Ausser immer mit derselben Leier zu kommen wenn dir nichts Konstruktives mehr einfällt sollte doch irgendwann selbst dir mal zu langweilig werden.......
Es sollte dir aber in deinem Polemikwahn zumindest aufgefallen sein dass ich bis auf meinen Post an @Pescher lediglich einigen Usern ihren Inhalten vorbehaltlos zugestimmt hab.....
Manchmal habe ich das Gefühl dass du das nicht verknusen kannst.
So. Drüber geschlafen, aber mir is nix Neues eingefallen. Da ich aber als Erwachsener gesehen werden möchte, bin ich jetzt wieder fürs böllern. Feuer frei!
Zitat von smokie im Beitrag #3378@Grottenhennes Ich kann deinen Standpunkt übrigens ziemlich gut verstehen, was die Kids betrifft. Umgekehrt SCHEINT Dir das etwas schwerer zu fallen.
Smokie, ich habe nichts gegen HUNDE, wenn sie und ihre Besitzer sich "umweltverträglich" verhalten. Auf die beiden, von denen ich gestern schrieb und besonders der, der sein Grundstück ständig selbständig verlässt, trifft dies nicht zu. Ich hatte im Übrigen selbst einen Hund, der im Frühjahr im zarten (geschätzten) Alter von 17 Jahren eingeschläfert werden musste. Er hatte, genau wie sein Vorgänger, keine Angst vor Feuerwerk oder Gewitter, saß eher begeistert vor dem Fenster. Ich muss allerdings zugeben, daß für mich ein Hund erst mit einer gewissen Größe anfängt. Wenn also so eine "Teppichratte" oder "M.....lecker" im Handtäschchen transportiert wird, hört für mich das Verständnis auf.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3379 Ich muss allerdings zugeben, daß für mich ein Hund erst mit einer gewissen Größe anfängt. Wenn also so eine "Teppichratte" oder "M.....lecker" im Handtäschchen transportiert wird, hört für mich das Verständnis auf.
Hehe Jooooo da muss ich Dir mal zustimmen... ab ca. 40cm Schulterhöhe wird's interessant ( mein Schnüffelmonster hat 62 )
Zitat von smokie im Beitrag #3377Da ich aber als Erwachsener gesehen werden möchte, bin ich jetzt wieder fürs böllern.
Jetzt gehst du in die Schmollecke. Du kannst doch ruhig gegen Böller sein. Aber lassen denen den Spaß, die Lust darauf haben. Komm mir nur nicht mit Umwelt. Da hätte ich einen anderen Vorschlag zur Verbesserung. Hunde verbieten, ja Hunde verbieten. Überall wird dazu aufgerufen, Plastikmüll zu verhindern. Jeden Tag werden Tonnen von Plastiktüten mir Hundekacke entsorgt, umweltfreundlich durch den Schornstein der Verbrennungsanlagen. Da du ja gern die Umwelt schützt, bist du doch bestimmt für meinen Vorschlag.
@sauerland Alles gut, ich fand letztlich nur diese beiden Sätze hier ("Manchmal kann ich echt nicht glauben, dass hier erwachsene Menschen schreiben. Da werden unsinnige Verbote befürwortet.") daneben.
Im Übrigen habe ich nicht dafür plädiert, Menschen ihren Spaß zu nehmen, sondern lediglich gesagt, dass mich ein Verbot nicht tangiert. Und der Smokie aus Viersen geht nunmal nicht so heldenhaft wie Jana aus Kassel in den ""Widerstand"", um für den Knallspaß anderer zu kämpfen. Und wenn man mich ZWINGEN würde, mein Kreuz bei Pro oder Contra Böllerei zu machen, dann würde ich es halt bei Contra machen. Auch, wenn ich in Drops Augen dann ein Doppelmoralist bin.
Zum Schluß noch was zum Thema Umwelt. An der Sache, was man am besten und zuerst und am wirksamsten für die Umwelt tut, krankt das gesamte System. Man verliert sich in Diskussionen darüber, was mehr hilft, ohne am Ende was getan zu haben. Am wirksamsten wäre es wohl, den Menschen zu verbieten....
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3379 Ich muss allerdings zugeben, daß für mich ein Hund erst mit einer gewissen Größe anfängt. Wenn also so eine "Teppichratte" oder "M.....lecker" im Handtäschchen transportiert wird, hört für mich das Verständnis auf.
Für UNS sind das dann "Meerschweinchen",für gewisse Frauen aber sind das.........
Wenn dir aber die Leberwurst ausgegangen sein sollte werden die dir sicher IMMER wieder Solche anbieten können.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3360@Aixbock, Was mich betrifft, äußere ich hier lediglich meine Meinung und begründe sie, so gut es geht. Ich starte keine Petition, gehe nicht auf die Straße und beteilige mich auch sonst nicht an entsprechenden Gruppen oder Organisationen, die ein Verbot fordern. Nur freie Meinungsäußerung, müsste doch ganz in Deinem Sinne sein. 😇
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3360@Aixbock, Was mich betrifft, äußere ich hier lediglich meine Meinung und begründe sie, so gut es geht. Ich starte keine Petition, gehe nicht auf die Straße und beteilige mich auch sonst nicht an entsprechenden Gruppen oder Organisationen, die ein Verbot fordern. Nur freie Meinungsäußerung, müsste doch ganz in Deinem Sinne sein. 😇
Jo, Hauptsache Du oder Deine Hunde kacken nicht in seinen Garten, sonst wird der Aixbock böse.
Da kann man sicher sein. Das wäre nicht in meinem Sinne. Kohlenbocks Hunde würden das aber nicht machen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #3361Köter und Tölen mag ich auch nicht, aber es soll ja auch richtig feine Hunde und auch Menschen geben.
Zitat von smokie im Beitrag #3382Alles gut, ich fand letztlich nur diese beiden Sätze hier ("Manchmal kann ich echt nicht glauben, dass hier erwachsene Menschen schreiben. Da werden unsinnige Verbote befürwortet.") daneben.
Das mit den erwachsenen Menschen habe ich geschrieben, weil man in der Regel Kindern etwas verbietet. Habe ich allerdings nicht explizit so erwähnt.
17 Spieler sollen weg zur nä Saison, das ist soweit ok weil's sowieso nur Gurken sind. Und andere können nicht mehr bezahlt werden. Der Verein will also in Zukunft auf die Jugend bauen, d.h im Klartext, lange rumdümpeln in Liga 2 oder sogar 3. Unser SuperHorst wird's schon richten, da bin ich mir ganz sicher. Wenn, ja wenn er nicht zum Ende der aktuellen Saison geht, zusammen mit seinem tollen Trainer
Zitat von nobby stiles im Beitrag #338717 Spieler sollen weg zur nä Saison, das ist soweit ok weil's sowieso nur Gurken sind. Und andere können nicht mehr bezahlt werden. Der Verein will also in Zukunft auf die Jugend bauen, d.h im Klartext, lange rumdümpeln in Liga 2 oder sogar 3. Unser SuperHorst wird's schon richten, da bin ich mir ganz sicher. Wenn, ja wenn er nicht zum Ende der aktuellen Saison geht, zusammen mit seinem tollen Trainer
17 Spieler zum Aussortieren, das zeigt doch, wie ´kompetent und nachhaltig´ beim FC verpflichtet wird und wurde.
Zitat von fidschi im Beitrag #3389Inkompetent können wir. Für den Neuaufbau werden Höger, Clemens, Czichos und Risse benötigt. Gehen müssen Bornauw, Jakobs, Katterbach......
Locker. Ich bin weltweit gut vernetzt und hätte da ein paar Talente in der Mongolei und in Swasiland auf dem Radar. Indien scheint gute Trainer zu besitzen. Mal sehen, was sich da machen lässt.
Apropos drei Beine. Ich bin wahrscheinlich der einzige Erdling, der regelmäßig Kontakt zu Ausserirdischen hat. Habe da auf mehreren Planeten tolle Sportler gesehen, die dem FC guttun würden. Der Haken: Einige sind 4 m groß und wiegen 500 Kilo. Andere haben vier oder gar sechs Beine und laufen die 100 Meter in 5 Sekunden. Ich weiß nicht so recht, ob wir diese Jungs beim FC einsetzen dürften.....
Zitat von fidschi im Beitrag #3396Apropos drei Beine. Ich bin wahrscheinlich der einzige Erdling, der regelmäßig Kontakt zu Ausserirdischen hat. Habe da auf mehreren Planeten tolle Sportler gesehen, die dem FC guttun würden. Der Haken: Einige sind 4 m groß und wiegen 500 Kilo. Andere haben vier oder gar sechs Beine und laufen die 100 Meter in 5 Sekunden. Ich weiß nicht so recht, ob wir diese Jungs beim FC einsetzen dürften.....
Zitat von derpapa im Beitrag #3399Gerade gelesen: am Montag gabs beim FC ein kurzes Auslaufen, dafür war am Dienstag frei. Heute hat man mit der Vorbereitung auf Dortmund begonnen.
Ist ja kein Bedarf Spielzüge, Abstimmung und simples 5 - 10 m Passspiel zu trainieren. Das können die Unsrigen ja zur Genüge. Oder es ist ein Zeichen, dass Gisdol schon Geschichte ist...... Ich glaube nicht dran, leider.