Zitat von derpapa im Beitrag #708Ach was, besser nicht schon wieder. Soll er weiter den Notenvergeber mimen.
Er mimt hier gar nix, er hat nur langsam ein Problem mit Menschen wie Dir, die keinen Respekt für die Arbeit anderer zeigen. Keinen Respekt für die Fachleute, die sich jahrzehntelang ausgebildet haben (unter Kosten und Mühen), um sich möglichst viel Fachwissen anzueigenen. Keinen Respekt vor der Bündelung solchen Fachwissens in Krisenstäben und Ausschüssen. Keinen Respekt vor den enormen Schwierigkeiten von Abwägungsprozessen in unklaren Situationen. Keinen Respekt vor der Verantwortung, die Entscheider momentan für viele Menschen tragen müssen. Keinen Respekt davor, daß da Leute mit Problemen ringen, die ihnen und allen anderen über den Kopf zu wachsen drohen.
Du spuckst hier große Töne, wähnst Dich auf argumentativer Augenhöhe mit so gut wie jedem Experten in welcher Frage auch immer (Du weißt, sie wissen auch nicht mehr als Du!). Was für eine Hybris, Menschenskind. Und dabei bist Du einfach nur ein Lauselümmel, der nicht weiß, wo sein Platz ist! Und der ist, wo immer er sein mag, sicher nicht am runden Tisch, Papa. Ganz gewiß nicht.
Desungeachtet bleibe ich natürlich ein großer Freund Deines Humors und Deines sonstigen Scharfsinns. Ich wünschte nur, Du würdest Dich mehr auf diese beiden kaprizieren als auf Dinge, von ndenen Du offenkundig nicht das geringste verstehst.
WOW!
Jetzt haste es dem Papp aber gegeben,der der sich trotz aller Widrigkeiten sonst auf dessen scharfsinnigem Humor konzentriert!
Geht doch einfach mal in euch und überlegt für ein paar Sekunden, ob es wirklich sein muss, dass man sich in solchen Zeiten der Unwissenheit wirklich noch hier anpflaumen muss? Ich sehe keinen Mehrwert darin, dem Gegenüber (den man persönlich nicht kennt) noch erklären zu müssen welchen Platz er in der Gesellschaft hat oder eben nicht. Gut ist: Beitrag schreiben, lesen und anstelle von absenden einfach löschen. Peace und viel Gesundheit wünsche ich euch allen.
Sobald Fussball wieder läuft, zank ich mich auch gerne wieder mit dem Ostfriesen. Derzeit würde ich ihm meine letzte Rolle Klopapier gerne geben, später nicht mehr. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
schade,dass du mir nicht auf meinen Post No. 689 geantwortet hast,denn ich habe von deiner These,dass man das Virus "streckenweise" nicht haben,und sich dann impfen lassen könnte noch nirgends was lesen konnte.
Falls das so stimmen würde wäre das ja immens zur Bekämpfung des Virus!
Zeige mir doch mal die Quelle wo du das so gefunden hast.
Es ist off,keine Frage ich habe mir mal erlaubt den Thread,insbesondere die letzten Seiten durchgelesen und was da zu großen Teilen "rumgeschmiert" wurde....Junge,Junge!
Naja,
es sei' den beteiligten Protagonisten zu gönnen wenn man es dann unter dem Deckmäntelchen "Ablenkung" deklariert!
......gehört aber GENAUSO in den "Off-topic" Thread!
Ich weiß,klingt relativ humorlos.....das soll es auch sein!
Zitat@drop Trotzdem bitte ich darum. Ist aber natürlich deine Entscheidung.
Nein, ist es nicht. Fesselt und knebelt ihn, nehmt ihm die Streichhölzer weg, mit denen er da in seinen berühmten Serienposts zündeln will, und bindet ihn ganz hinten im Vorratsraum an die Heizung, zwischen Mehl und Klopapier. 50kg Mehl sind noch zu wenig, den Kerl abzudichten.
Vorgestern hat eine Frau bei dm ganz viele Kerzen gekauft. Ich hoffe, daß zumindest ihr ein Licht aufgehen wird. Vielleicht geht es auch nur um private Gottesdienste, die die Christen jetzt wieder in Katakomben abhalten werden.
Und zur Causa Paps und Graf: Was ich da schrob, schrob ich für diesen lieben Kerl persönlich. Durch eine Unachtsamkeit meiner Sekretärin ist mein Protokoll leider in die Hände der Boulevardpresse geraten, aber ich habe keine Sekunde gezweifelt, daß unser Papa allein beim Ausdruck "Lauselümmel" der grundsätzlichen Ironie und Wertschätzung, die ich für ihn hege, inne werden würde. Und genauso ist es ja wohl auch gekommen. Ich habe dem gar nichts "gegeben", zwischen Paps und mir gibt es diese stillschweigende Vereinbarung, den Humor so unkenntlich zu machen, daß man selber beim Schreiben drüber nachdenken muß, ob das nun Ernst oder Spaß oder Ernst mit Spaß sein soll. Alles andere - und erst recht Lächelsmilies - wären völlig fehl am Platz und würden eine Beleidigung für seinen oder meinen Intellekt darstellen.
War echt nicht bös gemeint, nicht gegen Paps und nicht gegen Dich. Es ist... mehr sonne Humor-Challenge, weißt Du, die natürlich auch viel Content mit sich führen kann, das macht es umso vertrackter und interessanter. Zumindest für mich. Und da ich vom Papa extrem viel halte, habe ich mir (nicht zum ersten Mal) erlaubt, meine Kritik so zu verfassen, daß er evtl. selbst für ein paar Augenblicke nicht weiß, was er genau damit anfangen soll.
Aber er wird es immer grundsätzlich wissen, dafür kennen und zanken und mögen wir uns schon viel zu lange. Also zumindest ich ihn. "Lauselümmel", ey, ich würde ganz andere Ausdrücke benutzen, wenn ich wen wirklich...
Ein Bekannter aus Alicante/Spanien hat heute ne Knolle wegen Fahrradfahren bekommen. Die Kinder dürfen nicht mehr suf den Spielplatz vor der Tür. Die Leute schwärzen sich gegenseitig an. Super, was sich die Obrigkeit alles einfallen lässt. Bald auch bei uns.
Nein, ist es nicht. Fesselt und knebelt ihn, nehmt ihm die Streichhölzer weg, mit denen er da in seinen berühmten Serienposts zündeln will, und bindet ihn ganz hinten im Vorratsraum an die Heizung, zwischen Mehl und Klopapier. 50kg Mehl sind noch zu wenig, den Kerl abzudichten.
WOW,na wenn das mal nicht dein "Humor" ist leeven Strahl vom Einstein!
Wird der @Kohlenbock sicherlich auch finden,denn sonst hätte der sein Amt als Hilfsadmin auch hier vollzogen!
Siehst der natürlich nicht als Beleidigung weil es ja von dir kam...passt scho'!
Zitat von fcblues im Beitrag #843Das Problem ist, die Leute wollen verbindliche Antworten. Die kann aber im Moment niemand seriös geben. Kein Professor, kein Arzt, kein Virologe und die Bild Zeitung schon mal gar nicht. Vielleicht dauert das noch, vielleicht ist es auch schneller vorbei als alle denken. Wir wissen es nicht. Und das ungewöhnlichste ist, man hat keinen Schuldigen. Das macht der Menschheit am meisten zu schaffen. Es ist unsichtbar und unkalkulierbar - dadurch ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Jeder redet mit, jeder kann irgendwo Zahlen herholen. Das Problem der neuen Welt. Das haben wir alle selber erschaffen - nur den Umgang, den hat uns keiner beigebracht.
Sehr gut gesagt. Ich weiß nicht welcher Kabarettist es in den 90ern schon war, aber jemand meinte mal, er möchte von Politikern und anderen Entscheidungsträgern viel häufiger den Satz "Ich weiß es nicht" hören. Doof nur, daß unser gesamtes Blendersystem in Wirtschaft und sogar Wissenschaft genau auf dem gegenteiligen Verhalten fußt. Ein Jugendlicher gilt dann für erwachsen, wenn er nicht mehr Fragen stellt oder seine Unsicherheit über die Lösung eines Problems bekundet, sondern mit selbstgewisser Miene verkündet: "Ich sehe das so und so. Das ist mein Standpunkt. Daran glaube ich. Das sollten andere auch glauben."
Wird der @Kohlenbock sicherlich auch finden,denn sonst hätte der sein Amt als Hilfsadmin auch hier vollzogen!
Siehst der natürlich nicht als Beleidigung weil es ja von dir kam...passt scho'!
Ich genieße hier Immunität. Die Immunität des Narren, der unangenehme Wahrheiten verkündet. Meine Wahrheiten... vielleicht bald auch schon deine?
Ich genieße hier Immunität. Die Immunität des Narren, der unangenehme Wahrheiten verkündet. Meine Wahrheiten... vielleicht bald auch schon deine?
Jedenfalls kommst du mit dieser "Tour" unbefleckter durch den "Ring"...."Problem" erkannt,"Problem" gebannt!
Ihr Alle seit besser als so manches FC Spiel, zumindest vom Unterhaltungswert! Habe mir mal die Zeit genommen, am heiligen Sonntag, die 8...? Beiträge zu lesen! Hat Spaß gemacht, jedoch ist mir Fußball lieber!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie im Beitrag #783Da man über Noten heute nicht mehr diskutiert.....werdet ihr von meinem Anwalt hören
@smokie, Du hast gerufen - und siehe da, da bin ich. Da man als Anwalt am meisten an einem Vergleich verdient (1,5 Vergleichsgebühr), schlage ich einen ebensolchen vor:
Der smokie löst die folgende Textaufgabe, und erhält dafür eine Zensurverbesserung:
Italien hat 62 Millionen Einwohner. 70 % dieser Einwohner sind an dem C-Virus erkrankt. Die Mortalitätsrate des Virus beträgt 7,5 %. Wieviele Menschen werden sterben?
Zusatzaufgabe für ein "sehr gut":
Nehme die gleichen Erkrankungs- und Mortalitätszahlen und rechne die Zahlen für 82 Millionen Deutsche aus.
Mal im Ernst: Selbstverständlich ändern sich die absoluten Zaheln extremst nach unten, wenn man insbesondere das "Dunkelfeld" miteinbezieht... ich glaube aber eher den Zahlen von Prof. Drosten.
Wir haben in Deutschland derzeit mit 0,2 % eine extrem niedrige Mortalität. Vergleicht man die Zahlen weltweit, liegt die Vermutung einer Mortalität bei nicht überforderten Gesundheitssystemen iHv etwa 3 %.
In Italien lag die Mortalität auch in diesem Rahmen, stieg ( und steigt noch...) in dem Moment, in dem die Fallzahlen schlagartig anstiegen.