Zitat von joergi im Beitrag #12343@Sauerland Natürlich haben Kinder für ältere Menschen aufzustehen und Sitzplätze anzubieten! So etwas ist für mich selbstverständlich, wie auch das Vorlassen an Supermarkt Kassen! Selbst mit meinen 45 Jahren mache ich es so, Vorfahrt für Rentner und Müttern mit Kindern in allen Lebenslagen! Deine genannten Rentner sind sicherlich Gewohnheitstiere, die können einfach nicht anders!
joergi, es geht darum, dass diese Leute auch einen anderen, nicht mit Schulkindern besetzten Bus, nehmen könnten. Da ist Sitzplatz garantiert. Ich mache es doch genau so. Selbst Arzttermine lasse ich mir für verkehrsruhigere Zeiten geben.
So und nicht anders, Sauerland.
Und den Anstand, Joergi, den habe ich auch gehabt, als Kind. Heute fahre ich keine ÖPNV mehr, das ist mir alles zu schnell :D Und wenn ich mir vorstelle, da steht ein Kind für mich auf, ich würde mich noch in der Bahn erschiessen. Mit meinen Flutschfingereis.
Gehen wir von der gleichen Quote der Gefahrenleugner aus, bei Alten und Jugendlichen.... Muss man wohl. Die einen halten sich für immun, die anderen wohl auch... so lange keine Sirene heult... :(
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12351 Gehen wir von der gleichen Quote der Gefahrenleugner aus, bei Alten und Jugendlichen.... Muss man wohl. Die einen halten sich für immun, die anderen wohl auch... so lange keine Sirene heult... :(
Da gab es Patienten in den U.S. - kurz vorm Exitus - die sich bis zu letzt noch wunderten, dass sie wegen Corona auf der Intensiv landen. Weil nicht sein kann, was nicht existiert... oder so.
Aber in den mit Schülern vollgepackten Bussen reicht einer aus, um eine ganze Horde Kinder anzustecken. Wir können das nicht ändern. Ich bleibe dabei, nicht Schulbusse müssen geschützt werden, sondern Krankenhäuser und Altenheime. Da fehlen mir Ideen und Umsetzungen aus der Politik. Personal mit vernünftigen Masken auszustatten ist doch wohl das Minimum, welches man verlangen kann. Nichts passiert. Fiebermessung von Personal und Besuchern in solchen Einrichtungen, wenn schon kein Schnelltest gemacht werden kann oder soll. Das kriegen die nicht gebacken. Die kennen nur Verbote über Verbote. Wenn ich nur an diese dämliche App denke. Zu blöd etwas zu entwickeln, was in anderen Ländern super funktioniert. Wenn ich hier auf den leeren Sportplatz schaue denke ich daran, dass da doch jetzt auch die Kinder aus den vollen Bussen Fußball spielen könnten. Wie dämlich ist denn sowas?
Wir hatten jetzt einige Wochen lang Demos mit erheblicher Polizeipräsenz. Da müsste es doch inzwischen eine Statistik geben, wie viele Ignoranten sich inzwischen infiziert haben und natürlich keine Gefahr mehr darstellen.
Oder werden nur Raucher in einer menschenleeren Zone erfasst?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Gehen wir von der gleichen Quote der Gefahrenleugner aus, bei Alten und Jugendlichen.... Muss man wohl. Die einen halten sich für immun, die anderen wohl auch... so lange keine Sirene heult... :(
Gefahrenleugner wären objektiv betrachtet einfach nur doof. Gefahrenhinnehmer würde ich die meisten nennen. Die wägen ab, wieviel Risiko sie eingehen. Dann gibt es noch die, die ohne Risiko leben möchten und wegen denen gibt es bisweilen Streit.
Gefahrenleugner wären objektiv betrachtet einfach nur doof. Gefahrenhinnehmer würde ich die meisten nennen. Die wägen ab, wieviel Risiko sie eingehen. Dann gibt es noch die, die ohne Risiko leben möchten und wegen denen gibt es bisweilen Streit.
Papa,
die, die ohne Risiko leben wollen verklagen das Virus, McDonalds, die Lebensmittel, Tabak, Atomkraft oder Kohleindustrie. Den Strassenverkehr nebst Automobilbaubetrügern oder eben gleich den Tod.
Ein Abwägen der Gefahr des Virus ist Unfug. Du wettest eben nicht nur auf dein Blatt, du wettest damit auch auf die Blätter der Anderen, wenn du erst in 6-7 Tagen weißt, dass du als Spreader rumrennst.
Was mich allerdings entsetzt hat, und das gebe ich offen zu, das ist, dass ne alte Frau in einem Heim um W-LAN betteln muss. Wie kann sowas sein? Wie kann man den Leuten - und das ist reines PROFIT-DENKEN, den Menschen da das Internet verweigern und so gleichzeitig jeden Kontakt zu Angehörigen? Da geht es um nichts anderes als Kosten zu sparen und gleichzeitig die Rendite von Arschlöchern zu erhöhen. Jawohl, Arschlöchern. Den Menschen die da die Planung übernehemen, bzw. Ausgaben zulassen oder eben ablehnen, denen gehört die Fresse poliert. Jeden Tag - 24/7.
Die Kosten für so einen Heimplatz sind eh ein Witz und durch nichts anderes zu erklären, als das damit der dicke Reibach gemacht werden kann. Unter den Augen des koruppten MDK. Des willigen Gehilfen der Krankenkassen. Weil eigentlich müssten nämlich die Krankenkassen für sämtliche medizinischen Leistungen in einem Altenheim aufkommen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ach mann, ich sehe es anders. Hat auch nix mit meiner persönlichen Situation zu tun. Vielleicht im Unterbewußtsein, was weiß ich? Ich sach mal so, mir ist es relativ egal, ob 25.000 an ner Grippe oder 50.000 an Corona sterben, solange es nicht irgendwen aus meiner Umgebung betrifft. Ist so, ich kann mich nicht für alles grämen oder ein schlechtes Gewissen haben. Ich finde auch nicht, dass wir einem Arzt nicht zumuten können, eine Entscheidung zu treffen, wer mehr Chancen hat zu überleben und wer nicht. Hier verstehen einige nicht, dass ich das genauso scheisse finde wie sie selbst, aber es ist ne Entscheidung, die getroffen werden muss. Das war bei alten Menschen immer so, ich kenne das, solange ich lebe. Da hat man alten Menschen eine lebensverlängernde OP einfach nicht zugemutet. Man hat das auch den Angehörigen gesagt und die Angehörigen konnten dagegen angehen. Ich habe das dutzende male erlebt. Ich erlebe das sogar ganz aktuell wieder. Heute begründet man mit der eventuellen Überlastung von Intensivstationen, dass ganze Gruppen der Bevölkerung in den Ruin getrieben werden. Ich verstehe es einfach nicht. Nie, Nie, Nie hätte ich gedacht, dass sowas abgenickt wird. Und wenn ich mir vorhalten lassen soll, dass ich wenig bis keine Empathie für irgendwelche Senioren habe, dann ist es eben so. Ich hab genug mit den Senioren zu tun, die mir nahe stehen. Die kennen mich unter Masken, Kitteln und Handschuhen nicht mehr, die geben nur noch seltsame Laute von sich und der Pflegegrad wurde erhöht, das AH kassiert jetzt 500 Euro mehr im Monat. Die müssen ja auch leben.
Für diejenigen die denken es stünden nicht genug Busse/Fahrer zur Verfügung um ein Zweischichtsystem von Arbeitnehmern sowie Schülern abzudecken dem sei' gesagt er begeht nen schweren Denkfehler DENN:
Die Busse fahren sowieso ihre festen Fahrpläne ab,ergo benötigt man keinerlei zusätzliche Busse.
Falls man aber aus bestimmten Gründen dann doch mehr Busse benötigt(zB Trennung Schüler/Arbeitnehmer) kann man immer noch auf jede Menge brach liegende Reisebusse zurückgreifen sowie deren Fahrer die sich sonst in dieser Zeit Richtung Urlaubsgebiete bewegen würden.
@Drop, das haben wir doch alles schon geklärt, wie im Verlauf zu sehen ist. Es besteht die Möglichkeit, die vollen Transportmittel zu entlasten.
Was noch von niemand beantwortet wurde, ist mein Post bzgl. der Schüler, die in den Pausen in Rudeln ohne Maske zusammen stehen. Das ist nun mal der Normalfall und dann nützen auch Top belüftete Klassenräume nur wenig.
Ich weiß natürlich nicht, wie es in Deiner näheren Umgebung zugeht, hier stehen die Schüler überwiegend mit Maske und Abstand auseinander. Natürlich ist es problematisch, da ja die Pausen auch zum Essen und Trinken benötigt werden, auch das soll in Etappen geschehen. Was es allerdings nicht gibt, sind Top belüftete Klassenräume. Es gibt nur ausgekühlte Klassenräume, eine Be- bzw. Entlüftung kann nur bei Temperaturaustausch stattfinden. Und das ist nur beim ersten Lüften der Fall.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich kenne das nur von VOR den Schulen. Berufsschulen übrigens. Sollen die ununterbrochen daran denken, dass sie eventuell durch Zufall jemand anstecken könnten. Von denen stirbt keiner, ist einfach so. Darüber kann man sich natürlich aufregen, wenn man einen Angehörigen hat, den es zu beschützen gilt. Man könnte (muss man nicht) auch mal daran denken, dass diese "Rudel" andere Vorstellungen von lebenswertem Leben haben.
Davon ab weiß ich nicht, ob die älteren, besser situierten Berufstätigen ihre Zusammenkünfte im Büro bei kalten Außentemperaturen im Ledermantel mit Kaschmirschal abhalten. Wegen Querlüften und so. Hat nix mit Querdenkern zu tun.
Zitat von derpapa im Beitrag #12361Ich kenne das nur von VOR den Schulen. Berufsschulen übrigens. Sollen die ununterbrochen daran denken, dass sie eventuell durch Zufall jemand anstecken könnten. Von denen stirbt keiner, ist einfach so. Darüber kann man sich natürlich aufregen, wenn man einen Angehörigen hat, den es zu beschützen gilt. Man könnte (muss man nicht) auch mal daran denken, dass diese "Rudel" andere Vorstellungen von lebenswertem Leben haben.
Eine Frage.
Diese jungen Leute, haben die keine Angehörigen mehr?
Kapitel 1
Kapitel 1
Die ganzen Beknackten, die irgendwelche Sonderschulen besuchen, dürfen jetzt nur noch mit Maske rauchen. Wie soll das gehen? Maske runter, Zug nehmen, Maske rauf unds so weiter? Klar ist besser ùberhaupt das Rauchen zu verbieten, aber ist nicht so einfach. Die Raucher sind ja auch alle Wähler und Steuern gibt's ja auch ordentlich für's Rauchen.
Köner Stadtanzeiger: Der Inzidenzwert für Köln ist wieder gestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts stieg der Wert von Samstag auf Sonntag von 162 auf 170.
Erwartungsgemäß haben die Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut (RKI) für Deutschland mit 15.741 neuen Corona-Infektionen binnen 24 Stunden vergleichsweise wenig Fälle gemeldet. Am Wochenende sind die gemeldeten Fälle aus übermittlungstechnischen Gründen niedriger.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Meine Güte, werden die immer Bekloppter, wie kann man denn das jetzt mit dem von damals gleichsetzen? So langsam laufen da wirklich einige aus der Spur.
Zitat von Flohe im Beitrag #12371Meine Güte, werden die immer Bekloppter, wie kann man denn das jetzt mit dem von damals gleichsetzen? So langsam laufen da wirklich einige aus der Spur.
Die vergleichen sich ja auch mit Anne Frank und einige tragen sogar gelbe Sterne.
Zitat von Flohe im Beitrag #12371Meine Güte, werden die immer Bekloppter, wie kann man denn das jetzt mit dem von damals gleichsetzen? So langsam laufen da wirklich einige aus der Spur.
Die vergleichen sich ja auch mit Anne Frank und einige tragen sogar gelbe Sterne.
Der Mensch scheint als Gesamtheit zu verblöden, die Evolution läuft wohl in die falsche Richtung, zumindest kommt es einem so vor das es immer mehr werden.