Ob easy da ist oder nicht - mal ehrlich, es macht doch sportlich keinen Unterschied. 1,5mio Ablöse + ggf. eine Einsparung von 1-1,5mio Gehalt ist für den FC schon viel Geld. Aus meiner Sicht macht der FC da alles richtig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #5153Klar ist Easy sportlich nicht der große Verlust, aber ist Schindler denn besser? Eigtl. ist nur Schmitz wirklich als RV brauchbar, in der IV ist es ähnlich, fällt der Stammspieler aus wirds dünn. Ich will nicht länger nur mit Schindler auf rechts dastehen, da hätte ich kein gutes Gefühl.
Was du willst und was der FC kann - sind offensichtlich zwei verschiedene Dinge.
Wenn du ablösefrei einen Spieler verpflichtest - welches Niveau von Spieler kommt denn zu einem besseren Zweitligagehalt zu uns? Ich meine: Genau solche wie Schindler. Wenn du bessere Spieler willst - sag mir bzw. schreib mal, wer das womit bezahlen soll. Alternativ gibt es noch den Weg mit Spielern wie Katterbach. Das klappt sehr gut mit Thielmann - und ansonsten halt mittelprächtig. Bei Katterbach klappte es nicht, hinten rechts gibt es auch keine eigenen Talente.
ICH habe angesichts der Tatsache, dass der FC ein Verein mit chronisch drohender Insolvenz ist kein "gutes Gefühl". Und wie wir gehobenes Bundesliganiveau hinten rechts oder in der IV bekommen sollen, erschließt sich mir nicht.
Schindler ist nicht besser, aber auch nicht viel schlechter. Wenn einer davon länger ausfällt, müssen wir einen hochziehen oder positionsfremd spielen. Das ist bei Klubs wie dem FC eben so! Notfalls zur WP mit Leihe nachlegen. Oder es kommt noch einer günstig. Aber wir wollen ja eigentlich den Kader verkleinern ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #5157Schindler ist nicht besser, aber auch nicht viel schlechter. Wenn einer davon länger ausfällt, müssen wir einen hochziehen oder positionsfremd spielen. Das ist bei Klubs wie dem FC eben so! Notfalls zur WP mit Leihe nachlegen. Oder es kommt noch einer günstig. Aber wir wollen ja eigentlich den Kader verkleinern ...
Schindler als RV Wenn der Schmitz sich verletzt, oh weia . Schindler ist ja noch weniger Verteidiger als Ehizibue.
Zitat von M. Lee im Beitrag #5157Schindler ist nicht besser, aber auch nicht viel schlechter. Wenn einer davon länger ausfällt, müssen wir einen hochziehen oder positionsfremd spielen. Das ist bei Klubs wie dem FC eben so! Notfalls zur WP mit Leihe nachlegen. Oder es kommt noch einer günstig. Aber wir wollen ja eigentlich den Kader verkleinern ...
Schindler als RV Wenn der Schmitz sich verletzt, oh weia . Schindler ist ja noch weniger Verteidiger als Ehizibue.
Ich denk mal, das nimmt sich nicht viel. Beides unsichere Kantonisten. Aber welche Qualität Backups können wir uns leisten?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue vom 1. FC Köln wechselt laut übereinstimmenden Medienberichten zum italienischen Serie-A-Klub Udinese Calcio. Als Ablöse sind 1,5 Millionen Euro im Gespräch, der niederländische Abwehrspieler soll einen Kontrakt bis 2026 in Udine erhalten. Ehizibue stand am Sonntag beim 1:1 bei Eintracht Frankfurt nicht mehr im Kader der Rheinländer.
Andersson ..... nach Kaiserslautern - kann ich mir nur als RIESENVERLUSTgeschäft vorstellen, der einzige Klub, der noch weniger hat, als wir....
Falls doch - steigt bei unserem Glück der FCK auf und Andersson schießt uns ab...... (Nachtigall)
Das Gerücht kann man getrost vergessen, da Lautern (ähnlich wie Bröndby oder Darmstadt) kein Geld hat, um den Großteil des Gehalts von Andersson zu zahlen. Das ist so ähnlich wie bei CR7 und dem BVB.
Ich hoffe bei Andersson immer noch auf einen türkischen Abnehmer oder einen Scheich-Club.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Horn ist absolut unvermittelbar. Zu viel Gehalt für zu wenig Qualität. Er bleibt bis zum Ende seines Vertrages und ist wahrscheinlich nach der Bayernnr2 der teuerste banktorwart der Liga. (nur ein Vermutung 😊)
Zitat von DUKIE im Beitrag #5170Horn ist absolut unvermittelbar. Zu viel Gehalt für zu wenig Qualität. Er bleibt bis zum Ende seines Vertrages und ist wahrscheinlich nach der Bayernnr2 der teuerste banktorwart der Liga. (nur ein Vermutung 😊)
Frankfurt braucht scheinbar einen neuen TW: Trapp nach Manu
Zitat von Stralsunder im Beitrag #5164Ich behaupte als einer der weinigen Ehizibue-Befürworter: Abwarten, wenn er da einschlägt, wieviel Millionen Euro Ablöse wir verschenkt haben werden.
Frage mich: Warum? Was siehst du in ihm, ausser schnell Laufen?
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #5164Ich behaupte als einer der weinigen Ehizibue-Befürworter: Abwarten, wenn er da einschlägt, wieviel Millionen Euro Ablöse wir verschenkt haben werden.
Neben der Schnelligkeit, Pässe und Kondition.
Hmm, ok, ich sehe halt nur Schnelligkeit, und Kondition (die unter Baumgart aber so ziemlich jeder hat). Also eher Leichtathlet als Fussballer. Interessant zu sehen, ob er tatsächlich mehr Potential hat als Ich sehe. Gerne aber aus der Ferne :)
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."