Selke ist mittlerweile auf dem Niveau auf dem er nach einer bestimmten Zeit immer ist. Wenn wir im Winter nicht nachlegen können ist der Arsch ab. Und nochmal, wieso bringt Baumgart Uth nicht früher? Der ist mir auch ohne Luft lieber als ein durchtrainierter Selke. Wer soll das noch kapieren????
Zitat von nobby stiles im Beitrag #252Selke ist mittlerweile auf dem Niveau auf dem er nach einer bestimmten Zeit immer ist.
Selke steht fast nie da, wo ein Torjäger stehen müsste. Er kriegt fast keine Flanke. Aber Tigges ist auch keínen Deut besser. Die Youngster Downs und Diehl aus der U21 gefallen mir besser, aber sie bekommen keine Einsatzzeiten in der Bundesliga.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Die Lachbacher und Düsseldoofen haben heute anders als der FC die rheinische Fahne im Pokal hochgehalten und die 3. Runde erreicht. Die werden wegen dem Ausscheiden des FC Spaß in den Backen haben.
Baumgart müsste allerspätestens jetzt erkannt haben, dass er diesen Stil nicht weiterspielen kann. Trotzdem bleibe ich dabei. Er ist in dem ganzen Dilemma die allerärmste Sau.
Zitat von Heupääd im Beitrag #258Die Lachbacher und Düsseldoofen haben heute anders als der FC die rheinische Fahne im Pokal hochgehalten und die 3. Runde im Pokal erreicht. Die werden wegen dem Ausscheiden des FC Spaß in den Backen haben.
Glaub ich nicht. Die sind alle im Herzen und ganz heimlich FCler.
Ist unserer Kader einfach zu schwach? Hat sich Baumgart abgenutzt - wie auch Kollege Fischer bei Union? Union spielt anders als der FC und hatte mal eine Betonabwehr. Verstärkt haben die sich auch noch. Sind das bei beiden Trainern Abnutzungserscheinungen?
Der FC kann nur noch Hoffnung haben, weil es andere schwache Teams in der Liga gibt, die noch nicht enteilt sind.
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #259Baumgart müsste allerspätestens jetzt erkannt haben, dass er diesen Stil nicht weiterspielen kann. Trotzdem bleibe ich dabei. Er ist in dem ganzen Dilemma die allerärmste Sau.
Ja, der Kader ist problematisch aber Baumgart sollte mal über einen Plan B nachdenken. Abstiegskampf mit einer Schießbuden-Defensive besteht man nicht. Pokalspiele auch nicht. Wir kassieren im Schnitt mehr als 2 Tore und erzielen weniger als 1. Das kann nicht funktionieren.
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #259Baumgart müsste allerspätestens jetzt erkannt haben, dass er diesen Stil nicht weiterspielen kann. Trotzdem bleibe ich dabei. Er ist in dem ganzen Dilemma die allerärmste Sau.
Ja, der Kader ist problematisch aber Baumgart sollte mal über einen Plan B nachdenken. Abstiegskampf mit einer Schießbuden-Defensive besteht man nicht. Pokalspiele auch nicht. Wir kassieren im Schnitt mehr als 2 Tore und erzielen weniger als 1. Das kann nicht funktionieren.
Unsere kompette Defensive (einschl. Schwaebe, Martel und Ljubicic) war auch heute grottenschlecht. Die Spieler haben sich alle die Note 5 verdient. Dies gilt auch für unsere Stürmer Kainz und Selke. Das sind einfach zu viele Ausfälle.
Mal davon abgesehen, von dem ganzen unterirdischen Gekicke, Baumgart geht der Pokal am Arsch vorbei. Dieses Gelaber von wegen er wolle unbedingt und Pokal Finale etc pp ... alles dummes Geschwätz. Das interessiert den in keinster Weise. Nur, nützt ja nix, wir kicken im Pokal UND in der Meisterschaft gleich schlecht
So ähnlich habe ich es kommen sehen. Nach dieser Niederlage fordere ich die Entlassung von Keller und einen Tausch Urs Fischer mit Baumgart. Beide sind beim jeweiligen Club mit ihrem Latein am Ende. Vielleicht für alle Beteiligten eine gute Lösung. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass wir am WE gegen Augsburg gewinnen.
Die ersten 70 Minuten waren heute in jeder Hinsicht ein "fußballerischer Offenbarungseid" das hat nichts mit Profisport zu tun.
Danach haben sie sich wenigstens nicht hängen lassen, allein diese Tatsache ist positiv.
Unerklärlich ist für mich das die wenigen "FussballSPIELER" im Moment alle aber auch wirklich alle völlig von der Rolle sind.
Kaiserslautern auch wirklich schwach heute hat eigentlich gar nicht gewonnen, allein wir haben durch stümperhafte Fehler das Spiel verloren.
Angriffsaktionen habe ich in der ersten Halbzeit überhaupt nicht wahrgenommen, alles nur Stückwerk, keiner wusste was der andere gerade vorhat. Mit der heutigen Leistung hätten wir gegen keinen Erstligisten auch nur den Hauch einer Chance.
Ich glaube kein Trainer kann aus diesem Kader eine wirklich schlagkräftige Mannschaft machen, allerdings wirkt Steffen Baumgart derzeit auch äußerst ratlos, da kommt eigentlich kaum ein positiver Impulsvon von außen, wenn dann meistens zu spät.
Die Art des baumgartschen Spieles nutzt sich, bei andauernden Mißerfolgen immer schnell ab, da muß auch mal eine andere Spielidee folgen wenn die Leistungen der Mannschaft an der Idee vorbei laufen und der Glaube an das System offensichtlich "stirbt".
Zitat von nobby stiles im Beitrag #252Selke ist mittlerweile auf dem Niveau auf dem er nach einer bestimmten Zeit immer ist. Wenn wir im Winter nicht nachlegen können ist der Arsch ab. Und nochmal, wieso bringt Baumgart Uth nicht früher? Der ist mir auch ohne Luft lieber als ein durchtrainierter Selke. Wer soll das noch kapieren????
Weil Baumgart der Pokal, wie du später auch ausführst, relativ egal ist. D.h. Uth wird eher noch geschont für die Bundesliga. Ich kann mir gut vorstellen, dass Uth bei einer z.B. 2:0 Führung für den FC gar nicht gespielt hätte. Bei Thielmann sehe ich das nicht anders.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von whammer im Beitrag #116diese HZ zeigt überdeutlich was fehlendes Selbstvertrauen ausmacht!!
und Sorry , was Selke da vorne zusammenstolpert kann man nicht als amateurhaft bezeichnen, denn das würde jeden Amateur beleidigen. Keinen einzigen Ball kontrolliert und die Laufbereitschaft ist absolut unterirdisch
Selke spielt den selben unfruchtbaren Rotz den er schon bei seinen etlichen anderen Stationen gespielt hat. Ich habe dies vorausgesagt.
Zitat von Graupe im Beitrag #118Wenn Baumgart entlassen wird, können wir einpacken. Auch Klopp würde aus dieser Mannschaft nicht mehr rausholen. Trotzdem traue ich Keller ne zeitnahe Baumgart Entlassung zu.
... was ein Unsinn, Keller müsste erst mal sich verpissen.
Zitat von Bochumer im Beitrag #124Komisch das jetzt wieder all die aus ihren Löchern kommen die sonst nix oder wenn, dann nur negative Kacke schreiben. Der FC hat zurückhaltend begonnen um nicht in eine erwartete Drangphase zu rennen. Dann ein wirklich unglückliches Gegentor (doofer Ballverlust und unglücklich abgefälscht). Aber 70 Prozent Ballbesitz für den FC und nach dem Tor kam vom FCK nix mehr. Habt ihr denn ernsthaft gedacht die spielen Klautern an die Wand? Und glaubt irgendeiner das ein anderer Trainer mehr aus der Truppe rausholt? Ich kann Euer unqualifizierte Negativkacke nicht mehr ertragen.
dann solltest du dich löschen bube... nicht ertragen können ist voll doof (depp)
Zitat von l#seven im Beitrag #103Die Mannschaft ist völlig am Ende. Ich frag mich wirklich, ob Baumgart am Wochenende noch an der Linie steht.
Habe ich mir eben auch gedacht. Das wäre aber jetzt wirklich nicht der richtige Zeitpunkt. Selbst wenn wir heute ausscheiden, wir hatten ein schweres Startprogramm und man sollte ihm schon noch Zeit lassen das Ruder rum zu reißen. Ist ja nicht so das wir aussichtslos am Tabellenende hängen. Mal so 2-3 Erfolgserlebnisse in Folge, dann kommt das Selbstvertrauen wieder, dann wird es hoffentlich wieder besser.
So sehe ich das auch, Baumgart jetzt zu feuern würde auch nur noch mehr Unruhe in den Verein bringen.
Hoffen wir mal das es in Halbzeit 2 besser wird, bis zur ca. 60 Minute guck ich mir das auch noch an.
Wenn dann keine besserung in Sicht ist, geh ich ins Bett
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #238Erste Halbzeit hatte mit Profifußball mal nix zu tun, zumindest was die Herren in den blauen Trikots angeht. Wie kann man dann so unkonzentriert aus der Pause kommen Nach den ersten Auswechslungen wurde es besser aber dann hatte der Schiri was gegen unsere Aufholjagd. Warum Uth so lange auf der Bank sitzen musste weiß wohl nur unser Trainer.
Die ersten Medien fangen ja schon langsam an und ich glaube wenn Samstag nicht gewonnen wird ist SB weg. Von seinem Fussball den er spielen lassen will ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Weder schaffen wir es früh zu pressen und den Gegner zu fehler zu zwingen noch sind wir irgendwie mal Torgefählich. Bin mal gespannt ob er das Ruder noch mal rum gerissen kriegt.
Ich hoffe dies war rhetorisch!! Tipp: Wie viele Monate war Uth noch mal verletzt??
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #238Erste Halbzeit hatte mit Profifußball mal nix zu tun, zumindest was die Herren in den blauen Trikots angeht. Wie kann man dann so unkonzentriert aus der Pause kommen Nach den ersten Auswechslungen wurde es besser aber dann hatte der Schiri was gegen unsere Aufholjagd. Warum Uth so lange auf der Bank sitzen musste weiß wohl nur unser Trainer.
Die ersten Medien fangen ja schon langsam an und ich glaube wenn Samstag nicht gewonnen wird ist SB weg. Von seinem Fussball den er spielen lassen will ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Weder schaffen wir es früh zu pressen und den Gegner zu fehler zu zwingen noch sind wir irgendwie mal Torgefählich. Bin mal gespannt ob er das Ruder noch mal rum gerissen kriegt.
Das Gladbachspiel hast du verpasst?? Du bist auch nicht die hellste Kerze in der Grableuchte!