Zitat von fcblues im Beitrag #1349https://www.worldometers.info/
Hi Joker, ich schaue immer hier. Da gibt es auch statistische Auswertungen.
Meiner Meinung nach muss die Politik nach dem Vortrag vom Wieler heute ihr Konzept ändern!
Zwei Wochen dicht machen, danach wieder alles öffnen und dann dringend alle Risikopatienten und Rentner isolieren. Ich habe diese apokalyptischen Prognosen jetzt schon über!
Mit der Konzeptänderung bin ich bei Dir, zumal es sicherlich auch sehr viel einfacher ist, ca. 20-25% der Bevölkerung zu isolieren als 100%.
'derpapa' und 'burlesque' propagieren das schon seit Tagen - sie scheinen recht zu behalten. Zu diesem Thema gab es auch einen passenden Bericht der 'Berliner Zeitung' (Tenor des Artikels: "Die nach dem Corona-Ausbruch verhängten Maßnahmen werden verheerende Folgen haben und könnten am Ende mehr Opfer fordern als das Virus selbst."):
Zitat von joergi im Beitrag #1345@Sleazy Jetzt wird mir klar was der Pilot meiner MIG 21 aus alten DDR Beständen, mit dem abgeschossenen Objekt meinte! Wirst wohl noch etwas auf Deine "shift" Taste warten müssen, meine Jungs nehmen ihren Job halt ernst!
warte, hab noch mehr hier! immer schön die Augen offen halten
Zitat von blueeye im Beitrag #1342Bei Ebay verkaufen jetzt auch Privatleute Toilettenpapier.. 8 Rollen gibt´s schon ab 12 EUR
Danke für den Tipp, werde mich gleich "Dumm und Dämlich" bereichern! Oder aber Deren Preise mit Angeboten unterbieten, das Ihnen der Köddel die Unterhose zerschlägt! Ich werde mich wohl für die 2te Variante entscheiden!
Meiner Meinung nach muss die Politik nach dem Vortrag vom Wieler heute ihr Konzept ändern!
Zwei Wochen dicht machen, danach wieder alles öffnen und dann dringend alle Risikopatienten und Rentner isolieren. Ich habe diese apokalyptischen Prognosen jetzt schon über!
Mit der Konzeptänderung bin ich bei Dir, zumal es sicherlich auch sehr viel einfacher ist, ca. 20-25% der Bevölkerung zu isolieren als 100%.
'derpapa' und 'burlesque' propagieren das schon seit Tagen - sie scheinen recht zu behalten. Zu diesem Thema gab es auch einen passenden Bericht der 'Berliner Zeitung' (Tenor des Artikels: "Die nach dem Corona-Ausbruch verhängten Maßnahmen werden verheerende Folgen haben und könnten am Ende mehr Opfer fordern als das Virus selbst."):
Und um zu dieser Auffassung zu gelangen, braucht man kein Wissenschaftler zu sein. Die Wissenschaftler haben noch bei jeder Katastrophe falsch gelegen. Aber das interessiert hier beinahe keinen. Lieber Toilettenpapier horten , Jugendliche am Rhein als unmoralisches Pack beschimpfen und dem @Abu und seiner Frau den Besuch eines Cafe's vorwerfen.
Werden jetzt auch Toilettenrollen und Tiefkühl Pizzen bei Obi, oder anderen Baumärkten verkauft ? Es sollen doch nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs öffnen. Ach jetzt begreif ich das auch, wer zu Hause bleiben muss,soll sich halt mit Wohnungsverschlimmerungen und Bastelarbeiten beschäftigen, deswegen für den täglichen Bedarf. Hoffentlich kommt die Farbe und Rauhfaser nicht aus Asien.
Zitat von blueeye im Beitrag #1342Bei Ebay verkaufen jetzt auch Privatleute Toilettenpapier.. 8 Rollen gibt´s schon ab 12 EUR
Danke für den Tipp, werde mich gleich "Dumm und Dämlich" bereichern! Oder aber Deren Preise mit Angeboten unterbieten, das Ihnen der Köddel die Unterhose zerschlägt! Ich werde mich wohl für die 2te Variante entscheiden!
was willst du denn für 12 Rollen?
Nichts, nur Porto und Verpackung, lege vielleicht noch einige frische Eier dazu! Gleich mal schauen was die Hersteller so im Nest gemacht haben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
was willst du denn für 12 Rollen?
Nichts, nur Porto und Verpackung, lege vielleicht noch einige frische Eier dazu! Gleich mal schauen was die Hersteller so im Nest gemacht haben!
Porto und Verpackung = ab 38,27 € aufwärts, da die Zugabe bruchsicher verpackt werden muß ?
Ich habe mal anhand der mir vorliegenden aktuellsten Zahlen ausgerechnet, wie hoch die Mortalitätsraten in den verschiedenen Ländern sind. Die Aufstellung zeigt, was für eine unfassbar niedrige Rate wir zur Zeit in Deutschland haben.
1. Italien Faktor 13 (d.h., jeder 13. infizierte stirbt) 2. Iran Faktor 15 3. China Faktor 25 3. Spanien Faktor 25 4. Frankreich Faktor 44 5. USA Faktor 58 6. Süd-Korea Faktor 100 7. Deutschland Faktor 380
Faktor weltweit: 25
Angaben ohne Gewähr, die Werte sind kaufm. ab- bzw. aufgerundet.
Kein Mensch weiß doch, ob der Corona Virus nicht schon massenhaft in Italien angekommen war und ob es nicht deshalb sehr viele unentdeckte Infizierte gibt. Dann wäre die Sterblichkeitsrate vielleicht nur halb so hoch. Aber das ist alles Spekulation.
@ blueeye, auch ich finde den Artikel sehr gut, nur... wer soll das ändern ? Doch nicht herr Altmeyer ? Das Wirtschaftsministerium ist verantwortlich das mit Kupfer ausgebaut wurd statt mit vorhandenem Glasfaser. Die siefmütterliche Behandlung der in Deutschland entwickelten Windenergie. In der Lausitz wird Deutschlands größter BHinnensee geplant,obwohl da ja wohl genug Platz für Windräder wäre. Das behindern der kleinteiligen Windenergie mit beteiligung der Dörfer und deren Bewohnern. Aber bei kleinteiliger Energie können die RWE`s ja nicht mitverdienen. Oder hat schon mal einer was von der Renaturierung in NRW gehört. Da werden garantiert Fichtenwälder und Seenplatten errichtet, garantiert keine Windparks. Das was denen vorschwebt: Ökostrom im Ausland produzieren und als Wasserstoff nach hier importieren, und wieder in Strom umwandeln. Das wird so nicht funktionieren,laut Wissenschaftlern.
Mit 14 Tagen Isolation kommt man aber nicht hin, die restlichen stecken sich ja nicht alle gleichzeitig an.
Zudem hat man dann den Effekt den man vermeiden will, denn 5 % derer haben ja auch einen ungünstigen Verlauf und benötigen einen Intensiv Platz, den man aber nicht in der erforderlichen Anzahl hat.
Zitat von fcblues im Beitrag #1223Ich habe mich eben gefragt, was eigentlich mit SARS passiert ist. Das war ja ein Coronavirus, der dem jetzigen durchaus ähnlich war. Der Hauptunterschied lag in der Übertragung des Virus. Während sich beim jetzigen Virus die Viren im oberen Teil des Atemtraktes befinden (mehrheitlich), waren beim alten SARS Virus die Dinger eher in der Lunge. Damals wurde SARS als höchst ansteckend und pandemisch eingestuft. Viel findet man im Netz nicht darüber. Aber beim (zumindest meistens) seriösen Deutschlandfunk fand ich folgende Übersicht:
Der lapidare Satz "2004 war das Virus verschwunden. Ganz ohne Medikamente und Impfung – nur durch strikte Hygienemaßnahmen." ließ mich aufhorchen. Ausgebrochen ist SARS im November 2002, am 31.7.2003 war es "offiziell" beendet (natürlich im Sommer, aber ich sag zu Sonnenlicht, Wärme und UV Strahlen jetzt besser nix, von Vitamin D ganz zu schweigen). Danach haben sich nur noch vereinzelt Leute angesteckt, mit mildem Verlauf. Insgesamt sind weltweit 7322 Menschen gestorben (in etwa die Zahl, die wir jetzt auch bei Covid haben), bei viel weniger nachgewiesenen Infektionen. Wir haben damals wohl sehr viel Glück gehabt. Interessanterweise konnten einige asiatische Länder aber extreme Erfahrungen mit dem Umgang gewinnen und ihre Schlüsse daraus ziehen:
Ich kann nur raten, wirklich Hygienemaßnahmen zu befolgen und die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren - logisch. Ich rate aber auch dazu, jede Prognose der sogenannten Experten nicht für bare Münze zu nehmen. Schon gar nicht die Zeitprognose. Man sollte jetzt von Woche zu Woche schauen und vor allem die Tabellen der Neuinfizierten in den Ländern anschauen, die es scheinbar in den Griff gekriegt haben. Wenn man die italienische Kurve über die von Korea legt und die deutsche noch dadrüber, landet man viel eher bei Kekulé als bei Wieler.
Wie gesagt, ich trage nur vorliegende Daten zusammen und ziehe Schlüsse draus. Ich hoffe aber inständig, dass alle Regierungen von der jetzigen Situation lernen. Es werden sicherlich weitere Coronaviren ihren Unfrieden stiften wollen. Bei der nächsten Pandemie sollte man dann wohl besser auf die vorausschauenden und strikten Experten hören, als erstmal abzuwarten.
Edit: War gerade am Rhein Joggen - alleine. Da sitzen alle in Gruppen in der Sonne, grillen und haben Spaß. Man kann es den Leuten noch nicht mal richtig verübeln. So eine Art "nutzen wirs noch, solange es noch geht" Es wird aber wohl leider nicht mehr lange dauern, bis die nächsten Maßnahmen kommen. Vermutlich vollkommen zurecht!
Ich war gerade einkaufen und niemand hat die empfohlenen zwei Meter Abstand eingehalten. In der Schlange an der Kasse hattest du die Leute im Nacken wie eh und je. Aber das kennt man ja von der Autobahn.
Nur im Bioladen heute morgen wurde tatsächlich der Abstand eingehalten. Und was soll ich sagen, auch dort waren die Regale geplündert, ich habe aber noch zwei Kilo Mehl bekommen. Einmal Dinkel, einmal Weizen.
Ich bin mir sicher: Wenn die Leute sich nicht an die Maßnahmen halten, werden wir in wenigen Tagen eine komplette Ausgangssperre haben.
wo du recht hast hast du recht, aber das mit dem Vitamin D will doch sowieso kaum einer hören
Warum sollen gesunde Leute untereinander draussen nicht grillen? Selbst Infizierte die drei andere infizieren die bauen Antikörper auf und sind später Imun und der Virus ist bei denen passe.
Es kommt auf richtig Alte und Vorerkrankte an. Die müssen isoliert werden und dürfen nur mit coronafreien Personen in Kontakt kommen.
Wenn 50 000 gesunde Leute im Stadion wären, die zwar mit dem Virus infiziert sind, aber anschließend keinen Kontakt zu Alten und Kranken hätten, würde auch keiner sterben.
Hört sich krass an und die These kommt auch nicht von mir.
Der die das Virus ist eigentlich harmlos, gefährlich ist es nur für richtig Alte und Vorerkrankte.
wo du recht hast hast du recht, aber das mit dem Vitamin D will doch sowieso kaum einer hören [/quote]
Da irrst Du dich lieber Freund, das mit dem vom Körper aufgebautem Vitamin D nehme ich sehr ernst! Ich genise gerade die Sonne, schaue meinen Hühnern zu, trinke ein Barre und rauche eine Camel ohne Filter! Ich achte schon auf meine Gesundheit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fcblues im Beitrag #1223Ich habe mich eben gefragt, was eigentlich mit SARS passiert ist. Das war ja ein Coronavirus, der dem jetzigen durchaus ähnlich war. Der Hauptunterschied lag in der Übertragung des Virus. Während sich beim jetzigen Virus die Viren im oberen Teil des Atemtraktes befinden (mehrheitlich), waren beim alten SARS Virus die Dinger eher in der Lunge. Damals wurde SARS als höchst ansteckend und pandemisch eingestuft. Viel findet man im Netz nicht darüber. Aber beim (zumindest meistens) seriösen Deutschlandfunk fand ich folgende Übersicht:
Der lapidare Satz "2004 war das Virus verschwunden. Ganz ohne Medikamente und Impfung – nur durch strikte Hygienemaßnahmen." ließ mich aufhorchen. Ausgebrochen ist SARS im November 2002, am 31.7.2003 war es "offiziell" beendet (natürlich im Sommer, aber ich sag zu Sonnenlicht, Wärme und UV Strahlen jetzt besser nix, von Vitamin D ganz zu schweigen). Danach haben sich nur noch vereinzelt Leute angesteckt, mit mildem Verlauf. Insgesamt sind weltweit 7322 Menschen gestorben (in etwa die Zahl, die wir jetzt auch bei Covid haben), bei viel weniger nachgewiesenen Infektionen. Wir haben damals wohl sehr viel Glück gehabt. Interessanterweise konnten einige asiatische Länder aber extreme Erfahrungen mit dem Umgang gewinnen und ihre Schlüsse daraus ziehen:
Ich kann nur raten, wirklich Hygienemaßnahmen zu befolgen und die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren - logisch. Ich rate aber auch dazu, jede Prognose der sogenannten Experten nicht für bare Münze zu nehmen. Schon gar nicht die Zeitprognose. Man sollte jetzt von Woche zu Woche schauen und vor allem die Tabellen der Neuinfizierten in den Ländern anschauen, die es scheinbar in den Griff gekriegt haben. Wenn man die italienische Kurve über die von Korea legt und die deutsche noch dadrüber, landet man viel eher bei Kekulé als bei Wieler.
Wie gesagt, ich trage nur vorliegende Daten zusammen und ziehe Schlüsse draus. Ich hoffe aber inständig, dass alle Regierungen von der jetzigen Situation lernen. Es werden sicherlich weitere Coronaviren ihren Unfrieden stiften wollen. Bei der nächsten Pandemie sollte man dann wohl besser auf die vorausschauenden und strikten Experten hören, als erstmal abzuwarten.
Edit: War gerade am Rhein Joggen - alleine. Da sitzen alle in Gruppen in der Sonne, grillen und haben Spaß. Man kann es den Leuten noch nicht mal richtig verübeln. So eine Art "nutzen wirs noch, solange es noch geht" Es wird aber wohl leider nicht mehr lange dauern, bis die nächsten Maßnahmen kommen. Vermutlich vollkommen zurecht!
Ich war gerade einkaufen und niemand hat die empfohlenen zwei Meter Abstand eingehalten. In der Schlange an der Kasse hattest du die Leute im Nacken wie eh und je. Aber das kennt man ja von der Autobahn.
Nur im Bioladen heute morgen wurde tatsächlich der Abstand eingehalten. Und was soll ich sagen, auch dort waren die Regale geplündert, ich habe aber noch zwei Kilo Mehl bekommen. Einmal Dinkel, einmal Weizen.
Ich bin mir sicher: Wenn die Leute sich nicht an die Maßnahmen halten, werden wir in wenigen Tagen eine komplette Ausgangssperre haben.
wo du recht hast hast du recht, aber das mit dem Vitamin D will doch sowieso kaum einer hören
Bitte kurze Aufklärung. Mein Stand ist, dass die meisten Deutschen einen Vitamin D Mangel haben. Ich hatte auch einen und nehme gerade in den Wintermonaten Vitamin D. Seitdem ist alles oim Normbereich. Meintet ihr das?
Auch ein Teil der jüngeren benötigt ein Atemgerät, weil bei ihm der Verlauf kritisch ist. Der Unterschied zu dem älteren oder dem mit Vorgeschichte, er überlebt. Das Bett bzw. Das Atemgerät benötigt er trotzdem.
Plätze und Atemgeräte sind aber ebenso begrenzt wie die Zahl an Personal
Gerade hat bei uns unten im Haus Blumen Risse seine Pforten geschlossen (Gehälter zumindest für diesen Monat voll gesichert) und die Schnittblumen für Umme vor die Tür gelegt. Wie die Fliegen kamen sie und als da mehrere Leute nichtmal was für die Kaffeekasse gegeben haben, musste ich mal kurz laut fragen, wo denn die Kaffeekasse steht. Unfassbar, was die Leute egoistisch und gierig sind
Was zumindest ICH lustig fand (meine Perle nicht so). Ganz am Schluss lehnte da nur noch ein ungeschmückter Kranz und ich fragte, ob die Leute nicht mal mehr ansatzweise logisch denken....
Zitat von smokie im Beitrag #1368Gerade hat bei uns unten im Haus Blumen Risse seine Pforten geschlossen (Gehälter zumindest für diesen Monat voll gesichert) und die Schnittblumen für Umme vor die Tür gelegt. Wie die Fliegen kamen sie und als da mehrere Leute nichtmal was für die Kaffeekasse gegeben haben, musste ich mal kurz laut fragen, wo denn die Kaffeekasse steht. Unfassbar, was die Leute egoistisch und gierig sind
Was zumindest ICH lustig fand (meine Perle nicht so). Ganz am Schluss lehnte da nur noch ein ungeschmückter Kranz und ich fragte, ob die Leute nicht mal mehr ansatzweise logisch denken....
Ohne Worte...! Man denkt wirklich nur noch an sich... zum kotzen. Manchmal denke ich, es wäre Zeit für den großen Kometen...
Mit der Logik ist das so ne Sache. Die möglichen/wahrscheinlichen 250.000 Coronaopfer in Deutschland entsprachen der Logik von anerkannten Experten. Nu fehlen immer noch 249.974. Dafür haben wir bald 5 Millionen Arbeitslose. Was heißt schon bald, de facto haben wir sie schon. Vielleicht auch 25 Millionen, irgendein Experte wird das logisch begründen können.
Hätte man den Corona Virus einfach übersehen und als jährliche Grippe wahrgenommen... hätte sich auch ein Experte gefunden, der diese Maßnahme logisch erklärt hätte. Was ich sagen will, nicht nur wir Lemminge haben Probleme mit der Logik. Und wer gerade am meisten Schaden anrichtet, das werden wir noch sehen. Das Virus wird es nicht sein.
Barcadi, in 6 Wochen werden wir ein Fazit ziehen. Ich bin gespannt. Ich habe ab heute unbegrenzt Zeit, so wie der Staat unbegrenzte Finanzmittel hat. Herrlich!
Zitat von smokie im Beitrag #1368Gerade hat bei uns unten im Haus Blumen Risse seine Pforten geschlossen (Gehälter zumindest für diesen Monat voll gesichert) und die Schnittblumen für Umme vor die Tür gelegt. Wie die Fliegen kamen sie und als da mehrere Leute nichtmal was für die Kaffeekasse gegeben haben, musste ich mal kurz laut fragen, wo denn die Kaffeekasse steht. Unfassbar, was die Leute egoistisch und gierig sind
Ohne Worte...! Man denkt wirklich nur noch an sich... zum kotzen. Manchmal denke ich, es wäre Zeit für den großen Kometen...
Das logische Denken bzw. das Denken wurde von vielen durch Facebook, Twitter und Co. ersetzt. Damit kann man zwar US-Präsident werden, aber schon beim Benutzen eines Klodeckels wird es schwierig.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
In Argentinien öffnet eine Supermarktkette täglich 1,5 Std. nur für Kunden Ü 60, damit diese Risikogruppe unbesorgt einkaufen kann. Ist zumindest mal eine vernünftige Idee in dieser verrückten Zeit.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)