Das Beste aber ist: Egal wie das Spiel in Gladbach ausgeht, der Effzeh wird nicht in Depression verfallen, sondern gegen Mainz und Düsseldorf einfach weiter machen wie bisher. Das haben die Niederlagen gegen Dortmund und Bayern gezeigt. Das beruhigt mich ungemein.
Wichtig ist das wir auftreten wie es sich in einem Derby gehört. Da brauchst du solche Beisser wie Leistner, diese Typen hab ich früher gehasst, die hatten nur eins im Kopf, dein Spiel kapput zu machen. Ekelhaft. Aber er spielt ja bei uns. Ansonsten geh ich gelassen aber gespannt ins Spiel. Bin durchaus überzeugt das sie gehörigen Respekt vor uns haben, und das zu Recht. Wenn wir das abrufen was wir mittlerweile können, sind am Ende des Tages 3 Pkte drin. P.S Will garnicht wissen was dann abgeht, 3 gegen Meenz 3 gegen Ddorf
Wir fliegen am Donnerstag nach Fuerteventura . Vorher was zählbares aus Ostholland mitnehmen wäre überragend und ich bin durchaus zuversichtlich , dass das passiert . Das würde die Freude natürlich noch erhöhen und dann vor Ort erstmal eine Sportsbar suchen . Meine Frau wird begeistert sein !
Zitat von nobby stiles im Beitrag #202Wichtig ist das wir auftreten wie es sich in einem Derby gehört. Da brauchst du solche Beisser wie Leistner, diese Typen hab ich früher gehasst, die hatten nur eins im Kopf, dein Spiel kapput zu machen. Ekelhaft. Aber er spielt ja bei uns. Ansonsten geh ich gelassen aber gespannt ins Spiel. Bin durchaus überzeugt das sie gehörigen Respekt vor uns haben, und das zu Recht. Wenn wir das abrufen was wir mittlerweile können, sind am Ende des Tages 3 Pkte drin. P.S Will garnicht wissen was dann abgeht, 3 gegen Meenz 3 gegen Ddorf
Genaugenommen ist das gegen die Klepper ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #203Wir fliegen am Donnerstag nach Fuerteventura . Vorher was zählbares aus Ostholland mitnehmen wäre überragend und ich bin durchaus zuversichtlich , dass das passiert . Das würde die Freude natürlich noch erhöhen und dann vor Ort erstmal eine Sportsbar suchen . Meine Frau wird begeistert sein !
Warum sollten wir uns gegen die Ponys kleiner machen, als wir sind? Wir haben unsere Hausaufgaben unter Gidol mit 1 gemacht! Warum nicht noch mehr der süssen Früchte ernten, also Attacke!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #206Warum sollten wir uns gegen die Ponys kleiner machen, als wir sind? Wir haben unsere Hausaufgaben unter Gidol mit 1 gemacht! Warum nicht noch mehr der süssen Früchte ernten, also Attacke!
Ich will auch kein Wasser in den Wein kippen, den ich ohnehin nicht lecker finde. Natürlich werden wir das Gas geben und ihnen das Leben schwer machen.
Letztlich ist eine mögliche „Europa-Orientierung“ ja ganz ohne Fantasterei an der Tabelle abzulesen. Sollten wir in Kackbach gewinnen, wären es 2 Punkte bis Platz 6 mit zwei Heimspielen gegen Mainz und die Fortuna vor der Brust. Mal im Ernst: Was soll man denn dann sonst als Ziel ausrufen? Letztlich kann man immer sagen, wenn nicht klappt, kein Problem. Nur mit Abstiegskampf würde man sich DANN nur noch lächerlich machen.
Bei den Viersener Bauern werden wir realistisch gesehen wohl eher nichts holen aber danach spielt der Drecks-S05 beim BVB und wir gegen den B-Looser,dann wären es noch lediglich 2 Points Abstand.....
Soooo unrealistich wäre das Szenario die Zahnlosen einzuholen also für die Zukunft nicht!8)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #210Bei den Viersener Bauern werden wir realistisch gesehen wohl eher nichts holen aber danach spielt der Drecks-S05 beim BVB und wir gegen den B-Looser,dann wären es noch lediglich 2 Points Abstand.....
Soooo unrealistich wäre das Szenario die Zahnlosen einzuholen also für die Zukunft nicht!8)
Ja, grundsätzlich sind die Plätze 6 und 7 machbar. Ich rechne mit 6 Punkten mehr als heute, wenn wir Düsseldorf und Mainz hinter uns haben. Und dann schauen wir mal, was noch geht....vorausgesetzt wir holen die 6 Punkte
Auch Hector droht auszufallen. Wir dürfen 3x innerhalb von acht Tagen spielen. Mal sehen, wie es der Mannschaft bekommt.
Ich muss gestehen, dass mir eine Europapokal-Teilnahme eher Bauchschmerzen verursachen würde. Unsere letzte Teilnahme war ein Sargnagel dieser verkorksten Saison. Wir sind gerade wieder aufgestiegen und sollten uns erst in der Bundesliga konsolidieren. Bei der Frankfurter Eintracht kann man sehen, wie die internationalen Spiele Kraft kosten, die dann in der Bundesliga fehlt. Man braucht schon einen enorm guten Kader, um das zu stemmen. Die Frankfurter müssen aufpassen, nicht noch unten rein zu rutschen!
Wenn wir das Derby gewinnen, ist mir das Spiel gegen Gladbach nicht so wichtig und ich bin mit einem Punkt zufrieden. Aber, wie gesagt, das Derby muß gewonnen werden, da werden keine Ausreden akzeptiert.
Nur mal so ne Frage: WENN wir von der zweiten Liga direkt wieder nach Europa kommen, hatte der Tünn dann mit „Betriebsunfall“ nicht doch irgendwie Recht?
Zitat von smokie im Beitrag #216Nur mal so ne Frage: WENN wir von der zweiten Liga direkt wieder nach Europa kommen, hatte der Tünn dann mit „Betriebsunfall“ nicht doch irgendwie Recht?
Wie so viele Antworten, hängt sie vom Zeitpunkte der Fragestellung ab.
@fidschi Magst du mal ein wenig vorsichtiger formulieren, oder liegt der express falsch? "Hector war in Paderborn in der zweiten Halbzeit mit muskulären Problemen ausgewechselt worden. „Wir haben hoffentlich rechtzeitig reagiert“, sagt Coach Gisdol. Beim Kapitän, der Samstag noch mal von FC-Doc Paul Klein am Geißbockheim untersucht wurde, war nicht mal ein MRT notwendig – er wird kürzertreten, für einen Einsatz im Derby sollte es aber reichen."
...Schlechter sieht es bei Abwehr-Kante Bornauw aus. Der Belgier klagt seit dem Schalke-Spiel über eine Muskelverletzung, stieg wohl zu früh wieder ins Training ein und hat nun strukturelle Probleme. „Bei ihm müssen wir von Tag zu Tag schauen“, sagt Gisdol vorsichtig. „Die Frage ist auch: Setzt man lieber noch ein Spiel aus und vermeidet so eine längere Pause? Wir werden das erst kurzfristig entscheiden.“...
@Ron Natürlich wird man diese Frage erst nach der Saison beantworten können. „Betriebsunfall“ wäre ja, wenn man so schnell es geht etwas repariert und wieder dahin kommt, wo man vorher war. WÄRE also mit sofortiger Wiederaufstieg und sofortiger Rückkehr nach Europa quasi 100% repariert.
Also Europa ist nur mal vollkommener Quatsch. Man sollte realistisch bleiben. Der KLassenerhalt scheint seit heute sicherer denn je. Dafür sollte man dankbar sein. Alles andere käme viel zu früh und wäre kontraproduktiv.
Zitat von fcblues im Beitrag #224Also Europa ist nur mal vollkommener Quatsch. Man sollte realistisch bleiben. Der KLassenerhalt scheint seit heute sicherer denn je. Dafür sollte man dankbar sein. Alles andere käme viel zu früh und wäre kontraproduktiv.
Man kann dankbar sein, es kann zu früh sein (denke ich auch ein bisschen), aber es sind nunmal trotzdem nur 4 Punkte auf Platz 7 laut aktueller Tabelle. Selbst bei Niederlage in Kackbach.