Zitat von Joker im Beitrag #1974Ich tippe auf ein Finale England vs Italien.
Und ich vermute, dass die Italiener den Tommys dann zeigen, wie sich ein verlorenes "Finale dahoam" anfühlt.
Nach den bisher gezeigten Leistungen wäre das der zu erwartende Verlauf. Doch ist diese EM an Überraschungen ja bislang nicht arm gewesen...
Aixbock
Ist auch eher Wunschdenken.
Die Engländer werden im Falle eines Finaleizugs vor 60.000 eigenen Fans ein richtig, richtig harter Brocken. Für jeden Gegner, wer auch immer das sein würde.
GB vs I ist für mich unter den gegebenen Voraussetzungen ein 50:50 - Ding.
#1983 | RE: EM
05.07.2021 16:41 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2021 16:41)
Aixbock
(
gelöscht
)
Zitat von Topalovic im Beitrag #1981 Aber Gibraltar wird bald wieder zu Spanien gehören, da bin ich mir sicher.
.
Dann müßten die Spanier wohl erst Ceuta an Marokko geben. Gibraltar wird britisch bleiben, erst recht nachdem die Briten noch rechtzeitig den Absprung aus dem kommenden europäischen Großreich geschafft haben.
Zitat von Topalovic im Beitrag #1981 Aber Gibraltar wird bald wieder zu Spanien gehören, da bin ich mir sicher.
.
Dann müßten die Spanier wohl erst Ceuta an Marokko geben. Gibraltar wird britisch bleiben, erst recht nachdem die Briten noch rechtzeitig den Absprung aus dem kommenden europäischen Großreich geschafft haben.
Aixbock
Ceuta ist seit Jahrhunderten spanisches Territorium, ebenso Melilla. Warum sollte sich das ändern ?
Gibraltar hingegen wurde Spanien durch einen fragwürdigen Vertrag abgenommen. Die strategische Bedeutung ist längst nicht mehr gegeben. Dass die Briten den EU-Absprung geschafft haben, ist ein anderes Thema.
.
Aixbock
Ceuta ist seit Jahrhunderten spanisches Territorium, ebenso Melilla. Warum sollte sich das ändern ?
Gibraltar hingegen wurde Spanien durch einen fragwürdigen Vertrag abgenommen. Die strategische Bedeutung ist längst nicht mehr gegeben. Dass die Briten den EU-Absprung geschafft haben, ist ein anderes Thema.
.
Vielleicht ist es bald eine Insel der Freiheit in der kommenden europäischen Monsterbürokratie, das Honkong Europas sozusagen; ich möchte jedenfalls, daß die Briten Gibraltar behalten.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1986Insel der Freiheit
Zitat von Aixbock im Beitrag #1986das Honkong Europas
Auf den Straßen von Hongkong wird in der Tat nicht mehr demonstriert. Und das liegt nicht nur an der Corona-Pandemie. Einst beliebte Protestparolen können jetzt strafbar sein. Das von Peking bewusst vage formulierte "Sicherheitsgesetz" stellt alles unter Strafe, das als separatistisch, terroristisch oder subversiv gilt sowie als Verschwörung mit ausländischen Kräften.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1986Insel der Freiheit
Zitat von Aixbock im Beitrag #1986das Honkong Europas
Auf den Straßen von Hongkong wird in der Tat nicht mehr demonstriert. Und das liegt nicht nur an der Corona-Pandemie. Einst beliebte Protestparolen können jetzt strafbar sein. Das von Peking bewusst vage formulierte "Sicherheitsgesetz" stellt alles unter Strafe, das als separatistisch, terroristisch oder subversiv gilt sowie als Verschwörung mit ausländischen Kräften.
Und das, obwohl Hong Kong gemäß Vertrag erst 2047 seinen Sonderstatus verliert. Rotchina schert sich nicht darum und tut alles, um das System und die Demokratie Hong Kongs zu infiltrieren und zu unterminieren. Die Briten sollten da nochmals nachhaken. Boris Johnson hat es in Ansätzen bereits getan. Und nicht nur die Briten natürlich, auch Donald Trump hat sich energisch für Hong Kong eingesetzt.
Da auf italienischer Seite im VF zuviel "gestorben" wurde: Haben die sich alle schon "erholt"? Die ganzen "Ausfälle" verkraftet Italien nicht. Daher mein Tipp: 2:1 für Spanien