Zitat von tap-rs im Beitrag #417Ich habe übrigens einen Krümel Gutes entdeckt. Zieler war des Öfteren ausserhalb des 5ers, und, er hat versucht, nach gehaltenem Ball, das Spiel schnell zu machen. Schade nur, dass das zuviel für die Mitspieler war.
Das mit dem außerhalb des Fünfers ist mir auch aufgefallen.
Zitat von fidschi im Beitrag #425Beierlorzer ist frei.........
Nein, wir warten darauf, dass Labadia entlassen wird. Der darf dann mit und zum ersten mal absteigen. Auf Labbadia käme keiner außer den Verantwortlichen beim 1.FC Köln. Wir haben ja auch Andersson für 6,5 Mio gekauft und dafür Terrodde verschenkt zuzüglich Gehaltübernahme. Wir sind der 1.FC Köln!!
Ich konnte "leider" nicht gucken, aber nachdem ich hier die Kommentare gelesen hab, steht der FC unmittelbar davor, noch in die Weihnachtsstaffel von Schlefaz zu kommen :-)
Der FC „hat fertig“ - aber bestimmt gibt es wieder die Kommentare: Darauf kann man aufbauen, waren gute Ansätze zu sehen, in der Länderspielpause weiter an der Feinabstimmung arbeiten, die Köpfe fürs Union Spiel frei bekommen, Gisdol erreicht die Mannschaft und schafft den „turn around“............das ist genauso wenn jemand sieht das er ne Wahl verliert es aber nicht wahrhaben will Und immer darauf zu Verweisen „ die anderen vor uns sind ja nicht soweit weg“ - brauchen sie ja auch nicht, 1 Punkt Vorsprung reicht ja schon aus. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht dann war’s das mal wieder mit der 1. Liga, und wer weiß für wie lange .........
Bei jedem professionell geführten Verein wird der Trainer nun entlassen. Jede Chance muss genutzt werden gegen Union zu gewinnen. Die Nummer gestern war unfassbar.
Bitte kein Stöger 2.0.
Dass der FC ernsthaft davon ausging, dass Gisdol nach dem Ende der Rückrunde in der neuen Saison was reißen würde... grausam.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Im Prinzip fand ich unsere Herangehensweise gestern gar nicht schlecht. Die extrem defensive Ausrichtung sollte verhindern, dass wir nicht nach 3 Minuten wieder hinten liegen würden. Und immerhin gingen wir zum ersten mal nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Rückstand in die Pause.
Dass dieser Fußball nicht zum Hingucken war, geschenkt. Das war Plan A.
Von den Verantwortlichen werden wir uns nun anhören müssen, dass man am Plan B noch arbeiten werden muss, dass die Mannschaft naturgegeben noch nicht so weit sein kann und sich das noch entwickeln werde usw.... Woher soll die Elf denn auch wissen, wie man mit einer Führung umgehen soll!!???
Und das wäre der Plan B. Denn wie diese Mannschaft mit der Führung umging, war mitleiderregend. Ab der Führung wuchs die Angst exponentiell. Mit jeder Sekunde wurde die Unsicherheit größer, es war gar nicht mehr anzusehen. Und nur so war das Handspiel möglich, der Seb war ja wohl nur noch am Zittern vor Angst, dass das geschehen würde, was geschehen musste: der nächste unglückliche Elfer. Sowohl Bremen als auch wir hätten in 5 h kein richtiges Tor geschossen. Dass man nach der Führung die Ballbesitzquote in Richtung 0 % senken würde, war sicher nicht der Plan und die Auswechslungen waren auch nicht gerade förderlich.
Ich kann verstehen, was da gestern passiert ist und habe Mitleid mit den Spielern, aber so ein Auftritt wie in den letzten 10 min DARF eigentlich nicht passieren.
Nach diesem Offenbarungseid ist uns der Abstieg sicher.
Ohne Kainz können wir auch keine Standards mehr, was in unserer Serie in der letzten Saison ein prägendes Element war. Ich glaube auch nicht, dass da ein anderer Trainer helfen kann: diese Mannschaft wird es nicht schaffen, das ist ja überhaupt keiner, dem mal etwas gelingt.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Der Freistoß von Duda war mMn ok, aber weil MOdeste verletzt ist und wir da keinen Stürmer mit Torinstinkt mehr hatten, musste MOisander ähnlich elegant verwandeln.
Wenn der Freistoß für Anderson gedacht war, war er völlig verunglückt.
Wenn er "irgendwie" kurz vor das Tor kommen sollte, war er gut. Auch Czichios wäre da aber nicht mehr drangekommen. Für mich also ein reines Glückstor.
Ohne Modeste, Kainz Hector reicht das wahrscheinlich nicht mal für die zweite Liga. Und ob einer von den 3 Verletzten überhaupt noch mal spielen wird, ist auch nicht sicher. Die Kaderzusammenstellung ist grausam. Und dass wir dem HSV den Aufstieg schenken/bezahlen, macht es noch schlimmer.
Anderson hatte schon Knie als er kam und Modeste hat seit 3 Jahren kein Fußbal mehr gespielt. Sich auf diese beiden zu verlassen, ist sehr mutig oder ziemlich doof.
Ich bin vollkommen hoffnungslos.
War ich aber vor einem Jahr nach dem Unionspiel auch. Dass wir aber noch einmal so eine Serie hinlegen, glaube ich nicht. Nicht mit dem Personal. Von Duda und Anderson bin ich sehr enttäuscht. VOn Wolf und Limnios sehe ich pro Spiel eine nette Kombination, zu einem Tor hat die aber auch noch nicht geführt.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von l#seven im Beitrag #436Wolf hat gestern - es war zu erwarten - als RV katastrophal gespielt.
Außer Zieler haben gestern alle katastrophal gespielt, Wolf war da nicht allein. Aber durch seine abenteuerliche Rückgabe zu Beginn und das van Bommel-Foul fiel der nur besonders unangenehm auf.
Aber wen soll man denn auch da aufstellen? In der HZ hatte ich angesichts der Bank überhaupt keine Idee, wen ich da hätte bringen wollen. Der, den man einwechseln kann (Drexler), stand ja schon auf dem Platz. Seine Rolle habe ich allerdings nicht verstanden. Irgendwie haben wir ja nicht mit Öczan als einzigen 6er gespielt, sondern mit Duda, Drexler und Öczan auf der 6.
Horn und Elvis zu bringen hat unserem Spiel jedenfalls den allerletzten Esprit genommen, ab da ging überhaupt nichts mehr.
Nun sind Easy und Wolf als RV verbraten, bleibt nur noch Schmitz... na halleluja
Zitat von Rehbock im Beitrag #439Aber wen soll man denn auch da aufstellen? In der HZ hatte ich angesichts der Bank überhaupt keine Idee, wen ich da hätte bringen wollen. Der, den man einwechseln kann (Drexler), stand ja schon auf dem Platz. Seine Rolle habe ich allerdings nicht verstanden. Irgendwie haben wir ja nicht mit Öczan als einzigen 6er gespielt, sondern mit Duda, Drexler und Öczan auf der 6.
Horn und Elvis zu bringen hat unserem Spiel jedenfalls den allerletzten Esprit genommen, ab da ging überhaupt nichts mehr.
Nun sind Easy und Wolf als RV verbraten, bleibt nur noch Schmitz... na halleluja
Das ist ein Problem von Heldt. Beim FC war man sich bestimmt sicher, dass Wolf eine Alternative auf RV ist...ist er aber nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Nach dieser unsagbar schlechten Leistung sollte man nicht mehr rumträumen, von kleinen Verbesserungen, von der Mannschaft Zeit geben etc pp rumschwafeln. Und auch auf Mainz und Schalke, gegen die wir sooo übrigens verlieren würden, zu setzen ist nur noch Pfeifen im Walde. Mit solch einem Antifussball, mit solch einem Hühnerhaufen, mit solch einem ahnungslosen Trainer, mit einem offensichtlich überforderten Spodi steigen wir definitiv ab. Gestern war definitiv zu viel. Das tat weh, das schmerzte beim zuschauen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist aber noch da. Dazu müsste Gisdol aber heute entlassen werden. Sooooo schlecht wie wir gestern waren kann keine Buli Mannschaft sein. Sooo schlecht nicht. Da ist definitiv mehr Potential drin. Und das muss der neue Coach rausholen. Gisdol ist zu 1000% am Ende. Er muss entlassen werden. Diese schwemmt dazu ja auch viiiiieeeeel Geld auf sein Konto. Ein Gewinner dieser Situation ist auf jeden Fall er. Seine Family wird sich schon auf diesen Mio Betrag freuen
Bremen war genauso schlecht wie der FC. Das ist mein Hoffnungsschimmer. Wenn ich vorm TV sitze und mir diesen Driss ansehe, dann gibt es keinen Hoffnungsschimmer. Heldt und Gisdol, was für ein Duo, und dabei finde ich Heldt noch um Klassen schlechter als den Trainer.
Hey, wir haben nach dem 7. Spieltag immerhin 3 Punkte mehr (und ein um 8 Tore besseres Torverhältnis) als in der letzten Abstiegssaison. Und wir stehen 2 Plätze besser in der Tabelle.....was sich dummerweise nach der Partie Mainz-Schlake ändern kann.
Ich habe klare Verbesserungen gesehen....weiß allerdings nicht mehr wo und wann.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Man merkt dem Kader an, dass er in Panik zusammengestellt wurde. Wer noch zu hab war, wurde verpflichtet. Bei Hertha freuen die sich einen Ast, dass sie Cordoba günstig bekommen haben und auch noch Duda losgeworden sind. Ich will Duda wirklich nicht niederschreiben, er ist ein feiner Techniker, der sicher im Mittelfeld die Fäden ziehen könnte.
Aber leider ist er offenbar einer, der wenig Präsenz zeigt und gnadenlos mit untergeht. Das konnte man ahnen, wenn man sich seine letzten beiden Jahre bei anderen Mannschaften angeschaut hat. Warum Heldt hoffte, er könnte ausgerechnet bei uns wiederauferstehen, bleibt Heldts Geheimnis. Duda war eindeutig zu teuer. Hätten wir vier Millionen draufgelegt, würde heute Uth bei uns spielen. Das wäre die bessere Entscheidung gewesen, finde ich.
Andersson ist eine arme Sau, der hängt vorne völlig in der Luft. Deshalb kann man gar nicht richtig entscheiden, ob er ein guter Einkauf ist oder nicht. Mir fehlt aber jetzt schon die Wucht eines Cordobas. Als Andersson gestern zentral vor dem Tor aus acht Metern oder so frei zum Kopfball kam und genau auf den Torwart köpfte, dachte ich sofort: Cordoba hätte den gemacht. Auch bei Andersson bin ich der Meinung, er war zu teuer, auch weil er ja offenbar Knie hat.
Duda und Andersson sind beide viel zu teuer gekauft worden. Aber das ist nun mal FC. Ich frage mich worauf man jetzt ganz aktuell noch wartet? Worauf? Das Gisdol aufeinmal 1000000 Lichter aufgehen und die Truppe anfängt Fussball zu spielen? Das wird nicht geschehn. Müsste aber. Sonst Sandhausen. Ich warte auf Statements aus'm GBH von Horsti oder und Gisela, nach dem Motto, die Länderspielpause kommt zur richtigen Zeit um dies und das einzuüben....
Das Ganze einfach nur grauenhaft... für mich die einzigen Lichtblicke Özcan: mMn Leistung ordentlich und Limnios mMn gut gespielt. Der Rest erbärmlich...
Bald ist es geschafft. Der glor- und ruhmreiche 1.FC.Köln ist endgültig zerstört. Welches Potential in diesem Verein gesteckt hat , zeigt alleine, dass dieser Prozess 30 Jahre lang gedauert hat.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #447Bald ist es geschafft. Der glor- und ruhmreiche 1.FC.Köln ist endgültig zerstört. Welches Potential in diesem Verein gesteckt hat , zeigt alleine, dass dieser Prozess 30 Jahre lang gedauert hat.
So sieht’s aus- und wenn man dann noch Bedenkt wieviel Kohle verbrannt wurde seitdem wir das 1. mal Abgestiegen sind........da wird einem ganz anders. Hätte man mal vor Jahren besser richtig Kohle in die Hand genommen (ja, auch mit Schulden machen) und einen konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt. Aber nein, man hat Gespart und die wenige Kohle für teure Mittelklasse Spieler verbraten. Schließlich brauchen wir ja ein 75.000 Mann Stadion, macht ja auch mächtig Eindruck wenn Sandhausen kommt.
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #446Das Ganze einfach nur grauenhaft... für mich die einzigen Lichtblicke Özcan: mMn Leistung ordentlich und Limnios mMn gut gespielt. Der Rest erbärmlich...
aso Zieler ausgenommen ebenfalls o.k.
Eigentlich kannst Du nach dem gestrigen Spiel überhaupt keine Einzelbewertung vornehmen. Denn einerseits haben ALLE in dem gewählten 4-1-4-1 System was die Defensivarbeit anbetrifft ziemlich gut agiert, was aber das Umschalten bei Ballbesitz in die Offensive anbetrifft durchweg versagt, was an der extrem schlechten Passgenauigkeit in TORGEFÄHRLICHE Räume lag. So war beispielsweise Jakobs gestern für mich die ärmste Sau. Hat zusammen mit Katterbach die rechte Bremer Angriffseite total lahm gelegt, bekam aber nicht einen einzigen Ball, der ihm ein 1:1 oder eine Flanke zugelassen hätte. Und das ist das komplette Dilemma! Mit nur "FUSSBALLVERHINDERUNGSTAKTIK" kannst du auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen und wenn dann noch so unnötige Elfer gegen uns dazu kommen ........ Übrigens ohne in das Horn der GISDOL RAUS RUFER zu stoßen, fand ich es absolut unterirdisch dem schnellen mir bis gestern unbekannten Chong nicht einen mindest ebenso schnellen Ehizibue entgegen zu setzen, um die unverdiente glückliche Führung über die Zeit zu retten.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #445Duda und Andersson sind beide viel zu teuer gekauft worden. Aber das ist nun mal FC. Ich frage mich worauf man jetzt ganz aktuell noch wartet? Worauf? Das Gisdol aufeinmal 1000000 Lichter aufgehen und die Truppe anfängt Fussball zu spielen? Das wird nicht geschehn. Müsste aber. Sonst Sandhausen. Ich warte auf Statements aus'm GBH von Horsti oder und Gisela, nach dem Motto, die Länderspielpause kommt zur richtigen Zeit um dies und das einzuüben....
Hätte mir mal einer vor einem Jahr gesagt, dass es mir mal scheißegal sein wird, dass mal wieder Länderspielpause ist, den hätte ich glatt für verrückt erklärt. Noch nicht mal ein Statement interessiert mich, wird sich eh nix ändern, in der nächsten Zeit (Heulsmiley!)