Zitat von derpapa im Beitrag #1295Die drei jämmerlichen Versuche meine Frage zu beantworten waren allesamt vor dem ersten Abstieg.
Das ist keine Widerlegung. Der erste Abstieg hätte auch früher stattfinden können, hätte man den natürlichen Tod der ursprünglichen Trainer abgewartet.
Mit Olsen und Neururer wären wir auch nicht abgestiegen. Der FC hat damals ohne wirkliche Not diese guten Trainer vom Hof gejagt. Heute wäre man gerne auf dem damaligen Niveau.
1,6?rechnest du in Monaten? Dann wären es 18 :) :)
1 Jahr, 6 Monate.
Aixbock
1,5 Jahre ist doch korrekt, wenn man 1 Jahr und 6 Monate meint. 1,5 x 12 Monate eben. 1,5 Minuten sind ja auch 90 Sekunden, nicht etwa 1 Minute und 5 Sekunden o.ä.
Zeit in Minuten und Stunden wird im Hexagesimalsystem gerechnet, die dezimale Schreibweise (wie auf Handwerkerrechnungen, 1,5 für eigentlich 1 1/2 Stunden) ist daher ebenfalls nicht wirklich korrekt, hat sich aber eingebürgert. Eigentlich müßte da 1,3 Stunden, d.i. 1 Stunde, 30 Minuten stehen. Am besten schreibt man das deutlicher so: 1:30, die dezimale Darstellung ist aber eben streng genommen Unsinn, besser, weil allgemeiner, ist wie gesagt ein Bruch: 1 1/2. Das geht immer. Auch in unserem Fall muß es 1 1/2 Jahre heißen.
Aixbock
Wieder was gelernt. Ich habe die Darstellung/Umrechnung von Dezimalzahlen in Brüche und umgekehrt in allen Fällen (zumindest für endliche Dezimalbrüche) als gleichwertig angesehen, auch wenn ich den Bruch bevorzugen würde.
Wenn Dardai hier auftitschen sollte, bin ich guten Mutes, dass wir die Katastrophe noch abwenden können. Den anderen genannten Gestalten traue ich das mit DIESEM Team in DIESER Situation nicht zu. Ich fürchte aber, ich werde darauf hoffen müssen, dass ich eines Besseren belehrt werde.
Zitat von derpapa im Beitrag #1295Die drei jämmerlichen Versuche meine Frage zu beantworten waren allesamt vor dem ersten Abstieg.
Das ist keine Widerlegung. Der erste Abstieg hätte auch früher stattfinden können, hätte man den natürlichen Tod der ursprünglichen Trainer abgewartet.
Aixbock
Natürlich ist es das, auch wenn es dir nicht passt. Wären Stöger, Anfang und Beierlorzer verstorben, wäre ich mit deren Ablösung selbstverständlich einverstanden gewesen.
Davon ab, ich weiß noch als Weisweiler verstorben ist, das tat mir irgendwie richtig leid. Das war außer Rinus Michels der einzige Trainer, der mir gefallen hat . Außer dem Ösi natürlich. Die waren voll cool, würde man heute sagen. Die waren nicht Lehrgangsbeste oder Systemtrainer, die hatten was anderes.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #1307Können wir nur hoffen dass die beiden ihn überreden konnten! Aber es ist ja schon mal ein gutes Zeichen das er die beiden angehört hat und nicht wie Bruno schon vorher abgewunken hat
Diese Trainerentlassung und zuvor der Abgang von Veh haben den FC ja nun sehr plötzlich und unerwartet getroffen. Wie aus dem Nichts steht man ohne Geschäftsführer Sport und ohne Trainer da - da dauert es eben, bis man so den Markt sondiert und Gespräche geführt hat. Ich hoffe, dass wir bis zur Winterpause einen neuen Trainer bekommen, dann hat der noch die ganze Rückrunde und braucht da vermutlich auch nur so ca. 30 Punkte für den Klassenerhalt, was für eine Mannschaft mit Potenzial nach oben kein allzu großes Problem darstellen dürfte.
Was hat man in Köln eigentlich die letzten Wochen gemacht? Im September gab es ein jämmerliches 0:1 gegen Gladbach, ein 0:4 in München und ein 0:4 gegen die Hertha auf Augenhöhe (hihi). Ende September hätte man doch schon zumindest in der Möglichkeitsform überlegen können, wie es weitergehen soll, wenn ... Ich vermute: Veh war mit seiner persönlichen Zukunft beschäftigt, Beierlorzer damit, seinen Optimismus zu suchen und der FC mit dem sei Anfang September gewählten neuen Vorstand.
Ich verstehe es auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass AB rausfliegt war doch immens hoch. Da muss man doch einen Plan in der Tasche haben? Jetzt wird immer auf die Länderspielpause verwiesen, aber keiner kommt der die Mannschaft wiederbelebt? Wahrscheinlich lässt man erst die Co Trainer 10 Stück in Leipzig bekommen, dann hat es der neue leichter.
Veh, mittlerweile und bei klarer Sicht, er war mit eine der größten Katastrophen auf dem Posten, kommt, holt 2 Trainer die man eigentlich nie hätte holen dürfen, nach der ersten Fehlverpflichtung hat er kein Problem direkt die zweite zu tätigen. Und dann wird's ungemütlich, und dann haut er ab und stiehlt sich davon wie ein nächtlicher Einbrecher. Was er hinterlässt? Bitteschön, für alle sichtbar
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1311Veh, mittlerweile und bei klarer Sicht, er war mit eine der größten Katastrophen auf dem Posten, kommt, holt 2 Trainer die man eigentlich nie hätte holen dürfen, nach der ersten Fehlverpflichtung hat er kein Problem direkt die zweite zu tätigen. Und dann wird's ungemütlich, und dann haut er ab und stiehlt sich davon wie ein nächtlicher Einbrecher. Was er hinterlässt? Bitteschön, für alle sichtbar
Laut Bild waren Aehlig und Wehrle gestern Nachmittag in Berlin. Es spricht somit einiges dafür, daß Pal Dárdai zumindest Gesprächsbereitschaft für ein Engagement beim FC signalisiert hat. Die andere Möglichkeit, daß sich unsere Geschäftsführung auf dem Kudamm lediglich neue Krawatten gekauft hat, ist doch eher gering.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi im Beitrag #1313Laut Bild waren Aehlig und Wehrle gestern Nachmittag in Berlin. Es spricht somit einiges dafür, daß Pal Dárdai zumindest Gesprächsbereitschaft für ein Engagement beim FC signalisiert hat. Die andere Möglichkeit, daß sich unsere Geschäftsführung auf dem Kudamm lediglich neue Krawatten gekauft hat, ist doch eher gering.
Das ist ja das gute! Pal hat nicht schon vorher abgesagt, sondern hört sich erstmal die ganze Sache an! Jetzt heißt es ihn zu überzeugen! Machet Pal und hol uns da unten RAUS!!
Ich weiß nicht was ich von Dardai halten soll, aber wenn ich Korkut, Gisdol und Breitenreiter lese klingt Dardai wie Balsam. Wie tiiiieeeeef sind wir gesunken, und ich bin nicht sicher ob wir schon am Tiefpunkt angelangt sind bzw waren
Bei Dardai ist die Frage, ob er ausserhalb von Berlin funktioniert.. Vorteil bei seiner Verpflichtung wäre sicherlich, dass unsere Nachwuchshoffnungen(Jakobs, Katterbach, Churlinov etc.) wohl demnächst noch mehr Spielzeit bekommen. Das sehe ich bei den anderen gehandelten Namen eher nicht. Trotzdem verstehe ich noch nicht, warum man sich nicht zunächst um einen Sportchef bemüht, der anschliessend dann das Trainercasting übernimmt. Traut man denn Pawlak/Schmid so wenig zu?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von shiwawa im Beitrag #1318Mir kommt es vor, als wäre das Thema Sportchef schon durch, es wird mit dem Trainer zusammen verkündet, nur so ein Geföhl
Zitat von Powerandi im Beitrag #1313Laut Bild waren Aehlig und Wehrle gestern Nachmittag in Berlin. Es spricht somit einiges dafür, daß Pal Dárdai zumindest Gesprächsbereitschaft für ein Engagement beim FC signalisiert hat. Die andere Möglichkeit, daß sich unsere Geschäftsführung auf dem Kudamm lediglich neue Krawatten gekauft hat, ist doch eher gering.
Vielleicht wollen sie den Trainer oder Spodi von Union?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1315Ich weiß nicht was ich von Dardai halten soll, aber wenn ich Korkut, Gisdol und Breitenreiter lese klingt Dardai wie Balsam. Wie tiiiieeeeef sind wir gesunken, und ich bin nicht sicher ob wir schon am Tiefpunkt angelangt sind bzw waren
Geht mir auch so. Wenn ich die Alternativen aus der Horrorliste sehe......
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1315Ich weiß nicht was ich von Dardai halten soll, aber wenn ich Korkut, Gisdol und Breitenreiter lese klingt Dardai wie Balsam. Wie tiiiieeeeef sind wir gesunken, und ich bin nicht sicher ob wir schon am Tiefpunkt angelangt sind bzw waren
Nobby,im Falle von Dardai kann man wirklich nicht tief gesunken sein.4 Jahre bei der Hertha.Da zieh ich meinen Hut,zumal er aus der Truppe das beste gemacht hat.Wenn ich 4Jahre Dardai ohne Abstiegsangst hätte,nähm ich den mit Kusshand,zumal er auf junge Leute setzt und auch mal richtig ungemütlich werden kann und nicht immer nur auf Schmusekurs geht.Bei Gisdol und Breitenreiter geb ich dir Recht.Korkut seh ich persönlich etwas positiver als die letztgenannten.Warum?Ich hab mal ein längeres Interview mit ihm gehört oder gelesen-weiss nicht mehr-,was ich aber noch weiss,war,dass ich anschliessend gedacht hab,alle Achtung,doch nicht so ein Spinner.Was der da von sich gegeben hat,war genau meine Kragenweite,wie gesagt meine Kragenweite,Ron Dorfer sähe das vermutlich anders,wobei ich damit nix gegen Ron Dorfer sagen will,sondern nur,es gibt immer zwei Seiten der Medaille.Sollte Dardai nicht kommen,glaube ich an Korkut.Der Junge kann sich verdammt gut verkaufen.Ob das auch heisst,dass er uns weiterhilft,weiss ich auch nicht,aber so die Vorstellungen und Meinungen über gewisse Dinge waren wirklich nicht schlecht.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich hoffe auch , dass es Dardai wird und das ziemlich flott . Die Liste des Grauens muss endlich geschlossen werden und mit der Zeit werden die Trainer noch knapper werden . Dardai zusammen mit Heidel ( falls der wieder gesund ist ) wäre eine gute Lösung !