Zitat von Sleazy23 im Beitrag #466Wie kann man beim FC überhaupt auch nur eine Minute über Sommertransfers nachdenken! Das ist mir unbegreiflich! Ich bin mir sicher, das ein Abstieg in dieser Saison das Ende vom FC bedeuten könnte!
Ja was denn sonst - wir müssen JETZT für die erste und die zweite Liga planen. Alles andere wäre kein seriöses Management!
Ein Yannick Gerhardt möchte aber im Januar Klarheit! Und beim FC is gar nix klar!
Ja klar, aber die Klarheit, in welcher Liga wir nächste Saison spielen, werden wir wohl noch für längere Zeit nicht haben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #475Könnte auch sein, dass Özcan bei uns nicht verlängert. Der will sicher nicht in die 2.Liga und wird Angebote aus der 1.Liga haben. Als Fahrstuhlclub werden wir Talente nicht halten können.
Özcan wird sicher nicht bleiben wollen, wenn wir absteigen. Also - wenn er zeitnah verlängert, wird er wohl 'ne Ausstiegsklausel verlangen ...;(
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #475Könnte auch sein, dass Özcan bei uns nicht verlängert. Der will sicher nicht in die 2.Liga und wird Angebote aus der 1.Liga haben. Als Fahrstuhlclub werden wir Talente nicht halten können.
Özcan wird sicher nicht bleiben wollen, wenn wir absteigen. Also - wenn er zeitnah verlängert, wird er wohl 'ne Ausstiegsklausel verlangen ...;(
Tja, in unserer Situation werden wir solche Klauseln wohl oder übel akzeptieren müssen. Wichtig wäre dann nur, dass die Ablösesumme bei Ligaverbleib entsprechend hoch ist.
Zitat von Aixbock im Beitrag #482Man hört, daß gemäß H. Heldt 6 Spieler, nämlich Sörensen, Höger, Ehizibue, Drexler, Queiros und Clemens den FC noch in diesem Winter verlassen können.
Aixbock
Stimm,Aix! Ich befürchte aber, das Einige lieber Ihre hochdotierten Verträge hier aussitzen wollen, wenn Die woanders nicht das Gehalt bekommen wie hier! Ich weiß es nicht! Sieht zur Zeit echt nicht rosig aus, verdammt! Echt zum heulen
Zitat von Aixbock im Beitrag #482Man hört, daß gemäß H. Heldt 6 Spieler, nämlich Sörensen, Höger, Ehizibue, Drexler, Queiros und Clemens den FC noch in diesem Winter verlassen können.
Aixbock
Wenn überhaupt rechne ich lediglich Sörensen und Ehizibue realistische Chancen ein, einen neuen Club zu finden. Die anderen werden einen Teufel tun, zu wechseln. Die will keiner. Zumindest kein Erstligist. Auch nicht aus anderen Ligen. Lettland vielleicht. Oder Luxemburg, vlt. Liechtenstein. Sörensen ist die ärmste Sau, hätte der annähernd die Chancen erhalten, die ein Czichos bekommen hat, wäre der jetzt mit in der IV Verlosung. Der spielt den Czichos in die linke Tasche rein und rechts wieder raus. Man kann nur hoffen, dass Gisdol irgendwann erkennt, dass es nur die Wahl in der IV zwischen Meré, Bornauw und Cestic gibt, wenn schon Sörensen außen vor ist.
Aixbock
Wenn überhaupt rechne ich lediglich Sörensen und Ehizibue realistische Chancen ein, einen neuen Club zu finden. Die anderen werden einen Teufel tun, zu wechseln. Die will keiner. Zumindest kein Erstligist. Auch nicht aus anderen Ligen. Lettland vielleicht. Oder Luxemburg, vlt. Liechtenstein. Sörensen ist die ärmste Sau, hätte der annähernd die Chancen erhalten, die ein Czichos bekommen hat, wäre der jetzt mit in der IV Verlosung. Der spielt den Czichos in die linke Tasche rein und rechts wieder raus. Man kann nur hoffen, dass Gisdol irgendwann erkennt, dass es nur die Wahl in der IV zwischen Meré, Bornauw und Cestic gibt, wenn schon Sörensen außen vor ist.
Ich dachte immer, Drexler sei der Favorit unseres Joergis und also unverkäuflich.
Aixbock
Ich dachte immer, Drexler sei der Favorit unseres Joergis und also unverkäuflich.
Aixbock
Und ich hätte ihn damals erst gar nicht gekauft. Ebenso Schindler und Czichos, auch nicht Sobiech. Mir kommt da die Galle hoch.
Aixbock
Aixbock
Und ich hätte ihn damals erst gar nicht gekauft. Ebenso Schindler und Czichos, auch nicht Sobiech. Mir kommt da die Galle hoch.
Kann es sein, dass dich der FC derzeit nicht wirklich erfreut ??
Aixbock
Aixbock
Kann es sein, dass dich der FC derzeit nicht wirklich erfreut ??
Wir leben in einer freudlosen Zeit, da ist der FC ausnahmsweise mal nicht das Negativbeispiel kat' exochen.
Aixbock
Aixbock
Drexler wird hier schlechter gemacht als er ist. Der war im Zweitligajahr von den Scorern her einer unserer Leistungsträger. Und er gibt auch für die BuLi einen brauchbaren Backup ab. Wenn der verkauft wird, muss er - gleichwertig bzw. möglichst besser - ersetzt werden. Den würd' ich vor dem Hintergrund unserer Finanzlage zumindest bis Sommer behalten. Easy genauso, Wolf geht ja im Sommer und ist auch noch nicht ersetzt ...
Angeblich ist der FC Kopenhagen an Sörensen interessiert (EXPRESS). Ein 2-Millionen-Gehalt werden die ihm sicher nicht zahlen können. Entweder verzichtet Söre auf Geld, sitzt seinen Vertrag aus oder der FC darf wieder zubuttern - doch wovon?
Zitat von fidschi im Beitrag #490Angeblich ist der FC Kopenhagen an Sörensen interessiert (EXPRESS). Ein 2-Millionen-Gehalt werden die ihm sicher nicht zahlen können. Entweder verzichtet Söre auf Geld, sitzt seinen Vertrag aus oder der FC darf wieder zubuttern - doch wovon?
Dies wird so ablaufen wie bei Terodde: Sörensen bekommt bis zum 30. Juni noch 1 Million Euros vom FC als Gehalt. Der Vertrag wird sofort aufgelöst und er bekommt eine Abfindung von 500.000 Euros.
So "gewinnt" der FC 500.000 Euros und eventuell eine kleine Ablöse von Kopenhagen <75000 Euros>.
Die Rechnung kennen wir doch aus dem T-Rex-Transfer: Wir ›gewinnen‹ nichts, sparen dafür aber ein wenig – was wir dann wieder ›gewinn-‹ oder wohl eher ›verlustbringend‹ reinvestieren können 😜 Vorschläge gab‘s ja schon 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #490Angeblich ist der FC Kopenhagen an Sörensen interessiert (EXPRESS). Ein 2-Millionen-Gehalt werden die ihm sicher nicht zahlen können. Entweder verzichtet Söre auf Geld, sitzt seinen Vertrag aus oder der FC darf wieder zubuttern - doch wovon?
Vielleicht sollte der Trainer in der IV einfach mal auf ihn setzen und nicht schon wieder Geld verbrennen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Managementtechnisch (und als entscheidender Beurteiler auch trainertechnisch), weil wir für die IV als Linksfuß nur Czichos oder Bruder Johannes haben.
In einer 4er-Kette funktionieren da auf LIV auch noch einigermaßen Rechtsfüße. In einer 3er-Kette plus zwei offensive AV im Sinne des Spielaufbaus ein solcher aber nicht mehr.
In diesem Sinne kommt also auch noch ›Verletzungspech‹ dazu: Eine IV mit Meré/Cestic – Bornauw – Hector hätte schon auch spielerische Qualität …
p.s. Ist die Cobra eigentlich damals noch Meister geworden? 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Der "Verkauf" von Terodde war doch in unserer damaligen Situation völlig unnötig und wenn man nun sieht, wer als Ersatz kam, einmal mehr, Andersson ist ständig verletzt, verdient sicherlich nicht wenig, da hätte TRod auch bleiben können, den Elfer gegen Stuttgart hätte der auch noch versenkt....aber so ist es nun mal gelaufen 6,5 Mios für einen 29-jährigen der bei einem Aufsteiger einmal zweistellig getroffen hat sagt ja eigentlich alles...Drexler ist ein Zweitligaspieler, als Einwechselspieler gelegentlich mit guten Leistungen, aber für mehr reicht es nicht, Sörensen kann ich auch nicht verstehen, zumal Czichos Fehler um Fehler begeht und immer gesetzt ist, egal ob er aus einer Verletzung kommt, oder von einer Sperre, der spielt immer, allein letzte Saison hat Czichos unzählige Punkte gekostet, ich glaub der hat allein fünf Elfmeter verursacht...Heintz wollte damals ja nicht weg und sitzt momentan ja auch eher auf der Bank....würde ich für Czichos direkt nehmen, ein Gerhardt-Transfer in Verbindung mit einer Özcan-Verlängerung wäreb natürlich super, aber das Problem ist die Ungewissheit, die beim FC herrscht....
Grauenhafte Liste - außer Maniche: der hat für mich schon alleine wegen seinem Traumtor gegen Gladbach und dem Stinkefinger gegen den Express Reporter nix auf der Liste zu suchen- die coole Sau
Die "Liste des Grauens" (gibt es auch für FC-Trainer und Spodis) verursacht immer wieder Depressionen und lässt einen erkennen, wie miserabel der 1.FC Köln in den letzten drei Jahrzehnten gemanagt wurde.
Die sechs Abstiege haben schwache Präsidenten, Spodis und Trainer sich erarbeitet. Miese Leistungen führen nun mal nach unten. Aus dem Fahrstuhl kommen wir scheinbar nicht mehr raus. Ob Wolf und Co., Heldt und Gisdol für eine gute Zukunft des FC stehen, weiß ich nicht. Sehr optimistisch bin ich da eher nicht.
Wenn von den vielen Transfers nur so wenige echte Verstärkungen sind, dann ruiniert man einen Club. Da kann uns die gute Nachwuchsarbeit auch nicht helfen. Der KStA stellt heute die vielen Kölner Talente vor. Das ist schon beachtlich - aber man kann nicht mit einer verstärkten U19 in der Bundesliga spielen. Ideal für den Einbau von Talenten wäre ein funktionierendes stabiles Team, dass nicht dauernd im Fahrstuhl auf und ab fährt. Schaffen wir leider nicht....
Kurze Berichte gibt es zu:
Marvin Obuz (18, LA) schneller Dribbelkünstler, Vertrag soll verlängert werden. Trainiert ab heute mit den Profis.
Noah Katterbach (19, LV)
Jan Thielmann (18, Offensive)
Sava Cestic (19, IV)
Robert Voloder (19,IV) soll vielleicht ausgeliehen werden, um sich weiterzuentwickeln
Tim Lemperle (18, RA)
Jens Castrop (17, MF)
Philipp Wydra (17, MF) Stand in den Notizblöcken europäischer Top-Clubs. Gelungener Coup vom FC. Wydra ist technisch filigran und abschlussstark. Ihm traut man eine große Karriere zu.
Justin Diehl ( 16, MS) Gilt als Ausnahmetalent. Ist schnell mit Torinstinkt.
Meiko Sponsel (18,RV) Könnte mal unsere ewigen Probleme auf RV lösen.