Zitat von fcblues im Beitrag #2043Klarer Elfer. Nicht der Kontakt vorm Fallen, sondern unmittelbar vor diesem von dem anderen Dänen.
Da bist du wohl der einzige, der einen klaren Elfer gesehen hat. Sterling wollte einfach nur nen Elfer, Schiedsrichter und VAR sind auf das Schauspiel reingefallen. Für mich eine absolute Fehlentscheidung, für die Showeinlagen der Engländer hätte es mal ordentlich Karten geben sollen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fcblues im Beitrag #2043Klarer Elfer. Nicht der Kontakt vorm Fallen, sondern unmittelbar vor diesem von dem anderen Dänen.
Da bist du wohl der einzige, der einen klaren Elfer gesehen hat. Sterling wollte einfach nur nen Elfer, Schiedsrichter und VAR sind auf das Schauspiel reingefallen. Für mich eine absolute Fehlentscheidung, für die Showeinlagen der Engländer hätte es mal ordentlich Karten geben sollen.
Hab die Szene nicht mehr gesehen. Aber wenn es wirklich eine Schauspieleinlage war, dann treffen im Finale doch die beiden richtigen Teams aufeinander. Mal sehen wer im Finale die besseren Einlagen bietet und die Schiris damit auf seine Seite zieht!
Zitat von Heupääd im Beitrag #2047Mit England und Italien stehen die beiden besten Teams im EM-Finale.
Naja, so richtig überzeugt haben mich die Engländer bisher nicht. In der Gruppenphase war das absolute Magerkost und gegen die Ukraine und auch Dänemark hatten sie jetzt auch nicht gerade die Mega-Granaten als Gegner. Dazu ein - für mich - absoluter Witzelfmeter. So einen darf man nicht in einem Halbfinale einer EM geben. Ich finde, Italiens Weg ins Finale war mit Belgien und Spanien deutlich anspruchsvoller. Von dem ab hatte Italien gegen Spanien aber auch mächtigen Dusel. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor hätten die Spanier Italien bereits auf die Heimreise geschickt. Fazit: Wir haben 2 Finalisten; ob es die Besten sind sei mal dahingestellt.
Zunächst kriegt er einen mit dem Knie auf den Oberschenkel und dann vom zweiten Spieler einen Rempler. Das kann man schon pfeifen. Der wurde von zwei Dänen nacheinander bearbeitet. Allerdings fand ich, dass das Foul an Kane vorher noch elfmeterwürdiger war. Richtiger wäre es jedoch gewesen, wenn der Schiri sich beide Szenen noch einmal angesehen hätte...
Wie der Gastspieler schon sagt - möge die besseren Schauspieler gewinnen. Hoffentlich wird's Italien. Immobile wurde gestern von der englischen Offensive abgelöst.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Topalovic im Beitrag #2051Lese gerade, dass Torwart Schmeichel beim Elfer per Laserpointer geblendet wurde.
Feine Sitten sind das in Good Old England.
.
Er hat ihn ja dennoch gehalten.
Aixbock
Darum geht’s aber dabei doch gar nicht. Sondern dass versucht wurde so ins Spiel einzugreifen. Ich habe im Spiel auch einen roten Punkt auf einem spielertrikot gesehen, während eines Zweikampfes.
Ja, England kann gar nix. Absolute Loser-Truppe, die nur mit Glück und Schauspielkunst ins Finale gekommen ist. Völlig unverdient!
Im Ernst: Der Elfer gestern war mMn unberechtigt. Bei dem Foul an Kane hätte ich eher einen gegeben. Dennoch war England, mit den Zuschauern im Rücken, die überlegene Mannschaft und daher verdienter Sieger. Dänemark ist phasenweise nicht über die Mittellinie gekommen und hat nur noch versucht, sich ins Elfmeter-Schießen zu retten.
Italien ist vielleicht spielerisch besser als die Briten, muss aber auswärts in Wembley auflaufen. Ich habe nichts gegen die Azzurri, gönne aber eher England den Titel. Italien hat schon einiges an Titel gewonnen. England, das Mutterland des Fußballs, war bei so vielen Europa-und Weltmeisterschaften dabei und schaffte es bisher nur einmal ins Finale: 1966 gegen uns in Wembley.
Zitat von fcblues im Beitrag #2061Die Finalelfmeter von D 74 & 90 waren auch fragwürdig. Sowas kommt halt vor…
Fragen kann man immer, aber 74 war entgegen der Meinung des Mythos ein klarer Elfmeter. 1990 war kein Elfmeter, allerdings wurde ein elfmeterreifes Foul gegen Auge zuvor nicht gepfiffen. Ja, allerdings kommt so etwas vor, doch hatte man weder 74 noch 90 einen VAR. Jetzt hat man einen, deshalb sind solche Vergleiche nicht aussagekräftig; denn die Kritik richtet sich weniger an den Schiedsrichter als vielmehr an den VAR-Keller.
#2063 | RE: EM
08.07.2021 13:13 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 13:15)
DUKIE
(
gelöscht
)
In diesem Fall aber konnte nur der Schiedsrichter entscheiden, sich die Bilder nochmal anzusehen, der VAR durfte nicht eingreifen. "Trainer betonen oft die Wichtigkeit des zweiten Balls. Im EM-Halbfinale zwischen England und Dänemark hatte der allerdings eine ganz andere Bedeutung - zum Leidwesen der Dänen."
Für mich auch ein klarer Elfmeter. Wenn für Showeinlagen und sterbende Schwäne Karten gezeigt würden, mit wievielen Spieler hätte dann die Deutsche Mannschaft ihre Spiele beendt ? Mit 5 oder doch 6 ? Die sterbenden Schwäne sind nämlich in die Bundesliga abgewandert.
Zitat von fidschi im Beitrag #2060 Italien ist vielleicht spielerisch besser als die Briten, muss aber auswärts in Wembley auflaufen. Ich habe nichts gegen die Azzurri, gönne aber eher England den Titel. Italien hat schon einiges an Titel gewonnen. England, das Mutterland des Fußballs, war bei so vielen Europa-und Weltmeisterschaften dabei und schaffte es bisher nur einmal ins Finale: 1966 gegen uns in Wembley.
Selbst dieses Spiel wurde nur durch Beschiss gewonnen. England scheint wohl eher die Puffmutter des Fußballs zu sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das Endspiel interessiert mich null. Zwei teams, beide Schauspieltruppen, beide mit überwiegend leichten Gegnern und Glück durchgemogelt bis ins Halbfinale... Ich gönne es beiden teams NICHT!!
Na ja, Italien und leichte Gegner?? Ich weiß nicht! Was wären denn starke Gegner gewesen? Wir? , Portugal? Selbst Frankreich war ein Schatten seiner selbst wegen den internen Problemen! Ich mag Bella Italia überhaupt nicht, aber Sie stehen zurecht im Finale meiner Meinung nach! Bei England magst Du Recht haben! Dazu noch der „Heimvorteil“
Es tut mir ja in der Seele weh, und nach Immobile war für mich die Sache eigentlich klar,
aber nach dem gestrigen Spiel, dem Verhalten der angeblich 'besten Fans', nebst der wiederholten Tauchvorführung dieses Sterling, ( https://www.youtube.com/watch?v=tlqYMnA_n_U ) sec 32 - ich schwöre: Ich gehe am Sonntag zu diesem Italiener gegenüber - ziehe ein Spanien - Trikot mit der Aufschrift " Paella for ever" an und bestelle mir eine große Pizza mit Annanas ! Zur not mit Gurken und Tofukäse.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Früher gabs 11m wegen Foulspiel, heute wegen Berührung. Am demütigsten ist für mich, wie von Bürgi beschrieben, dass ich jetzt auf die Schauspieltruppe aus Italien hoffe. Was ist nur aus meinem schönen Fussball geworden.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #2068Es tut mir ja in der Seele weh, und nach Immobile war für mich die Sache eigentlich klar,
aber nach dem gestrigen Spiel, dem Verhalten der angeblich 'besten Fans', nebst der wiederholten Tauchvorführung dieses Sterling, ( https://www.youtube.com/watch?v=tlqYMnA_n_U ) sec 32 - ich schwöre: Ich gehe am Sonntag zu diesem Italiener gegenüber - ziehe ein Spanien - Trikot mit der Aufschrift " Paella for ever" an und bestelle mir eine große Pizza mit Annanas ! Zur not mit Gurken und Tofukäse.
Die Inselaffen auf dem Platz toppen sogar die, die ich jahrelang auf Malle ertragen musste! Bitte liebe Mussolini Nachfahren, macht das, was unsere Luftwaffe nicht geschafft hat! ZERBOMBT ENGLAND!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #2070Früher gabs 11m wegen Foulspiel, heute wegen Berührung. Am demütigsten ist für mich, wie von Bürgi beschrieben, dass ich jetzt auf die Schauspieltruppe aus Italien hoffe. Was ist nur aus meinem schönen Fussball geworden.
Das war früher genauso schlimm, man konnte es nur nicht so genau nachweisen. Ich sach nur Hölzenbein. Egal wer gewinnt, verdient ist es. Wenn es Sterling nicht gäbe, wäre ich für England.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #2068Es tut mir ja in der Seele weh, und nach Immobile war für mich die Sache eigentlich klar,
Danach jubele ich mit denen über den EM-Titel.
Das wiederum klingt richtig überzeugend.., ich komme auch und bestelle "Gyros Hawai", wo ist der?
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #2070Früher gabs 11m wegen Foulspiel, heute wegen Berührung. Am demütigsten ist für mich, wie von Bürgi beschrieben, dass ich jetzt auf die Schauspieltruppe aus Italien hoffe. Was ist nur aus meinem schönen Fussball geworden.
Das war früher genauso schlimm, man konnte es nur nicht so genau nachweisen. Ich sach nur Hölzenbein. Egal wer gewinnt, verdient ist es. Wenn es Sterling nicht gäbe, wäre ich für England.
Meinste ehrlich? Dieses schreien, nach JEDEM Foul, schlimmer nach jeder noch so kleinen Berührung liegen bleiben, auf spielunterbrechung oder Freistoß und Elfer hoffen, das ist recht neu in dieser Quantität, finde ich...