Zitat von nobby stiles im Beitrag #7422Die Geschichte mit dem 2. Torwart gefällt mir irgendwie garnicht. Und welcher Keeper mit Erfahrung lässt sich schon als Nr. 2 verpflichten? Mir schwant irgendwie Böses.... im Sinne von Schwäbe und Verletzung
Ist schon irgendwie merkwürdig. Man sucht einen "guten" Keeper, der die Nr. 2 werden möchte - allerdings nur für ein Jahr, weil dann Urbig zurückkommt und der Kronprinz werden soll. Die Nr. 2 würde dann die Nr. 3 werden.
Ich finde die Kommunikation darum irgendwie fragwürdig. Warum sagt man nicht einfach, man such einen neuen Torwart. Ende. Ob er dann die Nr 2 ist, und nächste Saison nur Nummer 3 ergibt sich ja dann. Damit kommt meines Erachtens auch jeder Fußballprofi klar. Aber von Anfang an einen Lückenfüller für 1 Jahr auszurufen ist halt nicht wirklich attraktiv. Zumal man ja evtl auch Familie hat, nicht jedes Jahr umziehen möchte/ kann, und evtl auch seinen Ruf als ehrgeizige Profi beschädigt.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #7420Bezüglich Maina: Noch ist es nicht bestätigt, aber es sieht danach aus das er Pfeiffersche Drüsenfieber hat. Man wartet noch die Untersuchungs Ergebnisse ab. Quelle: war ein anderes Forum.
Merci für die Info. Ich kenne Leute mit Pfeifferschem Drüsenfieber, die 1 Jahr immer wieder krank waren deswegen. Und andere, für die das nix anderes war als eine Erkältung. Insofern wäre das eine Diagnose, mit der man nur schlecht planen kann.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #7420Bezüglich Maina: Noch ist es nicht bestätigt, aber es sieht danach aus das er Pfeiffersche Drüsenfieber hat. Man wartet noch die Untersuchungs Ergebnisse ab. Quelle: war ein anderes Forum.
Merci für die Info. Ich kenne Leute mit Pfeifferschem Drüsenfieber, die 1 Jahr immer wieder krank waren deswegen. Und andere, für die das nix anderes war als eine Erkältung. Insofern wäre das eine Diagnose, mit der man nur schlecht planen kann.
Also meine Schwester hat mich gerade darüber aufgeklärt, daß nahezu jeder in Deutschland das Virus in sich trägt, also schon mal Kontakt dazu hatte. Wie bei anderen Herpesviren auch. Und wenn man mit Symptomen erkrankt, dann halt sehr viele Viren in sich trägt und darum ansteckend ist. Das ist aber nichts wirklich schlimmes und man könnte das gut behandeln. Sie sagte gerade bei einer Fußballmannschaft wäre es dann logisch die erkrankte Person zu isolieren und komplett auszukurieren, da es bei Sportlern unter Belastung zum Beispiel zu einen Herzmuskelerkrankung kommen könnte.
Allerdings habe ich jetzt mit meiner Frage die Büchse der Pandora geöffnet. Sie hat mir eröffnet, das für mich schon einige Routineimpfungen überfällig sind, und ich nach dem Urlaub doch mal vorstellig werden soll
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Wenn man die Vertragsauflösungen von Schulz (BVB) und Schwolow (Hertha) sieht, bekommt man Schnappatmung, da die genau in das Beuteschema von unserem Geizkragen und Baumgart passen.
Vor dem 01.08 läuft nichts, da man so 1 Monat Gehalt spart ... .
AS Monaco haben die Zeichen der Zeit erkannt: die machten ihr Traininglager wohl in Birmingham /UK. Hab ich ausm ExpressArtikel über Ismael Jakobs. Der wechselt vielleicht von Monaco nach Nottingham Forest. Der hätte uns auch weiterhin gut zu Gesicht gestanden, hat mir immer gut gefallen. Ach, Geromel war auch bei Monaco, und bei nem Testspiel vom FC gegen AS im Südstadion war Hector das erste Mal fürn FC aufm Platz.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #7429Wenn man die Vertragsauflösungen von Schulz (BVB) und Schwolow (Hertha) sieht, bekommt man Schnappatmung, da die genau in das Beuteschema von unserem Geizkragen und Baumgart passen.
Schwolow wechselt wohl zu Union. Da arbeiten lauter Ahnungslose.......
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #7429Wenn man die Vertragsauflösungen von Schulz (BVB) und Schwolow (Hertha) sieht, bekommt man Schnappatmung, da die genau in das Beuteschema von unserem Geizkragen und Baumgart passen.
Schwolow wechselt wohl zu Union. Da arbeiten lauter Ahnungslose.......
Neben Schwolow wird morgen auch noch der Hollerbach-Transfer von Union offiziell bestätigt. Die zwei Mio. Ablöse an Wehen hätten wir wohl nie aufbringen können. Laut dem WDR-Radio gibt es derzeit in der 1. Liga vier Vereine, die arm wie eine Kirchenmaus sind: Heidenheim, Darmstadt, Bochum und Köln. Bei uns liegt es weiterhin an den hohen Schulden sowie den relativ hohen Personal- und Sachkosten im Verhältnis zu den Einnahmen des Vereins. Für Spieler mit Ablöse reicht es dann im Normalfall für diese vier armen Vereine nicht. So ist auch zu erklären, dass die Eisernen einen Neuzugang nach dem anderen holen und bei uns aktuell nur ein 38-Jähriger im Probetraining zu bewundern ist.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von l#seven im Beitrag #7435....und wir Christensen, Paqarada, Waldschmidt und die Ablöse für Chabot einfach unterschlagen....
Für die Kaufoption von Chabot haben wir ja die Duda-Kohle genommen. Aber für die Neuzugänge im Sommer haben wir bislang noch keine Ablöse gezahlt. Bei Darmstadt, Heidenheim und Bochum sieht es übrigens ähnlich aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nee ist klar, der FC hat Personal- und Sachkosten (wohlgemerkt ist dies nicht der Fussballkader sondern der FC hat bald mehr Betreuer als Spieler ...) wie Real Madrid, kann sich aber keinen 2. Torhüter leisten.
Lachhaft.
Ich bleibe dabei: der Geizkragen führt uns in Liga 2. Baumgart hat´s kapiert und wird seinen Vertrag nicht mehr verlängern... .
Es hieß zuletzt aber doch, dass ab kommender Saison wieder mehr investieret werden kann und soll. Dies wäre ja dann ja für SB ein Argument doch zu bleiben - warten wir es einfach ab. Erstmal muss diese Saison vernünftig gespielt werden. Über das was danach kommt, brauchen wir uns heute noch nicht den Kopf zu zerbrechen.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #7440Es hieß zuletzt aber doch, dass ab kommender Saison wieder mehr investieret werden kann und soll. Dies wäre ja dann ja für SB ein Argument doch zu bleiben - warten wir es einfach ab. Erstmal muss diese Saison vernünftig gespielt werden. Über das was danach kommt, brauchen wir uns heute noch nicht den Kopf zu zerbrechen.
Dies hatten viele Fans aufgrund der hohen Gehaltsseinsparungen für Hector, Skhiri, Horn und Andersson schon für diesen Transfersommer erwartet, Aber der FC nutzt die Einsparungen angesichts der hohen Kreditzinsen offensichtlich lieber zum Schuldenabbau. Ob wir im nächsten Sommer überhaupt Transfers tätigen dürfen, wird erst das Cas-Urteil Ende des Jahres zeigen.
Baumgart hat ja schon mehrmals öffentlich erklärt, dass er nach den vier Jahren beim FC einfach mal wieder was bei einem anderen Verein machen möchte (vielleicht auch im Ausland). Die Höhe unseres Transferbudgets wird bei dieser (wohl bereits getroffenen) Entscheidung sicherlich keine Rolle spielen.
Ich denke Baumgart wird noch 2 Jahre machen und kucken wohin der Weg führt. Bleibt es dabei das es weiterhin heißt erst mal drinbleiben und dann kucken, wird er die Akte FC schließen. Sollten wir aber stabil werden und unser Offensivspiel so verbessern das es uns nach oben führt wird er bleiben. Heißt in Zahlen bzw Tbl Plätzen ausgedrückt... Die kommende Saison um Platz 9/10 und die übernächste Saison 6 - 8, dann bleibt er
Zitat von fidschi im Beitrag #7443Baumgart ins Ausland? Der kann doch nur Deutsch.
Englisch kann man aber lernen. Baumgart hat mal gesagt, dass seine Frau auch gerne mal ins Ausland gehen würde (vielleicht sogar Australien oder USA?).
Ja, sie reisen viel. Da könnte er endlich mit Englisch anfangen.
Im effzeh-forum (tm.de) gibt es mal wieder ein neues Gerücht zu unserem 2.TW. Angeblich ist der FC u.a. am tschechischen Keeper Tomas Vaclik (34) interessiert.
Der ist momentan vereinslos und war vorher u.a. in Basel, Sevilla und Huddersfield.
Zitat von fidschi im Beitrag #7445Ja, sie reisen viel. Da könnte er endlich mit Englisch anfangen.
Im effzeh-forum (tm.de) gibt es mal wieder ein neues Gerücht zu unserem 2.TW. Angeblich ist der FC u.a. am tschechischen Keeper Tomas Vaclik (34) interessiert.
Der ist momentan vereinslos und war vorher u.a. in Basel, Sevilla und Huddersfield.
Spricht der auch deutsch?
Ich habe eine Google-Übersetzung von dem Original-Gerücht aus Tschechien in den Pressetrööt gestellt.
Also meine Schwester hat mich gerade darüber aufgeklärt, daß nahezu jeder in Deutschland das Virus in sich trägt, also schon mal Kontakt dazu hatte. Wie bei anderen Herpesviren auch. Und wenn man mit Symptomen erkrankt, dann halt sehr viele Viren in sich trägt und darum ansteckend ist. Das ist aber nichts wirklich schlimmes und man könnte das gut behandeln. Sie sagte gerade bei einer Fußballmannschaft wäre es dann logisch die erkrankte Person zu isolieren und komplett auszukurieren, da es bei Sportlern unter Belastung zum Beispiel zu einen Herzmuskelerkrankung kommen könnte.
Allerdings habe ich jetzt mit meiner Frage die Büchse der Pandora geöffnet. Sie hat mir eröffnet, das für mich schon einige Routineimpfungen überfällig sind, und ich nach dem Urlaub doch mal vorstellig werden soll
Laut dem Stadtanzeiger hat Linton Maina einen grippalen Infekt und fällt deshalb für das Testspiel gegen Fortuna Köln aus.