.... also... der magath kommt nicht, das Gremium hat Angst vor dem, der würde über kurz oder lang versuchen die Macht an sich zu reißen :) und das wollen die Gremien nicht
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Ich habe nachweislich keine Ahnung von dem was ich schreibe. Die Jungs und Mädels von effzeh.com bereiten mir mal wieder ein Schmunzeln, bei gleichzeitigem Stirnrunzeln. Powerandi hat netterweise wiedermal einen journalistischen Erguss dieses investigativen und brillant informierten Fanzine in den Pressetrööt gestellt.
Ich möchte folgendes zitieren:“… von daher erscheint es als richtiger Schritt, lieber ein wenig abzuwarten und nicht gleich den erstbesten Kandidaten für beide Positionen einzustellen. Doch wie lange soll der 1. FC Köln warten? Besteht nicht irgendwann ein Handlungsdruck, der die Verantwortlichen zum Agieren zwingt und ihnen die Konditionen diktiert? Aus rein sportlicher Sicht betrachtet gilt, dass der FC natürlich zusehen muss, dass er bis Winter noch punktet, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren und in eine Lage zu geraten, die der Saison 2017/2018 ähneln würde. Anders betrachtet sind es bis zur Winterpause nur noch sechs Spiele, darunter Mitte Dezember eine Englische Woche. Die Frage verbleibt, ob ein neuer Trainer in dieser Zeit überhaupt die Impulse setzen kann… …– die Entscheidungsträger des Vereins müssen sehr genau aufpassen, sich nicht von der öffentlichen Meinung treiben und Geduld walten zu lassen. Vielleicht ist die jetzige Situation gar eine Chance, in der sich junge und unverbrauchte Kandidaten auf ein Amt bei einem Bundesligisten bewerben können, um ihn in eine bessere Zukunft zu führen und sportlich endlich mal wieder konkurrenzfähig werden zu lassen. Menschen einzustellen, damit man Ruhe hat und endlich keinen Stress mit der Suche mehr haben muss, wäre genau der falsche Weg.“
Ich würde die Autoren des Fanzines gerne fragen, ob die Entlassung Beierlorzers nicht von der öffentlichen Meinung getrieben war? Hat der Vorstand Geduld walten lassen, als er Beiersdorfer ein öffentliches Ultimatum gegen Hoffenheim stellte? Wäre Beiersdorfer noch Trainer, wenn das Spie 1:1 ausgegangen wäre? Wie war nochmal die Grundhaltung von effzeh.com gegenüber dem Mathelehrer aus Franken? War die Entlassung Beierlorzers nicht eine Aktion des Präsidiums, um sich Ruhe und weniger Stress zu verschaffen?
Hat zunächst ja auch funktioniert. Noch sind immer noch nicht alle davon überzeugt, dass die jetzige Situation der GAU ist. Die Steigerung von GAU ist Super-GAU. Der lag aber mit dem Trainer Beierlorzer nicht vor, jedenfalls in meinen Augen. Der Super-GAU wird aber sicherlich von Usern im Forum beschrieben, wenn der Vorschlag von effzeh.com beim Verein Gehör findet. Ein Kandidat für beide Positionen spart Ablöse. Junge, unverbrauchte Kandidaten, da musste ich sofort an Methusalem denken. Falls der noch will. Falls ja, bitte deine Bewerbung nicht an den FC, sondern an die Headhunter schicken bzw. mailen.
Methusalem, ein Name wie ein Donnerhall. Zeugte im zarten Alter von fast 200 noch Nachwuchs usw usw. Er würde uns durch die trockensten aller trockenen Wüsten führen, würde auf 7 magere 7000 fette Jahre folgen lassen, würde Wasser in Kölsch verwandeln und die FC Verantwortlichen sehend machen und .......... ach, was red ich, man wird noch ganz plemplem
Da die Jungs von effzeh.com weder die Gremien-Struktur, noch den neuen Vorstand kritisieren würden, ist der Artikel natürlich wieder mal völlig logisch. Spätestens, wenn der Vorstand seine Machtlosigkeit in der Causa Pyro erkennt und zu drastischerer Wortwahl gegenüber den „„Fans““ greift, wird sich das auch wieder ändern
Zum Glück war Beiersdorfer hier nie Trainer. Dadurch wäre die Situation wahrscheinlich auch nicht besser. Alles in allem gibt der FC wieder einmal ein erschreckendes Bild von sich.
Wenn Wolf einen Teampsychologen verpflichten will, meint er damit einen Trainer? Oder stellt der Präsident dem zukünftigen Trainer, den Teampsychologen nur bei Seite? Was , wenn der den gar nicht will? Unter Stöger hatten wir auch mal einen Teampsychologen. Den hatte sich Stöger höchstselbst ausgesucht, weil die beiden sich kannten, verstanden und vertrauten. Trotzdem kein Lösung auf Dauer.Hat der Vorstand in unseren Stauten seine Jobbeschreibung nicht gefunden? Oder haben die Administrative, weil es gerade wie von alleine läuft, Zeit und Muse sich kompetent in der Operative einzubringen? Es ist in meinen Augen nur ein weiterer Mosaikstein, dass die Verkleinerung des Kreises von Meinungsführern im Verein nicht gelingt. Politiker hat man ausgemistet, bis auf die Oberbürgermeisterin. Tischfußball ist im kommen. China ad acta. Veh weg, Wehrle angeschossen-Täter unbekannt. Zum Glück hat das Außenbild und die Diskussion mit der Realität nichts zu tun. Immerhin haben wir eine einzigartige Diskussionskultur. Noch sind die berühmten 100 Tage nicht rum. Da schließe ich beruhigt die Augen, träume was schönes, denn ich habe nachweisliche keine Ahnung von dem was ich schreibe.
Zitat von Powerandi im Beitrag #1911Einen Teampsychologen hatten wir schon in der Stöger-Zeit. Erst wenn auch der Psychologe absagt, müssen wir uns ernsthaft Sorgen um den Effzeh machen.
Ron hat zu diesem Thema genau das Richtige geschrieben. Ein TEAMpsychologe sollte sich schon verstehen mit dem Chef des TEAMS. Also dem, den es nicht gibt. Wird immer geiler hier, Tag für Tag.....
Persönlich habe ich nichts gegen Gisdol, aber er u.a steht doch für den klassischen Loosertyp, oder bin ich da falsch?? Und, er ist also der der sich im Ausschlussverfahren der C Klasse gegen Weinzierl und Korkut durchgesetzt hat
Quatsch Losertyp! Das ist genau der richtige Mann. Scheinbar steht er kurz vor der Unterschrift. Ich find's prima. Ein Feuerwehrmann, wie er im Buche steht. Nur bitte nicht einen 3 Jahresvertrag geben. Gisdol holen, Klassenerhalt schaffen und ab März/April eine langfristige Lösung auf den Weg bringen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1914Persönlich habe ich nichts gegen Gisdol, aber er u.a steht doch für den klassischen Loosertyp, oder bin ich da falsch?? Und, er ist also der der sich im Ausschlussverfahren der C Klasse gegen Weinzierl und Korkut durchgesetzt hat
Ich hab auch nichts persönlich gg den , aber seine Vita ist halt sehr dünn und deshalb nicht zu verstehen dass der FC darüber nachdenkt ! Andererseits , wenn der FC nix anderes kriegt.....
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1914Persönlich habe ich nichts gegen Gisdol, aber er u.a steht doch für den klassischen Loosertyp, oder bin ich da falsch?? Und, er ist also der der sich im Ausschlussverfahren der C Klasse gegen Weinzierl und Korkut durchgesetzt hat
Von den drei verbliebenen Kandidaten hätte ich Korkut vorgezogen. Der wird es nach Dardai und Labbadia auch nicht. Ab jetzt ist es mir wurscht. Das war für mich vorhersehbar, dieses professionelle Auswahlverfahren ist ein Witz, der FC macht sich vor aller Augen lächerlich. Die interne Lösung wird gleichzeitig verbrannt, ohne je eine Chance gehabt zu haben, vor der Mannschaft haben sie null standing als offensichtlich maximal vierte oder fünfte Wahl. Ich habe fertig.
Ich vermute aber dass die neuen Typen im Vorstand so happy sind, endlich alles entscheiden zu können, dass sie den Teufel tun werden, sich das von Magath wieder aus der Hand nehmen zu lassen.
Aber was mich betrifft: Im Vergleich zu Gisdol würde Magath bei mir wieder Hoffnung aufkeimen lassen.
Zitat von Topalovic im Beitrag #1919Warum nicht Bernd Storck ? Der ist zur Zeit in Belgien bei Cercle Brügge. Er hatte Erfolg mit Ungarns Nationalelf und im Abstiegskampf in Belgien.
.
Ja, es ist schwierig zu akzeptieren, dass der FC für zur Zeit tätige Trainer nicht mehr erste Wahl ist. Storck hat vor ca. 4 Wochen in Brügge angeheuert. Wie doof könnte er sein, dort um eine Vertragsauflösung zu bitten? Zumal er ja gute Chancen hätte, in 6 Wochen bei uns auch wieder ohne Vertrag dazustehen. Wobei wir ja zumindest immer ganz gut abfinden. Man muss ja nicht alles immer nur negativ sehen
Zitat von Topalovic im Beitrag #1919Warum nicht Bernd Storck ? Der ist zur Zeit in Belgien bei Cercle Brügge. Er hatte Erfolg mit Ungarns Nationalelf und im Abstiegskampf in Belgien.
.
Ja, es ist schwierig zu akzeptieren, dass der FC für zur Zeit tätige Trainer nicht mehr erste Wahl ist. Storck hat vor ca. 4 Wochen in Brügge angeheuert. Wie doof könnte er sein, dort um eine Vertragsauflösung zu bitten? Zumal er ja gute Chancen hätte, in 6 Wochen bei uns auch wieder ohne Vertrag dazustehen. Wobei wir ja zumindest immer ganz gut abfinden. Man muss ja nicht alles immer nur negativ sehen
Wir sind deshalb geradezu ideal. Wie ein Lottogewinn. Du bist zwei Monate hier und hast dann eine Millionen in der Tasche ohne was tun zu müssen.