Zitat von derpapa im Beitrag #10071Wer ignoriert die Rechnung vom Pescher?
Hm...Wenn ich es SAGE, hört sich das anders an. Es sollte kein Vorwurf sein.
Im Vordergrund sollte die Frage stehen, ob strengere Maßnahmen immer noch das Schlimmste sind, WENN es so weiter geht wie gerade.
Je strenger die Maßnahmen werden desto mehr "pfercht" man die Menschen in ihre engen Wohnungen......Ergebnis sowie Prognosen der Fallzahlen wären dann JETZT schon bekannt!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10075 Der, der drauf wartet endlich seinen Anwalt einschalten zu können, weil er Maske an Stelle XY für Blödsinn hält, der das alles für "Greisenschutz" hält, unwissend, dass er selber in ein paar Jahren an dieser Stelle steht, dem würde ich gerne sagen: Er ist eine ( Kackfotze geht nicht mehr oder ? ) Person ohne den diese Welt besser dran wäre.
Komm' mir doch nochmal mit Trump!
Die Nummer war besser!
Bist du eigentlich Beamter?
Und selbstverständlich ist es Blödsinn wenn ich 250€ berappen soll nur weil ich meine Maske auf dem Rad an der Aachenerstr. in Braunsfeld aufzuziehen hab!
Gegen Blödsinn der mir finanziellen Schaden zufügen soll wird geklagt egal auf welchem Sektor,basta!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10077 Gegen Blödsinn der mir finanziellen Schaden zufügen soll wird geklagt egal auf welchem Sektor,basta!
Ja, weil du das ja alles besser weist.
Du ziehst nicht mal in Betracht, dass die Regel einen Sinn oder einen Nutzen haben könnte. Das sie evt. auch nur 1 Menschen davor schützen könnte den Virus zu bekommen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10077 Gegen Blödsinn der mir finanziellen Schaden zufügen soll wird geklagt egal auf welchem Sektor,basta!
Du ziehst nicht mal in Betracht, dass die Regel einen Sinn oder einen Nutzen haben könnte. Das sie evt. auch nur 1 Menschen davor schützen könnte den Virus zu bekommen.
Du bist ja der Drop.
@Bürgermeister,
ich weiss nichts alles besser aber ein gesunder Menschenverstand sollte schon noch zugelassen sein!
Ich lebe in Braunsfeld und kenne den täglichen "Traffic" wohl eher als du und kann wohl auch noch gerade so beurteilen wie weit sich die Menschen dort in Abständen bewegen....
Deine Unterstellungen ich würde alle Regeln per sé abbügeln sind ebenso nicht zielführend dazu auf einen vernünftigen Austausch mit dir.
Gewisse Regeln sind unabdingbar aber ich bin im Gegensatz zu dir nunmal kein Allesabnicker!
Kannst das aber gerne zwischen dir und mir auf dieser Ebene weiterführen wenn es dir dabei besser geht.
Schönen Gruß eines arbeitenden Menschen den die Erde nicht braucht!
Zitat von Joganovic im Beitrag #10009 Nur gut, dass du so locker-flockig auch über die sexuellen Neigungen anderer Politiker oder Politikerinnen herziehst. Bin ganz sicher, dass du da ein breites Spektrum an Beleidigungen zu bieten hast ...
Hm....was willst du mir damit sagen???
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern es mir zu meinem virtuellen "Hobby" gemacht zu haben über sämtliche Gewohnheiten unserer Superpolitiker im sexuellen Sektor hergezogen zu sein.....
Na jedenfalls hast du meinen Post bezüglich Spahn im Nachhinein verstanden....ist doch auch schonmal was!
Nein, das (Hobby) habe ich nicht gemeint. Diskriminierung von Homosexuellen besteht u.a. darin, dass bei ihnen ihre sexuelle Neigung auffällt und das von Menschen angeführt wird, sei es im Spaß, sei es auch im Ernst. Kein Mensch macht sich bei z.B. Söder oder bei Laschet über deren sexuelle Orientierung lustig. Bei einem Homosexuellen ist das eben Gegenstand - und darin besteht eben die Ungleichbehandlung, die Tatsache, dass Schwulsein eben auffällt. Ich finde den guten Spahn einen ziemlich schlimmen Politiker, der viele Fehler macht und der v.a. ein aus meiner Sicht ganz schlechtes, ganz verkehrtes Weltbild vertritt. Aber: Dass er schwul ist, ist halt so und macht ihn für mich weder besser noch schlechter als Politiker. Deswegen: Mach dich nicht über seine sexuelle Orientierung lustig. Kritisier ihn wegen seiner Politik oder seiner Ansichten.
So siehts aus.
Naja, Ob Laschet oder Söder vielleicht auf Lack und Leder stehen, ist halt nicht so bekannt.
Welche Rolle spielt das? Und.., egal ob hetero oder homo..., warum jetzt das mit Lack und Leder? Das sollte doch generell völlig uninteressant für jedermann/Frau sein, wer, wem, was, mit wem, irgendwo reinsteckt, oder eben auch nicht... und was die Personen dabei anhaben, oder nicht.
@Dude, das ist eben das Niveau, auf dem einige Herren hier permanent diskutieren und auf dem sie diese Ausdrucksweise mit aller Macht verteidigen. Und wer das beanstandet, hat halt nen Stock im Pöppes oder ist ein Hinterwäldler. Meine ganz persönlichen Erfahrungen sagen mir allerdings, dass der gemeine Hinterwäldler weitaus toleranter ist, als diese Relikte aus dem letzten Jahrtausend.
Zitat von The Dude im Beitrag #10081Hmmm, macht wehrle einen guten Job obwohl er schwul ist, oder trotzdem..und was er wohl unter seinem Anzug so trägt.., liebe Leute..., unfassbar.
@drop Was wäre die Alternative zu solchen Regeln? Können wir uns darauf einigen, dass „auf gesunden Menschenverstand hoffen“ schwierig ist, weil subjektiv zu sehr interpretierbar? Falls ja, wäre die Alternative „.....außer da, dann und dort“. Scheint mir dann etwas kompliziert zu werden. Das ist (finde ICH) vergleichbar mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, die ich für nachts um 3 auf Schulwegen absurd finde. Trotzdem sind die Blitzer nicht abgeschaltet. Fahre ich dann halt trotzdem langsam, weil ich keinen Bock auf zahlen habe.
Zitat von The Dude im Beitrag #10081Hmmm, macht wehrle einen guten Job obwohl er schwul ist, oder trotzdem..und was er wohl unter seinem Anzug so trägt.., liebe Leute..., unfassbar.
Kennste den kölschen Spruch:
"Ein Jeck hält sich dran"?
Den tatsächlich nicht. Ich nehme an, du beziehst den auf dich. Aber sicher klärst du mich auf.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10082@Dude, das ist eben das Niveau, auf dem einige Herren hier permanent diskutieren und auf dem sie diese Ausdrucksweise mit aller Macht verteidigen. Und wer das beanstandet, hat halt nen Stock im Pöppes oder ist ein Hinterwäldler. Meine ganz persönlichen Erfahrungen sagen mir allerdings, dass der gemeine Hinterwäldler weitaus toleranter ist, als diese Relikte aus dem letzten Jahrtausend.
Dass DU hier seit langem das Niveau "bestimmen" willst was gut und schlecht sein soll ist bekannt.....
Nur blöd dass nicht immer alle deiner Meinung sein können Herr "toleranter Hinterwäldler".
Schönen Gruß eines relikttreuen Großstädters vom letzten Jahrtausend!
Den tatsächlich nicht. Ich nehme an, du beziehst den auf dich. Aber sicher klärst du mich auf.
Hm.....ich würde sagen dass du nun eine Diskussion um Homophobie starten solltest.....merkste aber jetzt selbst,ne?
Zitat von smokie im Beitrag #10084@drop Was wäre die Alternative zu solchen Regeln? Können wir uns darauf einigen, dass „auf gesunden Menschenverstand hoffen“ schwierig ist, weil subjektiv zu sehr interpretierbar? Falls ja, wäre die Alternative „.....außer da, dann und dort“. Scheint mir dann etwas kompliziert zu werden. Das ist (finde ICH) vergleichbar mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, die ich für nachts um 3 auf Schulwegen absurd finde. Trotzdem sind die Blitzer nicht abgeschaltet. Fahre ich dann halt trotzdem langsam, weil ich keinen Bock auf zahlen habe.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist schlecht und nicht zielführend dazu ob ich berurteilen kann was 1,50m Abstand sind oder nicht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Du bist ja der Drop.
@Bürgermeister,
[ ... ] Gewisse Regeln sind unabdingbar aber ich bin im Gegensatz zu dir nunmal kein Allesabnicker!
Bürgersteig = "Allesabnicker"?
Lagst Du die letzten 10 Jahre im Koma?
Echt, Drop ... nen Besseren hast Du noch nie gebracht!
Hm.....ich würde sagen dass du nun eine Diskussion um Homophobie starten solltest.....merkste aber jetzt selbst,ne?
Kann ich nichts bemerken, sorry. Warum? Weil es gar nicht um homophobie geht. Sondern um die Tatsache, dass die sexuelle Orientierung eines Menschen keine Rolle spielen sollte, in der Beurteilung seiner Qualitäten im Job, oder sonstwie. Du machst ja auch keine Anspielungen auf die vermutete heterosexualität irgendeines Menschen. Du Hete. :-)
Kapitel 1
Man muss die Problematik halt sehen, erkennen,verstehen. In zwanzig Jahren sind die einen keine Moralapostel mit Zeigefinger mehr, sondern die „Spaßmacher“ nur noch ein belächelter Anachroismus.
Du bist ja der Drop.
@Bürgermeister,
[ ... ] Gewisse Regeln sind unabdingbar aber ich bin im Gegensatz zu dir nunmal kein Allesabnicker!
Bürgersteig = "Allesabnicker"?
Lagst Du die letzten 10 Jahre im Koma?
Echt, Drop ... nen Besseren hast Du noch nie gebracht!
MIR sind seine Ansichten zu militant um es mal direkt auszudrücken!
Er mag zwar seine Not um seinen Vater haben,alles legitim nur sollte er auch andere Meinungen zulassen die sich mit den Seinigen nicht decken!
Ich habe übrigens auch eine alte Mutter,Polemik ist hier fehl' am Platze!
Kann ich nichts bemerken, sorry. Warum? Weil es gar nicht um homophobie geht. Sondern um die Tatsache, dass die sexuelle Orientierung eines Menschen keine Rolle spielen sollte, in der Beurteilung seiner Qualitäten im Job, oder sonstwie. Du machst ja auch keine Anspielungen auf die vermutete heterosexualität irgendeines Menschen. Du Hete. :-)
Ich habe auch nie behauptet dass du mit dem Blödsinn angefangen hast.
Ich habe auch nie behauptet dass du mit dem Blödsinn angefangen hast.
Stimmt. Das warst du. Ich will auch keine Diskussion zu diesem Thema. Ich will, dass erst gar keine Diskussion darüber notwendig ist. Solange es noch notwendig ist, muss es halt immer wieder mal sein. Aber das wächst sich irgendwann raus.
Lass mich deutlicher werden, auch ich will keinen Streit, aber es gibt sinnlose und sinnvolle Arbeit in dieser Zeit. Medizinische Dienste, Müllabfuhr, Lebensmittelhandel und noch ein paar mehr, ist sinnvoll. Jetzt von Haus zu Haus ziehen und Telekom-Internetanschlüsse wie den Turmwächter anzupreisen ist eine sinnlose Arbeit. War sie vorher schon, jetzt erst recht.
Dann ist Autohaus sinnlos, Kneipe, Banker, Außendienstler. Eigentlich alles, außer Uni-Klinik, Amazon und Edeka. Damit erklärst du auch die Betroffenen für sinnlos. Die Rentner sind dann die Glücklichen der frühen Geburt und Kinder und junge Menschen dürfen bezahlen.
Für mich ist das jetzt ne neue Situation. Die Gegenseite hat bei den derzeitigen Zahlen endlich mal ein Argumente, das ich akzeptieren kann. Ich vermute jetzt mal, dass die Zahlen weiter steigen. Genau wie im Frühjahr. Heißt für mich: da müssen wir durch. Was man mir übel nimmt, ist fehlende Empathie für die Risikogruppen. Damit muss ich leben.