Zitat von Methusalem im Beitrag #174Ron Dorfer,was du so alles über Krahl,Leibzig und FC schreibst ist schon mehr als abenteuerlich. Du schreibst z.B..ich zitiere:Krahl kommt aus Leibzig,weil er trotz seines Talents,keine Möglichkeit auf Spielpraxis sieht.Das ist auch eine Seite der Medaille.
Na,du bist ja ein ganz schlauer.Wen hat denn der Krahl da vor sich?Eine Nr.1 die sich gewaschen hat,auch wieder jetzt in der Champions-league zu bewundern.Und nach Köln ist er gegangen,weil er da einen Fliegenfänger vor sich hat.Die andere Seite der Medaille war eben die Hoffnung in Köln zu spielen.Die Chance wesentlich grösser.Er hat dabei nur nicht beachtet,dass horn hier einen Unterstützer-Club um sich rumhat,der andere einfach wegbeisst.Und hör mir auf von Trainern,die beide Torwarte sehen und gerecht beurteilen.Wer das glaubt,meinetwegen.Aber selbst deine ureigensten Theorien sprechen ja dagegen.Super Vertrag,lange Laufzeit und deshalb muss Horn spielen.Du ueberbietest dich an Schwachsinn. Und um deiner weiteren irrlichtigen Meinung keinen Vorschub zu leisten,wenn Horn so stark ist,wie du immer so tust-du wirst es nachher wieder abschwächen-aber warum lassen die den Krahl nicht zu S04,denn da sitzen nicht so Angsthasen. Ich sag dir warum!!!Weil ihnen davor auch die Scheisse bis zum Hals steht.Man stelle sich nur mal vor,der schlägt in Schalke ein wie eine Granate,dann müssen unsere Verantwortlichen Angst haben,dass sie gehängt werden. Und dann dieser Blödsinn von dir man müsse auch seine ersten Jahre im Tor des FCs berücksichtigen.Was für ein selten dämlicher Humbug.Ich lebe im jetzt und heute und nicht in der Vergangenheit.Im Profitum wird oder sollte zumindest nach dem aktuellen Leistungsstand aufgestellt werden und nicht deshalb,weil er vor 4 Jahren mal gut war. Aber reg dich nicht über diesen Post auf.Ich bin es leid gegen soviel Unfug anzuschreiben.Ich unterlasse das Schreiben hier ab sofort.
Moin Methusalem
also ich geh mir Dir völlig konform ausser das Du wegen dem Môchtegernschlauscheisser hier nicht mehr schreiben willst.
Das ist der nun wirklich nicht wert! Das wâre ja wie Schwanz einziehen vor einer kleinen Maus!
Wir lassen uns doch hier nicht unser Forum wegen so einem Dörfler vermiesen!
@koelsche Ostfriese Da hast du wohl recht mit dem Nicht mehr Schreiben.Ich muss aber zugeben,ich hab mich da etwas mistverständlich ausgedrückt.Ich meinte,ich schreib hier nix mehr zum Thema Horn,weil man kommt da an einem Punkt an,wo nichts mehr geht und wo es einfach nichts mehr bringt.Der windet sich wie ein Aal und hat immer neuen Schwachsinn auf Lager.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #174Ron Dorfer,was du so alles über Krahl,Leibzig und FC schreibst ist schon mehr als abenteuerlich. Du schreibst z.B..ich zitiere:Krahl kommt aus Leibzig,weil er trotz seines Talents,keine Möglichkeit auf Spielpraxis sieht.Das ist auch eine Seite der Medaille.
Na,du bist ja ein ganz schlauer.Wen hat denn der Krahl da vor sich?Eine Nr.1 die sich gewaschen hat,auch wieder jetzt in der Champions-league zu bewundern.Und nach Köln ist er gegangen,weil er da einen Fliegenfänger vor sich hat.Die andere Seite der Medaille war eben die Hoffnung in Köln zu spielen.Die Chance wesentlich grösser.Er hat dabei nur nicht beachtet,dass horn hier einen Unterstützer-Club um sich rumhat,der andere einfach wegbeisst.Und hör mir auf von Trainern,die beide Torwarte sehen und gerecht beurteilen.Wer das glaubt,meinetwegen.Aber selbst deine ureigensten Theorien sprechen ja dagegen.Super Vertrag,lange Laufzeit und deshalb muss Horn spielen.Du ueberbietest dich an Schwachsinn. Und um deiner weiteren irrlichtigen Meinung keinen Vorschub zu leisten,wenn Horn so stark ist,wie du immer so tust-du wirst es nachher wieder abschwächen-aber warum lassen die den Krahl nicht zu S04,denn da sitzen nicht so Angsthasen. Ich sag dir warum!!!Weil ihnen davor auch die Scheisse bis zum Hals steht.Man stelle sich nur mal vor,der schlägt in Schalke ein wie eine Granate,dann müssen unsere Verantwortlichen Angst haben,dass sie gehängt werden. Und dann dieser Blödsinn von dir man müsse auch seine ersten Jahre im Tor des FCs berücksichtigen.Was für ein selten dämlicher Humbug.Ich lebe im jetzt und heute und nicht in der Vergangenheit.Im Profitum wird oder sollte zumindest nach dem aktuellen Leistungsstand aufgestellt werden und nicht deshalb,weil er vor 4 Jahren mal gut war. Aber reg dich nicht über diesen Post auf.Ich bin es leid gegen soviel Unfug anzuschreiben.Ich unterlasse das Schreiben hier ab sofort.
@Werter Methusalem, geht es noch ein wenig polemischer, persönlicher, undifferenzierter, wirrer? Das ich auf deinen beleidigenden Erguss antworte, hat mit meinen vergangenen Erfahrungen mit deiner Person zu tun. Normalerweise darf man auf solche, sich selbst disqualifizierenden Posts gar nicht antworten.
Aber ich kann‘ s auch auf der persönlichen Schiene. Wenn es nach Dir ginge, wäre Krahl bereits Stammtorhüter. Er ist es nicht, obwohl er nur einen Fliegenfänger vor sich hat. Wenn nichts hilft, dann her mit einer Verschwörungstheorie! Die Trainer und Verantwortlichen des Clubs haben sich verschworen, der Weltuntergang ist in Arbeit. Du und wenige andere sind aber glücklicherweise im Besitz der "einen" Wahrheit, die anderen leiden unter Blödsinn.
Was mich wirklich nervt ist, wenn Leute denen man mehr zutraut, sich auf Fakenews-Niveau begeben. Du legst mir steile Thesen in den Mund, gewürzt mit Binsen und nimmst anschließend zu den von dir ausgelegten Dummheiten krachend Stellung. Kenn ich von anderen Typen, dich hatte ich da nicht auf dem Schirm.
Methusalem, weshalb haben ihn denn die verschworenen Verantwortlichen aus Leipzig geholt? Klug wie du bist, weißt du, dass waren ja andere Personen. Die sind weg und die Neuen haben sich freiwillig verpflichtet, nicht den besseren Torhüter aufzustellen? Weil es sonst nicht in deine krude Phantasie passt, oder warum?
Oder kriegen die dann Ärger? Mit "seinem" Unterstützer-Club? Werden die gebissen oder aufgehangen? Ich weiß nicht, wo du einen beißenden Unterstützer Club vermutest, vielleicht hast du zu viel Hunde-Show intus? Bei Jüngeren würde man dir sagen:"Komm mal klar."
Ich hoffe, du nimmst deine Arznei regelmäßig und ohne zu viel Kölsch. Wenn der Krahl nach Schalke wechselt und den Weg* ganz vieler Top-Talente nimmt, kommst du dann auf Knien angerutscht, um dich bei mir zu entschuldigen? Wohl kaum. Dabei hättest du selbst dann Grund dazu, falls Krahl in Schalke Deutschlands Nr. 1 wird. Denn bis dahin ist es, in jedem Fall, noch länger hin. Und dich interessiert ja nur das jetzt und heute. Ich habe zweifel, ob diese Intention von dir verarbeitet werden kann, aber wat wellste maache?
Zudem vertrittst du hier nicht nur eine andere Meinung, du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster, ohne Halt und meiner Person gegenüber zu tiefst herabsetzend. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass jährlich Top-Talente nachwachsen und trotzdem viele Profis langjährige Karrieren haben? Ist dieser Sachverhalt, in deinem Zustand, zu schwer in deine weisen Gedanken zu integrieren? Warum hat eigentlich nur Horn einen Unterstützer-Club und Müller oder Forsberg nur ihre zwitschernde Ehefrau? Sind das jetzt zu viele Fragen auf einmal?
Wer hier irrlichtert wird jeder für sich selbst entscheiden können. Schalke hat Nübel und ich lass den Krahl nicht nach Schalke? Alter Falter, du arbeitest dich nicht am Thema, sondern an meiner Person ab. Wie oft muss ich denn von Horns Schwächen schreiben, dass auch jemand wie du meine Sichtweise versteht bzw. verstehen kann? Vermutlich geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr.
Du kannst dich selbstverständlich an meiner Person abarbeiten, ist ja ein öffentliches Forum. Manchmal schließen sich noch zwei, drei andere an und blasen sich zur Mehrheit hoch. Irgendwann müffelts in der Blase.
Der Zweck des Forums ist der Austausch rund um den FC. Kann man in deinem Alter schon mal verdrängen, verdrängen ist ja nun mal dein Ding.
Und wenn du dich weiter mir gegenüber auf diesem aktuellen Niveau bewegen magst, dann werde ich deine Posts nicht vermissen. Gibt sicherlich Foristen, die dir die Stange halten.
Toleranz durch Ignoranz!
3 Mal Kölle Alaaf und rutsch mer de Buckel nunter
Sportliche Grüße an einen alternden FC-Fan Ron *In die Versenkung
Zitat von Methusalem im Beitrag #181@smokie war doch noch gar nicht oben,also kann ich nicht runterkommen!!!Aber das ist alles nicht mehr normal,was der von sich gibt!
"Normal" ist was man kennt oder tagtäglich erlebt- mach dir nix draus Dein Erleben, deine Routine und deine Erfahrung ist der Maßstab deines Lebens für deine Normalität. Andere haben normalerweise andere Normalitäten, ist normal. Aber da das von mir kommt, ist es normal, dass du es nicht verstehst. Lustigerweise ist das auch für mich normal. Normal jit et dat jar net
Zitat von derpapa im Beitrag #185Manchmal, ganz selten, obwohl man es eigentlich unbedingt, unter allen Umständen vermeiden möchte, kommt der wahre Charakter doch zum Vorschein.
Krass, damit könnte jetzt jeder der mindestens letzten drei Seiten gemeint sein
Zitat von derpapa im Beitrag #185Manchmal, ganz selten, obwohl man es eigentlich unbedingt, unter allen Umständen vermeiden möchte, kommt der wahre Charakter doch zum Vorschein.
Krass, damit könnte jetzt jeder der mindestens letzten drei Seiten gemeint sein
Ich für meinen Teil lasse meinen wahren Charakter nicht zum Vorschein kommen, dazu müsste ich ihn vorher verdunkelt haben. Habe ich nicht, werde ich nicht, wozu auch? Lustigerweise wird sich jetzt sogar um "wahre" Charaktere gekümmert, hoffentlich genügt der eigene den Ansprüchen.
Anscheinend habe ich bei einigen das Blickfeld von Timo abgelenkt!? Läuft
Zitat von Topalovic im Beitrag #175Timo Horn hat die folgenden, mehr oder minder ausgeprägten Schwächen :
- Strafraumbeherrschung - Spiel mit dem Ball - Eins gegen Eins - Beweglichkeit auf der Linie - Sprungkraft - Rauslaufen - Ausstrahlung
Einsprüche ?
.
Das ist alles richtig. Schlimm daran ist, dass es sich hier um einen hochdotierten Bundesliga-Torwart handelt. Selbst in unteren Ligen gibt es Torhüter, die in diesen Disziplinen besser sind.
Zitat von Topalovic im Beitrag #175Timo Horn hat die folgenden, mehr oder minder ausgeprägten Schwächen :
- Strafraumbeherrschung - Spiel mit dem Ball - Eins gegen Eins - Beweglichkeit auf der Linie - Sprungkraft - Rauslaufen - Ausstrahlung
Einsprüche ?
.
Das ist alles richtig. Schlimm daran ist, dass es sich hier um einen hochdotierten Bundesliga-Torwart handelt. Selbst in unteren Ligen gibt es Torhüter, die in diesen Disziplinen besser sind.
Kann überhaupt nicht sein Es kann nicht sein was nicht sein darf
Sonst würden die ja statt Horn in der Bundesliga beim FC spielen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #166Er ist auch aktuell nicht sooo schlecht, vor ein paar Spielen war man noch froh das er seine Talsohle durchschritten habe. Aber trotzdem seh ich auch eine gewisse Stagnation bei ihm. Er ist nicht DER Keeper wo man als Abwehrspieler dankbar ist so einen hinter sich zu haben. Aber wer ausser Neuer ist das schon? Timo passt in unser Muster, wie viele andere unsrer Jungs auch. Unteres Mittelfeld halt, mit dem Ziel die Klasse zu halten. Das werden wir, mehr aber auch nicht
nobby, was ist los mit dir? Immer wieder Posts, in denen du altersmilde oder weise wirkst - Respekt! Wir haben uns oft gezofft, aber da bin ich (wie häufiger in den letzten Wochen) ganz bei dir: Viele unserer Spieler sind unteres Mittelfeld (wie soll es auch anders sein?) und Horn gehört dazu. Ich ergänze diese langweilige Position noch durch: Kurzfristig sollte es unser Ziel sein, uns keine Ziele mehr zu setzen, die anders lauten als Klassenerhalt. Und mittelfristig solle es unser Ziel sein, die Klasse zu halten und uns weiterhin keine anderen Ziele zu setzen. Nur damit klar ist, dass wir beiden doch nicht so ganz einer Meinung sind.
Danke Euch Beiden! Hoffe Ihr habt noch einen Platz in der Runde frei? Was sich hier einige Personen bei der Beurteilung von Horn raus nehmen, unter aller Sau! Welcher Idiot würde jetzt nach den letzten Spielen einen Jungspund ins Tor stellen?
Bin gespannt wie viele User "Ich" schreien/schreiben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich würde ihn sofort Tauschen, natürlich nur falls einer von den Vorhandenen Alternativen im Training gezeigt hätte der er es kann. Das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen deshalb gehe ich davon aus das sie es nicht können. Dadurch stände bei mir die Torwartposition was das Skouting betrifft an erster stelle. Ich finde wir brauchen dringend einen neuen Torwart und wenn unsere Nummer 3 und 4 (die 2 kann es definitiv nicht) nicht in der Lage sind als brauchbare Alternative zu gelten dann haben unser Verantwortlichen auf dieser Position Jahrelang Mist gebaut.
Ich auch. Was kann schon passieren? Haltbare Bälle bekommen wir auch mit Horn genug rein, Stellungsspiel ist nicht zu verschlechtern. @Panzerfahrer, den Idioten kannst du dir sparen.
@joergi Mag sein, dass einige wenige Kommentare eher im Kopf bleiben, aber zum Großteil wird hier lediglich über Timos Schwächen gesprochen. Das ist KEIN Bashing!
Und JEDER wäre froh, wenn er uns heute die drei Punkte rettet!
Alle, die Horn sofort mit einem "Ich auch" ersetzen würden, zeigen mir damit, dass sie wenig Ahnung von Fußball haben. Das - den Stammtorwart mitten in der Saison nach diesen Leistungen - macht kein Profiklub ohne Not; das machen nur die Klugschwätzer in Fußballforen, die alle ach so viel Ahnung haben. Keiner von euch hat die Torleute, die alternativ spielen würden, auch nur ein einziges Mal im Training oder im Spiel gesehen, zumindest nicht in den letzten Monaten. Aber: Urteilen über Horn und die alternativen Torleute, das könnt ihr. Ist das nicht ein wenig peinlich?
Liebe Leute, mal ein wenig nachdenken, was man hier so von sich gibt. Horn wechseln - das kann man nach 3 oder 4 Niederlagen, in denen Horn beteiligt war, um etwas zu ändern. Es zeigt dann schon ein hohes Maß an Verzweiflung, so ähnlich, als ob man 3 Jungspunde in die Mannschaft einbaut und hofft, dass das hilft. Manchmal hilft es ja, meistens aber nicht.
Ich glaube die meisten wären froh, wenn anstelle des Maskottchens (Kessler, sportliche Gründe kanns kaum geben) eine ambitionierte Nummer 2 Druck auf Horn machen würde. Horn spielte eine schwache 2. Liga und eine schwache Hinrunde in der BL. Da darf der FC schon nachlegen...aus meiner Sicht wäre es fahrlässig, dies nicht zu tun.
Einen besseren Torwart wird der FC so schnell nicht finden (im Kostenrahmen), da muss man schon Glück haben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Was mich stört, ist, dass die anfängliche Kritik an Horn in einigen Punkten, inzwischen zu persönlichen Auseinandersetzungen führt. Schwarz oder weiß, guter Torhüter oder totale Nulpe. Dazwischen gibt es wohl nichts.
Ist mir zu anstrengend. Sachlich ist das auf jeden Fall nicht mehr.
Zitat von derpapa im Beitrag #196Ahnung haben und nachdenken also. Ich überlasse das hier fürs Erste Dir und dem Dingens.
Nein, mein Lieber, diesen zynischen Standpunkt nehme ich dir nicht ab. Klar klingt das besserwisserisch von mir, ist ja auch so gemeint und ist nicht fein. Aber ich finde es (und da erwarte ich von dir und den anderen, dass sie das zumindest mal zur Kenntnis nehmen) halt ´billig´, einfach einen Jungspund als Torwart zu fordern und zu behaupten, der sei gewiss besser als Horn, weil der ja so ne Flasche sei, dass es schlechter kaum ginge. Das wird dem Horn und seinen Leistungen in den letzten Jahren, aber auch seinen mäßigen (aber immerhin: mäßig, nicht katastrophal oder so!) aktuellen Leistungen nicht gerecht; das wird dem Krahl nicht gerecht (zumindest können wir das nicht beurteilen) und das wird in allererster Linie der immer noch abstiegsgefährdeten, prekären Situation des 1. FC Köln nicht gerecht.
Ich glaube die meisten wären froh, wenn anstelle des Maskottchens (Kessler, sportliche Gründe kanns kaum geben) eine ambitionierte Nummer 2 Druck auf Horn machen würde. Horn spielte eine schwache 2. Liga und eine schwache Hinrunde in der BL. Da darf der FC schon nachlegen...aus meiner Sicht wäre es fahrlässig, dies nicht zu tun.
Einen besseren Torwart wird der FC so schnell nicht finden (im Kostenrahmen), da muss man schon Glück haben.
100% einverstanden. Ist nur etwas anderes, als heute oder im nächsten Spiel einen Krahl anstelle von Horn ins Tor zu stellen, ohne den Krahl ein einziges Mal gesehen zu haben.