Zitat von smokie im Beitrag #1400@whammer VIELLEICHT hat man ja noch eine Prämie für den Aufstieg vereinbart, die die Abfindung deckt. Keine Ahnung, ob der Horst noch irgendwas cleveres mit eingeflochten hat.
Es wäre zumindest üblich und würde vieles erklärbarer machen.
Zitat von smokie im Beitrag #1400@whammer VIELLEICHT hat man ja noch eine Prämie für den Aufstieg vereinbart, die die Abfindung deckt. Keine Ahnung, ob der Horst noch irgendwas cleveres mit eingeflochten hat.
gute Idee, wäre zwar besser als nix, aber mal ehrlich warum sollte nicht der HSV dieses Risiko selbst tragen? Wir spekulieren hier natürlich alle etwas unwissend.
Anstatt dann wenigstens eine Klausel im Vertrag einzubauen, dass Terodde gegen den FC in der Relegation nicht spielen darf... aber nein der FC macht sowas nicht
gute Idee, wäre zwar besser als nix, aber mal ehrlich warum sollte nicht der HSV dieses Risiko selbst tragen? Wir spekulieren hier natürlich alle etwas unwissend.
Weil der HSV nicht das Geld hat und schon gar nicht während Corona, wir voraussichtlich T-Rod auf der Tribüne nur sehen werden, T-Rod viel Geld kostet in dem Jahr und der Spieler zudem mehr als angepisst sein würde.
Schöne Leihe und Kohle bei Erfolgsfall, passt irgendwie.
Sowas wäre natürlich wichtig zu wissen. Dann würde es wenigstens etwas Sinn ergeben.
Weil der HSV nicht das Geld hat und schon gar nicht während Corona, wir voraussichtlich T-Rod auf der Tribüne nur sehen werden, T-Rod viel Geld kostet in dem Jahr und der Spieler zudem mehr als angepisst sein würde.
Bei Terodde geht es nicht um eine Leihe. Der Vertrag zwischen Terodde und dem FC wird aufgelöst. Bei Aufstieg HSV bekommt Terodde die zusätzliche Kohle nicht der FC.
Wäre sehr traurig, wenn nicht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ne Leihe ist das nicht, Terodde ist weg er hat keinen Vertrag mehr beim FC, und den Rest wissen wir leider nicht.
Bei Terodde geht es nicht um eine Leihe. Der Vertrag zwischen Terodde und dem FC wird aufgelöst. Bei Aufstieg HSV bekommt Terodde die zusätzliche Kohle nicht der FC.
Ok Kessler, Verkauf keine Leihe aber da Du ja so vehement über Vertragsinhalte bescheid weißt, kläre uns doch diesbezüglich genau auf.
Ne Leihe ist das nicht, Terodde ist weg er hat keinen Vertrag mehr beim FC, und den Rest wissen wir leider nicht.
Ja Flohe war mein Fehler, und es ist wie Du sagst über den Rest wissen wir nichts.
Hätte ja auch keiner bei Guirassy gedacht das wir hier entsprechende Klauseln im Vertrag haben, waren ja alle froh das er weg war.
Sowas wäre natürlich wichtig zu wissen. Dann würde es wenigstens etwas Sinn ergeben.
Wäre ja typisch für den FC. Dem HSV noch eine Aufstiegsprämie zahlen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
„Wenn er zu den möglichen Konditionen zusagt, würde das unterstreichen, dass er große Lust hat, bei uns ein Säulenspieler zu sein“, sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt zuletzt dem „Kicker“. Gemeint war damit vor allem die selbst auferlegte Gehaltsobergrenze von 50.000 Euro pro Monat, also maximal 600.000 Euro im Jahr. Zum Vergleich: In Köln verdient Terodde im letzten Jahr seines bis 2021 gültigen Vertrages mehr als viermal so viel (2,5 Millionen Euro).
...
Hinzu kommt dem Bericht zufolge zudem eine stattliche Abfindung seines bisherigen Klubs. Zwei volle Monatsgehälter über je 200.000 Euro haben die Domstädter ohnehin schon gezahlt. Um den Kader für die kommende Saison weiter zu verkleinern soll gar noch ein Drittel des restlichen Gehalts folgen.
...
Zusammengerechnet würde Köln im Falle eines Abgangs also 1,1 Millionen Euro Abfindung für Terodde zahlen. Addiert man die weiterhin zu zahlenden Gehälter für die verliehenen Marcel Risse (500.000 Euro) sowie Birger Verstraete (26), Vincent Koziello (24) und Niklas Hauptmann (24; je 300.000 Euro) hinzu, gibt Köln in der kommenden Saison rund 2,5 Mio. Euro für Spieler aus, die Trainer Markus Gisdol nicht zur Verfügung stehen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der FC ist der einzige Verein weltweit, der Spieler für viele Millionen einkauft und bei Verkauf nochmal ein paar Millionen drauflegt. Und dann noch die ganzen Abfindungen für Trainer , Spodis, usw., man könnte sich aufregen.
Was haben die gekostet, die nun abgegeben werden? Ungefähr 15 Millionen? Jetzt nochmal was obendrauf plus gezahlte Gehälter für wie viel Spielminuten?
Cordoba will weg, Modeste hat Knie und man "verkauft" (haha) Terodde. Krass, krasser, FC...
Willkommen in Absurdistan, der schönsten Stadt Deutschlands!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Wir haben ja in unseren Gremien niemanden, der aus dem Profifußball kommt und trotz der versammelten Finanz-und Wirtschaftsexperten segeln wir scheinbar auf die Pleite zu. Finanz-Guru Wehrle hat wohl auch gepennt. Man ist vor Corona schon finanziell ins Risiko gegangen. Für Corona kann keiner was - aber das könnte uns den Rest geben.
Paderborn fordert für Mamba angeblich 1,6 Millionen. Selbst das kann und will der 1.FC Köln nicht bezahlen. Noch Fragen?
Nein, Ronaldo können wir uns wahrscheinlich nicht leisten. In der 3.Liga könnte der FC aber vielleicht die eine oder andere bezahlbare Perle finden - oder leihen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1419Wir zahlen für Teroddes Abgang ca 1 Mio. Kennt man so garnicht. Früher bekam man immer Geld für nen Verkauf 🤣😂😁😉😊😅
Der wurde nicht verkauft, der wurde verschenkt und damit er nicht Verhungern muß hat er noch etwas Taschengeld mitbekommen.
Da bin ich echt mal gespannt, wen der FC mit kleinem Budget als T-Rod-Ersatz aus dem Hut zaubert. An Hotte's Stelle würde ich mir mal Florian Krüger von Erzgebirge Aue genau anschauen. Ein torgefährlicher und vor allem schneller Spieler. Glaube, der würde ganz gut in Gisela's System passen.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #1421 An Hotte's Stelle würde ich mir mal Florian Krüger von Erzgebirge Aue genau anschauen. Ein torgefährlicher und vor allem schneller Spieler. Glaube, der würde ganz gut in Gisela's System passen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich jetzt nicht unbedingt jemanden für Giselas System kaufen. Ich habe da so ne komisch Vorahnung....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Sonar2 im Beitrag #1421Da bin ich echt mal gespannt, wen der FC mit kleinem Budget als T-Rod-Ersatz aus dem Hut zaubert. An Hotte's Stelle würde ich mir mal Florian Krüger von Erzgebirge Aue genau anschauen. Ein torgefährlicher und vor allem schneller Spieler. Glaube, der würde ganz gut in Gisela's System passen.
Laut den westfälischen Zeitungen ist der Effzeh offenbar so klamm, dass er auch einen Streli Mamba (Marktwert: 1, 6 Mio. Euro) nicht finanzieren kann. Wir bieten wohl nur eine sechsstellige Summe. Möglicherweise ist der Transfer schon gescheitert, weil Paderborn auf diese Einnahmen auch nicht angewiesen ist.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Der wichtigste Punkt in den in Zukunft zu verhandelnden Verträgen müsste ähnlich wie bei Gisdol eine Deckelung der zu zahlenden Abfindung sein. Jetzt spart man bei Terodde 1 Mio und zahlt für einen Ersatz mehr als 2 Mio. Ob dieser Ersatz spielt oder nach 5 Wochen einen Tribünenplatz einnehmen darf, sei dahingestellt. Vielleicht sollte mal jemand dem Trainer klarmachen, daß er sein System auf das vorhandene Personal abstimmen muss. Wünschen darf er sich was zu Weihnachten, aber nur bis 10,00 Euro
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Sonar2 im Beitrag #1421 An Hotte's Stelle würde ich mir mal Florian Krüger von Erzgebirge Aue genau anschauen. Ein torgefährlicher und vor allem schneller Spieler. Glaube, der würde ganz gut in Gisela's System passen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich jetzt nicht unbedingt jemanden für Giselas System kaufen. Ich habe da so ne komisch Vorahnung....
Für FC-Verhältnisse werkelt Gisdol schon verdammt lange am GBH. Sollte er mit diesem Welt-Klasse -Kader nicht sofort vorne mitspielen, war es das wohl für ihn.