Lieber Ron Dorfer Es ist ja hier bekannt dass ich in meinem Privatleben sehr nah am KSC dran bin. Du kannst mir glauben, Herr Todt hat in allen Bereichen verbrannte Erde hinterlassen, das ging bis zur Sekretärin und dem Busfahrer. Die Mannschaft die er für teueres Geld zusammengestellt hat die sang und klanglos abgestiegen ist und die vielen Spieler die ohne Konzept eingekauft wurden, haben davor und danach nirgendwo was getaugt. Seine sportliche Kompetenz hat er ja auch im Anschluss beim HSV unter Beweis gestellt, gekauft und gekauft ohne Sinn und Verstand. Der HSV erholt sich erst jetzt so langsam davon.
Mir persönlich wäre Klaus Allofs am liebsten. Der hatte überall Erfolg und ist seriös. Mit Galopperpräsident Sauren ist er übrigens gut bekannt.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #1861Nächstes Wochenende wird Hasehüttl frei, dem hat man bei den Saints übel mitgespielt. Dann hätte ich Hoffnung auf den Klassenerhalt. Als SpoDi den Namen Todt in den Mund zu nehmen ist für mich Blasphemie. Der hat den KSC in Liga 3 und den HSV in Liga 2 gemanagt, wer kommt auf so eine Idee.
Labbadia und Dardai sagen ab und Hasenhüttel kommt? Sorry, absolut unrealistisch.
Meine Verzweiflung läßt mich auch schon an Magath denken. Allerdings werden unsere Gremien auch hier keine Einigung finden, weil er nuschelt, kein Kölsch trinkt und Karneval blöd findet. Wäre aber interessant zu sehen wie unsere Basisisdemokraten mit so einem "Alleinherrscher" zurecht kämen. Und umgekehrt.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #1881Meine Verzweiflung läßt mich auch schon an Magath denken. Allerdings werden unsere Gremien auch hier keine Einigung finden, weil er nuschelt, kein Kölsch trinkt und Karneval blöd findet. Wäre aber interessant zu sehen wie unsere Basisisdemokraten mit so einem "Alleinherrscher" zurecht kämen. Und umgekehrt.
Auch Magath, wie Allofs, ist eher jemand, der sich bepisst vor Lachen, wenn man ihm sagt man müsse die Entscheidung der Gremien abwarten.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #1879 [...] Labbadia und Dardai sagen ab und Hasenhüttel kommt? Sorry, absolut unrealistisch.
Ich will den Hasenhüttl nicht. Lässt sich bei einem Verein rauswerfen, um gleich wieder bei einem anderen anzufangen. Solche Loser können wir hier nicht gebrauchen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Bevor es Gisdol macht, würde ich in meiner Verzweiflung lieber Magath oder Neururer verpflichten. Denen traue ich mehr zu. Beide sind, verglichen mit Bayern-Retter Heynckes, noch blutjung.
Zitat von fidschi im Beitrag #1884Bevor es Gisdol macht, würde ich in meiner Verzweiflung lieber Magath oder Neururer verpflichten. Denen traue ich mehr zu. Beide sind, verglichen mit Bayern-Retter Heynckes, noch blutjung.
Die Frage ist, ob Neururer überhaupt noch darf. Meines Wissens ist alle 2 Jahre ein entsprechender Fortbildunskursus/Seminar vorgeschrieben. Zumindest ist das bei den unteren Übungsleiterscheinen so. Ob Neururer unter diesen Umständen überhaupt noch die erforderliche Lizenz hat, darf bezweifelt werden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Völlig egal, wer da kommt und wer es macht - eines hat dieser Verein mal wieder geschafft: Es wird keine 1A - Lösung sein; es wird auch keine 1B - Lösung sein. Es wird wieder eine schrottige Lösung sein, weil man seriös und fein einfach nicht kann in Köln. Die Trainer-Ausschreibung wirkt ja in ihrer Öffentlichkeit ein wenig wie eine RTL-Casting-Show. Das ist nur etwas für richtig harte Jungs. Da fällt mir ein: Vielleicht einfach mal bei den Trainerinnen nachschauen, die sind wenig verbraucht.
Aber noch mal und im Ernst: Es ist keine gute Lösung für den FC mehr denkbar. Das hat dieser Klub geschafft. Da kann man wirklich die Billiglösung der beiden Co-Trainer nehmen und mit denen absteigen.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #1877Lieber Ron Dorfer Es ist ja hier bekannt dass ich in meinem Privatleben sehr nah am KSC dran bin. Du kannst mir glauben, Herr Todt hat in allen Bereichen verbrannte Erde hinterlassen, das ging bis zur Sekretärin und dem Busfahrer. Die Mannschaft die er für teueres Geld zusammengestellt hat die sang und klanglos abgestiegen ist und die vielen Spieler die ohne Konzept eingekauft wurden, haben davor und danach nirgendwo was getaugt. Seine sportliche Kompetenz hat er ja auch im Anschluss beim HSV unter Beweis gestellt, gekauft und gekauft ohne Sinn und Verstand. Der HSV erholt sich erst jetzt so langsam davon.
Mir persönlich wäre Klaus Allofs am liebsten. Der hatte überall Erfolg und ist seriös. Mit Galopperpräsident Sauren ist er übrigens gut bekannt.
Lieber Hau rein ins Tango, mir war nicht bewusst, dass du in deinem Privatleben sehr nahe am KSC dran bist. Wenn du sogar eng mit dem Busfahrer und der Sekretärin bist, dann nehme ich das mit den rudimentären Kenntnissen natürlich zurück. Einen Punkt sehe ich aber weiterhin anders, als viele andere hier. Es heiß ja nicht umsonst, das man aus seinen Fehlern am meisten lernt. Nur weil jemand entlassen wurde, ist er noch kein Versager. So mancher Kommentar hier, vermittelt aber genau diesen Eindruck. Wahrscheinlich habe ich dich fälschlicherweise in den selben Topf geworfen. Ich habe zu Todt keine besondere Expertise, deshalb bin geneigt dir zu glauben.
Allofs kenne ich, als Sportdirektor/GF Sport, aus Bremen und Wolfsburg. Seither ist schon viel Wasser den Rhein runter geflossen. Zudem ist er älter, als unsere letzten beiden GF Sport, die beide mit einem Ende ihrer anstrengenden Tätigkeit liebäugelten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Klaus Interesse hat.
Zitat von Joganovic im Beitrag #1886Völlig egal, wer da kommt und wer es macht - eines hat dieser Verein mal wieder geschafft: Es wird keine 1A - Lösung sein; es wird auch keine 1B - Lösung sein. Es wird wieder eine schrottige Lösung sein, weil man seriös und fein einfach nicht kann in Köln. Die Trainer-Ausschreibung wirkt ja in ihrer Öffentlichkeit ein wenig wie eine RTL-Casting-Show. Das ist nur etwas für richtig harte Jungs. Da fällt mir ein: Vielleicht einfach mal bei den Trainerinnen nachschauen, die sind wenig verbraucht.
Aber noch mal und im Ernst: Es ist keine gute Lösung für den FC mehr denkbar. Das hat dieser Klub geschafft. Da kann man wirklich die Billiglösung der beiden Co-Trainer nehmen und mit denen absteigen.
Du warst aber einer derer, die am lautesten den Rausschmiss der Trainer gefordert haben. Jetzt wunderst du dich, dass keiner, der besser ist als die Vorgänger, zum FC wechseln möchte?
Zitat von Joganovic im Beitrag #1886Völlig egal, wer da kommt und wer es macht - eines hat dieser Verein mal wieder geschafft: Es wird keine 1A - Lösung sein; es wird auch keine 1B - Lösung sein. Es wird wieder eine schrottige Lösung sein, weil man seriös und fein einfach nicht kann in Köln. Die Trainer-Ausschreibung wirkt ja in ihrer Öffentlichkeit ein wenig wie eine RTL-Casting-Show. Das ist nur etwas für richtig harte Jungs. Da fällt mir ein: Vielleicht einfach mal bei den Trainerinnen nachschauen, die sind wenig verbraucht.
Mal ehrlich Joga, an eine Trainerin habe ich auch schon gedacht. Warum nicht?
Die gewünschten Trainer wollten nicht zum FC. Heldt und Stoffelshaus wären wohl gerne FC-Spodi geworden - doch die will der FC scheinbar nicht. Es fällt mir schwer zu verstehen, warum man die vergrault, wenn man anscheinend keine bessere Lösung in der Hinterhand hat. Welche Granate will der 1.FC Köln denn verpflichten?
Die gewünschten Trainer wollten nicht zum FC. Heldt und Stoffelshaus wären wohl gerne FC-Spodi geworden - doch die will der FC scheinbar nicht. Es fällt mir schwer zu verstehen, warum man die vergrault, wenn man anscheinend keine bessere Lösung in der Hinterhand hat. Welche Granate will der 1.FC Köln denn verpflichten?
Zitat von fidschi im Beitrag #1875Was unsere Zukunft anbetrifft, bin ich mäßig optimistisch.
Es scheint wieder angerichtet zu sein für den nächsten Abstieg. Wir haben kaum Punkte, keinen Spodi, keinen Trainer und wieder etliche Verletzte. Der nächste "Hammer-Start" gegen Top-Teams der Liga steht bald zur Rückrunde an.
Heldt und Stoffelshaus waren unseren Oberen scheinbar nicht gut genug. Welche Granaten mögen die in der Hinterhand haben? Wenn es am Ende Jens Todt wird, weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.....
Als Trainer droht Gisdol.
Lieber Ron, erklär´mir doch bitte, warum ich dennoch optimistisch sein sollte.
Lieber fidschi,
meine datenbasiert, analysebetreibende Bücherdruckmaschine ist Dank der regionalen Erwärmung, rund um einen von Fledermäusen verseuchte Wiese, Schwankungen unterlegen, die sich leider in Optimismusstörungen niederschlägt. Ich arbeite mit Hochdruck an einer Lösung. Du hast sicherlich Verständnis dafür,das Qualität vor Schnelligkeit geht. Ein Blick auf die Tabelle und die Gewissheit, dass die Historie des Fußballs voller unvorhersehbarer Wunder ist, helfen dir hoffentlich interimsweise.
Mir erschließt sich die Logik nicht, warum Gisdol in der Verlosung bleiben soll, während Korkut und und Weinzierl angeblich schon aussortiert wurden.
Ein kleiner aber schwacher Trost: Die Mainzer tun sich offenbar auch schwer mit dem neuen Trainer. Wegen des neuesten Gerüchts "Beierlorzer" sind die Mainzer Fans gerade vor Freude völlig aus dem Häuschen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich möchte noch ne Bemerkung unterbringen zu Klaus Allofs. Der neue Vize Herr Sauren und Allofs sind gute Bekannte. Abwarten, die Kuh ist noch auf dem Eis. 😎
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1876Es ist zum Heulen. Jetzt müssen wir schon dankbar sein, wenn wenigstens Gisdol bei uns aufschlägt.
Dann will ich lieber Magath. Der hat ja heute im Dopa angedeutet, dass er sich den Effzeh antun würde.
Hat er das? Dann will ich ihn, sofort.
Aixbock
Zitat von derpapa im Beitrag #1772Die jungen Leute kennen gar nix anderes als dieses wiederkehrende Elend. Vielleicht jammern die deshalb nicht so viel.
s
Dann bekommt der aber Zoff mit den Kölner Umweltschützern.... der läßt nämlich als erstes den Berg der Schmerzen am GBH aufschieben, danach kotzen die Spieler standesgemäß, die beschweren sich dann beim Gremium und drohen mit Streik ..... also Magath hätte keine große Zukunft in Köln
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)