Zitat von dropkick murphy im Beitrag #450Ja ok,ich war auch nie ein "flammender" Fan der Viktoria aber auch nicht der Fortuna für mich gab es immer nur den FC!
Zur Fortuna bin ich Anfang der 90er ab und an Sonntags hingefahren wenn der FC schon Samstags gespielt hatte....
Meistens dann in der Gästekurve um mal zu sehen wie die Fans,wenn sie denn zahlreich erschienen sind so tickten.....
Hier und da auch mal bei den Eagles am Einlauf in der Mitte weil ich zwei Freunde hatte,die immer zur Fortuna gingen.
Na jedenfalls hab ich dich deshalb gefragt weil es etwas seltsam klang "kräftig gegen Köln zu brüllen".
Verstehe! Die Fortuna hatte immer alle meine Sympathien...die Nummer eins war immer und wird wohl immer sein... natürlich der FC
Ich habe einige Bekannte die sehr stark in der fanszene der Fortuna vertreten sind und tolle Arbeit leisten. Begeisternd ist hier die unmittelbare Nähe zur Mannschaft, auch noch in der dritten Liga letzte Saison, da trifft man sich in der Kneipe. Der Abstieg hat mir wehgetan
[quote=The Dude|p155816]Weil die Viktoria keinen. Platz in meinem Fußball Herzen hat. Die Kölner Fortuna schon, da bin ich als Teenager immer hin, auch jetzt immer wieder mal. Viktoria ist Schäl sick und für mich Retorte. Mit Uerdingen verbindet mich etwas, auch Freunde aus Krefeld. Und die Viktoriafans... null Support für ihr Team.oberpeinlich fand ich die. Wie gelangweilte Bayernfans[/quote
Man kann doch die traditionsreiche Viktoria nicht Retorte nennen und einen ehemaligen Bayer-Pillen-Retorten-Club das absprechen.
Als kleiner Junge war ich aber auch oft in Höhenberg zu Derbys gegen die Fortuna. Mein Vater war Viktoria Fan, ich Fortuna.
Damals bin ich immer in die Bäume hinter der Tribüne hochgeklettert. :-)
Zitat von Don Camillo im Beitrag #452[quote=The Dude|p155816]Weil die Viktoria keinen. Platz in meinem Fußball Herzen hat. Die Kölner Fortuna schon, da bin ich als Teenager immer hin, auch jetzt immer wieder mal. Viktoria ist Schäl sick und für mich Retorte. Mit Uerdingen verbindet mich etwas, auch Freunde aus Krefeld. Und die Viktoriafans... null Support für ihr Team.oberpeinlich fand ich die. Wie gelangweilte Bayernfans[/quote
Man kann doch die traditionsreiche Viktoria nicht Retorte nennen und einen ehemaligen Bayer-Pillen-Retorten-Club das absprechen.
Als kleiner Junge war ich aber auch oft in Höhenberg zu Derbys gegen die Fortuna. Mein Vater war Viktoria Fan, ich Fortuna.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #452[quote=The Dude|p155816]Weil die Viktoria keinen. Platz in meinem Fußball Herzen hat. Die Kölner Fortuna schon, da bin ich als Teenager immer hin, auch jetzt immer wieder mal. Viktoria ist Schäl sick und für mich Retorte. Mit Uerdingen verbindet mich etwas, auch Freunde aus Krefeld. Und die Viktoriafans... null Support für ihr Team.oberpeinlich fand ich die. Wie gelangweilte Bayernfans[/quote
😎 ich gehe immer wieder mal hin! Seit wernze sind die bei mir unten durch, dennoch hätte ich mich über drittligaderbys gefreut
Die einzige Verstärkung die wir gerade brauchen, ist wohl eine um Biervorräte heute Abend zu Holen! Worte von Gidol nach dem heutigen Sieg und vor der Weihnachtsfeier! Geiler Typ!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Papa scheint wohl bei den Verantwortlichen zum Glück kein Thema zu sein. Czichos scheint die BL zu packen, über Bornauw müssen wir nicht reden. Der ist wohl der absolute Königstransfer. Mit Mere hat gisdol noch einen guten Spieler in der Hinterhand, denke der FC wird darauf setzen den in die Spur zu bekommen. Und in der Jugend findet sich bestimmt auch noch ein IV-Talent.
Terodde will auch gerne bleiben.
Ich denke nach den letzten 3 Spielen wird keiner kommen, eher 1-2 Leute gehen (Schaub, Bader oder Schindler). Nach den Auftritten von Thielmann und insbesondere Jakobs werden auch Clemens und Risse wenig Perspektive haben. Im Sommer kann sich einiges tun.
Eine große Aufgabe hat Gisdol aber noch: Modeste. Ich persönlich denke, dass wir noch Freude an ihm haben werden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von joergi im Beitrag #454Die einzige Verstärkung die wir gerade brauchen, ist wohl eine um Biervorräte heute Abend zu Holen! Worte von Gidol nach dem heutigen Sieg und vor der Weihnachtsfeier! Geiler Typ!
Das war mir klar , dass dir dieser Spruch gefallen hat Mir auch . Jetzt leider schon wieder das Gerücht , dass dieser Papagrieche mit Terodde den Verein tauscht . Ich hoffe nicht und das wäre für mich einen Riesenenttäuschung , jetzt wo alles scheinbar in die richtige Richtung läuft .
Kevin Vogt hat als Kapitän bei Hoffenheim die Brocken hingeschmissen und will angeblich im Winter gehen, weil er nicht mehr berücksichtigt wird. Der Grund ist laut Express kurios: Der Trainer will keinen Verteidiger, der das Spiel eröffnet.
Allerdings stellt sich mir die Frage: Brauchen wir einen Innenverteidiger? Czichos und Bornauw machen das immer besser und in der Hinterhand haben wir noch Meré.
Zitat von fidschi im Beitrag #462Will Kevin überhaupt nach Köln?
Wenn er an Amnesie leidet, vielleicht.
Kevin kann kein Köln.....leider!!!!
Kevin kann wahrscheinlich Köln, wenn man ihn auf der richtigen Position spielen lässt. Köln kann kein Kevin wäre richtiger, da Kevin in Köln im defensiven Mittelfeld spielen musste und niemand sein Talent als Innenverteidiger erkannt hat.
Kevin kann wahrscheinlich Köln, wenn man ihn auf der richtigen Position spielen lässt. Köln kann kein Kevin wäre richtiger, da Kevin in Köln im defensiven Mittelfeld spielen musste und niemand sein Talent als Innenverteidiger erkannt hat.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #461Kevin Vogt hat als Kapitän bei Hoffenheim die Brocken hingeschmissen und will angeblich im Winter gehen, weil er nicht mehr berücksichtigt wird. Der Grund ist laut Express kurios: Der Trainer will keinen Verteidiger, der das Spiel eröffnet.
Allerdings stellt sich mir die Frage: Brauchen wir einen Innenverteidiger? Czichos und Bornauw machen das immer besser und in der Hinterhand haben wir noch Meré.
Wer weiss wie lange Meré noch bleibt ? Aber davon ab , ich glaube wir brauchen Vogt nicht !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Klar, er wurde ja auch kölntypisch über Jahre auf der falschen Position eingesetzt.
Aixbock
Und deshalb unberechtigterweise gemobbt. Ich fand ihn auch damals schon einen guten Spieler. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Papadropulous und Vogt würde ich Kevin nehmen. Das Problem wäre allerdings, dass entweder Czichos oder Bornauw raus wären, denn Kevin wird nicht wechseln um sich woanders auf die Bank zu setzen, dann kann er gleich in Hoffenheim bleiben.
Klar, er wurde ja auch kölntypisch über Jahre auf der falschen Position eingesetzt.
Aixbock[/quote]
War es nicht so, dass er aus Augsburg zu uns kam und unbedingt DM spielen wollte? War es nicht also Vogt, der unbedingt im DM spielen wollte? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ansonsten: Ich hätte ihn nicht abgegeben und fand die Pfiffe gegen ihn wie so vieles im Kölner Umfeld. Halt Karneval, große Klappe und so gut wie nichts dahinter.