Zitat von nobby stiles im Beitrag #225Litti scheint ja da doch schon ziemlich tief im Thema zu sein, bin gespannt.
Littbarski machte dabei öffentlich, dass er sehr wohl bereits vom amtierenden Vorstand ebenso kontaktiert worden sei wie von Dieter Prestin. “Die jetzige FC-Führung hat es versucht und auch die Opposition um Dieter Prestin hat es versucht.” Doch da wolle er nicht mitspielen. Er wolle “mit Konzepten und Strategien überzeugt werden – dann bin ich dabei”. Dies sei aber bislang noch nicht erfolgreich gewesen.
Während Prestin angekündigt hat, an einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu arbeiten und am 10. Juni sein Team und seine Pläne vorstellen zu wollen, wollte Littbarski zunächst “eine Diskussion anstoßen”. Dabei sei es ihm “völlig egal, wer das Zepter schwingt, aber man muss es richtig machen.” Die aktuelle Struktur des Vereins sei so ausgelegt, dass es an Fachkompetenz fehle. “Jegliche sportliche Kontrolle ist ausgehebelt.”
Ich denke, drei Fußballer im Präsidium sind jetzt auch übertrieben. Es geht um die Führung eines Unternehmens mit über 100 Millionen Euro Umsatz. Da sollte sich auch jemand mit Wirtschaft/Finanzen auskennen.
Zitat von fidschi im Beitrag #228Ich denke, drei Fußballer im Präsidium sind jetzt auch übertrieben. Es geht um die Führung eines Unternehmens mit über 100 Millionen Euro Umsatz. Da sollte sich auch jemand mit Wirtschaft/Finanzen auskennen.
Ja natürlich, wird's ja geben. Zumal Finanzoberassistent Keller unter diesem Vorstand sehr schnell Richtung Regensburg unterwegs sein könnte.
Die werden schon eine kluge oder weniger kluge, in jedem Falle aber bessere Wahl als derzeit treffen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #220Fredi Bobic für Dr. Keller?
Den Frankfurter Bobic würde ich nehmen, beim Hertha-Bobic hätte ich Bauchschmerzen. Der hat den Big-City-Club trotz 300 Millionen in die 2. Liga gebracht.
Einen Bobic dazwischen würde ich auch nehmen - bei uns kann er ja kein Geld versenken ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #220Fredi Bobic für Dr. Keller?
Den Frankfurter Bobic würde ich nehmen, beim Hertha-Bobic hätte ich Bauchschmerzen. Der hat den Big-City-Club trotz 300 Millionen in die 2. Liga gebracht.
Einen Bobic dazwischen würde ich auch nehmen - bei uns kann er ja kein Geld versenken ...
Er könnte aber den Schuldenberg wieder auftürmen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ob nun tatsächlich FCler oder nur Journalisten in ihrer Infonot auf den gekommen sind: Egal, auf den zu kommen, war nicht schwer, weil er in den vergangenen Jahren tatsächlich schon häufiger als Spodi hier gehandelt wurde. Es wird hier ja gern das alte wieder aufgegriffen...
Immerhin: Es ist gut, dass überhaupt Gerüchte auftauchen, könnte ja auch ein Indiz dafür sein, dass Keller nicht so fest im Sattel sitzt...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Achtung! Achtung ! Dies ist ein Satire Beitrag, der weil ich freischaffender Künstler bin, auch zusätzlich von der Kunstfreiheit gedeckt wird. Dieser Beitrag kann sich verstörend, auf ihre Sichtweise, über den vom bösen Wolf entführten Kölner Sportverein auswirken. Sollten sie schwache Nerven haben, drücken sie oben rechts auf das X und fahren sie sofort ihren Rechner runter, oder schalten sie Ihr Handy aus.
Bericht vom FC Chekcer
Hier und exklusiv nur vom FC Chekcer, das Präsidiums Desaster aus der Sicht vom bösen Wolf.
Teil 1/2
Hallo meine Freunde, ich bins euer böser Wolf und habe diese Botschaften an Sie, aktuell kursieren einige Gerüchte, von ehemaligen FC Legenden, Nationalspielern und Weltmeister über meine Kölner Herrschaft, die haben alle keine Ahnung vom Geschäft, daher halten sie sich nur an die Offizielle Version aus den Medien, die wir den Medien vorgegeben haben. Ich der böse Wolf, bin ein FC Fan durch und durch. Immerhin trage ich, einen FC Schal bei den Spielen. Man sagt mir sogar nach, das Ich mit Rot Weißen Schal, auf die Welt gekommen sein soll. Auch in allen Interviews die ich gebe, wird immer wieder daraufhin gewiesen, das ich ein riesen FC Fan bin. Hinterfragen sie das bloß nicht! Auch auf der FC Homepage, wird mehrmals vermerkt, das ich ein ganz ganz großer FC Fan bin, wieso sollte ich auch sonst, diesen Verein eingenommen haben, der Einnahmen in 3 Stelliger Millionen höhe pro Jahr generierte, als Schumacher noch da war. Das der sportliche Vorstand nicht kontrolliert wird ist erlogen! Denn es gibt gar keine Notwendigkeit irgendwelche Kontrollen einzuführen, denn wir machen alles richtig!!!! Die Zusammenarbeit der Gremien und dem GF sind exzellent. Der Mitglieder Rat sowie die Gremien, die ich dominiere, arbeiten alle zusammen, hervorragend für meine Interessen und Taschen. Auch mein auserwählter Uri aus dem Keller, liebt den FC Kölle über alles, kann exzellent und sehr gut, einen Kader zusammen stellen, weil er extrem viel vom Fußball versteht, genauso wie ich. Gerade das deuten und erkennen von schlechten Spielern für die Offensive, ist unser Spezialgebiet. Wir können das so gut, das wir es uns auch erlauben können, junge Talente, die alle ausnahmslos, körperlich nicht so weit sind, kostenlos an die Konkurenz zu verschenken, für einen kleinen Aufpreis in unsere Taschen natürlich. Wir sind halt sehr Sozial gegenüber der Konkurrenz. Dank uns ist unser größter Rivale, von der anderen Rheinseite, zum ersten mal in Ihrer Geschichte Double Sieger geworden. Das war auch unser großes Ziel, denn jetzt hat doch das Derby einen ganz anderen Stellenwert. Auch in der ewigen Tabelle, werden sie somit nächste Saison, endlich an uns vorbeiziehen. Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung. Wir konnten Wirtz, weil es Ihm an Körperlichkeiten fehlte nicht gebrauchen. Ein Handgeld an mich ist natürlich nie geflossen. Wir haben Ihm natürlich auch kein Spielverbot erteilt, damit er von sich aus geht. Das reinzufällig nach unserem Spielverbot, wegen fehlenden Körperlichkeiten und die Blockierung eines Profivertrages, das Angebot von meinen Freunden, von der anderen Rheinseite kam, war sicher nur zufall. Kommen wir nun zu unserem Trainer. Von den Trainern, die sich die Trainingsinhalte, oder Aufstellungen vor diktieren lassen, um die Mannschaft zu verschlechtern und die ungerechtigkeit zu erhöhen, war er der mit Abstand beste, den es auf dem Markt gab. Leider wurde der letze Tabellenplatz nicht erreicht, daher suchen wir jetzt eine neue Marionette als Trainer, die völlig selbständig, nach unseren Vorgaben, die Mannschaft aufstellt. Ein Feuerwehrman zu verpflichten, konnten wir unseren Fans nicht antun, es wäre das falsche Zeichen an die Fans gewesen, zumal es die ganze Zeit über, nicht einmal am Geissbock Heim gebrannt hatte. Es kursieren Gerüchte, das wir alle, die den Sport Vorstand lenken, keine Ahnung vom Fußball haben. Anhand des von uns zusammen gestellten Kaders, können wir dies locker widerlegen. Wir haben immerhin 5 von 34 Spielen, diese Saison gewonnen. Das soll uns erstmal einer Nachmachen. Es ist auch untersagt solche Gerüchte zu denken, oder auszusprechen. Denn wenn wir wirklich keine Ahnung vom Fußball Geschäft hätten, wieso haben uns dann, die von uns über die Jahre hinweg rekrutierten, uns in der Summe, die wir für eine Wahl benötigten Mitglieder, völlig kostenlos natürlich, dann gewählt? Der Kader war bestens zusammengestellt, immerhin hat die Mannschaft, die ganze Saison über, extrem super Trainiert. Es ging uns primär immer nur ums Training. Seit fast 28 Jahren, war das Training für uns immer das wichtigste. Ausser wenn ein U21 Spieler überragend Trainierte. Dann mussten wir auf Körperlichkeiten achten, so wie bei Damion Downs und Ihn deshalb, obwohl er der Treffsicherste Spieler war, eine ganze Saison überwiegend draußen lassen, obwohl wir angeblich ein Tore problem hatten. Denn Tore schießen, ist für uns nicht so wichtig! Bei allen großen Vereinen geht es nicht ums Tore schießen. Jeder der denkt, das es primär beim Fußball ums Tore schießen geht, ist unser Feind und aus unserer Sicht, kein echter Kölner. Solange Ich hier das sagen habe, geht es nur um Emotionen, die wir bei dem Zuschauer im Stadion erzeugen und ja auch Frust ist eine Emotion. Wir verkaufen also Emotionen, für einen Aufpreis. Sie zahlen und wir verkaufen Ihnen Frust. Denn auch Frust ist ein Gefühl. Zeigen sie uns einen Verein auf dieser Welt, der Ihnen für so wenig Geld, soviel Frust verkaufen kann. Wir sind absoluter Spitzenreiter in diesem Fach und unschlagbar im Verkaufen von Frust. Unser Ziel Gefühle(Frust) bei ihnen zu wecken, haben wir bestens gemeistert. Daher verstehen wir nicht, das die Kölner Fans einen neuen Sportvorstand fordern.
Fortsetzung folgt...
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Chekcer, junge junge, du hast echt ein Panorama an dir vorüberziehen, alle Achtung....., mal schauen, vielleicht überfliege ich Teil 2 dann auch mal....
Zitat von tap-rs im Beitrag #238Chekcer, junge junge, du hast echt ein Panorama an dir vorüberziehen, alle Achtung....., mal schauen, vielleicht überfliege ich Teil 2 dann auch mal....
Was möchtest du uns eigentlich damit sagen, das es mit dem bösen Wolf und seinen Kellergeistern, diesen ganzen kaputten Strukturen, bei so hohen Summen, die von keinem Kontrolliert werden, so weiter gehen soll? Ich erinnere nochmals an die Hässler Millionen die Spurlos verschwunden sind. Der FC hat übrigens kein Geld.
Mensch Chekcer, ich verstehe absolut das du, wie wir alle, an dem Vorstand und den GFs zweifelst. Total verständlich. Bei ein, zwei Punkten hätte ich auch nie gedacht, du könntest ja echt richtig liegen: Bspw Führich. Aber was du dir da so aus dem Kopf drückst, da verzweifeln doch sogar die mit den Aluhüten……. Ein bisschen weniger Verschwörungsschwurbel und es könnte bald leserlich werden und nicht nur zum kaputtlachen
Zitat von tap-rs im Beitrag #238Chekcer, junge junge, du hast echt ein Panorama an dir vorüberziehen, alle Achtung....., mal schauen, vielleicht überfliege ich Teil 2 dann auch mal....
Was möchtest du uns eigentlich damit sagen, das es mit dem bösen Wolf und seinen Kellergeistern, diesen ganzen kaputten Strukturen, bei so hohen Summen, die von keinem Kontrolliert werden, so weiter gehen soll? Ich erinnere nochmals an die Hässler Millionen die Spurlos verschwunden sind. Der FC hat übrigens kein Geld.
Zitat von Calistra im Beitrag #240Mensch Chekcer, ich verstehe absolut das du, wie wir alle, an dem Vorstand und den GFs zweifelst. Total verständlich. Bei ein, zwei Punkten hätte ich auch nie gedacht, du könntest ja echt richtig liegen: Bspw Führich. Aber was du dir da so aus dem Kopf drückst, da verzweifeln doch sogar die mit den Aluhüten……. Ein bisschen weniger Verschwörungsschwurbel und es könnte bald leserlich werden und nicht nur zum kaputtlachen
Zweifel? Ich bin mir sicher, die werden den FC garantiert vernichten, auf allen Ebenen, wenn ihr alle weiter ein auf, lassen wir diesen Vorstand, der kläglich versagt hat, weiter machen. Keller hat vom Fußball absolut keine Ahnung oder er will keine Ahnung haben, weil er fremd gesteuert ist. Genauso wie Wolf, der übrigens in Wirklichkeit kein Köln Fan ist.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Vielleicht sollten wir die Bianca direkt zur Präsidentin wählen. Das wäre doch spürbar anders, mal ne Frau. Vielleicht sogar mit ihrem Mann, damit da neben der wirtschaftlichen Kompetenz durch Bianca auch sportliche Kompetenz im Vorstand ist. Wohin dann aber nur mit dem Schwurbler Prestin?
Litti fühlt sich natürlich gebauchpinselt, weil ihn endlich mal jemand um seine Meinung fragt. Seine Vorschläge wirken auf mich weltfremd. Litti ist leider auch ein Mann von gestern. Icke, Poldi, Illgner? Ernsthaft?
Die Verzweiflung im Trainer-Thread ist ebenfalls grenzenlos. Funkel......
Genauso wird es wahrscheinlich in eine bessere Zukunft am GBH gehen => Auf dem Trainingsplatz leitet ein Opa ohne Zukunft die Übungen, und oben in der Chefetage sitzten drei Vollblutamateure, deren Managementqualitäten so weit an den Haaren herbeigezogen sind, dass es weh tut.
Auch wenn´s bitter ist, aber wahrscheinlich fährt man für die nächsten 12 Monate am besten, wenn Keller bleibt (brauchbarer zweitklassiger Mann, Ideealbesetzung für einen zweitklassigen Verein). Mit viel Glück gelingt es ihm einen Trainer zu finden, der die Liga schmerzfrei halten kann und idealerweise aus den jungen Leuten eine brauchbare Rumpftruppe zusammenstellt. Und in 2 Jahren greifen wir wieder an. Mehr kann man nicht realistisch erwarten.
Man muss als leidender FC-Fans seine Rachegelüste erst mal hinten anstellen. Kellers Kopf kann zu einem späteren Zeitpunkt noch immer rollen.
OK, der Vorstand muss natürlich ausgewechselt werden, aber auch das hat Zeit bis zur nächsten regulären Wahl. Woher man brauchbare Kandidaten bekommt, ist mir nicht klar. Ich selbst stehe aber zur Verfügung. Manchmal wünsche ich mir einen Spinner 2.0 (natürlich in anfänglicher Frische). Ein knallharter Macher ist mir lieber als vermeintliche Sportkompetenz bestehend aus zivilversagenden Ex-Profis. Ein knallharter humorloser Macher wird sich schon mit den richtigen Leuten umgeben, das hat so jemand mit der Muttermilch aufgesaugt.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Caligula im Beitrag #248Litti fühlt sich natürlich gebauchpinselt, weil ihn endlich mal jemand um seine Meinung fragt. Seine Vorschläge wirken auf mich weltfremd. Litti ist leider auch ein Mann von gestern. Icke, Poldi, Illgner? Ernsthaft?
Die Verzweiflung im Trainer-Thread ist ebenfalls grenzenlos. Funkel......
Genauso wird es wahrscheinlich in eine bessere Zukunft am GBH gehen => Auf dem Trainingsplatz leitet ein Opa ohne Zukunft die Übungen, und oben in der Chefetage sitzten drei Vollblutamateure, deren Managementqualitäten so weit an den Haaren herbeigezogen sind, dass es weh tut.
Auch wenn´s bitter ist, aber wahrscheinlich fährt man für die nächsten 12 Monate am besten, wenn Keller bleibt (brauchbarer zweitklassiger Mann, Ideealbesetzung für einen zweitklassigen Verein). Mit viel Glück gelingt es ihm einen Trainer zu finden, der die Liga schmerzfrei halten kann und idealerweise aus den jungen Leuten eine brauchbare Rumpftruppe zusammenstellt. Und in 2 Jahren greifen wir wieder an. Mehr kann man nicht realistisch erwarten.
Man muss als leidender FC-Fans seine Rachegelüste erst mal hinten anstellen. Kellers Kopf kann zu einem späteren Zeitpunkt noch immer rollen.
OK, der Vorstand muss natürlich ausgewechselt werden, aber auch das hat Zeit bis zur nächsten regulären Wahl. Woher man brauchbare Kandidaten bekommt, ist mir nicht klar. Ich selbst stehe aber zur Verfügung. Manchmal wünsche ich mir einen Spinner 2.0 (natürlich in anfänglicher Frische). Ein knallharter Macher ist mir lieber als vermeintliche Sportkompetenz bestehend aus zivilversagenden Ex-Profis. Ein knallharter humorloser Macher wird sich schon mit den richtigen Leuten umgeben, das hat so jemand mit der Muttermilch aufgesaugt.
Abgelehnt. Um nicht am Ende der kommenden Saison in der 3. Liga aufzuwachen, muß JETZT etwas passieren, das Isegrim und die Kellergeister in die Wüste resp. nach Regensburg schickt. Noch eine Saison zu warten, könnte eine fatale Fehlentscheidung von geradezu historischem Ausmaß sein.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021