Zitat von fidschi im Beitrag #572 Papa, warum Leverkusen? Würdest du deinen 16jährigen Sohn lieber in Barcelona oder Liverpool sehen?
Was für eine Frage, selbstverständlich Barcelona. Vielleicht auch Marseille, Florenz, Neapel oder Lissabon. Oder Hamburg, wenn es denn Deutschland sein soll. Aber um Gottes Willen nicht Leverkusen !!!
Ich finde es total schräg, dass man sich hier über Tage anhören darf, dass an Leverkusen nicht viel auszusetzen sei. Tolle Jugendarbeit, Charisma-Käthe, blablabla. Sagt mal, geht es noch? Was folgt als Nächstes ? Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim ?? Und das alles, weil die Verantwortlichen mal wieder in die Scheisse gegriffen haben. Wenn's gut läuft mit Wirtz, mal eben 20 Mio plus nach Leverkusen serviert. Dass der Familie Wirtz quasi nix Anderes als das Bayerwerk übrig blieb, schon klar. Jetzt kommen noch die Tierschützer und Rassisten ins Spiel. Das ist zuviel für mich.
Zitat von derpapa im Beitrag #565ich habe Bekannte die sind bei Blau-Weiß-Köln(oder Rot-Weiß, jedenfalls hier in Sülz)
Oh!
Ein "Bau-Weiß" Köln gibbet auch?
Ich kannte bisher nur den "Marktführer" Rot-Weiß sowie Schwarz-Weiß....
Während meiner Studienzeit hatte ich nen Kollegen,der damals in der ersten Bundesliga bei Schwarz-Weiß gespielt hat,er hat uns hier und da mal Freikarten besorgt.
Naja,
da ich mich noch nie für Hockey interessiert habe liegt mein Nichtwissen über Blau-Weiß wohl darin begründet.
Zitat von fidschi im Beitrag #572 Papa, warum Leverkusen? Würdest du deinen 16jährigen Sohn lieber in Barcelona oder Liverpool sehen?
Was für eine Frage, selbstverständlich Barcelona. Vielleicht auch Marseille, Florenz, Neapel oder Lissabon. Oder Hamburg, wenn es denn Deutschland sein soll. Aber um Gottes Willen nicht Leverkusen !!!
Ich finde es total schräg, dass man sich hier über Tage anhören darf, dass an Leverkusen nicht viel auszusetzen sei. Tolle Jugendarbeit, Charisma-Käthe, blablabla. Sagt mal, geht es noch? Was folgt als Nächstes ? Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim ?? Und das alles, weil die Verantwortlichen mal wieder in die Scheisse gegriffen haben. Wenn's gut läuft mit Wirtz, mal eben 20 Mio plus nach Leverkusen serviert. Dass der Familie Wirtz quasi nix Anderes als das Bayerwerk übrig blieb, schon klar. Jetzt kommen noch die Tierschützer und Rassisten ins Spiel. Das ist zuviel für mich.
Pap, ich weis garnicht was du gegen den sympathischen Verein hast. Da sind immerhin Sportgrößen wie Sabine Töpperwien und der ... Cross gespielte Ball oder doch Long Line ..., ahh da iss er wieder der Fassbender Heribert, im Aufsichtsrat. Und wer sein Stadion vollkriegt, durch verteilen von Freikarten in Schulen, der kann doch nicht unsympathisch sein, frag den Rijkaart.
Pap, ich weis garnicht was du gegen den sympathischen Verein hast. Da sind immerhin Sportgrößen wie Sabine Töpperwien und der ... Cross gespielte Ball oder doch Long Line ..., ahh da iss er wieder der Fassbender Heribert, im Aufsichtsrat. Und wer sein Stadion vollkriegt, durch verteilen von Freikarten in Schulen, der kann doch nicht unsympathisch sein, frag den Rijkaart.
obwohl du den ironie - smiler nicht gesetzt hast , hab sogar ich das verstanden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
obwohl du den ironie - smiler nicht gesetzt hast , hab sogar ich das verstanden !
Sorry, Echsekussemie nachgeholt.
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapa im Beitrag #565ich habe Bekannte die sind bei Blau-Weiß-Köln(oder Rot-Weiß, jedenfalls hier in Sülz)
Oh!
Ein "Bau-Weiß" Köln gibbet auch?
Ich kannte bisher nur den "Marktführer" Rot-Weiß sowie Schwarz-Weiß....
Während meiner Studienzeit hatte ich nen Kollegen,der damals in der ersten Bundesliga bei Schwarz-Weiß gespielt hat,er hat uns hier und da mal Freikarten besorgt.
Naja,
da ich mich noch nie für Hockey interessiert habe liegt mein Nichtwissen über Blau-Weiß wohl darin begründet.
BW Köln war bei den Damen auf dem Feld und in der Halle mehrmals Deutscher Meister. Ist aber, wie beim FC, schon etwas her.
Zitat von smokie im Beitrag #584Boah fidschi, da kramste aber tief im Archiv für blau-weiße Erstliga-Erfolge
Da gibt es im Kohlenpott blau-weiße, die waren vor dem Krieg zuletzt Meister. Das ist schon so lange her, daß dort die Pommes nur in der Tüte verkauft werden. Mit ner Schale können die nicht mehr umgehen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokie im Beitrag #584Boah fidschi, da kramste aber tief im Archiv für blau-weiße Erstliga-Erfolge
Da gibt es im Kohlenpott blau-weiße, die waren vor dem Krieg zuletzt Meister. Das ist schon so lange her, daß dort die Pommes nur in der Tüte verkauft werden. Mit ner Schale können die nicht mehr umgehen.
Wie wichtig den Drecks Pillen nachhaltige Jugendarbeit ist haben die doch schon mit der Abmeldung der U21 gezeigt! Da gibt es kein Auffangbecken mehr für Grünschnäbel die mit 19 Jahren vielleicht gerade in der Rübe noch nicht als Profi bereit sind! Da wäre der FC die bessere Adresse, oder auch andere Vereine mit einer U21!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Lobende Worte über RB gab es hier schon, wäre also auch nicht neu. Wob und Hoffenheim kann ich mich nicht dran erinnern, aber wundern würde es mich nicht. Wir haben eben sehr verständnisvolle Leutchens hier. Gehöre ich leider nicht dazu.
Unsere U21 bekommt auch gerade in Lotte mächtig eins auf den Sack, 4-2 in der 65 Minute! In der Hinrunde waren unsere U Mannschaften immer für eine gute Quote beim Wetten drin! Nach dem personellen Aderlass scheinbar nicht mehr, Schade!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der FC gibt nicht nur Talente ab, er bekommt auch immer welche dazu. Für die U21 wurde Ende Januar noch Max Klump (20) von der U23 der Golfsburger verpflichtet. Er spielt im linken MF und hat bisher alle U-Nationalteams des DFB durchlaufen.
Zitat von fidschi im Beitrag #594Der FC gibt nicht nur Talente ab, er bekommt auch immer welche dazu. Für die U21 wurde Ende Januar noch Max Klump (20) von der U23 der Golfsburger verpflichtet. Er spielt im linken MF und hat bisher alle U-Nationalteams des DFB durchlaufen.
Wie man nur immer wieder bei jeder Diskussion über "schmerzhafte" Abgänge sagen kann: Es ist ein Kommen UND Gehen. Von Schalke kam doch letzt auch einer, der am Profi-Kader schnuppert. Letztlich tut sich das alles nichts
Zitat von fidschi im Beitrag #594Der FC gibt nicht nur Talente ab, er bekommt auch immer welche dazu. Für die U21 wurde Ende Januar noch Max Klump (20) von der U23 der Golfsburger verpflichtet. Er spielt im linken MF und hat bisher alle U-Nationalteams des DFB durchlaufen.
Wie man nur immer wieder bei jeder Diskussion über "schmerzhafte" Abgänge sagen kann: Es ist ein Kommen UND Gehen. Von Schalke kam doch letzt auch einer, der am Profi-Kader schnuppert. Letztlich tut sich das alles nichts
Sehr richtig, ihr beiden. Man muss die Sache auch mal von Seite der vielen jugendlichen Spieler betrachten: Wie viele schaffen es in den Bundesligakader des FC? Wenige. Was ist mit den anderen? Die müssen wechseln, in Liga 2, wenn sie herausragend gut sind, in Liga 3 oder 4 oder 5. 99% der Spieler des FC in Jugendmannschaften schaffen es nicht, ich befürchte: Deutlich mehr sogar schaffen es nicht. Also: Ein 18-Jähriger muss schauen, was er aus seinem Talent machen kann. Für einen Katterbach ist die Situation nobel - für die meisten anderen ist sie schwieriger. Da ist die Regionalliga ein Sprungbrett, da muss man sehen, wo man Spielpraxis bekommt und wo man sich zeigen kann.
Dennoch ist die Diskussion natürlich die, was mit den 0,001% an absolut herausragenden (und damit meine ich nicht einen deutschen Nationalspieler in der U16 oder U17!) Spielern geschieht: Bleiben Spieler wie Katterbach oder Thielmann lange genug bei uns, um sie dann mit 20, 21 oder 22 richtig teuer verkaufen zu können? Und die Antwort: Wie blöde sollen denn die anderen Teams (wie Leverkusen, Gladbach ...) sein? Natürlich holen die sich die besten 16 oder 17-Jährigen, wenn es irgendwie geht. Weil das viel billiger ist als sie dann 4 Jahre später zu kaufen.
Wir verpflichten im Winter den Kapitän eines englischen Zweitligisten. Was werden die Fans dort wohl denken? Warum spielt ein Bornauw bei uns und nicht bei Anderlecht? Was werden die Fans in den Niederlanden da wohl denken? En Anderlechter Jong - und der geht dahin, wo die dicke Kohle halt lockt. Nach Köln. Und wer da sagt: Klar, der will halt Karriere machen, da muss er so handeln - der möge das mal auf die FC-Spieler, die abgeworben werden übertragen. Und schon wird ziemlich viel ziemlich stimmig.
Mir egal, wenn irgendwelche Talente ge- oder verkauft werden. So war das immer und so ist das eben. Den Wechsel, über den ICH mich aufgeregt habe , war der von Wirtz nach Leverkusen. Ob die von euch Genannten auch alle Jahrgangsbeste ware, weiß ich nicht, ich schätze aber eher nicht. So jemanden für Nichts abzugeben und ihm nicht früh genug ein Angebot gemacht zu haben - ist mehr als dämlich. Ich hätte den mit Geld zugeschissen, so wie es Lev gemacht hat. Der Joga drückt sich natürlich gepflegter aus, indem er der Konkurrenz eine gewisse Schläue bescheingt. Am Ende bleiben wir in Köln die Blöden. Wir scheissen Hauptmann; Höger, Koziello und Bader mit Geld zu und verschenken unsere größten Hoffnungsträger. Mal gespannt, wie lange Katterbach noch bleibt. Ich schätze, noch genau ein Jahr.
Zitat von derpapa im Beitrag #598Mir egal, wenn irgendwelche Talente ge- oder verkauft werden. So war das immer und so ist das eben. Den Wechsel, über den ICH mich aufgeregt habe , war der von Wirtz nach Leverkusen. Ob die von euch Genannten auch alle Jahrgangsbeste ware, weiß ich nicht, ich schätze aber eher nicht. So jemanden für Nichts abzugeben und ihm nicht früh genug ein Angebot gemacht zu haben - ist mehr als dämlich. Ich hätte den mit Geld zugeschissen, so wie es Lev gemacht hat. Der Joga drückt sich natürlich gepflegter aus, indem er der Konkurrenz eine gewisse Schläue bescheingt. Am Ende bleiben wir in Köln die Blöden. Wir scheissen Hauptmann; Höger, Koziello und Bader mit Geld zu und verschenken unsere größten Hoffnungsträger. Mal gespannt, wie lange Katterbach noch bleibt. Ich schätze, noch genau ein Jahr.
Bin ich einverstanden. In dieser Sache haben beim FC einige Leute gepennt - zentral der Herr Veh. Das passiert halt, wenn du so ein Karnevalsklub bist, wenn Trainer auf Trainer auf Trainer wechselt, wenn ein Sportdirektor nach 1 1/2 Jahren wieder geht, wenn es keinen Vorstand gibt und der gewählte sich selbst nach wenigen Wochen wieder zerschießt - dann kommt halt ein gut geführter Klub aus der Nachbarschaft und kann ein besseres Angebot abgeben. Und eben nicht nur ein finanziell besseres, sondern ein schlicht seriöser wirkendes Angebot. Weil da halt Profis am Werk sind, wo bei uns miese Strukturen und Selbstverliebtheit miteinander in einem Ringelreigen namens Klüngel sich seicht auf und ab bewegen, während uns die herausragenden Talente verlassen. Bei Katterbach habe ich eine Hoffnung namens Heldt. Nur ist eines klar: Der wird (weil er eben keinen längeren Vertrag hat, weil auch da zuvor Deppen ihren Job schlecht gemacht haben, soweit wir das zumindest bewerten können) richtig elend teuer.
Zitat von derpapa im Beitrag #598Mir egal, wenn irgendwelche Talente ge- oder verkauft werden. So war das immer und so ist das eben. Den Wechsel, über den ICH mich aufgeregt habe , war der von Wirtz nach Leverkusen. Ob die von euch Genannten auch alle Jahrgangsbeste ware, weiß ich nicht, ich schätze aber eher nicht. So jemanden für Nichts abzugeben und ihm nicht früh genug ein Angebot gemacht zu haben - ist mehr als dämlich. Ich hätte den mit Geld zugeschissen, so wie es Lev gemacht hat. Der Joga drückt sich natürlich gepflegter aus, indem er der Konkurrenz eine gewisse Schläue bescheingt. Am Ende bleiben wir in Köln die Blöden. Wir scheissen Hauptmann; Höger, Koziello und Bader mit Geld zu und verschenken unsere größten Hoffnungsträger. Mal gespannt, wie lange Katterbach noch bleibt. Ich schätze, noch genau ein Jahr.
Bin ich einverstanden. In dieser Sache haben beim FC einige Leute gepennt - zentral der Herr Veh. Das passiert halt, wenn du so ein Karnevalsklub bist, wenn Trainer auf Trainer auf Trainer wechselt, wenn ein Sportdirektor nach 1 1/2 Jahren wieder geht, wenn es keinen Vorstand gibt und der gewählte sich selbst nach wenigen Wochen wieder zerschießt - dann kommt halt ein gut geführter Klub aus der Nachbarschaft und kann ein besseres Angebot abgeben. Und eben nicht nur ein finanziell besseres, sondern ein schlicht seriöser wirkendes Angebot. Weil da halt Profis am Werk sind, wo bei uns miese Strukturen und Selbstverliebtheit miteinander in einem Ringelreigen namens Klüngel sich seicht auf und ab bewegen, während uns die herausragenden Talente verlassen. Bei Katterbach habe ich eine Hoffnung namens Heldt. Nur ist eines klar: Der wird (weil er eben keinen längeren Vertrag hat, weil auch da zuvor Deppen ihren Job schlecht gemacht haben, soweit wir das zumindest bewerten können) richtig elend teuer.
Ach @joganovic, hast ja recht. Aber, warum schlagen die vielen Stümper denn nur so gerne in Köln auf? Muss doch irgendeinen Grund geben.