Zitat von smokie im Beitrag #201Fakt ist: Zwei ambitionierte U-Torhüter zu haben und Keßler als Nummer 2......ist ganz beschissene Transferpolitik
Ich wundere mich über den Absolutheitsanspruch und die Vehemenz. Zwei ambitionierte U-Torhüter in den eigenen Reihen zu haben ist faktisch gut. Zwei ambitionierte U-Torhüter zu haben, bedeutet zwei Eisen im Feuer. Das ist faktisch besser, als nur einer oder keiner. Zwei ambitionierte U-Torhüter zu haben, bedeutet zwei Chancen, das ist aber leider keine Garantie auf irgendwas. Denn Fakt ist, der letzte Schritt ist der schwerste und der alles entscheidende, der Schritt zu den Profis. Selbst wenn der geschafft ist, ist es Fakt, dass es dann immer noch schwer ist, sich dort zu etablieren. Ob das einem unserer ambitionierten U-Torhüter gelingt, werden wir abwarten müssen, das ist Fakt. Das viele hier darauf hoffen, einen von beiden im FC Tor zu sehen ist ebenfalls Fakt, nur faktisch ohne Belang.
Kessler spielt eine Rolle innerhalb des Teams, die faktisch von außen schwer zu verstehen ist. Sie erklärt sich anscheinend aus den internen Zusammenhängen der Mannschaft. Fakt ist, sportlich sind keine Stimmen zu vernehmen, die diese Rolle begrüßen. Faktisch sind aber, seit Stöger, alle Trainer der Meinung, Kessler ist die Nr.2 und wir brauchen auf dieser Position keinen besseren Ersatztorwart. Das muss faktisch Gründe haben, die sich uns nicht erschließen.Trotzdem sind sie da. Das kann mann/du beschissen finden-das ist Fakt!
Im Übrigen war doch Krahl zuletzt auf der Bank, oder?
Zitat von smokie im Beitrag #201Fakt ist: Zwei ambitionierte U-Torhüter zu haben und Keßler als Nummer 2......ist ganz beschissene Transferpolitik
Der Weg vom ambitionierten U-Spieler in die 3. Liga ist weit. Der in Liga 2 ist sehr weit. Und der Weg in die Bundesliga - nun, der gelingt den U-Spielern selten.
Die Position im Tor ist, das kommt dazu, eine recht sensible, eine besondere. Da ist man fast immer vorsichtig und da spielt Erfahrung eben eine besonders große Rolle.
Und drittens: Ich erinnere mich an die letzten Spiele von Kessler - der ist ein solider Zweitligatorwart, der kann im Grunde in jeder Zweitligamannschaft spielen und es fällt nicht negativ auf. Insofern ist er halt ziemlich old school, halt ein Torwart ohne alle Fähigkeiten im Feld. Das ist heute nicht mehr erstklassig, aber soooo mies, wie er hier gemacht wird, ist er auch nicht. Vermute ich mal, denn ich habe ihn vor langer Zeit das letzte Mal gesehen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #195Alle, die Horn sofort mit einem "Ich auch" ersetzen würden, zeigen mir damit, dass sie wenig Ahnung von Fußball haben. Das - den Stammtorwart mitten in der Saison nach diesen Leistungen - macht kein Profiklub ohne Not; das machen nur die Klugschwätzer in Fußballforen, die alle ach so viel Ahnung haben. Keiner von euch hat die Torleute, die alternativ spielen würden, auch nur ein einziges Mal im Training oder im Spiel gesehen, zumindest nicht in den letzten Monaten. Aber: Urteilen über Horn und die alternativen Torleute, das könnt ihr. Ist das nicht ein wenig peinlich?
Liebe Leute, mal ein wenig nachdenken, was man hier so von sich gibt. Horn wechseln - das kann man nach 3 oder 4 Niederlagen, in denen Horn beteiligt war, um etwas zu ändern. Es zeigt dann schon ein hohes Maß an Verzweiflung, so ähnlich, als ob man 3 Jungspunde in die Mannschaft einbaut und hofft, dass das hilft. Manchmal hilft es ja, meistens aber nicht.
Oh Entschuldigung ich wußte nicht das der Fußballgott himself hier schreibt. Asche auf mein Haupt.
Zitat von Joganovic im Beitrag #195Alle, die Horn sofort mit einem "Ich auch" ersetzen würden, zeigen mir damit, dass sie wenig Ahnung von Fußball haben. Das - den Stammtorwart mitten in der Saison nach diesen Leistungen - macht kein Profiklub ohne Not; das machen nur die Klugschwätzer in Fußballforen, die alle ach so viel Ahnung haben. Keiner von euch hat die Torleute, die alternativ spielen würden, auch nur ein einziges Mal im Training oder im Spiel gesehen, zumindest nicht in den letzten Monaten. Aber: Urteilen über Horn und die alternativen Torleute, das könnt ihr. Ist das nicht ein wenig peinlich?
Liebe Leute, mal ein wenig nachdenken, was man hier so von sich gibt. Horn wechseln - das kann man nach 3 oder 4 Niederlagen, in denen Horn beteiligt war, um etwas zu ändern. Es zeigt dann schon ein hohes Maß an Verzweiflung, so ähnlich, als ob man 3 Jungspunde in die Mannschaft einbaut und hofft, dass das hilft. Manchmal hilft es ja, meistens aber nicht.
Oh Entschuldigung ich wußte nicht das der Fußballgott himself hier schreibt. Asche auf mein Haupt.
Du hast Recht, der Krahl war heute super-sogar zu Null! Jedenfalls finde ich gut, dass du anerkennst, dass es im Fußball zu ein und demselben Sachverhalt unterschiedliche Meinungen geben darf.
Du hast Recht, der Krahl war heute super-sogar zu Null! Jedenfalls finde ich gut, dass du anerkennst, dass es im Fußball zu ein und demselben Sachverhalt unterschiedliche Meinungen geben darf.
Meinst du mich? Falls ja was meinst du wegen Krahl? Da ich nichts von dem Geschrieben hab kann ich dir nicht folgen.
Langsam bin ich auch gegen Horn in unserem Tor! Heute war es durch die gute, solide Leistung langweilig! Wieder mal kein Gegentor, was soll das? Jetzt will ich einen Torwart Libero, Spielmacher mit der Eins auf dem Rücken! Neuer kann Spieler an der Eckfahne aus tanzen und Nübel wird die nächsten Jahre Welttorhüter! Warum nur reagiert Gisdol nicht und stellt Scott oder Krahl ins Tor? Läuft ja gerade beschissen bei uns, da müssen sicherlich Veränderungen her!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #211Langsam bin ich auch gegen Horn in unserem Tor! Heute war es durch die gute, solide Leistung langweilig! Wieder mal kein Gegentor, was soll das? Jetzt will ich einen Torwart Libero, Spielmacher mit der Eins auf dem Rücken! Neuer kann Spieler an der Eckfahne aus tanzen und Nübel wird die nächsten Jahre Welttorhüter! Warum nur reagiert Gisdol nicht und stellt Scott oder Krahl ins Tor? Läuft ja gerade beschissen bei uns, da müssen sicherlich Veränderungen her!
Darfst du ja gerne so sehen ich und ein paar andere sehen es halt anders. Wirst du wohl mit leben müssen da wird dir auch dein Panzer nicht helfen. Und selbst Heute hatte er seine schwachen Momente, auch seine Starken aber die Berliner waren auch unfähig. Es gab mindestens zwei Situationen wo er Glück hatte das sie heute zu blöd waren. Aber das kann man ja auch übersehen wenn man so Freudentrunken ist.
Ich bin zwar etwas Freudentrunken, aber aber nicht strallig, lieber Sackgasse! Damals bin ich dem Horn Hype auch nicht erlegen, mit Rensing hatte ich aber auch keinen Frieden geschlossen. Also gut, ein Jungspund aus dem eigenen Stall im Tor, volle Unterstützung! Erst gut, dann abgehoben, jetzt in meinen Augen wieder geerdet, Horn ist passend zu unserem Mittelklasse Verein! Mit Druck durch einen "nicht" Kessler als 2ten Torwart gebe ich allen Recht, ob wir jedoch so einen haben?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #185Manchmal, ganz selten, obwohl man es eigentlich unbedingt, unter allen Umständen vermeiden möchte, kommt der wahre Charakter doch zum Vorschein.
Krass, damit könnte jetzt jeder der mindestens letzten drei Seiten gemeint sein
Zitat von derpapa im Beitrag #196Ahnung haben und nachdenken also. Ich überlasse das hier fürs Erste Dir und dem Dingens.
Nein, mein Lieber, diesen zynischen Standpunkt nehme ich dir nicht ab. Klar klingt das besserwisserisch von mir, ist ja auch so gemeint und ist nicht fein. Aber ich finde es (und da erwarte ich von dir und den anderen, dass sie das zumindest mal zur Kenntnis nehmen) halt ´billig´, einfach einen Jungspund als Torwart zu fordern und zu behaupten, der sei gewiss besser als Horn, weil der ja so ne Flasche sei, dass es schlechter kaum ginge. Das wird dem Horn und seinen Leistungen in den letzten Jahren, aber auch seinen mäßigen (aber immerhin: mäßig, nicht katastrophal oder so!) aktuellen Leistungen nicht gerecht; das wird dem Krahl nicht gerecht (zumindest können wir das nicht beurteilen) und das wird in allererster Linie der immer noch abstiegsgefährdeten, prekären Situation des 1. FC Köln nicht gerecht.
Denselben Senf hast oder hättest du im Fall Katterbach, Jacobs und Thielmann genauso von dir gegeben. Ich antworte dir aus Respekt für manches faire Gefecht in den letzten Jahren. Inzwischen lässt du dich auch auf die persönliche Schiene herab. Immer die eigene Beinahe-Unfehlbarkeit und die Dummheit der Anderen im Gepäck. Das ist nix für mich. Nicht wegen Timo Horn. Gruß
Zitat von derpapa im Beitrag #215[quote=Joganovic|p163823](...)
Denselben Senf hast oder hättest du im Fall Katterbach, Jacobs und Thielmann genauso von dir gegeben. Ich antworte dir aus Respekt für manches faire Gefecht in den letzten Jahren. Inzwischen lässt du dich auch auf die persönliche Schiene herab. Immer die eigene Beinahe-Unfehlbarkeit und die Dummheit der Anderen im Gepäck. Das ist nix für mich. Nicht wegen Timo Horn. Gruß
Weil du es bist und wir uns wirklich so manches faire ´Gefecht` in den letzten Jahren geliefert haben (dafür bin ich v.a. hier!) - werde ich nachdenken, was an deiner Kritik dran ist. Die persönliche Schiene, eigene Beinahe-Unfehlbarkeit und Dummheit der anderen - sollten, das denke ich wie du, nicht sein. Insofern: Meinen Dank für die konstruktive Kritik. Mal schauen, was ich damit anfange.
Nur weil es so schön zu meiner persönlichen Unfehlbarkeit und meinem Weg zum Big Forist passt, mal ein Post aus dem Forum unseres kommenden Gegners. Da der Autor sicher nicht persönlich unfehlbar ist, schließlich heißt der Schalke04-ever: "Ich wäre dafür auf der Torwartposition nicht mehr junge Spieler auszubilden, die man eh wieder abgeben muss. Gerade auf dieser Position kosten solche Leute massig Punkte und sobald sie richtig gut werden, sind sie sowieso wieder weg. Und wenn es, wie im Fall Nübel, nicht mal Ablöse gibt, tut's doppelt weg.
Warum nicht lieber die Mühe sparen und einen erfahrenen Keeper aus dem zweiten Regal holen? Einer der in seiner Leistung gefestigt ist, sich mit Schalkes Ansprüchen genügt und nicht die ganze Zeit schon nach München schielt.
Sowas in Richtung Casteels, Baumann oder Horn, um mal Beispiele zu nennen."
Kann vermutlich nicht jeder den Witz erkennen, ich schon
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #217Nur weil es so schön zu meiner persönlichen Unfehlbarkeit und meinem Weg zum Big Forist passt, mal ein Post aus dem Forum unseres kommenden Gegners. Da der Autor sicher nicht persönlich unfehlbar ist, schließlich heißt der Schalke04-ever: "Ich wäre dafür auf der Torwartposition nicht mehr junge Spieler auszubilden, die man eh wieder abgeben muss. Gerade auf dieser Position kosten solche Leute massig Punkte und sobald sie richtig gut werden, sind sie sowieso wieder weg. Und wenn es, wie im Fall Nübel, nicht mal Ablöse gibt, tut's doppelt weg.
Warum nicht lieber die Mühe sparen und einen erfahrenen Keeper aus dem zweiten Regal holen? Einer der in seiner Leistung gefestigt ist, sich mit Schalkes Ansprüchen genügt und nicht die ganze Zeit schon nach München schielt.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #217Nur weil es so schön zu meiner persönlichen Unfehlbarkeit und meinem Weg zum Big Forist passt, mal ein Post aus dem Forum unseres kommenden Gegners. Da der Autor sicher nicht persönlich unfehlbar ist, schließlich heißt der Schalke04-ever: "Ich wäre dafür auf der Torwartposition nicht mehr junge Spieler auszubilden, die man eh wieder abgeben muss. Gerade auf dieser Position kosten solche Leute massig Punkte und sobald sie richtig gut werden, sind sie sowieso wieder weg. Und wenn es, wie im Fall Nübel, nicht mal Ablöse gibt, tut's doppelt weg.
Einen Casteels hätte ich gern in Köln.
Aixbock
Da sind wir uns doch tatsächlich mal wieder einig. Gerne im Tausch mit Horn. Ob der Schmadtke da mitspielt?
Zitat von derpapa im Beitrag #215[quote=Joganovic|p163823](...)
Weil du es bist und wir uns wirklich so manches faire ´Gefecht` in den letzten Jahren geliefert haben (dafür bin ich v.a. hier!) - werde ich nachdenken, was an deiner Kritik dran ist. Die persönliche Schiene, eigene Beinahe-Unfehlbarkeit und Dummheit der anderen - sollten, das denke ich wie du, nicht sein. Insofern: Meinen Dank für die konstruktive Kritik. Mal schauen, was ich damit anfange.
@Joga Ich habe diese Form der Anwürfe auch schon erlebt. Die ist ein wenig perfide, weil hier die Verursacher-Opfer-Rolle getauscht wird. Mag sein, dass jemand sich unbeabsichtigt auf den Schlips getreten oder in irgendeiner Form herabgesetzt sieht, nur gibt es verschiedene Wege darauf angemessen zu reagieren. Zum Beispiel mal nachfragen, wie was gemeint ist. Denn ich weiß, dass du nicht aus dir selbst heraus persönlich beleidigend wirst.
Stattdessen wird vom vermeintlichen Opfer ein Trara veranstaltet, welches genau auf der persönlichen Schiene verläuft. Lässt man sich dann hinreißen, auf dieser Schiene zu reagieren, wird einem das dann auch noch als Beweis für den eigenen fiesen Charakter ausgelegt. Es geht nach meinem Dafürhalten genau darum, um die persönliche Schiene.
Eigentlich traute ich gerade deinem konstruktiven Kritiker zu, angemessener mit einer solchen Lappalie umzugehen. Da er aber dir jetzt vergleichbare Vorwürfe wie mir macht, kommt mir der Gedanke, es liegt gar nicht an mir. Vermutlich liegen die Ursachen in einem Bereich, zu dem wir keinen Zugang haben. Lustigerweise sehe ich viele Sachen, den FC betreffend ähnlich, wie der männliche Erziehungsberechtigte. Den eigentlich logischen Rückschluss, es ginge ihm mit meiner Sicht der Dinge ähnlich, darf ich nicht ziehen. Seit ich das verstanden habe, lebt es sich ungezwungener. Just my 2 cents.
Wenn der nicht so häufig beim Doc wär, würde ich sportlich mitgehen. Ob ich insgesamt Casteels mit Horn tauschen wollt, hängt von den weiteren Rahmenbedingungen ab. Schließlich sind beide in einem Regal
Die waren mal in einem Regal. Ich sehe Horn derzeit als Ladenhüter, während Casteels zu den begehrteren Artikeln gehört. Ich kann für diese Saison gut mit Horn leben, allerdings sollten wir uns definitiv um nen besseren Torhüter bemühen.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #220(...)@Joga (...) (...)
Ron, erstens: Merci für deinen (wie ich finde: klugen) Post und auch für die ´Verteidigung`. Zweitens: Ich habe schon eine kleine ´Geschichte` mit derpapa, wir zoffen uns seit Jahren, fast immer über der Gürtellinie, daher fand ich es ok, auf ihn zu reagieren. Und drittens: Ich zumindest habe Tage, an denen ich polemisch und schlicht blöde drauf bin und Dinge schreibe, die ich besser so nicht schreiben würde. Das liegt daran, dass das Forum für mich ein wenig wie ne alte Ehe ist - mir fehlt ein wenig die Distanz. Insofern würde ich das schon auch so sehen: Es gibt von mir, auch von anderen (und das ist halt so, man sollte es nicht überbewerten) manchmal Posts, die nicht gut sind.
@Joga, ich glaube dieser Disput geht Dir nahe und Du reflektierst zu sehr Deine eigenen Aussagen und ärgerst Dich anscheinend über Dich selbst. Mache es wie die meisten hier und schei…… drauf, die kümmern sich um ihr Geschwätz schon längst nicht mehr. Es ehrt Dich, dass Du anders bist aber wie Du bereits angeführt hast, nicht jeder Tag ist dafür gedacht verständnisvoll zu sein oder Beiträge zu überlesen. Kritik der reinen Vernunft ist hier nicht das Thema, sondern schlicht und einfach Fußball und selbst wenn man denkt der Gegenüber leidet an dem Bahlsen Syndrom, so hat er sich doch etwas dabei gedacht als er die Buchstaben zu Worte fasste und diese zu einem Text, selbst wenn es dann nur zu einem Einzeiler reicht denn selbst bei längeren Passagen bleibt oft nicht viel mehr als ein Hosenschisser zurück. Bleib so wie Du bist und lasse Dich nicht verbiegen, dies als Rat von einem ebenfalls altem Zottel.
Zitat von Bacardi im Beitrag #224@Joga, ich glaube dieser Disput geht Dir nahe und Du reflektierst zu sehr Deine eigenen Aussagen und ärgerst Dich anscheinend über Dich selbst. (...) Bleib so wie Du bist und lasse Dich nicht verbiegen, dies als Rat von einem ebenfalls altem Zottel.
Freut mich, dass ich mit meinem Lob des Zottels also nicht nur den nobby, sondern auch dich ´getroffen` habe.
Nein, der Disput geht mir nicht nahe. Ich habe allerdings ein Selbstverständnis, wie ich im öffentlichen Raum auftreten mag und wie nicht. Und es gelingt mir halt nicht immer - weil ich häufig drauf losschreibe (schreibt man das so?), meine Emotionalität zu wenig im Griff habe. Und ja: Das hat was, das hat oft Charme. Und ja: Das muss man vielleicht auch lernen, dass man nicht alles, was wir hier schreiben, immer so todernst nimmt, dass man jedem zugesteht, sich mal im Ton zu vergreifen oder beleidigend zu wirken (bei mir meist eher arrogant, aber auch das ist ja nicht schön). Ich versuche das so zu handhaben (nicht jeden Satz zu ernst nehmen) - und ich weiß schon, dass ich nicht immer so formuliere, wie ich es mit ein wenig Abstand angemessen finde. Insofern habe ich auch kein Problem damit, mich zu entschuldigen oder immer wieder mal zu betonen, dass ich niemanden hier persönlich kenne und ganz sicher meine, dass ich über niemanden hier urteilen kann oder will. Es geht immer um Beiträge, um Haltungen, um Ansichten - und es geht nie (oder es sollte nie darum gehen) gegen die User, die Menschen selbst. Genau da liegt aber auch oft ein Missverständnis: Ich beziehe mich auf einen (m.E. zumindest) doofen Post und schreibe etwas in diese Richtung - und natürlich passiert es, dass da ein User sich von mir beleidigt fühlt, obwohl ich nur einen klitzekleinen Beitrag von ihm meinte und nicht den ganzen User. DAS passiert leider häufiger mit mir - und ich will da schon aufpassen. Gleichzeitig schaue ich täglich mehrfach hier rein und schreibe (so wie jetzt) einen Beitrag zwischendurch - und da schreibe ich halt so, wie mir der Schnabel bzw. die Tastatur gewachsen ist.