Zitat von fidschi im Beitrag #212Auch Hector droht auszufallen. Wir dürfen 3x innerhalb von acht Tagen spielen. Mal sehen, wie es der Mannschaft bekommt.
Ich muss gestehen, dass mir eine Europapokal-Teilnahme eher Bauchschmerzen verursachen würde. Unsere letzte Teilnahme war ein Sargnagel dieser verkorksten Saison. Wir sind gerade wieder aufgestiegen und sollten uns erst in der Bundesliga konsolidieren. Bei der Frankfurter Eintracht kann man sehen, wie die internationalen Spiele Kraft kosten, die dann in der Bundesliga fehlt. Man braucht schon einen enorm guten Kader, um das zu stemmen. Die Frankfurter müssen aufpassen, nicht noch unten rein zu rutschen!
Du sprichst mir aus dem Herzen ! Andererseits , was sollen wir machen , mit Absicht verlieren damit wir nicht 6. / 7. werden ? Ein Teufelskreis..........
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich muss gestehen, dass mir eine Europapokal-Teilnahme eher Bauchschmerzen verursachen würde. Unsere letzte Teilnahme war ein Sargnagel dieser verkorksten Saison. Wir sind gerade wieder aufgestiegen und sollten uns erst in der Bundesliga konsolidieren. Bei der Frankfurter Eintracht kann man sehen, wie die internationalen Spiele Kraft kosten, die dann in der Bundesliga fehlt. Man braucht schon einen enorm guten Kader, um das zu stemmen. Die Frankfurter müssen aufpassen, nicht noch unten rein zu rutschen!
Ich sehe das genauso. Noch traue ich unserer Truppe trotz der konditionellen Verbesserung unter Gisdol noch keine englischen Wochen zu bei ihrer laufintensiven und kraftraubenden Spiel- weise. Europa kommt für die Mannschaft zu früh.
Das Spiel gegen Düsseldorf ist für unsere Endplatzierung in der Tabelle relevant, nicht das gegen Gladbach; die sind noch eine Nummer zu gross für uns. Ich könnte gut damit leben, wenn wir in der bevorstehenden englischen Woche gegen Gladbach ein paar Leistungsträger für das Spiel gegen Düsseldorf schonen; meinetwegen können gegen Gladbach Leute wie Höger, Risse, Modeste auflaufen.
Du sprichst mir aus dem Herzen ! Andererseits , was sollen wir machen , mit Absicht verlieren damit wir nicht 6. / 7. werden ? Ein Teufelskreis.......... [/quote]
Mir wird auch mulmig bei dem Gedanken nächste Saison in Europa unterwegs zu sein. Aber wie du schon sagst: Falls wir weiter so auftreten, wird das Thema ganz automatisch auf den Tisch kommen. Sollten wir Mainz und Düsseldorf schlagen, sind wir an den internationalen Plätzen dran. Das ist zwar komplett verrückt, weil wir vor drei, vier Monaten noch ziemlich am Ende waren und kaum jemand einen Pfifferling auf uns gesetzt hätte. Aber et kütt wie et kütt.
Verglichen mit der letzten Euro-Saison sehe ich auch einige Unterschiede. Seinerzeit sind wir da eher reingerutscht mit viel Glück und durch das Unvermögen der anderen. Diesmal wäre es verdient, weil wir einfach gut spielen und gewinnen.
Damals hatten wir keine gute Bank, fiel jemand aus, war "Leiden in last" oder Holland in Not. Diesmal sind wir besser aufgestellt. In der vorletzten Saison waren wir ohne Modeste im Angriff praktisch tot, unser Mittelfeld war an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Das ist jetzt anders.
Hinzu kommt dass wir bei Transfers und Vertragsverlängerungen ein echtes Argument hätten. Welcher Spieler spielt nicht gerne international? Uth zum Beispiel. Sollten wir Schalke erfolgreich den Rang streitig machen, würde er sicher noch viel lieber in Köln bleiben.
Wenn Europa machbar ist, dann hin da. Im Sommer entsprechend vorbereiten und ab geht's. Als Fussballverein maximalen Erfolg vermeiden, ist nichts für mich. Doppelbelastung, die Spieler sollen nicht heulen sondern alles geben. Hier liest es sich so, als ob Europa direkt mit Abstieg verbunden wäre.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Abu , ich bin bei dir , bis auf die Tatsache dass ich glaube vorne nachlegen zu müssen ! Wenn Tordoba nicht trifft ist Feierabend ! AM ausser Form , Terrodde denke ich auch ! Da muss unbedingt nachgerüstet werden !
Ich glaube wir haben am Wochenende auch ohne Cordoba gewonnen? Und Modeste habe ich, bis auf die Tatsache daß er kein Tor gemacht hat, alles andere als außer Form gesehen.
Zitat von l#seven im Beitrag #229Wenn Europa machbar ist, dann hin da. Im Sommer entsprechend vorbereiten und ab geht's. Als Fussballverein maximalen Erfolg vermeiden, ist nichts für mich. Doppelbelastung, die Spieler sollen nicht heulen sondern alles geben. Hier liest es sich so, als ob Europa direkt mit Abstieg verbunden wäre.
Das mit dem Abstieg ist ja wohl auch so gewesen !
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #230Abu , ich bin bei dir , bis auf die Tatsache dass ich glaube vorne nachlegen zu müssen ! Wenn Tordoba nicht trifft ist Feierabend ! AM ausser Form , Terrodde denke ich auch ! Da muss unbedingt nachgerüstet werden !
Das stimmt natürlich. Wir brauchen mindestens einen neuen Stürmer, vorausgesetzt Jhon bleibt, sonst benötigen wir zwei. Auf Modeste und Terodde baue ich auch nicht mehr.
Zitat von l#seven im Beitrag #231Ich glaube wir haben am Wochenende auch ohne Cordoba gewonnen? Und Modeste habe ich, bis auf die Tatsache daß er kein Tor gemacht hat, alles andere als außer Form gesehen.
Tja und da bin ich anderer Meinung. Vielleicht bin ich verwöhnt durch Cordoba, aber ich fand Modeste hing ganz schön in der Luft und das Spiel lief oft an ihm vorbei. Was nicht nur an ihm lag, sondern auch an den Mitspielern, die nicht so richtig wussten, wie sie ihn anspielen müssen. Er ist eben doch ein anderer Typ Stürmer als Cordoba. Er hat außer der einen Chance meiner Meinung nach nicht viel Land gesehen.
Ich war und bin ein großer Fan von Tony. Aber ich glaube nicht, dass er nochmal das Niveau von vor drei Jahren holt. China hat ihm nicht gut getan. Ich würde mich aber tierisch freuen, falls ich falsch liege.
Zitat von l#seven im Beitrag #231Ich glaube wir haben am Wochenende auch ohne Cordoba gewonnen? Und Modeste habe ich, bis auf die Tatsache daß er kein Tor gemacht hat, alles andere als außer Form gesehen.
Vergleichen wir jetzt Paderborn mit Europa ?
Bin mir da noch ziemlich unsicher. Kann mir bis jetzt noch nicht vorstellen, dass man beim FC das nötige Geld hat, um die Mannschaft so zu verstärken bzw. aufzufüllen, dass die EL nicht wieder zu großen Ligaproblemen führen würde. Dafür kommen Ende der Saison zu viele ausgeliehene Spieler wieder, die ich nicht in der Lage sehe, den Kader, EL tauglich zu machen.
Auf der anderen Seite würden Heldt und Gisdol die Möglichkeit haben, zu beweisen, dass sie es besser machen können, als Schmadtke und Stöger. Heldt und Gisdol würden für diesen Beweis vereinsintern sicher brennen.
Könnte also noch echt spannend werden, wohin die nahe Zukunft uns bringt.
Unfassbar! Hier sind tatsächlich Leute unterwegs, die Europa freiwillig abschenken würden. Andere sprechen davon, Spieler gegen Gladbach zu schonen.... Wir haben einen relativ großen Kader und müssten nur versuchen, möglichst alle zu halten und 2 bis 3 Spieler zu zu kaufen. Parallel gerne 4-5 Spieler ohne Perspektive abgeben und gut ist. Gegen Gladbach MUSS das beste Team spielen, Leute. Wir haben noch 10 Spiele und sind praktisch gerettet. Da muss doch zwingend versucht werden, jedes Spiel was mitzunehmen. Und wenn es am Ende für Europa reichen sollte, muss Heldt eben entsprechend performen.
Die DFL sollte die Plätze 1-7 für die Top-Teams sperren. Dann kann niemand anderes auf die Idee kommen, dort zu landen. Dass EL Abstieg bedeutet - wieder was gelernt.
@Für immer
Was "wir" vergleichen weiß ich nicht, ich weiß nur dass der FC auch ohne Cordoba gewinnen kann. Und nebenbei - in der EL gibt's durchaus Gegner auf dem Niveau von Paderborn.
Zitat von l#seven im Beitrag #229Wenn Europa machbar ist, dann hin da. Im Sommer entsprechend vorbereiten und ab geht's. Als Fussballverein maximalen Erfolg vermeiden, ist nichts für mich. Doppelbelastung, die Spieler sollen nicht heulen sondern alles geben. Hier liest es sich so, als ob Europa direkt mit Abstieg verbunden wäre.
Klasse Beitrag! Bin da vollkommen bei Dir! Mitnehmen was zu holen ist, nichts mit Abschenken und Höger, etc. in der Startelf! Es geht ja auch um TV Gelder in der Liga, zudem ist in der EL ja auch etwas für den leeren Geldbeutel zu holen! Wir müssen wieder SEXY werden, mit Abschenken wird man es nicht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #237Unfassbar! Hier sind tatsächlich Leute unterwegs, die Europa freiwillig abschenken würden. Andere sprechen davon, Spieler gegen Gladbach zu schonen.... Wir haben einen relativ großen Kader und müssten nur versuchen, möglichst alle zu halten und 2 bis 3 Spieler zu zu kaufen. Parallel gerne 4-5 Spieler ohne Perspektive abgeben und gut ist. Gegen Gladbach MUSS das beste Team spielen, Leute. Wir haben noch 10 Spiele und sind praktisch gerettet. Da muss doch zwingend versucht werden, jedes Spiel was mitzunehmen. Und wenn es am Ende für Europa reichen sollte, muss Heldt eben entsprechend performen.
Abschenken ? Abschenken ?? Wer redet hier von Abschenken ??? Ich habe lediglich bedenken geäussert , dass ich arge zweifel habe ob die europäische nummer nicht noch eine saison zu früh käme ! ich sagte auch , dass der FC höchst wahrscheinlich nicht absichtlich verlieren wird um nicht an der EL teilzunehmen ! Es gibt genug mahnende beispiele : der FC aus der letzten EL-runde , Freiburg glaub ich auch ! guck dir die Frankfurter aktuell an und die haben auch einen grossen , breiten kader ! und ? die kriegen momentan der reihe nach den arsch gehauen !
Aber mal zurück zum nächsten Gegner: Ich bin etwas zuversichtlicher nachdem der BvB den Heimnimbus der Gladbacher geknackt hat. Ich hoffe, die Niederlage krazt an deren Selbstbewusstsein.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #237Unfassbar! Hier sind tatsächlich Leute unterwegs, die Europa freiwillig abschenken würden. Andere sprechen davon, Spieler gegen Gladbach zu schonen.... Wir haben einen relativ großen Kader und müssten nur versuchen, möglichst alle zu halten und 2 bis 3 Spieler zu zu kaufen. Parallel gerne 4-5 Spieler ohne Perspektive abgeben und gut ist. Gegen Gladbach MUSS das beste Team spielen, Leute. Wir haben noch 10 Spiele und sind praktisch gerettet. Da muss doch zwingend versucht werden, jedes Spiel was mitzunehmen. Und wenn es am Ende für Europa reichen sollte, muss Heldt eben entsprechend performen.
Ich schließe mich dem an. Wenn es reichen würde, dann diesmal sogar rein spielerisch und selbst erarbeitet. Nur dürfen dann nicht solche Fehler wie damals unter Schmadtke und Stöger passieren. Die Mannschaft dermaßen total verschlechtern und üble Querelen innerhalb der sportlichen Leitung mit einem Präsidium, das mehr mit sich selbst und Feierei beschäftigt ist. Das Wort Betriebsunfall ist nach wie vor eine lächerliche Farce......
Und klar, gegen die Ponys geht was. Das muß man auf jeden Fall versucht werden. Geht´s, nach ordentlichem Einsatz, verloren, schade, aber verschmerzbar. Af jeden Fall müssen jetzt schnell die sicheren Punkte für den Ligaverbleib geholt werden. Alles andere wäre on Top.
Wir sind nicht der BvB. Gladbach hat eine tolle Heimbilanz, die haben auch die Bayern geschlagen, und ist gegen den FC klarer Favorit. Sollten die gegen uns keinen schlechten Tag erwischen, wird es nix zu holen geben.
Gegen Mainz gilt es zu gewinnen. Das wird schwer genug, denn die Mainzelmännchen kommen ausgeruhter ins RES. Mal sehen, wie unsere Mannschaft drei Spiele in acht Tagen (Europapokal-Test) übersteht.
Bedenken kann jeder haben wie er will. Man sollte jedoch bedenken, dass wir zuletzt schon ca. 25 Jahre gewartet haben. In Zeiten von Corona und Klimawandel ist das eine bedenklich lange Zeit.