Zitat von joergi im Beitrag #547Bei einem Strobl(30) und dem Caligiuri(32) sehe ich weder Nachhaltigkeit noch Verbesserung unseres Kaders! Einzig der Union Keeper hätte mir sehr gut gefallen, wäre ein netter Gegenpart für Hörnchen gewesen!
Beide, Strobl wie Caligiuri, hätten nächste Saison unsere Chance, die Klasse zu halten, erhöht, und ich meine: Nicht so ganz wenig. Klar sind das keine invests in Spieler, die man dann teurer verkaufen kann - so what. Es geht nächste Saison darum, die Klasse zu halten - und da sind beide starke Verpflichtungen.
Wenn die Spieler mal über 30 sind, sollte man genau überlegen, ob ne Verpflichtung sinnvoll ist. Gisdol will pressen lassen und sein laufintensives Spiel durchsetzen. Da sollte Wert auf hohe Grundschnelligkeit gelegt werden, die mit steigendem Alter eher nachlässt. Ich halte nix davon, Spieler zu vetpflichten, deren Qualität hauptsächlich in der Vergangenheit zu suchen ist. Wir brauchen keine Rentnerband, wenn wir aggressiv spielen und attackieren wollen. Hector, Modeste, Czichos, Risse, Höger - ich meine, wir haben genug "Alte".
Lieber Joga, die beiden Kadetten sind im DM unterwegs, da drückt uns der Schlüpper wohl kaum! Ausmisten, abgezockte hängende Spitze verpflichten und auf den Fußball Gott hoffen! Das wäre mein Schlachtplan!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #547Bei einem Strobl(30) und dem Caligiuri(32) sehe ich weder Nachhaltigkeit noch Verbesserung unseres Kaders! Einzig der Union Keeper hätte mir sehr gut gefallen, wäre ein netter Gegenpart für Hörnchen gewesen!
Beide, Strobl wie Caligiuri, hätten nächste Saison unsere Chance, die Klasse zu halten, erhöht, und ich meine: Nicht so ganz wenig. Klar sind das keine invests in Spieler, die man dann teurer verkaufen kann - so what. Es geht nächste Saison darum, die Klasse zu halten - und da sind beide starke Verpflichtungen.
Wenn die Spieler mal über 30 sind, sollte man genau überlegen, ob ne Verpflichtung sinnvoll ist. Gisdol will pressen lassen und sein laufintensives Spiel durchsetzen. Da sollte Wert auf hohe Grundschnelligkeit gelegt werden, die mit steigendem Alter eher nachlässt. Ich halte nix davon, Spieler zu vetpflichten, deren Qualität hauptsächlich in der Vergangenheit zu suchen ist. Wir brauchen keine Rentnerband, wenn wir aggressiv spielen und attackieren wollen. Hector, Modeste, Czichos, Risse, Höger - ich meine, wir haben genug "Alte".
Ja und daher ist auch Kruse kein Thema. Der FC war die laufschwächste Truppe der Liga.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #543Es ist ein Kreuz mit unserem Klub. In meinem nächsten Leben werde ich wohl Freiburg Fan oder hab mit Fussball nix mehr am Hut.
Nein, Nein, undnochmals Nein!! Ich war im vorigen Leben FC Fan, bin jetzt Fc Fan, und werde im nächsten Leben FC Fan sein! Das ist Gottes Gesetz! Einmal FC- immer FC! Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus
Ich glaube auch, mit der Zusage, dass Horn weiterhin die Nummer 1 bleibt, haben wir uns den Abstieg nächste Saison schon gesichert. Wo Heldt dann die konstantesten Leistungen gesehen haben will, erschließt sich mir nicht, klar er macht selten eindeutige und krasse Fehler (wie gegen Bremen bspw.), aber er hält auch wirklich nur noch die Bälle, die jeder Kreisliga-TW hält. Sprungkraft gleich null, bei Eckbällen faustet er nur, weil er einfach nicht hoch genug springen kann, um die Bälle zu fangen, bei Weitschüssen fällt er wie ein nasser Sack hin, die "Paraden", die er zeigt, sind wenn er angeschossen wird, dazu zeigt eine Statistik von 160 Schüssen hat er nur 57% gehalten (zum Vergleich: Gladbachs Sommer hält von 166 Schüssen 76%!), das hat dann auch nix mit der Abwehr zu tun, sondern ist einfach nicht bundesligatauglich. Er war diese Saison schon einer der 3 schlechtesten Torhüter und muss aufpassen, dass er nächste Saison nicht ganz oben auf dem Treppchen steht. Eine Entwicklung ist leider nicht zu erkennen, eher im Gegenteil, da müssten man dringend handeln und ihn austauschen!
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #543Es ist ein Kreuz mit unserem Klub. In meinem nächsten Leben werde ich wohl Freiburg Fan oder hab mit Fussball nix mehr am Hut.
Nein, Nein, undnochmals Nein!! Ich war im vorigen Leben FC Fan, bin jetzt Fc Fan, und werde im nächsten Leben FC Fan sein! Das ist Gottes Gesetz! Einmal FC- immer FC! Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus
Ich würde die Nummer zwei ziehen, habe zwei liebenswerte Perlen verloren, kuscheln mit FC Fans war mir am Wochenende wichtiger! Zudem, mit der Kohle, welche ich für die satten Profis verbrannt habe, könnte ich sicherlich den Bau von 1-2 Waisenhäuser in armen Ländern finanziert haben! Leider Chance nicht genutzt, also hänge ich jetzt hier ab!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #553Lieber Joga, die beiden Kadetten sind im DM unterwegs, da drückt uns der Schlüpper wohl kaum! Ausmisten, abgezockte hängende Spitze verpflichten und auf den Fußball Gott hoffen! Das wäre mein Schlachtplan!
Na klar, das ist schon richtig. Wobei Skhiri ja ggf. wechseln KÖNNTE und Hector als Linksverteidiger gar nicht so schlecht war. Was den Fußball-Gott betrifft, bin ich Atheist. Der Fußball-Gott kennt nur eine Währung: Kohle.
Zitat von smokie im Beitrag #546@Joeri Wie sind der ruhm- und glorreiche erste Fussballclub Köln! Da würde JEDER auch sofort einen Jahresvertrag unterzeichnen. Ich weiss das, weil ichs weiss
Was Du weisst oder nicht weisst, das weiss nur der Drops
Martin Harnik fehlt jetzt nur noch der FC - dann hätte er nach Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen und Hamburg ganz offiziell „Club-aus-großer-Stadt-mit-großer-Vergangenheit-und-eher-trister-Gegenwart“-Bingo
Zitat von smokie im Beitrag #546@Joeri Wie sind der ruhm- und glorreiche erste Fussballclub Köln! Da würde JEDER auch sofort einen Jahresvertrag unterzeichnen. Ich weiss das, weil ichs weiss
Was Du weisst oder nicht weisst, das weiss nur der Drops
Zitat von smokie im Beitrag #563Martin Harnik fehlt jetzt nur noch der FC - dann hätte er nach Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen und Hamburg ganz offiziell „Club-aus-großer-Stadt-mit-großer-Vergangenheit-und-eher-trister-Gegenwart“-Bingo
Heldt kennt TW Michael Esser ja bereits aus Hannover. Der könnte tatsächlich Horns "Herausforderer" werden. Ich denke, mal, sollte Horn nicht Gas geben und schwach halten, sitzt er auf der Bank.
Zitat von fidschi im Beitrag #568Ist der so schlecht? Ich kann den nicht beurteilen.
Ganz ehrlich? Esser ist doch keine Konkurrenz für Horn mit seinen 32 Jahren! Warum macht man nicht einen von den Jungen FC Torhütern zur Nummer 2! Versteh ich nicht! Esser beweist doch nur, das Horn die unumstrittene Nr 1 bleibt! Und das kotzt mich an
Zitat von fidschi im Beitrag #570Wenn Esser (falls er denn kommt) keine Pflaume ist, könnte er Horn 2 Jahre im Tor ablösen - bis ein Nachwuchskeeper (Krahl?) übernimmt.
Zitat von fidschi im Beitrag #572Wäre der wirklich so schlecht? War immerhin 2 Jahre Stammkeeper in der Buli. Union soll auch an ihm interessiert sein.
Einen Weltklasse-Keeper werden wir nicht bekommen.
Wir haben doch schon einen, seit vielen Jahren! Den Tünn - der muss reichen.
Zitat von fidschi im Beitrag #572Wäre der wirklich so schlecht? War immerhin 2 Jahre Stammkeeper in der Buli. Union soll auch an ihm interessiert sein.
Einen Weltklasse-Keeper werden wir nicht bekommen.
Torhüter, die die Wahl zwischen Freiburg und Köln oder zwischen Union und Köln haben, werden sich wohl kaum für den unruhigen Effzeh mit der Torhüterlegende Timo Horn entscheiden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."