Zitat von l#seven im Beitrag #5151Ob easy da ist oder nicht - mal ehrlich, es macht doch sportlich keinen Unterschied. 1,5mio Ablöse + ggf. eine Einsparung von 1-1,5mio Gehalt ist für den FC schon viel Geld. Aus meiner Sicht macht der FC da alles richtig.
Na hoffentlich klappt das!
Schindler ist zwar nicht besser aber auch nicht schlechter.
Keine Anfragen für Andersson und Duda Auch Ehizibue trainiert weiter beim FC mit
Laut Medienberichten hätte Ehiziube bereits am Montag den Medizincheck in Italien absolvieren sollen. Denn der Rechtsverteidiger steht vor einem Wechsel zu Serie-A-Klub Udinese Calcio, bei dem er einen Vertrag bis 2026 unterschreiben soll. Von einer Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro war die Rede. Doch offenbar gibt es zwischen den Kölnern und dem Serie-A-Klub noch einiges zu klären. FC-Geschäftsführer Christian Keller sagte dazu am Dienstagmittag, dass die Reise des Spielers am freien Trainingstag sogar mit dem FC abgesprochen war. „Es gab diese Anfrage, er wollte sich das vor Ort mal anschauen. Wir haben dazu nicht nein gesagt. Mehr gibt es dazu aber nicht zu sagen. Er durfte sich das anschauen, weil wir mit Ehizibue, Schindler und Schmitz drei gute Rechtsverteidiger im Kader haben." Der Sportchef erklärte heute zudem, dass für die Wechselkandidaten Andersson und Duda weiterhin keine konkreten Angebote vorliegen.
Beide sollten mal beginnen sich den Popo aufzureissen, aus einer Flucht incl Neuanfang scheint nichts mehr zu werden. Von Duda kam nix nach seiner Einwechslung.
Trotz fehlender Angebote soll Andersson laut SkySportNews im Training richtig Gas geben und und sich wieder zu einer Alternative für den FC entwickeln.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Er sollte es auch gerade wegen fehlender Angebote tun. Nicht trotzdem. Hauptsache er tut es. Setzte man mir Regionalligisten vor die Nase, käme ich ins Grübeln, ob mit meiner Einstellung was nicht stimmen könnte. Ich bin sicher, wir können den no h rauchen im Saisonverlauf.
Es gibt Twittergerüchte, wonach u.a. der FC an dem defensiven Mittelfeldspieler Junior Onana Onana (22/Kamerun) interessiert sein soll. Der Spieler steht aktuell noch bei Girondins Bordeaux unter Vertrag. Ein solcher Transfer würde nur Sinn machen, falls Skhiri noch gehen sollte.
Anfragen für den Schweden Anderssen gab es laut Sportchef Keller einige: „Möglichkeiten gab es viele. Deutlich mehr als die, über die berichtet wurde. Bei Sebastian sei man weiterhin gesprächsbereit, sollte ein Klub mit einer adäquaten Offerte vorstellig werden.“ Für Ondrej Duda sieht derzeit allerdings alles nach Verbleib in der Domstadt aus. Der Spieler hat keine Signale gesendet, wechseln zu wollen, erklärt Keller: „Duda ist nicht an mich herangetreten.“
Dann könnte Horn sofort für 2 Mio€ und Gehaltseinsparung nach Frankfurt und wir hätten Kohle für den Zocker. Oder den Holzfuß. Oder den aus Leipzig. Oder, oder , oder.
Das wünsche ich mir....vom Osterhasen und Weihnachtsmann zusammen.
Wenn der FC nicht mindestens die Hälfte von Horns orpulentem Gehalt bei nem Transfer übernimmt werden wir den nie wieder los solange sein Vertrag läuft.
Selbst dann nicht. Kein Bundesligist will ihn. Auch ein ambitionierter Zweitligist wäre schlecht beraten. Ich bin sehr gespannt, wohin er nach Ablauf seines Vertrages geht. Ich fürchte, er wird Torwarttrainer beim FC.
Auch für mich ist Schwäbe derzeit klar die Nummer 1, dennoch macht den Timo Horn hier bitte jetzt nicht dermaßen schlecht, das er hat er wahrlich nicht verdient.
Von Euch hätte sicher auch niemand nein gesagt wenn Euer Chef Euch mit Geld "zugeschissen" hätte.
Endlich der erwartete Zug mit Andersson, wenn Du ihn verkaufen willst musst Du ihn spielen lassen.
Und ehrlich, ich würde mich freuen wenn er endlich einschlägt. Dann ist das Gerede nach Verstärkung umsonst. Oder zumindest wird dann jemand umfallen und Ihn verpflichten. Denn ich sag’s, wenn sein Kopf mitspielt, kann der was!
Ich freu mich gerade für Ihn! Bei Tim hab ich das Gefühl, dass SB ein „kleines“ Problem mit seiner hochnäsigen Art hat (ist aber nur ne Vermutung) und dass das nun ein Denkzettel ist.
Der Timo hat nen Rentenvertrag, er geht nur wenn er spielen höher gewichtet als Geld. Kann mir das bei Ihm eher vorstellen, als bei Andersson.
Aber wir werden sehen.
Bin so gespannt ob Andersson spielt und darauf wie ….. (davon wird nun einiges abhängen)
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...