vor Podolski, der 4 Jahre jünger ist.
Aixbock
Jetzt fängst du auch damit an, dass wer Angst hat. Vor Poldi muss niemand Angst haben, der spielt doch nur Fußball.
Aixbock
Jetzt fängst du auch damit an, dass wer Angst hat. Vor Poldi muss niemand Angst haben, der spielt doch nur Fußball.
Ich habe meine Zweifel an den Fähigkeiten des Milan-Spodis. Wenn dem nix anderes einfällt als Ibrahimovic zu reaktivieren, kann es mit der Planung der Schwarz-Roten nicht weit her sein. Ein Jahr gibt es vielleicht Spektakel, man verkauft mehr Trikots - und dann? Milan hat schon viel Geld verbrannt.....
Zitat von fidschi im Beitrag #549Ich habe meine Zweifel an den Fähigkeiten des Milan-Spodis. Wenn dem nix anderes einfällt als Ibrahimovic zu reaktivieren, kann es mit der Planung der Schwarz-Roten nicht weit her sein. Ein Jahr gibt es vielleicht Spektakel, man verkauft mehr Trikots - und dann? Milan hat schon viel Geld verbrannt.....
Naja, das hat man auch schon vor 5 Jahren bei jedem Club gesagt, der ihn verpflichtet hat. Getroffen hat er immer....