@Westerwald-Jupp @Graf Ich bin mir ziemlich sicher, dass es selektive Wahrnehmung ist und könnte mir vorstellen, dass es regional einfach durchaus unterschiedlich ist. Ich würde da nichts pauschal sagen wollen, aber das habe ich auch nicht so wahrgenommen, da ja von PERSÖNLICHEN Eindrücken berichtet wurde. Dass die rechten Spacken die Migrations-Gruppen für ihre kranke Weltsicht instrumentalisieren werden, ist für mich klar, hat aber mit dem Thema nicht zwingend was zu tun.
Meine persönlichen Eindrücke sind zum Beispiel andere: Köln Stadtpark: 50/50 Lenauplatz: überwiegend ohne Migrationshintergrund Bleimops-Platz in Spich: Noch überwiegender ohne Migrationshintergrund.
Ich würde vermuten: Hätte ich mich mit Kumpels von mir aus Duisburg getroffen, wäre es umgekehrt gewesen.
Mir geht es aber auch gar nicht um ethnische Gruppen. Ich denke eher, dass speziell die Altersgruppe 17-25 einfach so vergnügungssüchtig ist, dass ein nicht gefeierter Abend eine Katastrophe ist. Ist aber nur MEINE Vermutung.
Wollen die Jugendlichen nicht auch etwas Ausgang, genau wie Deine Hunde? Rauchen zwar Wasserpfeife, kacken aber nicht den Gehweg voll!
Du scheinst tatsächlich unbedarft und naiv zu sein. Unsere Hunde übertragen, wie der Ostfriese schon sagte, keinen Virus. Zudem gehe ich schon seit Tagen nur noch im Wald Gassi, oder dort, wo wenige Menschen sind. Es ist uns ein Leichtes, 2Stunden Gassi zu gehen, ohne einem Menschen näher als 3 Meter zu kommen.
Was das Geschäft der Hunde betrifft: Ein findige Geschäftsmann hat schon vor vielen Jahren begonnen, Kotbeutel für Hunde herzustellen, 1.000 Stück kosten etwa 10 Euro. Mach Dir also keine Gedanken um die Ausscheidungen unserer Hunde.
Zitat von derpapa im Beitrag #1673Vielleicht brauchen wir wirklich mal wieder einen Führer, der hart durchgreift. Söder kommt das gerade recht. Wie der die Ausgangssperre durchzieht, Respekt. Das wäre doch mal einer für's Volk. Zu den Ausländern äußere ich mich nicht, das sollen andere tun. Shisha-Pfeifen rauchen geht natürlich in diesen Zeiten nicht. Und wenn Kinder Brötchen holen, baaah. Waren wahrscheinlich kleine Syrerinnen, da könnte der @Grottenhennes eigentlich etwas nachsichtiger sein.
Mit Hund bist du fein raus, da kannst du auch am Tag raus. Ich und die asozialen Jugendlichen und Ausländer müssen dann zu Hause bleiben. Wir brauchen keinen Ausgang.
@Graf: IKEA hat zu.
Gute Besserung, Dich hat der Virus offenbar schlimm erwischt.
Zitat von joergi im Beitrag #1671 Es ist, zumindest in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied, ob man sich als Individuum auf der Straße oder im Park bewegt, oder ob, wie gestern mehrfach gesehen, Gruppen junger Leute zusammensitzen und ne Wasserpfeife betreiben, mit einem Schlauch, mit einem Mundstück, an dem reihum der Rauch gezogen wird. Das waren allesamt junge Leute, keiner von denen war älter als 40. Ich könnte im Strahl kotzen, wenn wir (Partnerin und ich) in den nächsten Tagen bei Nacht und Nebel mit den Hunden raus müssen, um nicht von Ordnungshüter erwischt zu werden.
Wollen die Jugendlichen nicht auch etwas Ausgang, genau wie Deine Hunde? Rauchen zwar Wasserpfeife, kacken aber nicht den Gehweg voll!
Du scheinst tatsächlich unbedarft und naiv zu sein. Unsere Hunde übertragen, wie der Ostfriese schon sagte, keinen Virus. Zudem gehe ich schon seit Tagen nur noch im Wald Gassi, oder dort, wo wenige Menschen sind. Es ist uns ein Leichtes, 2Stunden Gassi zu gehen, ohne einem Menschen näher als 3 Meter zu kommen.
Was das Geschäft der Hunde betrifft: Ein findige Geschäftsmann hat schon vor vielen Jahren begonnen, Kotbeutel für Hunde herzustellen, 1.000 Stück kosten etwa 10 Euro. Mach Dir also keine Gedanken um die Ausscheidungen unserer Hunde. [/quote]
Sind die biologisch abbaubar? Ich meine jetzt nicht den Inhalt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Was das Geschäft der Hunde betrifft: Ein findige Geschäftsmann hat schon vor vielen Jahren begonnen, Kotbeutel für Hunde herzustellen, 1.000 Stück kosten etwa 10 Euro. Mach Dir also keine Gedanken um die Ausscheidungen unserer Hunde.
Das ist eigentlich eine gute Alternative zu fehlendem Klopapier. Wie sieht die Versorgungslage bei den Kotbeuteln aus?
Zitat von smokie im Beitrag #1676@Westerwald-Jupp @Graf Ich bin mir ziemlich sicher, dass es selektive Wahrnehmung ist und könnte mir vorstellen, dass es regional einfach durchaus unterschiedlich ist. Ich würde da nichts pauschal sagen wollen, aber das habe ich auch nicht so wahrgenommen, da ja von PERSÖNLICHEN Eindrücken berichtet wurde. Dass die rechten Spacken die Migrations-Gruppen für ihre kranke Weltsicht instrumentalisieren werden, ist für mich klar, hat aber mit dem Thema nicht zwingend was zu tun.
Meine persönlichen Eindrücke sind zum Beispiel andere: Köln Stadtpark: 50/50 Lenauplatz: überwiegend ohne Migrationshintergrund Bleimops-Platz in Spich: Noch überwiegender ohne Migrationshintergrund.
Ich würde vermuten: Hätte ich mich mit Kumpels von mir aus Duisburg getroffen, wäre es umgekehrt gewesen.
Mir geht es aber auch gar nicht um ethnische Gruppen. Ich denke eher, dass speziell die Altersgruppe 17-25 einfach so vergnügungssüchtig ist, dass ein nicht gefeierter Abend eine Katastrophe ist. Ist aber nur MEINE Vermutung.
Ich habe auch viele "biodeutsche" Jugendliche gesehen, die sich in größeren Gruppen versammelt haben. Aber auch Erwachsene.
Na dann hat er ja jetzt ne Entschuldigung für seine Verbalen Ausfälle.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #1668 Graf, ich kann deine Wahrnehmung (ich sach mal bewusst nicht Beobachtung) auch für den hiesigen ländlichen Raum bestätigen. Es sind offensichtlich junge Leute und diese haben mehrheitlich offensichtlich einen so genannten Migrationshintergrund. Die von dir befürchtete zunehmende Entfremdung der ethnischen Gruppen wird aller Voraussicht nach eine der Folgen sein, wenn sich die Krise dynamisiert, denn der Stress muss ja irgendwo hingelenkt werden und die "Herkunft" eignet sich vorzüglich zur Abgrenzung und Feindbildung, erst recht, wenn es ans Eingemachte geht. Das klappt ja auch in Nicht-Krisenzeiten schon ganz gut, die AFD nährt sich davon. Die "Integration" ist ein brüchig Ding und es wäre zu befürchten, dass auch die "Gutintegrierten", die sich deutscher als der gemeine deutsche Aborigine sich auch aktuell brav an Verordnunungen und sonstige Regeln halten sich auf einmal auf der "anderen Seite" wiederfinden, denn Differenzierung funktioniert in Krisenzeiten noch weniger als sonst. Ich hab für mich persönlich erst mal beschlossen, dass es sich bei meinen Eindrücken um selektive Wahrnehmungen handelt und nicht um die Wirklichkeit. Wahrnehmungen, denen - auch wenn ich mich für einen politisch "links" verorteten Zeitgenossen halte und immer die größtmögliche Distanz zu "rechtem" Gedankengut suche - wahrscheinlich auch ein emotional tief verwurzelter und intellektuell unterdrückter latenter Rassismus zugrunde liegt. Nach meiner Meinung haben eh alle Menschen einen Rassisten innewohnen, es kommt nur auf die Umstände an, ob dieser Unsympath aus dem Schatten des Unbewussten ins Licht des Bewusstseins tritt. Für manch einen harter Tobak, ich weiß, und auf das Entschiedenste zurückzuweisen, aber ich bin mtlw. in einem Alter, in dem ich mir nichts mehr vormachen will und Heuchelei und niedere Instinkte nur auf andere projeziere, um mein makelloses Selbstbild zu bewahren.
Gruß aus dem Westerwald!
Jupp, auch hier politisch grundsätzlich links, auch hier seit Kurzem eine gewisse Schonungslosigkeit im Umgang mit der eigenen Anfälligkeit für primitive Simplifizierungen. Hatte da einige unangenhme Selbsterkenntnisse, weil ich in einigen Situationen Ärger und sogar Wut (!) in Richtung bestimmter Verhaltensweisen ausländischer Mitbürger empfand, die ich erlebt habe. Hab mich dann mal ein bißchen auseinandergenommen und mich gefragt, wo das auf einmal herkommt? Denn sonst glaube ich ja auch, nicht unbedingt zu Verallgemeinerungen zu neigen. Die Ergebnisse meiner "Untersuchung" gehören freilich nicht hierher, aber ich habe auch diese Erfahrung machen müssen oder dürfen, daß da mehr in einem schlummern kann als man zuvor viell. vermutete. Habe das dann in einem Text verarbeiten können, den ich beruflich schrob, und war danach gleichsam wie befreit. Aber so eine Krisis hatte ich noch nie, es ist dann halt nur wichtig, den Anlaß nicht oder nicht vorwiegend bei der Außenwelt suchen zu wollen. Bei Dir war es wohl nicht ganz so weit gekommen wie mit mir , aber ich lese ähnliche Erfahrungen im Umgang mit dem eigenen Selbst heraus.
Ob ich Deiner These vom "Inneren Rassisten" beipflichten kann, weiß ich nicht genau (denn diese These könnte von einigen Schlauköpfen dahingehend erweitert werden, daß man nun gerade denen, die sich vehement für ausländische Bürger stark machen, den größten latenten Rassismus unterstellen könnte, den sie nur bekämpfen möchten).
Ich würde es eher abstrakter fassen wollen: Eine Persönlichkeit ist nie so gefestigt, wie sie sich das vielleicht wünschen mag und evtl. von sich glaubt. Der eigene Charakter ist kein Festkörper, an dem man erst lange herumfeilen müßte, um ihn in seiner Form zu verändern. Das gilt lediglich für eingeschliffene Verhaltensweisen, aber nicht für die ganz basalen Bestandteile der Persönlichkeit. Auch der, der bisher immer als mutig galt, kann in einer extremen Situation den Schwanz einziehen und auch diejenige, die immer egoistisch schien, kann plötzlich ungeahnte Anstregnungen für andere auf sich nehmen. Ich halte auch nichts von der Rede vom "wahren Gesicht", das zum Vorschein käme. Menschen haben vielleicht gar kein "wahres Gesicht", sie versuchen aber andauernd sich selbst und andere nach dem Leitbild der "festen Persönlichkeitsstruktur" zu modellieren. Wie brüchig dieses Persönlichkeits-Bild ist, sieht man daran, wie leicht jeder von uns von selbst von kleineren Spiegelungen anderer zu erschüttern ist, die nicht zum eigenen Selbstbild passen wollen. Und schließlich: Welche Instanz könnte wohl auch objektiv festlegen, was zu meinen Charakter gehört, was nicht? Solch´ eine Instanz gibt es nicht, mit etwas Hang zu pathetischen Worten könnte man sogar behaupten, daß genau darin die Würde des Menschen liege.
Charakter/Persönlichkeit ist eher etwas, das grundsätzlich im Fluß begriffen ist. Ständig strömen neue Einflüsse hinzu, immer bleibt auch etwas auf der Strecke und versickert. Man ringt sicherlich zumindest sein gesamtes Erwachsenendasein um ein möglichst kohärentes Bild von sich. Aber fast alle wirklich erinnerungswürdigen Ereignnise in unserem Leben haben irgendwie damit zu tun, daß dieses Ringen punktuell an seine Grenzen gekommen ist.
Na dann hat er ja jetzt ne Entschuldigung für seine Verbalen Ausfälle.
War auch nein Gedanke. Aber bei Panzer im Profilbild, dem geposteten Musikgeschmack und der üblichen Ausdrucksweise bleiben für mich eh keine Fragen offen. Ich ziehe es allerdings vor, nicht weiter darauf einzugehen. Man ist da schnell als Querulant oder Linker verschrien, zumal er doch viel Applaus bekommt. Zudem hab ich eh schon ein gewisses Standing hier wegen einiger Endlosschleifen.
Zitat von derpapa im Beitrag #1673Vielleicht brauchen wir wirklich mal wieder einen Führer, der hart durchgreift. Söder kommt das gerade recht. Wie der die Ausgangssperre durchzieht, Respekt. Das wäre doch mal einer für's Volk. Zu den Ausländern äußere ich mich nicht, das sollen andere tun. Shisha-Pfeifen rauchen geht natürlich in diesen Zeiten nicht. Und wenn Kinder Brötchen holen, baaah. Waren wahrscheinlich kleine Syrerinnen, da könnte der @Grottenhennes eigentlich etwas nachsichtiger sein.
Mit Hund bist du fein raus, da kannst du auch am Tag raus. Ich und die asozialen Jugendlichen und Ausländer müssen dann zu Hause bleiben. Wir brauchen keinen Ausgang.
@Graf: IKEA hat zu.
Gute Besserung, Dich hat der Virus offenbar schlimm erwischt.
Merkst Du nicht, wie hier bestimmte Gruppen gegeneinander ausgespielt werden? Wo ist hier noch der so gerne und oft geforderte gesellschaftliche Zusammenhalt? Ausgangssperre fordern, weil Jugendliche sich treffen. Vorwiegend ausländische Jugendliche! Geht es noch?
Bis Mittwoch waren die Cafe's rappelvoll mit Rentnern, auch mit Biodeutschen. In den Bäckereien die Sorte dummer Rentner, wie sie der Graf beschrieben hat. Und jetzt werden Rufe nach einer starken Hand lauter. SÖDER !! Sorry, wenn mir inzwischen der Humor abhanden gekommen ist. Nix gegen Dich, aber die Sorgenvollen sollten sich langsam mal mäßigen und nicht nur die Honks wie ich einer bin.
Zitat von smokie im Beitrag #1676@Westerwald-Jupp @Graf Ich bin mir ziemlich sicher, dass es selektive Wahrnehmung ist und könnte mir vorstellen, dass es regional einfach durchaus unterschiedlich ist. Ich würde da nichts pauschal sagen wollen, aber das habe ich auch nicht so wahrgenommen, da ja von PERSÖNLICHEN Eindrücken berichtet wurde.
Jungs, ich weiß, ich nahm das doch nur als Sprungbrett, um von meiner Wahrnehmung auf die mögliche Wahrnehmung anderer zu kommen und... naja, nicht jeder setzt sich hin und debattiert erst innerhalb seines Inneren Teams, nicht wahr? Ich habe einfach Sorge, daß durch Kurzschlüsse Stromausfälle in Gehirnen stattfinden könnten.
Zitat von smokie im Beitrag #1676@Westerwald-Jupp @Graf Ich bin mir ziemlich sicher, dass es selektive Wahrnehmung ist und könnte mir vorstellen, dass es regional einfach durchaus unterschiedlich ist. Ich würde da nichts pauschal sagen wollen, aber das habe ich auch nicht so wahrgenommen, da ja von PERSÖNLICHEN Eindrücken berichtet wurde. Dass die rechten Spacken die Migrations-Gruppen für ihre kranke Weltsicht instrumentalisieren werden, ist für mich klar, hat aber mit dem Thema nicht zwingend was zu tun.
Da dürftest du mit deiner Vermutung vermutlich nicht allzu falsch liegen, lieber Smokie. Der Narzissmus, von Generation zu Generation zunehmend und durch zunehmend überforderte und symbiotisch gebundene Elterngenerationen gefördert, wird - auch ganz ohne Corona oder sonstige Krisen - zu einem ernst zu nehmenden Problem für unsere Gesellschaft werden. Auch darauf haben Fachleute, zeitlich begrenzt, so lange das Thema Talk-Show - tauglich erschien, explizit hingewiesen. Selbst meine kluge und herzensgute Tochter hat gestern mit geradezu Schiller'schem Pathos die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt, wenn man sich nicht einmal mehr mit Freunden treffen darf. Nach ein wenig Besinnung hat sich dann aber, zumindest bei ihr, das "Engelchen" gegenüber dem "Teufelchen" in diesem ihrem Gewissenskonflikt durchgesetzt und so fristet sie weiter ein trostloses Dasein an ihrer alter Eltern Seite, ohne Freunde, aber mit einem guten Gewissen.
Zitat von smokie im Beitrag #1676Mir geht es aber auch gar nicht um ethnische Gruppen. Ich denke eher, dass speziell die Altersgruppe 17-25 einfach so vergnügungssüchtig ist, dass ein nicht gefeierter Abend eine Katastrophe ist. Ist aber nur MEINE Vermutung.
Bin ich bei Dir. Hatten wir ja schonmal, noch ganz weit vorn in diesem Thread. Hat halt mit Selbststeuerung zu tun (ist ein Fachbegriff in der Züchologie). Woher soll die auf einmal kommen, wenn die Lerngeschichte nur die Verhaltensweise bereitstellt, immer der nächstliegenden Versuchung nachzugeben?
Es könnte natürlich auch daran liegen, dass Jugendliche grundsätzlich wenig mit Politik und Staat zu tun haben. Ich will nicht ausschließlich, dass manche das gar nicht mitbekommen haben. Viele sind erschreckend uninformiert.
Zitat von Sanne im Beitrag #1611 Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und vor allem, dass du und deine Familie die ganze Corona-Scheiße gesundheitlich gut übersteht.
Danke schön.
Wird schon werden. Wir haben die 25.000 Toten von vor 2 Jahren auch überstanden. Du übrigens auch. Wenn man bedenkt, dass nach Experten-Angaben die Sterblichkeit der Grippe-Infizierten trotz Impfmöglichkeiten bei ca. 0,15 Prozent liegt, - dann kann man einigermaßen beruhigt sein. Vor allem dann, wenn es damals hochgerechnet zwischen 15 und 20 Millionen Infizierte gegeben haben muss.
Und die hat keiner bemerkt !!! Zum Glück, kann ich im Nachhinein nur sagen.
Na ja, wie auch immer. Zieh dich warm an und erkälte dich nicht
Lieber papa, warum soll ich mich denn warm anziehen, hier ist es ziemlich warm, hab die Heizung schon runtergedreht und benötige, wenn ich dann mal kurz raus muss, lediglich nur die berühmte "Übergangsjacke". So, jetzt mal auf die Grippe von vor 2 Jahren. Das habe ich von dir hier schon mal gelesen und ehrlich, ich habe das damals gar nicht mitbekommen. Wurde ja auch nicht groß drüber berichtet. Erschreckend finde ich das natürlich auch und die 25.000 Tote lassen einen bestimmt nicht "kalt".
Und bezüglich des "Coronavirus" oder wie man das einordnen soll: ganz ehrlich, ich weiß es nicht! Jeden Tag neue Zahlen, weltweit, wie schnell und wie hoch es eigentlich steigen wird, weiß auch keiner. Und ob man die beiden Viren (also Corona und Influenza) miteinander vergleichen kann? Keine Ahnung.
Da ich aber nicht davon ausgehe, dass die Länder alle leichtfertig ihre "Wirtschaft" an die Wand fahren , wenn nicht irgendwas (was auch immer) anders ist, als gegenüber der Influenza, glaube ich, dass wir alle vorsichtig sein sollten. Gerade wird wieder vom RKI erwähnt, dass es sich nicht um Panikmache handelt und es im Gegensatz zur Influenza keine Medikamente und Impfstoffe gibt. Dann erwartet uns anscheinend eine sehr hohe Todesrate, müsste ja dann extrem höher werden, als vor 2 Jahren.
So, WAS soll ich denn jetzt glauben? Ich weiß es ehrlich nicht. Ich habe mir heute Nacht, da ich nicht schlafen konnte, viele Gedanken darüber gemacht und im Netz nach Antworten gesucht. Hab aber, außer noch mehr Panikmachendes, nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.
Mir macht das so langsam jedenfalls Angst, auch die "Welt" da draußen. War heute nach dem Arzttermin kurz im Supermarkt. Was soll ich sagen, es gibt immer noch nicht das, was ich eigentlich schon seit 3 Wochen kaufen möchte oder gar benötige. In mehrere Supermärkte gehe ich deswegen aber nicht, da ich "mein persönliches Risiko" so gut es geht minimieren möchte. Ich gehe auch nur noch zum Arzt oder kurz in den Supermarkt. Ansonsten bin ich zu Hause. Und, die "Menschen" da draußen sind meist alle äußerst rüde im Umgang. Blicke einiger älterer Mitbürger hätten mich heute fast töten können, glaube die waren der Meinung, ich hätte dort nicht unbedingt was zu suchen. Beim Bäcker wurde ich dann noch kurz angeschissen, dass ich "bar" zahlen wollte (2 Brötchen, 70 Cent), obwohl doch jetzt jeder wissen müsste, dass man nur noch mit Karte zahlen sollte. An der Supermarktkasse hatte allerdings keiner Probleme mit meinem Bargeld. Einzig die Kassiererin, die Damen an der Käsetheke und der nette junge Mann, der etlichen Kunden nicht erklären konnte warum das heute morgen um 8.00 Uhr gelieferte Toilettenpapier bereits innerhalb einer Minute wieder ausverkauft war, waren freundlich.
@papa Ich hab das eher so wahrgenommen, als sei Dir der Humor nicht erst seit gerade abhanden gekommen. Siehst du? Besser du bleibst hier, dann klären sich solche Missverständnisse direkt
Ich habe den Grafen übrigens so verstanden, dass er über eine persönlich "gesehene" Erfahrung gesprochen hat. Ich bin mir nicht sicher, ob man da was draus konstruieren kann. Es betrifft alle Altersklassen, alle Herkünfte, aber die Erfahrungen sind unterschiedlich. Deine passen sehr gut in die Ecke Sülz/Lindenthal, wie ich finde. Zumindest deckt es sich mit meiner Erfahrung.
Zitat von joergi im Beitrag #1671... Wollen die Jugendlichen nicht auch etwas Ausgang, genau wie Deine Hunde? Rauchen zwar Wasserpfeife, kacken aber nicht den Gehweg voll!
Hunde übertragen kein Coronavirus.
Vernünftige Hundehalter haben übrigens Kackbeutel dabei damit der Gehweg frei bleibt. Die räumen den Müll meistens eher weg, als die MC Donalds Jugend, die ihren MC Drive Müll einfach aus dem Autofenster schmeisst.
War letzte Woche erst in Leer bei Netto. Daneben ist ein Mac Donalds. Auf dem Parkplatz treffen sich die MC Donalds Youngster und schmeissen den Müll aus dem Fenster. Ich klopf bei denen regelmäßig ans Fenster und schmeiss denen ihren Müll dann anschließend ins Auto! Die meisten gucken dann ziemlich doof!
Zitat von Sanne im Beitrag #1692Und, die "Menschen" da draußen sind meist alle äußerst rüde im Umgang. Blicke einiger älterer Mitbürger hätten mich heute fast töten können, glaube die waren der Meinung, ich hätte dort nicht unbedingt was zu suchen. Beim Bäcker wurde ich dann noch kurz angeschissen, dass ich "bar" zahlen wollte (2 Brötchen, 70 Cent), obwohl doch jetzt jeder wissen müsste, dass man nur noch mit Karte zahlen sollte. An der Supermarktkasse hatte allerdings keiner Probleme mit meinem Bargeld. Einzig die Kassiererin, die Damen an der Käsetheke und der nette junge Mann, der etlichen Kunden nicht erklären konnte warum das heute morgen um 8.00 Uhr gelieferte Toilettenpapier bereits innerhalb einer Minute wieder ausverkauft war, waren freundlich.
Das kann ich so nicht stehen lassen, liebe Sanne, mir sind viele besonders freundliche Begegnungen in den letzten Tagen aufgefallen, Gespräche, Gesten und auch Gesichter. Gestern erst hatte sich eine Frau im Rollstuhl zwischen zwei Kühltruhen festgefahren. Mit einem "Ich bin zu breit für diese Welt" flogen ihr gleichsam alle Herzen zu und alle packten an, sie wieder loszu...ähm... eisen.
Ich hatte fast überall kurze oder etwas längere Gespräche, die besonders nachdenklich und differenziert ausfielen (zumindest von meinen Gegenübern). Ich habe zwar auch sonst immer viele besonders nette Begegnungen mit Verkäuferinnen, Tankstellenpächtern, Kellnerinnen oder Händlern, aber ich finde, der Hang zum freundlichen Umgang ist nochmal gestiegen, wahrscheinlich, weil es auch das Bedürfnis danach ist.
Warum soll man sich seine wenigen Kontakte jetzt schließlich noch unnötig versauern?
so leute, jetzt erzähl ich euch die ganze Wahrheit, was hier vorsich geht.......... nneeee, doch nicht! wurde zu meinen Arzt gefahren, musste lange draussen warten, dann kam ein marsmensch unt hat im NACKEN fieber gemessen!" 39, k.a.! wieder draussen warten! der nächste alien kam, ich erkannte mein hausarzt! hab eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet, quarantäne, krankenhaus, leichensack, k.a.! nein, ich soll sofort nach hause, vorher noch gut einkaufen und gut isss------hääääääääääähhhh????? dann hab ich etwas gebohrt und nachgefragt, kam aber nicht viel rüber! als ich dann fragte, ober er nicht mehr sagen kann oder darf, sagte er " Beides!!!" na klasse. ,macht die sache irgendwie schlimmer
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #1698so leute, jetzt erzähl ich euch die ganze Wahrheit, was hier vorsich geht.......... nneeee, doch nicht! wurde zu meinen Arzt gefahren, musste lange draussen warten, dann kam ein marsmensch unt hat im NACKEN fieber gemessen!" 39, k.a.! wieder draussen warten! der nächste alien kam, ich erkannte mein hausarzt! hab eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet, quarantäne, krankenhaus, leichensack, k.a.! nein, ich soll sofort nach hause, vorher noch gut einkaufen und gut isss------hääääääääääähhhh????? dann hab ich etwas gebohrt und nachgefragt, kam aber nicht viel rüber! als ich dann fragte, ober er nicht mehr sagen kann oder darf, sagte er " Beides!!!" na klasse. ,macht die sache irgendwie schlimmer
Tja, solche Erfahrungen macht man beim Arzt, aber auch ohne Corona. Leider verfügen Ärzte und deren Personal oft über wenig psychologische Kompetenz oder gar natürliche Empathie. Ist offensichtlich ein Widerspruch. Na ja watt willste von einem mit nem Abi von 1,0 erwarten? Natürlich stehen die im Moment aber auch unter großem Stress, da hab ich schon mehr Verständnis für weniger Zuwendung und doppelte Botschaften. Ich würde die Reaktion mal als gutes Zeichen deuten, dass du dich zu Hause in aller Ruhe regenerieren kannst. Bist mit fuffzich ja im besten Mannesalter! Alles Gute jedenfalls!