Zitat von Stralsunder im Beitrag #1929Lieber gar kein VAR. Aber wenn VAR, dann konsequent VAR.
Das würde bedeuten ..... bei jeder Ecke ... Einwurf .... Foul .... Freistoß .... usw . ...
.
Nein, nicht jede Ecke usw., sondern nur solche, aus denen ein Tor fällt. Nach einem Tor wird jetzt auch jedes vermeintliche Foul -- und zwar erst dann -- im zum Tor führenden Spielzug überprüft, auch wenn es Ewigkeiten zurückliegt.
Ich verstehe das England-Bashing hier nicht. Die sind angeblich sooooooooooooooo schlecht. Fünf Spiele - null Gegentore. So gewinnt man Titel!
Halbfinale und Finale werden in Wembley vor Publikum stattfinden, wäre also ein großer Vorteil für die Briten. Die spielen keinen Wunder-Fußball, bilden aber eine verschworene Einheit mit funktionierender Taktik.
Das erinnert mich an Rehhagels Griechen, die vor der EM niemand auf der Rechnung hatte. Hinten stand die Null und vorne machte man irgendwie ein Tor, zur Not durch Standards. England ist im Angriff aber besser als die Griechen damals.
Ich mag die Truppe! Eine perfekte Mischung zwischen Jung und Alt! Und jetzt noch (hoffentlich) 2 Heimspiele! Wie „gemalt“ für England! FOOTBALLs COMING HOME!!!!
Zitat von fidschi im Beitrag #1952Ich verstehe das England-Bashing hier nicht. Die sind angeblich sooooooooooooooo schlecht. Fünf Spiele - null Gegentore. So gewinnt man Titel!
Halbfinale und Finale werden in Wembley vor Publikum stattfinden, wäre also ein großer Vorteil für die Briten. Die spielen keinen Wunder-Fußball, bilden aber eine verschworene Einheit mit funktionierender Taktik.
Das erinnert mich an Rehhagels Griechen, die vor der EM niemand auf der Rechnung hatte. Hinten stand die Null und vorne machte man irgendwie ein Tor, zur Not durch Standards. England ist im Angriff aber besser als die Griechen damals.
Charisteas hatte da das Turnier seines Lebens gespielt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
„Seit 2018 Vollkatastrophen-Fußball“ Basler und Effenberg haken WM 2022 auch schon ab
Die Europameisterschaft 2021 steht vor ihren letzten drei Begegnungen. Italien, Spanien, England und Dänemark spielen den neuen Titelträger untereinander aus. Für viele große Nationen – allen voran Deutschland – endete das Turnier enttäuschend früh. Das Achtelfinal-Aus der DFB-Elf war auch am Sonntag (noch einmal Diskussionsthema im „Doppelpass“ auf Sport1. „Die deutsche Mannschaft war für dieses Turnier nicht stark genug. Wir sind in der Defensive und Offensive zu schwach. Die Spieler wissen das selbst. Jeder für sich muss erkennen, dass es international noch nicht reicht“, sagte Ex-Nationalspieler Mario Basler. „Wir spielen seit 2018 einen Vollkatastrophen-Fußball, sind 2018 kläglich gescheitert, jetzt haben wir wieder nur ein Spiel gewonnen. Wir sind nicht mehr das große Deutschland. Unsere Qualität reicht nicht mehr. Wir haben nicht die Typen, die es für ein erfolgreiches Turnier braucht. Lasst uns bei der WM 2022 Erfahrungen sammeln und dann die EM 2024 im eigenen Land angehen.“
Die Kritik ist nicht unberechtigt. Wenn ich an die DFB-Spiele der letzten Jahre denke, fällt mir nicht viel Positives ein - vorne ungefährlich und hinten anfällig.
Warum ein Winzer DFB-Präsident wurde, weiß ich auch nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #1957Die Kritik ist nicht unberechtigt. Wenn ich an die DFB-Spiele der letzten Jahre denke, fällt mir nicht viel Positives ein - vorne ungefährlich und hinten anfällig.
Ich habe unsere N11 schon vor der EM so schwach eingeschätzt. Defensive, Mittelfeld und Angriff passen überhaupt nicht zusammen und wir haben kaum noch Weltklassespieler (vielleicht noch Neuer und Kimmich?). Wir sind international nur noch oberes Mittelmaß und werden auch bei der WM 2022 keine Rolle spielen,.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #1957Die Kritik ist nicht unberechtigt. Wenn ich an die DFB-Spiele der letzten Jahre denke, fällt mir nicht viel Positives ein - vorne ungefährlich und hinten anfällig.
Ich habe unsere N11 schon vor der EM so schwach eingeschätzt. Defensive, Mittelfeld und Angriff passen überhaupt nicht zusammen und wir haben kaum noch Weltklassespieler (vielleicht noch Neuer und Kimmich?). Wir sind international nur noch oberes Mittelmaß und werden auch bei der WM 2022 keine Rolle spielen,.
Ja natürlich. Ukraine, Dänemark, Tschechien, die haben dann alle bessere Kader? Hast du einen Gündogan diese Saison mal bei City spielen sehen? Guck dir an, wo unsere Nationalspieler Stammspieler sind...
Wunder braucht es für die NM nicht - nur einen guten Trainer.
Was genau haben eigentlich Basler und Effenberg bei der NM gerissen? 30 und 35 Länderspiele, unsere "Glanzzeit" in den 90ern. Wie wir damals überhaupt EM werden konnten, weiß eh keiner. Dazu die Horror WM 1994 und 1998. Gratuliere den beiden Schwätzern.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ja natürlich. Ukraine, Dänemark, Tschechien, die haben dann alle bessere Kader? Hast du einen Gündogan diese Saison mal bei City spielen sehen? Guck dir an, wo unsere Nationalspieler Stammspieler sind...
Wunder braucht es für die NM nicht - nur einen guten Trainer.
Was genau haben eigentlich Basler und Effenberg bei der NM gerissen? 30 und 35 Länderspiele, unsere Glanzzeit in den 90ern. Wie wir damals überhaupt EM werden konnten, weiß eh keiner. Dazu die Horror WM 1994 und 1998. Gratuliere den beiden Schwätzern.
Die Ukraine, Dänemark und Tschechien hatten auch Glück mit den Gegnern. Aber wenn es gegen die richtig Großen geht, ist meistens auch für diese Mannschaften Schluss. Gündogan und Kroos fand ich extem schwach. Die sind doch viel zu langsam, wenn sie im Mittelfeld als Duo eingesetzt werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
#1964 | RE: EM
04.07.2021 16:48 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 16:49)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #1955Ja, die Griechen hatten nur eine Betonabwehr und Charisteas.
Im Angriff hat England deutlich mehr zu bieten.
Na ja, da war schon der ein oder andere Zauberfuß dabei : Karagounis, Zagorakis, Basinas, Dellas, Seitaridis und nicht zuletzt Tsiartas, der ja später das FC-Trikot trug. Die waren auch technisch stark. Der Vergleich mit England hinkt, wie ich finde.