Zitat von Südhessenbock im Beitrag #1426Marcel Risse ist vom Charakterlichen her, weit, aber ganz weit vor Terodde!
Falls das auf Kohle bezogen ist, weiss ich nicht, ob man das immer auf den Charakter schieben kann. Davon ausgehend, dass man T-Rod einen Vertrag gegeben hat, der ihm 2,5 Millionen GARANTIERT, bin ich mir unsicher, auf wieviel unsereins verzichten würde bzw. ab wann man ihm "Charakterlosigkeit" vorwerfen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, verzichtet er durch den Wechsel auf SICHERE 800.000€. Das ist glaube ich mehr als das, was unsere Spieler durch Corona an Einbußen haben....
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #1426Marcel Risse ist vom Charakterlichen her, weit, aber ganz weit vor Terodde!
Das lasse ich nicht gelten: Die Charakterfrage stellt sich ausschließlich auf Seiten der für den FC Verantwortlichen, bei Teroddes Vertrag denjenigen, die ihn gemacht und gebilligt haben damals (Veh, Wehrle, der alte Vorstand ...). Dass Terodde nimmt, was er kriegen kann - ist keine Frage des Charakters. Das macht jeder Mensch und das ist das Prinzip unseres ökonomischen Systems, egal, wie man das bewertet.
Ganz unten auf meiner persönlichen Charakter-Verfehlungs-Liste sind übrigens diejenigen Honks, die die Vertragsinhalte an die BLÖD weiterposaunen. DAS ist charakterlos, finde ich. Das gehört sich nicht.
Das lasse ich nicht gelten: Die Charakterfrage stellt sich ausschließlich auf Seiten der für den FC Verantwortlichen, bei Teroddes Vertrag denjenigen, die ihn gemacht und gebilligt haben damals (Veh, Wehrle, der alte Vorstand ...). Dass Terodde nimmt, was er kriegen kann - ist keine Frage des Charakters. Das macht jeder Mensch und das ist das Prinzip unseres ökonomischen Systems, egal, wie man das bewertet.
Ganz unten auf meiner persönlichen Charakter-Verfehlungs-Liste sind übrigens diejenigen Honks, die die Vertragsinhalte an die BLÖD weiterposaunen. DAS ist charakterlos, finde ich. Das gehört sich nicht.
Das kann man sehr wohl so sehen.
Man könnte in dieser Zeit aber auch sehr gut mit Menschen leben, die einfach auf die Hälfte ihrer 2,5 Millionen verzichten und so einfach mal ein Zeichen setzen. Damit meine ich nicht Terodde. Bzw. nicht nur. Sowas könnte ich mir auch sehr gut bei einem Horn vorstellen. Bei einem Hector, bei einem Manuel Neuer oder sonstigem Spitzenverdiener im Profisport. Und nicht nur da. Mir fallen da auf Anhieb noch ein paar Namen ein. Vorstände von Lufthansa, Tui, Adidas bis hin zur Politik. Menschen, denen es einfach nicht auffallen würde, wenn sie mal ein paar Monate nur die Hälfte bekommen würden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mich beschleicht auch so'n komisches Gefühl. Kein Geld mehr, trotzdem muss das Gehalt abgehender Spieler weiter mitfinanziert werden, für mittelmässige 2. Ligakicker scheint nichts mehr da zu sein, die Kassen sind wohl komplett leer. Und wenn man sich die Reihe der letzten Spodis und Trainer anschaut kann einem nur das Grauen kommen. Dazu passt natürlich der Stress in der Vereinsführung. Das ganze kann unterm Strich nur in die Hose geh'n. Und diesmal befürchte ich richtig in die Hose. Quasi mit Anlauf....... RRRRRRRRRuuuummmmmmsssss....
Zitat von Flohe im Beitrag #1413Aber wir Sparen dadurch doch diverse Millionen. Also glaub ich zumindest.
Einsparungen Gehalt: bis jetzt: ca. 5,4 Millionen Euro Abfindungen: 2,5 Millionen Euro
Man ist also in der vorgesehenen Spanne von 1/3.
Geniale Rechnung unserer Verantwortlichen! Große Mathematik Blöd nur das wir für die Granaten Ablöse bezahlt haben! Habe die Zahlen leider nicht mehr genau in der Rübe, also ohne Garantie, könnt mich gerne verbessern! T-Rod 1,5 Mios, Verstraete 4 Mios, Frosch 3 Mios, Hauptmann 3,6 Mios ! So sieht die Rechnung schon wieder anders aus, nicht gerade erfreulicher!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1433Mich beschleicht auch so'n komisches Gefühl. Kein Geld mehr, trotzdem muss das Gehalt abgehender Spieler weiter mitfinanziert werden, für mittelmässige 2. Ligakicker scheint nichts mehr da zu sein, die Kassen sind wohl komplett leer. Und wenn man sich die Reihe der letzten Spodis und Trainer anschaut kann einem nur das Grauen kommen. Dazu passt natürlich der Stress in der Vereinsführung. Das ganze kann unterm Strich nur in die Hose geh'n. Und diesmal befürchte ich richtig in die Hose. Quasi mit Anlauf....... RRRRRRRRRuuuummmmmmsssss....
Wenn wir absteigen dann für lange lange Zeit. Davon erholen wir uns nicht so schnell. Ich wette das dann alle beteiligten ganz schnell weg sind.
Nur mal so ma Rande, gewinnt Bayern die CL, kassieren sie 130 Mio. Das sind ma Sachen. Ich denke wenn der Uli sich so unsern Werdegang ansieht, fällt dem nix mehr ein
Ich glaube inzwischen der FC finanziert danze Ligen mit Gehaltszahlungen. Übrigens, was hat Guirassy jetzt gebracht? Och, ich will es gar nicht genau wissen.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1437Nur mal so ma Rande, gewinnt Bayern die CL, kassieren sie 130 Mio. Das sind ma Sachen. Ich denke wenn der Uli sich so unsern Werdegang ansieht, fällt dem nix mehr ein
Scheiße, bin ja komplett gegen Investoren, jedoch wenn der bei uns Einsteigen würde!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1437Nur mal so ma Rande, gewinnt Bayern die CL, kassieren sie 130 Mio. Das sind ma Sachen. Ich denke wenn der Uli sich so unsern Werdegang ansieht, fällt dem nix mehr ein
Scheiße, bin ja komplett gegen Investoren, jedoch wenn der bei uns Einsteigen würde!
Der Wurstseppel? Nie Nie Nie Ich mau mich sofort beim FC bewerben um das zu Verhindern.
FC Köln in der Saison 2018/2019. In der Saison 2018/2019 konnte der 1. FC Köln einen Umsatz in Höhe von rund 115 Millionen Euro verzeichnen.
Zitat von joergi im Beitrag #1442Weltmeister Mario Götze gibt es Ablösefrei und wir baggern an Mamba? Das hätte es aber unter Michi Meier nicht gegeben, Skandal!
Würde gut auf die Ex-Uth-Position passen. Will der noch Geld verdienen oder macht er es umsonst?
Zitat von joergi im Beitrag #1442Weltmeister Mario Götze gibt es Ablösefrei und wir baggern an Mamba? Das hätte es aber unter Michi Meier nicht gegeben, Skandal!
Würde gut auf die Ex-Uth-Position passen. Will der noch Geld verdienen oder macht er es umsonst?
Vielleicht sollten wir uns von Bayern kaufen lassen, so um die 5 Mio müsste dabei rumkommen. Wir könnten dann teilweise in der II. Mannschaft eingesetzt werden, und hätten mit Liga 2 nix am Hut
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1445Vielleicht sollten wir uns von Bayern kaufen lassen, so um die 5 Mio müsste dabei rumkommen. Wir könnten dann teilweise in der II. Mannschaft eingesetzt werden, und hätten mit Liga 2 nix am Hut
Es ist ja nicht nur das. Als "Bayern II" kannst du ja nicht aufsteigen und daher jedes Jahr n Titel holen. Im Gegensatz zu Liga2, wo man ja, wie Aix richtig bemerkte, nach dem Titel so ein blödes Jahr erste Liga spielen musst....
Nobby, ich meine, du bist zu pessimistisch. Soo grottenschlecht ist die Mannschaft nicht und die Konkurrenz wird ähnliche Probleme haben. Denk mal an Bremen oder Schalke, die Aufsteiger, oder auch Augsburg und Mainz. Dazu Union, Freiburg und vielleicht noch sonstwer. Sich über die dritte Liga Gedanken machen ist noch etwas sehr früh.
Davon ab gibt der Verein im Moment ein Bild des Jammers ab, aber das ist der Normalzustand und man sollte sich daran gewöhnt haben.
Zitat von fidschi im Beitrag #1429Der glorreiche 1.FC Köln kann sich Streli Mamba von Real Madrid, äh SC Paderborn, nicht leisten.........
Ich denke, wir sollten unser Forum schließen. Es sei denn, man freut sich auf die 3.Liga.
Ich denke, es ist an der Zeit, das Wolkenkuckucksheim zu verlassen, die Realität zu betrachten und sich zu fragen, ob man die interessant findet.
Ich finde Abstiegskampf total interessant. Ich finde den Klassenerhalt phänomenal, wenn er gelingt. Ich brauch keinen Klub, der vorne mitspielt, auch wenn es schöner wäre.
Dass der FC kurz vor der Insolvenz steht und massivste finanzielle Probleme hat, die kommende Saison vielleicht gar nicht überlebt - es ist wie mit dem Virus. Man muss die Äuglein nur kräftig genug schließen, dann lässt es sich total gut leben, dann verlangt man von seinem Klub, dass er die nächste Saison doch mal mindestens einstellig beendet.
Ich habe bald kein Verständnis mehr für solche Haltungen.