Papa, ich vermute, im Sommer waren die alle in der freien Natur unterwegs und nun hocken sie in ihren kleinen EX-DDR-Wohnungen und stecken sich an. Im Ernst, diese These ist nicht von mir, steht heute so im KStA. Hat irgendwer herausgefunden. Es scheint tatsächlich eine Korrelation von AFD-Symphatisanten und Corona-Infektionen zu geben. Warum die Zahlen im Sommer im Osten viel günstiger waren, weiß ich auch nicht.
Zitat von The Dude im Beitrag #13519Ausnahmslos JEDER sollte FFP2 tragen MÜSSEN. Und eben Verantwortung übernehmen. Beides scheint zu anspruchsvoll gedacht. Das die AfD Fraktion eher zum Verharmlosen tendiert ist eine traurige Wahrheit.
Zitat von fidschi im Beitrag #13511 Köln bekommt erstmal 1000 Impfdosen (KStA)! Damit können vier Alten-und Pflegeheime durchgeimpft werden. Im Januar soll es Nachschub geben. Vielleicht nochmal 1000?
Vielleicht, nur vielleicht, müssen wir lernen, dass das nun mal so ist.
Da verlangst du von manchem aber sehr viel....
Manno, Leute, das ist mir nach wie vor zu billig - wir müssen nur die Alten schützen (die sterben aber ja sowieso...), sonst keinen und schon fluppt es mit Covid-19. Diese Diskussion hatten wir ja schon oft. Ich will mich nicht dauernd wiederholen - aber die Risikogruppe ist weit größer und auf den Intensivstationen liegen nicht nur Greise. Langzeitschäden und Spätfolgen auch bei Jüngeren sind noch nicht genau bekannt. Will scheinbar auch niemand zur Kenntnis nehmen. Corona gibt es weltweit. Das ist nicht nur ein deutsches Problem.
Es wäre toll, wenn man die Alten schützen könnte. Es wäre toll, wenn man die anderen Risikogruppen schützen könnte. Es wäre toll, wenn sich alle Menschen in Deutschland an die Maßnahmen halten würden. Wahrscheinlich würde es helfen , wenn wir mit mindestens FFP-Masken herumliefen. Klappt aber nicht, viele tun es nicht.
Im KStA wird heute berichtet, dass es gerade in AFD-Hochburgen besonders hohe Infektionszahlen gibt. Die AFD verharmlost Corona weiterhin und hält sich nicht an die Maßnahmen. Jetzt erwischt es halt deren Fans.
Zitat von fidschi im Beitrag #13518 Es wäre toll, wenn man die Alten schützen könnte. Es wäre toll, wenn man die anderen Risikogruppen schützen könnte. Es wäre toll, wenn sich alle Menschen in Deutschland an die Maßnahmen halten würden. Wahrscheinlich würde es helfen , wenn wir mit mindestens FFP-Masken herumliefen. Klappt aber nicht, viele tun es nicht.
Im KStA wird heute berichtet, dass es gerade in AFD-Hochburgen besonders hohe Infektionszahlen gibt. Die AFD verharmlost Corona weiterhin und hält sich nicht an die Maßnahmen. Jetzt erwischt es halt deren Fans.
Wenn ich mit den Masken herumlaufen müßte, überall, dann würde ich lieber auf ne einsame Insel oder sterben. Im Sommer waren im Osten die wenigsten Infektionen, ob die von der AfD alle umgezogen sind zum Herbst hin? Dann bekäme deine Vermutung ne gewisse Logik.
Jeder der will, kann doch eine FFP Maske tragen. Aber vorschreiben? Ich sehe Menschen mit 2 Masken. Jeder wie er es mag.
Es wäre übrigens auch toll, wenn die Kuh Eier legen würde. Tut sie aber nicht. Ok, das war jetzt doof
Jeder, der will, kann doch mit 50 kmh durch die Stadt fahren oder bei Rot an der Ampel halten. Aber vorschreiben?
Zitat von fidschi im Beitrag #13526Papa, ich vermute, im Sommer waren die alle in der freien Natur unterwegs und nun hocken sie in ihren kleinen EX-DDR-Wohnungen und stecken sich an. Im Ernst, diese These ist nicht von mir, steht heute so im KStA. Hat irgendwer herausgefunden. Es scheint tatsächlich eine Korrelation von AFD-Symphatisanten und Corona-Infektionen zu geben. Warum die Zahlen im Sommer im Osten viel günstiger waren, weiß ich auch nicht.
Weißt du auch, ob AFD-Antipathie gut gegen Corona schützt?
Zitat von fidschi im Beitrag #13526Papa, ich vermute, im Sommer waren die alle in der freien Natur unterwegs und nun hocken sie in ihren kleinen EX-DDR-Wohnungen und stecken sich an. Im Ernst, diese These ist nicht von mir, steht heute so im KStA. Hat irgendwer herausgefunden. Es scheint tatsächlich eine Korrelation von AFD-Symphatisanten und Corona-Infektionen zu geben. Warum die Zahlen im Sommer im Osten viel günstiger waren, weiß ich auch nicht.
Im Sommer hält sich ja nunmal annähernd jeder im Freien auf, wenn er kann, unabhängig von gesinnung. Im Sommer ist auch generell nicht Schnupfen/Grippe/virenzeit. JETZT schlägt Fehlverhalten eben voll ins Kontor..
Eine Korrelation zwischen AFD Zuneigung und den steigenden Zahlen in Sachsen mag sicherlich bedingt möglich sein. Ich erwähne in dieser Hinsicht aber gerne auch nochmal die Grenzsituation zu einem der Corona-Hotspots Tschechien. Erst seit 18.12. sind Grenzübertritte nur noch aus plausiblen/triftigen Gründen(Arbeit,Pendeln,Familie) möglich. Bumsen an der E55 ist dann wahrscheinlich nicht mehr erlaubt...
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Weißt du auch, ob AFD-Antipathie gut gegen Corona schützt?
Ich denke schon, weil das (AFD-Antipathie) in der Regel mit mehr Bildung einhergeht und gebildetere Menschen verhalten sich in der Regel auch vernünftiger, es sei denn, es gesellt sich 'ne individuelle Persönlichkeitsstörung hinzu und sie fangen an "quer zu denken". Aber ganz im Ernst: Die Korrelation zwischen sektoralem Bildungsstand und sektoraler Infektionsverteilung wäre ne interessante Frage, sowohl unter soziologischen wie auch medizinischen Aspekten. Auf der Hand liegen sollte, dass Menschen "aus bildungsfernen Schichten" natürlich auch häufiger mit beengtem Wohnraum vorlieb nehmen müssen und über weit weniger finanzielle Mittel verfügen. Armut ist halt immer mit höheren Risiken in allen relevanten Lebensbereichen verbunden.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13533https://www.youtube.com/watch?v=6MQilDqX52M
Ok, kann man mal so machen..
Hasst mich dafür.., aber diese Sendung ist mit das Beste im öffentlichen Fernsehen, aktuell. Allerdings muss man sie in voller Länge sehen. Ich verpasse sie nie.
Vielleicht ist es aber auch so, daß die AfD ihre Sympatisanten in den Bewohnern von zu kleinen Ex-DDR-Wohnungen findet. Das diese Menschen in den vorherrschenden Parteien nicht erkennen, daß ihnen irgendwann zu einer menschenwürdigen Unterkunft geholfen wird.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13533https://www.youtube.com/watch?v=6MQilDqX52M
Ok, kann man mal so machen..
Hasst mich dafür.., aber diese Sendung ist mit das Beste im öffentlichen Fernsehen, aktuell. Allerdings muss man sie in voller Länge sehen. Ich verpasse sie nie.
Zuletzt richtete er seinen Song "Bürgermeister" an die _Legislative_; das fand ich schon peinlich.
Zitat von The Dude im Beitrag #13539Im Kontext zu den „Einzelfällen“ bezüglich rechtsextremismus von Polizei und Vertuschung desselben,wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, und ein Bürgermeister mit Amtskette spielte die Legislative. Es hieß, nach den ersten beiden Platten an die Exekutive "Ich hab Polizei" und die Judikative "Recht kommt" käme jetzt die neue Platte "Bürgermeister" an die Legislative gerichtet. Es war tatsächlich so peinlich.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #13535 Ich denke schon, weil das (AFD-Antipathie) in der Regel mit mehr Bildung einhergeht und gebildetere Menschen verhalten sich in der Regel auch vernünftiger,(...) Auf der Hand liegen sollte, dass Menschen "aus bildungsfernen Schichten" natürlich auch häufiger mit beengtem Wohnraum vorlieb nehmen müssen und über weit weniger finanzielle Mittel verfügen. Armut ist halt immer mit höheren Risiken in allen relevanten Lebensbereichen verbunden. Gruß aus dem Westerwald!
Hallo Westerwald, es ist gleich Spiel, daher keine Zeit - nur: Ich befürchte, dass AFD-Sympathie oder das Gegenteil und Bildung nicht in einem Zusammenhang stehen. Bildung schützt nicht vor Blödheit, es führt häufig dazu, die eigene Verblödung etwas gewählter ausdrücken zu können. Mehr leider nicht. Kenne aber keine Statistiken (über den Bildungsgrad von AFD-Anhängern). Sollen meist männlich sein, die Anhänger, mehr weiß ich nicht.
Die, die ich kenne sind ziemlich blöd. Der schlimmste aber ist intelligent, mit reichlich Wohnraum und ein komplettquerdenkendendermaskenverweigerer...
Nachtrag: da sich die aktuellen Hilfen an den Umsätzen der entsprechenden Monate in 2019 orientieren, kann es einem mit 75%davon in 2020 kaum besser gehen. Es sei denn, es wird /wurde betrogen.
Ist natürlich Quatsch. Ein Restaurant mit zum Beispiel 100.000 EUR Umsatz im November 2019 und 40.000 EUR Wareneinsatz bekommt im November 2020 75.000 EUR ohne Wareneinsatz. Da wird weder gelogen noch betrogen. Just my 2 cent
Mit Verlaub Blue... Quelle bitte!!! SO ist es nämlich genau NICHT nach dem was ich von nem guten Freund weiß der ein Restaurant betreibt und auch nicht in dem Laden wo mein Sohn arbeitet... All das wird rausgerechnet... Lohnkosten auch... etwaige "außer Haus Verkauf Möglichkeiten" auch... die 75% sind der maximal erreichbare Theoriewert. P.S. grad zur Sicherheit meinem Kumpel mit eigenem Restaurant den Post geschickt... der ist fast geplatzt ER macht rudimentären außer Haus Verkauf... er hat bislang exakt NULL Cent gesehen... und sein Steuerberater hat ihm in Aussicht gestellt dass schon so 30-40% des echten Netto reinkommen könnten vom Vorjahr...ABER NUR dann wenn es auch ne verbindliche Einigung auf den Progressionsvorbehalt gibt ( der im Übrigen auch all denen droht die jetzt "ausgesperrt" = in Kurzarbeit sind )
Dann sach ich mal so: Entweder blöd oder, wenn nicht blöd, dann Vorteilsnehmer, etwa Vermögende, die sich noch weniger Steuern, noch weniger Arbeitnehmerrechte etc. erhoffen.
@Urkölsche Pescher Was auch immer raus- oder angerechnet wird kann ich doch nicht bis zu 75% des Umsatzes Zahlen. Das ist so auch ne Milchmädchenrechnung.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13545@Urkölsche Pescher Was auch immer raus- oder angerechnet wird kann ich doch nicht bis zu 75% des Umsatzes Zahlen. Das ist so auch ne Milchmädchenrechnung.
Selbst sein Steuerberater ist gestrauchelt... dieser Antrag enthält soooooviele Klauseln da blickt keine Sau durch... Umsatz ist ohnehin der falsche Ausdruck angesichts der Klauseln! es ist nach dem was ich bisher aus zwei Läden weiß eher Richtung Nettogewinn 30-40% aber auch das ist noch extremst vage weil beide Läden noch vorlegen und noch nix gesehen haben ...NULLO! FAKT nach dem was ich gehört habe aus "Fachkreisen": die 75 % sind ein absoluter Theoriewert!!! P.S. so richtig gefi**t ist der ExChef meines Sohnes der sich im Januar selbständig gemacht hat... der hat schon bei Welle 1 nix bekommen...kriegt aber im Ausgleich dafür auch jetzt nix, weil er ja im letzten November noch nicht existierte.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13545@Urkölsche Pescher Was auch immer raus- oder angerechnet wird kann ich doch nicht bis zu 75% des Umsatzes Zahlen. Das ist so auch ne Milchmädchenrechnung.
Selbst sein Steuerberater ist gestrauchelt... dieser Antrag enthält soooooviele Klauseln da blickt keine Sau durch... Umsatz ist ohnehin der falsche Ausdruck angesichts der Klauseln! es ist nach dem was ich bisher aus zwei Läden weiß eher Richtung Nettogewinn 30-40% aber auch das ist noch extremst vage weil beide Läden noch vorlegen und noch nix gesehen haben ...NULLO! FAKT nach dem was ich gehört habe aus "Fachkreisen": die 75 % sind ein absoluter Theoriewert!!! P.S. so richtig gefi**t ist der ExChef meines Sohnes der sich im Januar selbständig gemacht hat... der hat schon bei Welle 1 nix bekommen...kriegt aber im Ausgleich dafür auch jetzt nix, weil er ja im letzten November noch nicht existierte.
Scheint ja wohl überhaupt nur viel Gerede mit diesen Bazuka Soforthilfen zu sein- sind wohl etliche noch gar nicht Ausbezahlt, außer die natürlich mit denen man den Staat speziell wohl in NRW schon richtig beschissen hat. Mein Bruder ist auch Selbstständig und er hat mir auch schon gesagt, das bis man den Antrag kapiert und ausgefüllt hat ist Corona wohl wieder vorbei und die Auszahlungen werden gestoppt
Nachtrag: da sich die aktuellen Hilfen an den Umsätzen der entsprechenden Monate in 2019 orientieren, kann es einem mit 75%davon in 2020 kaum besser gehen. Es sei denn, es wird /wurde betrogen.
Ist natürlich Quatsch. Ein Restaurant mit zum Beispiel 100.000 EUR Umsatz im November 2019 und 40.000 EUR Wareneinsatz bekommt im November 2020 75.000 EUR ohne Wareneinsatz. Da wird weder gelogen noch betrogen. Just my 2 cent
Mit Verlaub Blue... Quelle bitte!!! SO ist es nämlich genau NICHT nach dem was ich von nem guten Freund weiß der ein Restaurant betreibt und auch nicht in dem Laden wo mein Sohn arbeitet... All das wird rausgerechnet... Lohnkosten auch... etwaige "außer Haus Verkauf Möglichkeiten" auch... die 75% sind der maximal erreichbare Theoriewert. P.S. grad zur Sicherheit meinem Kumpel mit eigenem Restaurant den Post geschickt... der ist fast geplatzt ER macht rudimentären außer Haus Verkauf... er hat bislang exakt NULL Cent gesehen... und sein Steuerberater hat ihm in Aussicht gestellt dass schon so 30-40% des echten Netto reinkommen könnten vom Vorjahr...ABER NUR dann wenn es auch ne verbindliche Einigung auf den Progressionsvorbehalt gibt ( der im Übrigen auch all denen droht die jetzt "ausgesperrt" = in Kurzarbeit sind )
Immer gern So oder so ähnlich habe ich es mehrfach gelesen...
Edit: das niemand durchblickt, ist für mich zu 100% gewollt
Ein kleines Beispiel (hat nix mit Corona zu tun). Die Sauenställe müssen bis 2028 (!) umgebaut werden, sodass die Sauen nicht mehr fixiert darnieder liegen. Das kostet viele, viele und noch mehr Millionen. Es muss geplant werden und entsprechende Bauanträge gestellt werden. Das dauert in der Regel ein paar Jahre. Nun hat die Super-Klöckner (die ich mittlerweile als eine der schlechtesten Politikerinnen ever halte) gönnerhaft 300 Mio EUR dafür zur Verfügung gestellt. Abzurufen bis 31.12.2021 Auf so ne Scheiße muss man erstmal kommen... aber so braucht sie keine Angst haben, dass irgendein Bauer jemals was davon sieht (es sei denn, er hat alles fertig und genehmigt in der Schublade). Ich mache das wie die Klöckner: wer bis 17:00 Uhr bei mir an der Tür klingelt, bekommt nen Hunni geschenkt - Bar auf Tatze