Wie kommt es eigentlich das, wenn wir Fachkräfte anstellen die angeblich immer die Besten, innovativsten Leute auf dem Markt sind und dem FC nichts Besseres passieren konnte die zubekommen und dann stellen sie meisten als Luftpumpen heraus Ich versteh das nicht, das war doch beim Scouting das gleiche, was wurde das Sportslab hochgelobt, wir wären Marktführend usw.usw. Die anderen Vereine haben sich bestimmt kapput gelacht als sie die ganzen hochtrabenden Berichte gelesen haben. Egal was der FC macht, es endet fast immer in einer Peinlichkeit.
Am Freitag hieß es für den 1. FC Köln zwei Trennungen bekannt zu geben: Am späten Mittag erklärten die Geißböcke den Abgang von Frank Aehlig ins Red-Bull-Universum. Am Abend folgte die Bestätigung einer Einigung mit Ex-Mediendirektor Tobias Kaufmann. Damit schließt der Klub zwei Personalien und setzt einen Umbruch fort, mit dem man sich am Geißbockheim komplett neu aufstellen will. Niemand beim 1. FC Köln wollte, dass es zwischen Kaufmann und dem Klub zu einer Schlammschlacht vor Gericht kommen würde. Nachdem sich die Anwälte beider Parteien vor dem Arbeitsgericht ausgetauscht hatten, wurden Vergleichsgespräche angeregt und nun zu einem Ende gebracht. Der Arbeitsvertrag mit dem langjährigen Medienchef wurde aufgelöst, eine Abfindung gezahlt und die Personalie zu den Akten gelegt.
Zitat von fidschi im Beitrag #3282Zum Glück kann man hier ja richtigen Fußball bei erfolgreichen Nachbarn gucken. Die Stadien in Lev und MG sind nicht so weit entfernt!
Zitat von fidschi im Beitrag #3282Zum Glück kann man hier ja richtigen Fußball bei erfolgreichen Nachbarn gucken. Die Stadien in Lev und MG sind nicht so weit entfernt!
Du bist wohl auch derjenige, der die fleischlosen Frikadellen isst?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sportchef Horst Heldt über mögliche Winter-Transfers
In der heutigen PK sagte Horst Heldt über mögliche Winter-Transfers: „Ich bin ein Freund davon, das so zu gestalten, wie es notwendig ist. Wenn man die Möglichkeit hat nachzujustieren, würde ich das nicht ausschließen. Im vergangenen Winter haben wir das auch gemacht. Das kann bei uns in alle Richtungen gehen, ich halte mich da noch zurück. Wir werden den Kader in den nächsten Wochen genau beobachten und dann gemeinsam mit dem Trainerteam und dem Vorstand eine Entscheidung treffen. Klar beschäftigen wir uns mit möglichen Alternativen, aber das ist noch nicht vollumfänglich entschieden.“ Und weiter über das Budget für den Winter: „Das werden wir in aller Ruhe besprechen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber es ist auch nicht klar und eindeutig, dass wir etwas machen werden. Es bedarf einem intensiven Austausch mit allen Gremien. Es ist alles offen.“
Das übliche Bla, gut, wer soll´s denen verdenken..... Aber die sollten sich jetzt umgehend zusammensetzen, wenn die sich mit allen Gremien abstimmen wollen, braucht das ja was Zeit. Erinnert mich auch an folgende Asterix Episode...... Nur mal sehen, wie Gisdol und Heldt das Haus verlassen..... So in etwas stelle ich mir die Stürmersuche beim FC vor..... https://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
Zitat von tap-rs im Beitrag #3288Sportchef Horst Heldt über mögliche Winter-Transfers
In der heutigen PK sagte Horst Heldt über mögliche Winter-Transfers: „Ich bin ein Freund davon, das so zu gestalten, wie es notwendig ist. Wenn man die Möglichkeit hat nachzujustieren, würde ich das nicht ausschließen. Im vergangenen Winter haben wir das auch gemacht. Das kann bei uns in alle Richtungen gehen, ich halte mich da noch zurück. Wir werden den Kader in den nächsten Wochen genau beobachten und dann gemeinsam mit dem Trainerteam und dem Vorstand eine Entscheidung treffen. Klar beschäftigen wir uns mit möglichen Alternativen, aber das ist noch nicht vollumfänglich entschieden.“ Und weiter über das Budget für den Winter: „Das werden wir in aller Ruhe besprechen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber es ist auch nicht klar und eindeutig, dass wir etwas machen werden. Es bedarf einem intensiven Austausch mit allen Gremien. Es ist alles offen.“
Die Frage ist doch einfach nur: Geht Gisdol nicht, hat der FC Geld. Geht Gisdol, ist dank Abfindung und Ablöse (schafft der FC bestimmt auch wieder) für den neuen Trainer nichts mehr da.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokie im Beitrag #3296Gibt es denn so viele neue Verbote in letzter Zeit? Oder beziehst du da Corona mit ein?
Ich glaub' du siehst mittlerweile den Verbotswald vor lauter Verbote nicht mehr......
Lauterbach IST der Herr Corona persönlich!
Das Feuerwerksverbot in diesem Jahr ist natürlich Corona schuld.
Aber lies mal weiter....die Konsequenzen daraus für die kommenden Jahre sind absehbar. Ein Feuerwerksverbot ist schon seit Jahren im Gespräch...nun wird natürlich nach einem "sauberen" Silvester alles Positive "in den Himmel" gelobt und dann fällt es relativ leicht durch dieses "Sprungbrett" ein Dauerverbot einzuführen.
Vergessen tun allerdings die Superpolitiker dass jede Menge illegale Böller im Netz angeboten werden,der Absatz derer wird dadurch zwingend zunehmen....mal sehen wieviel Finger mehr dadurch fliegen gehen anstatt mit offiziell erlaubten Böllern.
Irgendwie ist das mit den illegalen Parties in Wohnungen zu vergleichen....die unvernünftigen Jugendlichen haben bei beiden keine andere Wahl.....
Aber jetzt kommen natürlich diejenigen um die Ecke die in ihrer Jugend sicherlich NIE unvernünftig waren und sagen mit erhobenem,weisen Zeigefinger scheinheilig: "SELBST SCHULD!"
@drop Ich meine natürlich Verbote, die mit Corona wenig bis nichts zu tun haben. Feuerwerk zähle ICH dazu. Ansonsten sehe ich nicht so viele Verbote, was aber auch daher kommen kann, dass es mich null tangiert. Mir persönlich ist, außer dass Sylvester unser „Jahrestag“ ist, der Jahreswechsel selbst nicht so wichtig. Ich könnte den verbringen wie einen x-beliebigen Wochentag einer x-beliebigen Woche im Jahr. Zusätzlich wäre ein Verbot schön für Umwelt und Haustiere, insofern würde ich es sogar positiv sehen.