Ja, die Maske verrutscht ständig und ich kriege keine Luft. Das ist doch scheisse. Außerdem tüfteln wir noch wegen dem Abstand. Da zählt doch der Abstand zum Kopf, oder? Einfach ist es jedenfalls nicht.
Man kann den Bundesliga-Neustart auch unter einem anderen positiven Aspekt sehen. Heute gibt es ein Gespräch darüber mit dem Pharmakologen und Doping-Experten Prof. Fritz Sörgel im KStA.
KStA:" Es gibt viele Krititiker dieses Großversuchs. Sie gehören nicht dazu. Warum?."
Sörgel:"Die Sache hat den Charakter einer wissenschaftlichen Studie. Ein solches Konzept, rund 1700 Personen in einer Hygiene-Zone inmitten einer Pandemie konsequent zu testen, ist so noch nie irgendwo durchgeführt worden......Man wird auch Daten dafür bekommen, unter welchen Bedingungen Spiele in der neuen Saison überhaupt stattfinden können.... Besser geschützt als diese Spieler und ihr Umfeld ist im Moment niemand."
Das es heute nur so wenige infizierte gibt liegt an den Maßnahmen, nicht am Virus. Lässt sich in anderen Ländern übrigens gut beobachten. Im 3. Welt-Land USA z.B. oder in Brasilien.
Das ist aber nur eine Vermutung. Soviel Wahrheit muss sein.
Ohne Lockdown hätten wir wahrscheinlich mehr Opfer, das sehe ich ähnlich.
(...)
Das ist keine Vermutung und das es die Wahrheit ist schreibst du selbst im nächsten Satz.
Ob es 1 ist oder 1 Mio. Ich schlage vor, du legst fest wieviele es sein dürfen, damit die Maßnahmen gerechtfertigt sind. Aus der Hecke lässt sich doch gut entscheiden?
So viel Wahrheit muss sein!
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Virus. Wenn es dann eine 2 Welle gibt hab ich auch andere Probleme als zu jubilieren.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Tromm, Barcadi, Bürgersteig. Nix ist eingetroffen, aber sauer sein. Worauf eigentlich? Dass wir relativ gut dabei weggekommen sind? Wir sind nicht die einzigen, aber das interessiert euch nicht. Eine Beleidigung jagt die Nächste, was ist euer Problem? @bürgersteig: sperr' mich doch einfach, dann ist Ruhe im Forum. Ich krieg' das nicht hin mit dem weniger schreiben, mach doch einfach. Dann haben wir beide Ruhe. So ist es ätzend.
Zitat von derpapa im Beitrag #580Tromm, Barcadi, Bürgersteig. Nix ist eingetroffen, aber sauer sein. Worauf eigentlich? Dass wir relativ gut dabei weggekommen sind? Wir sind nicht die einzigen, aber das interessiert euch nicht. Eine Beleidigung jagt die Nächste, was ist euer Problem? @bürgersteig: sperr' mich doch einfach, dann ist Ruhe im Forum. Ich krieg' das nicht hin mit dem weniger schreiben, mach doch einfach. Dann haben wir beide Ruhe. So ist es ätzend.
So ein Quatsch.
'Nix eingetroffen' weil gehandelt wurde. Das ist das was du jetzt kritisierst. Deshalb sind wir bis jetzt 'relativ gut weggekommen'
Und warum sollte ich dich sperren? Hälst du mich für so ein Arschloch?
Wen habe ich hier gesperrt, der anderer Meinung war?
Jetzt ist gut - ich denke ich brauch Urlaub. Wäre der erste seit 27 Jahren. Andere demonstrieren deswegen, weil es ja Menschenrecht und ihr einziges Lebensziel ist sich 1 mal im Jahr irgendwo die Kannte zu geben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #580Tromm, Barcadi, Bürgersteig. Nix ist eingetroffen, aber sauer sein. Worauf eigentlich? Dass wir relativ gut dabei weggekommen sind? Wir sind nicht die einzigen, aber das interessiert euch nicht. Eine Beleidigung jagt die Nächste, was ist euer Problem? @bürgersteig: sperr' mich doch einfach, dann ist Ruhe im Forum. Ich krieg' das nicht hin mit dem weniger schreiben, mach doch einfach. Dann haben wir beide Ruhe. So ist es ätzend.
So ein Quatsch.
'Nix eingetroffen' weil gehandelt wurde. Das ist das was du jetzt kritisierst. Deshalb sind wir bis jetzt 'relativ gut weggekommen'
Jetzt ist gut - ich denke ich brauch Urlaub. Wäre der erste seit 27 Jahren. Andere demonstrieren deswegen, weil es ja Menschenrecht und ihr einziges Lebensziel ist sich 1 mal im Jahr irgendwo die Kannte zu geben.
Ich habe erstmal fertig.
Woran es gelegen hat, dass "nix eingetroffen"ist, weiss keiner wirklich genau. Das es an den Maßnahmen gelegen haben soll, ist auch nur eine Behauptung. In Spanien und Italien waren die ja noch stärker, haben aber nicht unbedingt geholfen, oder?
Vielleicht lags auch wirklich nur an dem guten Wetter. Den/das Grippevirus gibt's ja ab dem Frühjahr auch immer seltener.
So ein Quatsch.
Ich habe erstmal fertig.
Woran es gelegen hat, dass "nix eingetroffen"ist, weiss keiner wirklich genau. Das es an den Maßnahmen gelegen haben soll, ist auch nur eine Behauptung. In Spanien und Italien waren die ja noch stärker, haben aber nicht unbedingt geholfen, oder?
Vielleicht lags auch wirklich nur an dem guten Wetter. Den/das Grippevirus gibt's ja ab dem Frühjahr auch immer seltener.
Flughafen BER, Kölner Oper, U-Bahn, Leverkusener Brücke, Stuttgart 21 und jetzt Covid - nix kriegt man in Deutschland mehr richtig hin. Das letzte planmäßige gelungene Ereignis war das Oder-Hochwasser. Und dann kam Erichs Mädchen, jetzt stehen wir wieder Schlange vor den Geschäften.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@ Grottenhennes, ich wüsste einen Bauunternehmer der die von dir angeführten Bauprojekte pünktlich fertigstellen würde, hat er gerade in Italien gezeigt. Die Brücke in Genua ist wieder eröffnet worden,und das nach 2 Jahren. Und das trotz Corona. In Deutschland dauert die Ausschreibung mindestens diese 2Jahre. Also Vergabe an: Cosa Nostra oder Ndrangheta oder direkt an die Mafia. Die wissen halt was in einen guten Betonpfeiler gehört !
Zitat von l#seven im Beitrag #588Die o.g. Projekte sind allerdings auch Premium-Beispiele für den Bau. Wenn ich allein an die Kündigung des Landes an Porr denke :):)
Die Oper ist aber tatsächlich in Arbeit, da werden einige Firmen richtig Geld verdienen.
Wenn der Opernbau so lange dauert wie die U Bahn Severinsstr. dann werden sogar die Enkel der Bauunternehmer noch reich. Eine Frittenbude an der Baustelle könnte auch viereckiges Geld verdienen.
Die Stadien baust du auch nicht mehr für das Geld. Es gibt kaum noch größere BV ohne Bauzeitverlängerung etc. Viele Firmen wollen nur noch maximalen Profit rauspressen und wenig bauen. Es ist kein Zufall, dass alles ewig dauert und richtig teuer wird...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Inzwischen sind wir bei 820 Mio geschätzte Baukosten. Das neue Ding am Rathaus wird der nächste Skandal. Heute egal, freuen wir uns auf Fußball. Würde heute gewonnen, können wir nach Europa schielen.
Der neue Terminplan zum Rathaus ist im März verteilt worden. Der ksta kannte den sogar 2 Tage vorher :) Weiterhin ist die Technik bei der archäologischen Zone nicht so "schwierig" wie bei der Oper. Das Problem sind Rohbau und Stahlbau, vor allem weil die ganze Zeit Artefakte gefunden worden sind. Der Stahlbau wird allerdings auch nochmal richtig spannend. Bei YouTube gibt's gute Videos dazu.
Soviel Skandal wird da nicht mehr kommen...glaub 7 Jahre mehr Bauzeit als ursprünglich geplant sind schon bekannt :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #593Inzwischen sind wir bei 820 Mio geschätzte Baukosten. Das neue Ding am Rathaus wird der nächste Skandal. Heute egal, freuen wir uns auf Fußball. Würde heute gewonnen, können wir nach Europa schielen.
Jo, Ab nach Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien. Das wäre vom Feeling her ein tolles Gefühl selbst ohne Zuschauer.
Zitat von fidschi im Beitrag #594Könnte schwer werden, denn der Heimvorteil ist wohl weg. Wie Abu schon bemerkte, hat gestern nur eine "Heimmannschaft" gewonnen - der BvB.
Das macht es uns dann vielleicht "auswärts" wieder leichter......
Der BVB musste das aber auch ohne die berühmte "gelbe Wand" schaffen. Das könnten wir auch hinkriegen - Hauptsache, die Fans (und Hennes) sind in den Köpfen der Spieler präsent. Vielleicht lässt sich das ja durch entsprechende Arrangements im Stadion und passende Geräuschkulisse ein wenig unterstützen...
Drei Punkte für Hennes und die Fans!!!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Die Welt natürlich mit gewohnt peinlicher Effekthascherei in der Überschrift; schließlich sind Klicks ja heute wichtiger, als der analoge Zeitungsleser. Wobei dann die Frage doch durchaus passend wäre, ob es den Zuschauer noch braucht. Also aus Sicht des Mediums Welt, versteht sich.
Ich finde die Artikel ansonsten ganz gut und auch irgendwie allumfassend. Meine Erfahrung war: Es hat mich überrascht, wie wenig langweilig ich das fand, was ich gesehen habe. Allerdings braucht der Fussball NATÜRLICH Fans im Stadion. Allein das Fehlen des Torjubels von den Rängen ist schon hart an der Grenze des Erträglichen - zumindest für mich als Fussball-Fan.