Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1348[quote=Ron Dorfer|p159619][quote=sauerland|p159603]Ich habe mich vor dem letzten Abstieg fürchterlich geärgert, weil in der Winterpause die Mannschft trotz des letzten Tabellenplatzes nicht
Ron, so optimistisch würde ich auch mal gerne sein!!!!
Sleazy23,
ich verstehe, macht auch echt Spaß Im Ernst, so optimistisch ist das gar nicht. Nimm dir mal ne halbe Stunde und schau dich mal bei unserer Konkurrenz um.
Ich trau den Braten nicht! Also Paderborn ist für mich auch durch, aber die Fortuna, Mainz, vor allen Dingen Werder und Hertha könnten auch noch eine Serie hinlegen, das macht mir etwas Angst! Na klar, ich bin seit den letzten 4 Spielen auch beruhigter, aber es ist zu befürchten, das wir erstmal nach den nächsten 4,5 Spieltagen wieder auf einem Abstiegsplatz stehen ( ich hoffe natürlich nicht)! Wie gesagt, ich bin beruhigter, aber optimistisch noch lange nicht! Dafür haben wir zuviel durch mit dem FC! Schauen wir mal in 5,6 Wochen, vielleicht bin ich dann auch optimistisch
Ach ja, sorry, Union vergessen, die sind ja auch noch in der Verlosung
Ich trau den Braten nicht! Also Paderborn ist für mich auch durch, aber die Fortuna, Mainz, vor allen Dingen Werder und Hertha könnten auch noch eine Serie hinlegen, das macht mir etwas Angst! Na klar, ich bin seit den letzten 4 Spielen auch beruhigter, aber es ist zu befürchten, das wir erstmal nach den nächsten 4,5 Spieltagen wieder auf einem Abstiegsplatz stehen ( ich hoffe natürlich nicht)! Wie gesagt, ich bin beruhigter, aber optimistisch noch lange nicht! Dafür haben wir zuviel durch mit dem FC! Schauen wir mal in 5,6 Wochen, vielleicht bin ich dann auch optimistisch [/quote]
Ach ja, sorry, Union vergessen, die sind ja auch noch in der Verlosung[/quote]
Genau. Jetzt kommen wieder etliche Hammer-Spiele. Die Konkurrenz kann sich noch verstärken und die Trainer wechseln. Die Karten werden neu gemischt.
Unser FC will scheinbar Höwedes oder keinen. Warum der für eine halbes Jahr zu uns wechseln soll, versteht ausser Heldt wohl niemand. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es keinen neuen Spieler in der WP geben wird. Ohne Verletzungsausfälle könnte unser Kader reichen.....
Einziges Argument wäre,das er für ein halbes Jahr von Köln aus schneller in Düsseldorf bei der Familie ist,als das von Moskau der Fall ist. Und er sich in dieser Zeit auch bei anderen deutschen Clubs ins Blickfeld spielen kann, sollte Köln ihn nicht weiterverpflichten wollen. Denkbar und komplett unsinnig wäre es nicht. Ich glaube aber eher an einen anderen Spieler, oder keinen mehr
Ich meine mich erinnern zu können, dass der fc in der Rückrunde der abstiegssaison mal vier Punkte auf den Relegationsplatz hatte. Eine Lücke, die mit demselben Engegement wie in diesem Winter durchaus zu schließen gewesen wäre.
Ich war damals und bin heute noch der. Meinung dass der Klassenerhalt damals resigniert abgeschenkenkt wurde, wie an der trainerentscheidunng pro Ruthenbeck und den geringen transfeerbemühungen abzulesen war. So empfand ich das, es ging schon im Winter ausschließlich um die Zusammenstellung des kaders für Liga zwei Das ärgert mich heute noch.
das hatte aber nichts mit Ruthenbeck zu tun. Wenn der noch ein paar geeignete Spieler bekommen hätte, hätte er es wahrscheinlich auch geschafft. Aber hätte, hätte...
Zitat von kölnsturm im Beitrag #1356das hatte aber nichts mit Ruthenbeck zu tun. Wenn der noch ein paar geeignete Spieler bekommen hätte, hätte er es wahrscheinlich auch geschafft. Aber hätte, hätte...
Das mag stimmen, es war nur kein Wille erkennbar, über einen erfahrenen Trainer von außen einen stärkeren Impuls zu setzen Ruthenbeck sollte schadensbegrenzend die Saison zu Ende bringen, Anfang wurde schon als aufstiegstrainer für Liga zwei geholt. Für mich war da nichts erkennbar auf den Versuch die Klasse zu halten ausgerichtet.
Jetzt kann man nicht abschließend bewerten, wer der größere fußballerische Vollpfosten ist: @The Dude oder @derpapa. Ist doch schade, da streitet man sich wie blöde und dann kommt der Typ einfach nicht.
Kommt kein anderer mehr, finde ich es im Gegensatz zu Anderen tatsächlich schade Dass der Name Höwedes vom Tisch ist, hat zwar einen hohen. Zuwachs an Ruhe hier, darauf hätte ich im Sinne des kaders gerne verzichtet Lieber nochmal Stress um einen anderen Kandidaten hier im Forum, als demnächst während unserer FC-Spiele. Das kann ja jeder halten wie er mag,
Jetzt kann man nicht abschließend bewerten, wer der größere fußballerische Vollpfosten ist: @The Dude oder @derpapa. Ist doch schade, da streitet man sich wie blöde und dann kommt der Typ einfach nicht.
Für mich habt Ihr alle Beide nicht mehr alle Latten am Zaun
Nur mal so als Einwurf, wenn der FC für Uth keine feste Kaufoption vereinbart hat, bedeutet das nicht, dass Uth zwingend im Sommer weg ist. Es bedeutete nur, dass für den Fall, dass Uth zum FC will und der FC Uth fest verpflichten will, noch Verhandlungen mit Uths Beratern und Schalke geführt werden müssen. Stand heute kennt keiner den Ausgang dieser Gespräche. Das Uth auch nach dem Sommer für uns aufläuft ist keineswegs ausgeschlossen.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #1366Nur mal so als Einwurf, wenn der FC für Uth keine feste Kaufoption vereinbart hat, bedeutet das nicht, dass Uth zwingend im Sommer weg ist. Es bedeutete nur, dass für den Fall, dass Uth zum FC will und der FC Uth fest verpflichten will, noch Verhandlungen mit Uths Beratern und Schalke geführt werden müssen. Stand heute kennt keiner den Ausgang dieser Gespräche. Das Uth auch nach dem Sommer für uns aufläuft ist keineswegs ausgeschlossen.
Glaub ich auch , Ron! Wenn Uth hier weiter so performt, werden die Verantwortlichen alles versuchen, Ihn zu halten! Und wenn Schalke merkt, das Uth kein Bock mehr auf eine Rückkehr hat, wird man bestimmt eine Lösung finden! Also Mark, immer schön weitermachen!!!!
Sooo, und jetzt etwas OFF Topic! Ihr wundert Euch bestimmt, weil ich letzte Zeit soviel "Unsinn" hier verzapft habe!!! Ich wollte endlich meinen 5 Stern haben!!!!!!! Yeeeeeees!!!!! So, jetzt habt Ihr wieder Ruhe vor mir!!!!!!!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1368Sooo, und jetzt etwas OFF Topic! Ihr wundert Euch bestimmt, weil ich letzte Zeit soviel "Unsinn" hier verzapft habe!!! Ich wollte endlich meinen 5 Stern haben!!!!!!! Yeeeeeees!!!!! So, jetzt habt Ihr wieder Ruhe vor mir!!!!!!!
neenee, zu früh gefreut, ich mach ma weiter
Den Verdacht hätte man haben können . Trotzdem Gratulation zur 1000. (Aus diesem Senf könnte ich jetzt auch mindesrens drei machen )
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1368Sooo, und jetzt etwas OFF Topic! Ihr wundert Euch bestimmt, weil ich letzte Zeit soviel "Unsinn" hier verzapft habe!!! Ich wollte endlich meinen 5 Stern haben!!!!!!! Yeeeeeees!!!!! So, jetzt habt Ihr wieder Ruhe vor mir!!!!!!!
Den Verdacht hätte man haben können . Trotzdem Gratulation zur 1000. (Aus diesem Senf könnte ich jetzt auch mindesrens drei machen )
Danke Bruno! Die Wahrheit ist, ich habe gerade sehr viel Zeit! Ich bin Hauptberuflich Gärtner und nebenberuflich Paperboy! Da ich zwischen Dezember und März meine "Gärtnerüberstunden" abfeiere und nur von 2-6 Zeitung austrage, hab ich seeeehr viel Zeit! Dazu kommt, das ich gerade frisch von meiner Freundin getrennt bin! Ab März wird es wieder ruhiger!!! Und Bruno, weisst ja: "Reaching for the 5th Star"! Du schaffst das auch
Danke Bruno! Die Wahrheit ist, ich habe gerade sehr viel Zeit! Ich bin Hauptberuflich Gärtner und nebenberuflich Paperboy! Da ich zwischen Dezember und März meine "Gärtnerüberstunden" abfeiere und nur von 2-6 Zeitung austrage, hab ich seeeehr viel Zeit! Dazu kommt, das ich gerade frisch von meiner Freundin getrennt bin! Ab März wird es wieder ruhiger!!! Und Bruno, weisst ja: "Reaching for the 5th Star"! Du schaffst das auch
Das mit Deiner Freundin tut mir leid. Irgendwie seltsam, daß wir hier im Transferfred sind.... Zu tun hab ich momentan auch nicht so viel, was sich aber auch wieder ändern wird. Klar schaff ich irgendwann die 1000. Vielleicht.
Für mich habt Ihr alle Beide nicht mehr alle Latten am Zaun
Das kann immer noch geschehen. Vielleicht kommt ja noch ein anderer für die genannten Positionen. Ich war ja primär für eine Verpflichtung auf IV/rv, egal wie der dann heißt. Höwedes war. Der Kandidat nach Falette, den ich gerne gesehen hätte. Papa will überhaupt niemanden für IV/RV. Kommt also keiner und wir bekommen auf diesen Positionen ernsthafte Probleme, sagt das etwas aus. Kommt keiner mehr und wir bekommen keine Probleme, sagt das weniger, aber immer noch etwas aus. Kommt noch einer, der uns dann bei Verletzungen oder Formtief den arsch rettet, steckt da auch Gehalt drin. Ich will aber nicht recht haben, sondern den Klassenerhalt und ich hoffe, der Verein trifft die richtige Entscheidung. Für die Rückrunde hätte ich mit Höwedes gut leben können. Dass man darüber hinaus im Sinne der Kaderplanung für die Zukunft gegen ihn entschieden hat, finde ich richtig. Allerdings denke ich dass Namen wie Sobiech Risse Clemens Höger Hauptmann Bader Terodde oder auch modeste mit seinem hochdotierten Vertrag bis ins Jahr 2500 die Kaderplanung und Struktur mehr belasten als einhöwedes für ein weiteres Jahr. Zu den belegten kaderplätzen gesellt sich ja deren Gehalt. Außer modeste und Clemens Risse punktuell wird von den denen doch kaum jemand noch ein Spiel bestreiten. Koziello ist auch noch da, wie mit Schindler geplant wird.... naja... Egal. Und nochmal für all die, die nur querlesen um dann zu stänkern:
Entscheidung gegen Höwedes für mehr als Rückrunde, finde ich GUT! Andere, gute Verpflichtung für IV/RV, fände ich GUT(mehr Sicherheit/Optionen) Kommt keiner mehr, werde ich die Rückrunde immer in Sorge und mit Angst verfolgen,sollte es genau hier zu Problemen durch Sperren, anhaltenden Formtiefs oder langwierigen Verletzungen kommen. Höwedes , Ende. Weiter geht’s
Zitat von The Dude im Beitrag #1355@dauerland @rondorfer
Ich meine mich erinnern zu können, dass der fc in der Rückrunde der abstiegssaison mal vier Punkte auf den Relegationsplatz hatte. Eine Lücke, die mit demselben Engegement wie in diesem Winter durchaus zu schließen gewesen wäre.
Ich war damals und bin heute noch der. Meinung dass der Klassenerhalt damals resigniert abgeschenkenkt wurde, wie an der trainerentscheidunng pro Ruthenbeck und den geringen transfeerbemühungen abzulesen war. So empfand ich das, es ging schon im Winter ausschließlich um die Zusammenstellung des kaders für Liga zwei Das ärgert mich heute noch.
@The Dude Deine Erinnerung trügt dich nicht, sie spielt dir aber dennoch einen Streich. Am 20 Spieltag hatte der FC 13 Punkte und Werder 17, deine erwähnten 4 Punkte. Dass diese Situation überhaupt zu Stande kam, lag daran, dass der FC gegen Wolfsburg seinen ersten Sieg überhaupt, gegen Gladbach mehr als glücklich 2:1 gewann und in Hamburg auf einen grandios formschwachen HSV traf. Dazu noch ein Unentschieden gegen Augsburg und trotzdem standen wir unverrückbar auf Platz 18. Einen Spieltag später, nach einem 2:3 zu Hause gegen den BVB, waren es wieder 7 Punkte. 3 Spieltage später 9 Punkte Rückstand auf Platz 16.
Da schenkt man nicht resigniert ab, da erkennt man Realitäten an. Ich war nie ein Fan von Ruthenbeck, nur waren die 10 Punkte auf seinem Mist gewachsen. Seine Mission war ein Himmelfahrtskommando und ich rechne es im hoch an, dass er sich dem gestellt hat. Für mich war das in der damaligen Gemengelage die bestmögliche Entscheidung und ich sehe mich bis heute bestätigt. Transfers, die den Karren aus dem Dreck hätten ziehen können, falls sowas überhaupt möglich ist, hätten sicherlich abgewunken.
Durch die frühe Planung der Saison 18/19 hat man vielleicht den Aufstieg gesichert. Der freut mich noch immer.
Das mit Deiner Freundin tut mir leid. Irgendwie seltsam, daß wir hier im Transferfred sind.... Zu tun hab ich momentan auch nicht so viel, was sich aber auch wieder ändern wird. Klar schaff ich irgendwann die 1000. Vielleicht.
Ja, der Transfer weg von meiner Freundin war nicht einfach! Gab auch keine Ablösesumme! Das Thema ist aber noch nicht durch! Das Problem ist, das wir uns immer noch lieben, aber ich nicht so einfach bin! Keine Angst, ich bin kein Schläger oder so! Bin halt nur krank! Hab ne bipolare Störung! Sagt Dir wahrscheinlich nix, ost auch nicht soo einfach zu erklären, aber wir werden ins schon wieder zusammenraufen! Aber jetzt wirklich OFF (topic)
Meine Intention war zu sagen das, wenn im Winter vergleichbar investiert worden wäre, hätte eher die Chance bestanden, auch die vier punktelücke nochmal zuzumachen, dass man da immer noch 18. war spielt doch keine Rolle, solange man nicht abreißen lässt.am letzten Spieltag darf man nicht 18/17. sein, davor schon. Mit vier Punkten Abstand ist ja nichts entschieden, ich erinnere mich noch gut an Vehs. Rhetorik. Da konnte ich nie auch nur den Hauch von kampfeswillen erkennen, nur Abstiegsverwaltung. Ruthe mache ich keinen Vorwurf. Du hast völlig recht, die Ausgangslage war eine andere, aber es wurde nie mit aller macht versucht, die Klasse zu halten und das spürt auch Trainer und Mannschaft. So habe ich das zumindest empfunden, deine Einwände sind aber nachvollziehbar für mich.