Zitat von derpapa im Beitrag #271Dann heult doch. Echt, nicht zu glauben. Wer Angst um sein Leben hat, soll sich zu Hause einschließen und nicht zum Fußball gehen. Soll Hamster kaufen und Gasmasken.
Genau das kann man machen. Also zumindest wenn man heult. Hier seh ich aber keinen heulen....
Ich sehe ganz viele heulen. Nicht nur hier.
Ich sehe HIER niemanden heulen. Maximal eine Einordnung der Situationen, die sich mit deren von führenden Virologen deckt. Im Post von @trotzdemfan ist das ziemlich gut beschrieben, speziell wie VERANTWORTLICHE damit umgehen müssen.
Ich schwöre Papa: Ich nehme Dir ab wenn du sagst, du würdest auch als Gesundheitsminister (und um SEINE Aussagen ging es hier) diese Aussage machen würdest. Wieso auch nicht? Ob es sonderlich schlau wäre, steht auf einem anderen Blatt.....
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #257@Drop, ich halte es für sehr grenzwertig, daß Coronavirus als harmlos zu bezeichnen. Dass es harmloser, als ein Grippevirus, ist natürlich falsch. In Italien hat es schon 250 Tote bei etwa 5.000 nachweislich infizierten Menschen gegeben. Man spricht bei über 80-jährigen von eine 10 bis 15%igen Sterberate.
Dann bist du schlauer als so mancher Doc der dass Grippevirus als gefährlicher eingestuft hat aber belassen wir es nun besser sonst gibt es wieder ne Endlosschleife!
Wenn es die von Dir genannten Docs tatsächlich geben sollte, dann wüsste ich gern deren aktuelle Meinung zum Corona-Virus. Vor ein paar Wochen haben sehr viele Menschen die Situation sehr locker gesehen, heute, mit den aktuellen Infos sieht das ganz anders aus. Mir ist das relativ egal, weil ich derMeinung bin, man kann eh nicht ausweichen, wenn es mich erwischt, dann isses halt so. Dennoch bin ich mir sicher, auch nach den aktuellen Meldungen, dass dieses neuartige Virus erheblich gefährlicher ist, als ne Grippe.
Zitat von derpapa im Beitrag #271Dann heult doch. Echt, nicht zu glauben. Wer Angst um sein Leben hat, soll sich zu Hause einschließen und nicht zum Fußball gehen. Soll Hamster kaufen und Gasmasken.
Genau das kann man machen. Also zumindest wenn man heult. Hier seh ich aber keinen heulen....
Ich sehe HIER niemanden heulen. Maximal eine Einordnung der Situationen, die sich mit deren von führenden Virologen deckt. Im Post von @trotzdemfan ist das ziemlich gut beschrieben, speziell wie VERANTWORTLICHE damit umgehen müssen.
Ich schwöre Papa: Ich nehme Dir ab wenn du sagst, du würdest auch als Gesundheitsminister (und um SEINE Aussagen ging es hier) diese Aussage machen würdest. Wieso auch nicht? Ob es sonderlich schlau wäre, steht auf einem anderen Blatt.....
Als Minister muss man keine schlauen Sachen machen. Es gibt mehrere Verkehrsminister, die dies immer wieder bestätigen. Dobrindt und Scheuer haben das besonders mit der Maut immer wieder bewiesen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #278Diese ganze Hysterie ist aus meiner Sicht fast schon lächerlich!
Man verharmlost hier imho das Grippevirus was ungleich mehr Personen aus der sogenannten Risikogruppe dahinrafft!
Neues Virus hin oder her,so wie derzeit damit umgegangen wird ist völlig überzogen!
Ich bin sehr gespannt, wie die Meinung dazu in zwei Monaten ist. Aber in einem gleichen sich unsere Standpunkte: Wie damit umgegangen wird seitens der BEVÖLKERUNG halte ich in vielen Bereichen tatsächlich für überzogen
Niemand weiß, wie lange uns Corona im Griff haben wird. Bis es Medikamente und eine Impfung gibt, können noch Monate ins Land gehen. Sollen alle Bundesligaspiele vor leeren Rängen stattfinden? Wer ersetzt den Clubs die Einnahmeverluste?
Papa, es geht darum den Verlauf zu verzögern denn wenn sich jetzt alle anstecken dann sind wir alle zu Hause. Keine Schule, keine Lebensmittelversorgung, keine Krankenschwester und Ärzte, keine Stromversorgung.
Jetzt ist das alles noch völlige Panikmache und wenn der Verlauf über 4 Jahre sich hinzieht bis wir alle Immun sind Oder ein Impfstoff da ist, dann ist das höchstens eine Randnotiz in der BILD.
Das ist was anderes. Die verantwortlichen Politiker tun mir echt leid. Egal, was sie machen, es kann nur falsch sein.
Ich rede hier nur für mich alleine. Wenn ich's bekomme, dann isses halt so. Selbst wenn 3 Prozent dabei sterben, sind es noch 97 Prozent, die es überleben. Ich glaube sowieso, dass die Fallzahlen viel höher sind, weil Normalmenschen wegen Husten sich nicht auf Corona testen lassen. Ich weiß nur, dass, wenn man bei der Grippe den gleichen Hype mit Fall/Opferzahlen/Sondersendungen gemacht hätte, wäre die Panik die gleiche. Ich find's absolut übertrieben und wenn ich dran sterbe, dann kannste nachher mit Recht sagen: Siehste, ich hab's gewußt !
Zitat von Bacardi im Beitrag #284Papa, es geht darum den Verlauf zu verzögern denn wenn sich jetzt alle anstecken dann sind wir alle zu Hause. Keine Schule, keine Lebensmittelversorgung, keine Krankenschwester und Ärzte, keine Stromversorgung.
Jetzt ist das alles noch völlige Panikmache und wenn der Verlauf über 4 Jahre sich hinzieht bis wir alle Immun sind Oder ein Impfstoff da ist, dann ist das höchstens eine Randnotiz in der BILD.
Spekuliert wird aktuell im kommenden Jahr ein Impfstoff gefunden zu haben.
@Papa Wenn du das SO siehst, sind wir nah beieinander. Die Panik geht für mich ganz klar vom Normalbürger aus und ich sehe es für mich persönlich auch eher gleichmütig. Bei meinen Eltern dann allerdings schon nicht mehr so locker. Mit der Grippe hast du vollkommen Recht. Nur kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Vielleicht wäre da ähnliche „Öffentlichkeit“ ratsam gewesen? Nur kann ich es ja nicht bei Corona nur deswegen genauso machen, weil ich’s bei der Grippe so gemacht habe. Wäre recht unlogisch. Ich hätte übrigens lieber ne Grippe, als einen noch nicht komplett erforschten Virus, der auf die Lunge geht. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.
Zu deinem „ich hab’s doch gewusst“. Kann ich nicht sagen, ich weiß nämlich nichts. Ich möchte nur nicht einem Verantwortlichen erklären, wie easy das alles zu handhaben ist.
Drop, Doc Esser hält Corona mindestens so gefährlich wie eine SCHWERE Influenza. Allerdings betont er, dass es, im Gegensatz zur Influenza, keinen Impfstoff gibt. Doc Esser rät dazu, große Menschenansammlungen zu vermeiden.
Warum sollte man sich auch Gedanken machen. Statistisch gesehen werden wir es bekommen und ob es uns dann schwerer erwischt oder ob wir zu Hause mit etwas Husten und Nase laufen sitzen spielt keine Rolle.
Wenn ich aber dringend zum Zahnarzt muss oder Medis aus der Apotheke benötige und die sind alle dicht dann mache ich mir Sorgen, daher alles dafür tun um es so hinaus zu zögern das wir es im Griff haben.
Zitat von fidschi im Beitrag #282Niemand weiß, wie lange uns Corona im Griff haben wird. Bis es Medikamente und eine Impfung gibt, können noch Monate ins Land gehen. Sollen alle Bundesligaspiele vor leeren Rängen stattfinden? Wer ersetzt den Clubs die Einnahmeverluste?
Wer ersetzt die der Hotelbranche, den Fluggesellschaften, den Messebaufirmen, den Veranstaltungsfirmen. Die alle sind schon akut davon Betroffen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #284Papa, es geht darum den Verlauf zu verzögern denn wenn sich jetzt alle anstecken dann sind wir alle zu Hause. Keine Schule, keine Lebensmittelversorgung, keine Krankenschwester und Ärzte, keine Stromversorgung.
Spekuliert wird aktuell im kommenden Jahr ein Impfstoff gefunden zu haben.
Die Israelis wollen bis zum Spätsommer so weit sein.
Der erste tote Deutsche ist übrigens nicht in Deutschland gestorben sondern in Hurghada in Ägypten. Ich denke, das ägyptische Gesundheitswesen ist nicht mit unserem zu vergleichen.
Mal ein anderer Gedanke. Geisterderby ist zwar blöd aber doch vielleicht ein Vorteil für uns ? Zumindest in Gladbach. In Hoffenheim haben wir die lauteren Fans
Die WM in Kathar könnte man einfach so ausfallen lassen. Das Spiel in Gladbach schon wieder (also ausfallen lassen) fände ich aber schade. Irgendwann muß es ja gespielt werden.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #293Et kütt, wie et kütt. Ich mach mir da keinen Kopf, ich halte nur nix von Verharmlosung.
Es geht um eine realistische Einschätzung. Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben, ist nach wie vor sehr gering. Selbst für ältere Leute. Es ist ja nicht so, dass alle über 70 Jährigen gerade sterben wie die Fliegen. Es gab bislang einen Fall, den ersten aus Heinsberg, wo ein Mann ziemlich schlecht lag oder vielleicht auch immer noch liegt. Ich habe schon länger nichts mehr von dem gehört. Aber der hatte auch eine üble Vorgeschichte, die sein Immunsystem stark geschwächt hat, wie eine niederländische Zeitung berichtete.
Und der Mann der gestern angeblich kritisch in die Uniklinik in Münster eingeliefert wurde, dem geht es überhaupt nicht so schlecht, wie die Klinikleitung mitteilte. Der habe einen schwachen Verlauf. Obwohl der anscheinend auch Probleme mit dem Immunsystem hatte, weil er auf eine Transplantation vorbereitet worden ist und entsprechende Medikamente nehmen musste, damit das neue Organ nicht abgestoßen wird.
Aber wenn ich mir die meisten Berichte in den Medien und den sozialen Netzwerken anhöre, dann könnte man glauben, der Sensenmann klopft gerade an jeder Tür.