Scheiss Hysterie,die sich nicht nur in dieser Angelegenheit breit gemacht hat.
Der unsägliche Zeitgeist! 🙄
Schaue doch bitte Anne Will Gerry
Man sollte mich auch nicht dahingehend völlig missverstehen!
Sicher ist das keine Bagatelle darüber sind wir uns sicher alle einig aber für MICH ist dieses Virus nicht gefährlicher als das Grippevirus was auch wie schon erwähnt von Ärzten bestätigt wurde!
Es gibt Menschen die das Virus in sich tragen und dabei nicht zwingend daran erkranken müssen.
Allein deshalb sollte man erkennen dass das nicht so vernichtend auf die Menschheit wirkt wie leider derzeit dargestellt wird.
Wenn es 100000 Menschen in sich tragen und davon dann 10-20 Menschen der bekannten Risikogruppen daran sterben sollten man sich eher immer noch wegen der berühmten Grippe Sorgen machen an denen ungleich mehr Menschen sterben.
Sicher ist das keine Bagatelle darüber sind wir uns sicher alle einig aber für MICH ist dieses Virus nicht gefährlicher als das Grippevirus was auch wie schon erwähnt von Ärzten bestätigt wurde!
Es gibt Menschen die das Virus in sich tragen und dabei nicht zwingend daran erkranken müssen.
Allein deshalb sollte man erkennen dass das nicht so vernichtend auf die Menschheit wirkt wie leider derzeit dargestellt wird.
Wenn es 100000 Menschen in sich tragen und davon dann 10-20 Menschen der bekannten Risikogruppen daran sterben sollten man sich eher immer noch wegen der berühmten Grippe Sorgen machen an denen ungleich mehr Menschen sterben.
Dann erkläre mir doch mal, wieso es in kürzester Zeit 366 Tote in Italien gab, bei etwa 6000 bekannten Virusträgern. Irgendwie passen die Zahlen gar nicht zu Deiner Logik.
Zitat von Bacardi im Beitrag #320Wenn ich mal spekulieren würde dann gehe ich davon aus das die Cl Spiele normal stattfinden und unser Spiel ohne Zuschauer und ab nächsten Spieltag komplett ohne Zuschauer stattfinden wird.
Ich weiß nicht, ob man da heute schon Prognosen abgeben kann. Irgendwie geht man ganz komisch unterschiedlich mit allem um. Nur mal EIN Beispiel: In vielen Städten sind ja tagelang Schulen geschlossen worden. In Köln am Rhein-Gymnasium aber hat man trotz Posiv-Fall einer Praktikantin die Schule lediglich einen Tag geschlossen und drei Lehrer, mit denen Sie Kontakt hatte, unter Quarantäne gestellt. Jetzt sag mir doch bitte keiner, dass eine Praktikantin wirklich nur Kontakt zu DREI Personen hatte....
“Komisch“ damit umgehen kann man nur mit dieser gehypten „Seuche“ wenn es keine klaren Richtlinien gibt und das gibt das Virus von der „Qualität“ eben nunmal nicht her alles und jeden Unter Quarantäne setzen zu müssen.......
Meine Güte lasst doch mal die Grippe weg. Da kann man sich gegen impfen lassen und gut is. Was sollen diese Vergleiche? Sollen wir jetzt die Grippe als Thema Nummer 1 etablieren? Man muss keine Panik machen, aber vorsichtig sein. Die Zahlen aus Italien sind zumindest andere als bisher bekannt. Und wenn man deswegen Großveranstaltungen ausfallen lässt, ist die Vorsicht der VERANTWORTLICHEN schlicht zu akzeptieren. Oder stellt sich einer aus dem Forum hin und erklärt irgendwelchen Opfern, dass die Grippe immer noch gefährlicher ist? Das interessiert doch JETZT niemanden!
Dann erkläre mir doch mal, wieso es in kürzester Zeit 366 Tote in Italien gab, bei etwa 6000 bekannten Virusträgern. Irgendwie passen die Zahlen gar nicht zu Deiner Logik.
Du sagst es doch schon selbst! „Bei 6000 BEKANNTEN Virusträgern“.
Was glaubst du denn wie hoch die Dunkelziffer der Virusträger ist!?
So naiv kann und darfst doch du oder die Öffentlichkeit nicht sein um zu wissen wieviel Faktoren dieses Virus der Forschung im zeitlichen Segment voraus ist!
Das ist ein Katz und Mausspiel zwischen Mensch und Virus!
Wenn wir jetzt schon genau wüssten wieviel Menschen dieses Virus schon in sich tragen und vor allen Dingen schon wie lange würden wir sicherlich alle die Kinnlade verlieren!
@Drop, ich gebs auf. Aber ich hoffe wirklich, dass Du mit Deiner rosaroten Sicht der Dinge recht hast. Dann werden weit weniger Menschen sterben, als ich befürchte. Die Zukunft wird uns die Antworten geben. So lange wir keinen Zettel am Zeh haben, können wir dann weiter palavern. 🙈🙈😁😁😁
Das drop macht das Virus ja so gefährlich, das viele Infizierte gar keine Symptome haben aber Überträger sind. Was wohl gesichert sein dürfte, dass wir nächste Woche nicht mehr 1000 sonder 2000 bekannte Infizierte haben werden. Und die Verdoppelung wird so weiter gehen wenn die Ketten nicht unterbrochen oder verlangsamt werden.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #335@Drop, ich gebs auf. Aber ich hoffe wirklich, dass Du mit Deiner rosaroten Sicht der Dinge recht hast. Dann werden weit weniger Menschen sterben, als ich befürchte. Die Zukunft wird uns die Antworten geben. So lange wir keinen Zettel am Zeh haben, können wir dann weiter palavern. 🙈🙈😁😁😁
Rosarot??? Keine Ahnung wovon du sprichst! Jedenfalls ist bekannt welche Menschen zur Risikogruppe gehören. Und wenn der Bundesregierung soviel daran gelegen ist dieses Virus eindämmen zu wollen dann sicherlich nicht mit ein paar Absagen von Fußballspielen oder Konzerten!
Die höhere Verbreitung liegt in den Städten und deren Einkaufsmeilen aber da würde der Staat ja zuviel Steuern und Bruttoinlandsprodukt verlieren!
Zitat von Bacardi im Beitrag #336Das drop macht das Virus ja so gefährlich, das viele Infizierte gar keine Symptome haben aber Überträger sind. Was wohl gesichert sein dürfte, dass wir nächste Woche nicht mehr 1000 sonder 2000 bekannte Infizierte haben werden. Und die Verdoppelung wird so weiter gehen wenn die Ketten nicht unterbrochen oder verlangsamt werden.
Gebe ich dir Recht zu sehen,dass man das eindämmen sollte nur dann eben richtig wie in meinem letzten Post beschrieben!
Weißt du:
Arbeiten gehen soll ja jeder brav,das rät die Bundesregierung natürlich nicht mal eben für 14 Tage daheim zu bleiben!
Alles das was noch ein wenig Spaß macht sollen wir gefälligst unterlassen!
Nee,nee!!! Selbst wenn wir alle Veranstaltungen absagen würden wäre das ein Tropfen auf den heißen Stein solange das normale Alltagsleben in den Ballungsgebieten brummt!
@Drop, in den Geschäften und Einkaufsmeilen ist es auch ohne Regierung weniger geworden. Dort besorgt man sich Dinge, die man zum Leben braucht. Den Fußball kann ich zur Not im TV konsumieren, der Salat im TV fügt meinem Körper keine Nährwerte zu. Durch die Absage von Konzerten und Aufführungen und durch Spiele ohne Zuschauer geht dem Staat übrigens auch sehr viel Geld verloren. Dein Argument mit der Doppelmoral zieht nicht.
Drop beim einkaufen kann ich mich schützen, ebenfalls auf der Arbeit. Im Stadion ist dies nicht möglich und auch nicht bei der Anreise, es sei denn man kommt mit dem Rädchen oder Auto.
Massenveranstaltungen haben die Angewohnheit das dort Massen auf engsten Raum zusammen kommen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #341@Drop, in den Geschäften und Einkaufsmeilen ist es auch ohne Regierung weniger geworden. Dort besorgt man sich Dinge, die man zum Leben braucht. Den Fußball kann ich zur Not im TV konsumieren, der Salat im TV fügt meinem Körper keine Nährwerte zu. Durch die Absage von Konzerten und Aufführungen und durch Spiele ohne Zuschauer geht dem Staat übrigens auch sehr viel Geld verloren. Dein Argument mit der Doppelmoral zieht nicht.
Was ist denn außer Klopapier,Nudeln,Reis etc. in den Einkaufsmeilen weniger geworden???
Gehe ich durch die Schildergasse/Hohestr. oder dem HIT sind die Leute auch nicht weniger geworden!
„Doppelmoral“ ist ein abstraktes Wort. Natürlich kann man Empfehlungen bzgl. Großveranstaltungen aussprechen, das ist doch auch wichtig für den Veranstalter?! Was ist denn, wenn vielleicht die erste Klage dahingehend kommt? Der Vergleich zu einem quasi von der Regierung ausgesprochenen Hausverbot und dem lahmlegen der gesamten Wirtschaft hinkt da schon ein wenig....
Zitat von Bacardi im Beitrag #342Drop beim einkaufen kann ich mich schützen, ebenfalls auf der Arbeit. Im Stadion ist dies nicht möglich und auch nicht bei der Anreise, es sei denn man kommt mit dem Rädchen oder Auto.
Massenveranstaltungen haben die Angewohnheit das dort Massen auf engsten Raum zusammen kommen.
Gut! Man steht in den Bahnen und Toiletten enger aneinander da gebe ich dir recht.
Man darf aber in den Einkaufszentren ebenso nicht vergessen dass die Leute oft ihre Hände nicht desinfizieren und Waren anfassen wo das Virus ebenso übertragen wird.....
Es gibt leider „ohne Ende“ Möglichkeiten wie es sich verbreitet......
Man kann es drehen und wenden wie man will,das Virus wird sich auch ohne öffentliche Veranstaltungen verbreiten wie es will,die Absage von Veranstaltungen wirkt auf mich wie purer Aktionismus.
@ Drop, @Bacardi hat diesbezüglich schon mehrfach geschrieben, dass es auch darum geht, nicht auf einen Schlag Zigtausende Ansteckung zu generieren. Diesbezüglich ist das Risiko bei Massenveranstaltung um ein Vielfaches höher, als beim Einkaufen. Beim Einkaufen kann ich als Einzelner auch eher Risiken ausschließen oder minimieren, als im Stadion oder auf einem Konzert, wo man Seite an Seite sitzt oder steht.
Die Regierung handelt alles andere als besonnen. Jeder ist doch nahezu überall - sagen wir - gefährdet. Oder auch nicht. Jeder Türknopf, jeder Handlauf, jeder Griff, jede Handschlaufe, jedes Lesegerät, jeder öffentliche Kuli, jeder Einkaufswagen/-korb, jeder Spielplatz, jeder Aufzug. Und in Restaurant und Kneipe ? Tankstutzen ? Nicht verpacktes Obst und Gemüse ? Und, und, und.
ich habe das auch nie in Frage gestellt dass man Ansteckungen durch nicht durchgeführte Massenveranstaltungen vermeiden kann.....
Ich sage nur dass das im Vergleich zu sämtlichen Einkaufszentren oder Massenbüros dieser Republik ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Denn wenn man im Stadion gründlich seine Hände wäscht und darauf achtet in die Armbeuge zu niessen dann würde das auch nicht so dramatisch „enden“ wie derzeit dargestellt!
Und geht man vom Bahnfahrten in der City aus müsste man diese ebenso lahmlegen oder glaubst du während des Berufsverkehrs ist weniger los als zu den Spielen?
Nochmal:
Mich stört diese Verhältnismäßigkeit wie sogenannte Veranstaltungen im Gegensatz zu dem normalen Alltag hochstilisiert werden.
Zitat von Topalovic im Beitrag #348Die Regierung handelt alles andere als besonnen. Jeder ist doch nahezu überall - sagen wir - gefährdet. Oder auch nicht. Jeder Türknopf, jeder Handlauf, jeder Griff, jede Handschlaufe, jedes Lesegerät, jeder öffentliche Kuli, jeder Einkaufswagen/-korb, jeder Spielplatz, jeder Aufzug. Und in Restaurant und Kneipe ? Tankstutzen ? Nicht verpacktes Obst und Gemüse ? Und, und, und.
.
DANKE!
Ich wollte in dieser Diskussion nicht soviele Details listen.