Sollten wir den Bauern einen Point aus deren Wellblechhütte entführen würde ich schon in Jubelarien ausbrechen denn wir sollten trotz aller Erfolge jüngst auf dem Teppich bleiben!
Für MICH gilt:
Siege gegen die 05er sowie Dummsdoof!
Alles was danach kommt wird man sehen.....natürlich wäre es für mich ne Genugtuung „am Ende des Tages “den Drecks-S05 einzuholen!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #252Sollten wir den Bauern einen Point aus deren Wellblechhütte entführen würde ich schon in Jubelarien ausbrechen denn wir sollten trotz aller Erfolge jüngst auf dem Teppich bleiben!
Für MICH gilt:
Siege gegen die 05er sowie Dummsdoof!
Alles was danach kommt wird man sehen.....natürlich wäre es für mich ne Genugtuung „am Ende des Tages “den Drecks-S05 einzuholen!
Zitat von Quogeorge im Beitrag #254Vielleicht findet es gar nicht statt . Der dumme Spahn dreht vollkommen am Rad !
Wie sagte die Tage ein Virologe im Radio: „Ich möchte in diesen Tagen ganz sicher nicht in politischer Verantwortung stehen. Du kannst es nur falsch machen. Was auch immer du tust, im Nachgang hast du es unterschätzt oder Panik verbreitet.“
Ich selbst sehe das ja wirklich gelassen, möchte aber schon im Nachgang mal denjenigen hören, der sich ansteckt auf einer Veranstaltung und auf einmal doch in Gefahr schwebt.
Aber wie auch immer: Das Spiel findet NATÜRLICH statt. Halt dann ohne Zuschauer. Wann soll man denn die Spiele alle nachholen?
@Drop, ich halte es für sehr grenzwertig, daß Coronavirus als harmlos zu bezeichnen. Dass es harmloser, als ein Grippevirus, ist natürlich falsch. In Italien hat es schon 250 Tote bei etwa 5.000 nachweislich infizierten Menschen gegeben. Man spricht bei über 80-jährigen von eine 10 bis 15%igen Sterberate.
2/3 werden sich anstecken, 250.000 bis 1 mio. wird es wohl geben, hört sich viel an, ist es im Grunde nicht. Schlimm wäre es wenn der Verlauf nicht über einen längeren Zeitraum erfolgt sondern schnell geht, dann bricht nämlich alles zusammen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #254Vielleicht findet es gar nicht statt . Der dumme Spahn dreht vollkommen am Rad !
Wie sagte die Tage ein Virologe im Radio: „Ich möchte in diesen Tagen ganz sicher nicht in politischer Verantwortung stehen. Du kannst es nur falsch machen. Was auch immer du tust, im Nachgang hast du es unterschätzt oder Panik verbreitet.“
Ich selbst sehe das ja wirklich gelassen, möchte aber schon im Nachgang mal denjenigen hören, der sich ansteckt auf einer Veranstaltung und auf einmal doch in Gefahr schwebt.
Aber wie auch immer: Das Spiel findet NATÜRLICH statt. Halt dann ohne Zuschauer. Wann soll man denn die Spiele alle nachholen?
Ich finde unsere Politiker Versagen grade wieder komplett, man sieht ja in Italien wie schnell es geht. Wenn sie weiter so Zögerlich Handeln wird hier bald auch alles Stillstehen. Und nein ich bin sehr weit weg von einer Panik und Betroffen bin Ich, unsere Firma auch schon, da viele Veranstaltungen abgesagt werden. Aber wenn es so weiter geht, dann steht Deutschland bald wirklich für 2-3 Wochen still.
Ich finde man kann von der Politik in diesem Fall nicht mehr verlangen, als von sich selbst. Es handelt sich um einen neuartigen Virus, mit dem die Menschheit keinerlei Erfahrungswerte hat. Die Chinesen haben zunächst versucht den Fall unter der Decke zu halten, als dies nicht mehr möglich war, kamen auch gezielte Desinformationen. Die WHO hat China zwar zunächst für die Aufklärungsarbeiten gelobt, dieses Lob aber inzwischen bereut.
Klar ist, das Virus ist was die Sterblichkeit angeht, um ein vielfaches höher, als eine gewöhnliche Grippewelle. Es ist auch nicht nur gefährlich für Risikogruppen, es ist auch für junge, gesunde Menschen potentiell tödlich. Dazu legt das Virus gerade sämtliche Schwachstellen in unserem System nach und nach offen. Jetzt einen Schuldigen zu suchen ist wenig hilfreich, weil der Mensch sich das Unvorstellbare nicht vorstellen kann.
Dieses Virus wird vermutlich den Sommer überstehen und im Winter erneut zuschlagen, weit bevor es einen wirksamen Wirkstoff in marktreife geben wird. Gemeinerweise sind die Symptome nicht eineindeutig, so dass die tatsächliche Anzahl der Identifizierten vermutlich deutlich höher liegt, als die registrierten Infizierten.
Dazu kommt, dass es in weiten Teilen Deutschlands und in Köln zu Hamsterkäufen kam und sich die Verunsicherung in weiten Teilen der Bevölkerung offensichtlich nahe der Panik bewegt. Panik wäre vermutlich mindestens genauso gefährlich, wie das Virus.
In China sind 100000 infiziert von 1,5 Milliarden Menschen . Wenn es dann ein Geisterspiel werden sollte , dann müssen auch sämtliche Geschäfte geschlossen werden und dann können sie gleich eine Ausgangssperre verhängen .
„Panik“ liegt doch auch im Auge des Betrachters?! Spahn gibt eine „Empfehlung“, wer daraus Panik ableitet, möge das gerne tun. Ihm das vorzuwerfen, speziell als jemand, der NULL Verantwortung in der Sache hat, möge das ebenfalls tun....ICH finde das aber wenig sinnvoll.
Ebenso verstehe ich Querverweise zu anderen Todesursachen nicht. Es wird ja als EIN Beispiel gerne und oft auf die Grippe verwiesen. Für MICH war diese auch immer mal wieder Thema in den Medien, nur ist sie halt bekannter als das Corona-Virus.
Gerade las ich vom ersten Todesfall in Deutschland. Ich bin mir nicht so sicher, wie harmlos man da als Angehöriger mit umgehen würde, wenn es jemanden persönlich betrifft. Weiterhin halte ich eine Beileidsbekundung an die Angehörigen mit dem Zusatz „passiert halt, bei der Grippe kam es öfter vor“ für wenig sinnvoll.
Letztlich bleibt: Falsch oder Richtig werden wir erst in der Zukunft sagen können. Sicher ist in jedem Fall, dass es eine Partei dann schon immer gewusst hat. Die andere wird schweigen....
Zitat von Quogeorge im Beitrag #263In China sind 100000 infiziert von 1,5 Milliarden Menschen . Wenn es dann ein Geisterspiel werden sollte , dann müssen auch sämtliche Geschäfte geschlossen werden und dann können sie gleich eine Ausgangssperre verhängen .
Mit solchen Querverweisen könntest du als VERANTWORTLICHER gut leben? Wenn ja, ist es schön für dich.
Ich habe ein schönes Beispiel für alle, die alles für Panik halten.
Ich bin früher sehr gerne auf Bäume geklettert. Heute weiß ich: Ein Sturz aus dieser Höhe hätte leicht den Tod bedeuten können. Aber hey, mir ist niemals was passiert.
Gestern war ich mit Nichte und Neffe auf dem Spielplatz. Kurios: Obwohl mir und meinen Freunden nie was passiert ist, hatte ich keinen Ruhepuls. Verrückt oder?
Dann heult doch. Echt, nicht zu glauben. Wer Angst um sein Leben hat, soll sich zu Hause einschließen und nicht zum Fußball gehen. Soll Hamster kaufen und Gasmasken.
Zitat von derpapa im Beitrag #271Dann heult doch. Echt, nicht zu glauben. Wer Angst um sein Leben hat, soll sich zu Hause einschließen und nicht zum Fußball gehen. Soll Hamster kaufen und Gasmasken.
Genau das kann man machen. Also zumindest wenn man heult. Hier seh ich aber keinen heulen....
Köln hat 1.066.000 Einwohner und meines Wissens 40 bestätigte Coronafälle. Gladbach hat 260.000 Einwohner und 10 bestätigte Fälle.
Macht in Summe auf 1.326.000 Menschen 50 Fälle.
Macht eine Infektionsquote von 0,00377074 %.
Klingt wenig, ist es auch, aber dennoch ein Risiko. Die Dunkelziffer ist das Problem, da das Virus auch ansteckend ist, wenn der Wirt selber keinerlei Symptome zeigt. Dazu ist das Virus hoch ansteckend und ein Betroffener kann, wie ich gelesen habe wiederum 3-7 Menschen anstecken.
Wenn also nur ein ahnungslos erkrankter das Spiel besucht, kann das wie im Schneeballsystem eine nicht bestimmbare Anzahl von Neuinfektionen nach sich ziehen. Vielleicht steckt sich niemand an, vielleicht aber auch mehrere Hundert. Genau diese Ungewissheit rechtfertigt höchste Sicherheitsvorkehrungen, auch ein Geisterspiel.
Gladbach Köln war zwar immer schon ein Hochrisikospiel, aber eben mit kalkulierbarem Potential. Das macht gerade den Unterschied.
Zitat von derpapa im Beitrag #271Dann heult doch. Echt, nicht zu glauben. Wer Angst um sein Leben hat, soll sich zu Hause einschließen und nicht zum Fußball gehen. Soll Hamster kaufen und Gasmasken.
Genau das kann man machen. Also zumindest wenn man heult. Hier seh ich aber keinen heulen....
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #257@Drop, ich halte es für sehr grenzwertig, daß Coronavirus als harmlos zu bezeichnen. Dass es harmloser, als ein Grippevirus, ist natürlich falsch. In Italien hat es schon 250 Tote bei etwa 5.000 nachweislich infizierten Menschen gegeben. Man spricht bei über 80-jährigen von eine 10 bis 15%igen Sterberate.
Dann bist du schlauer als so mancher Doc der dass Grippevirus als gefährlicher eingestuft hat aber belassen wir es nun besser sonst gibt es wieder ne Endlosschleife!