Zitat von l#seven im Beitrag #9024Diese Mainzer. Da spielen die sogar gegen München mit einem Stürmer. Und machen noch 2 Tore. So ein Unding.
Hätten wir einen Fitten, würden wir mit einem spielen. Meine These.
Das ging auch nicht nur gegen Gisdol. Heldt wusste vor der Saison, dass Modeste wohl eher nichts mehr macht. Tolu ist völliger Schwachsinn. Also hat er alles an Kohle auf Andersson gesetzt. Fast wäre es Mamba gewesen!!!
Und hier wird Heldt noch abgefeiert. Es gab 15mio für Cordoba, dafür wurde Duda als Verstärkung gekauft. Das war's.
Limnios ist doch bisher auch einfach nur sinnlos.
Horn behalten, weiterer Blödsinn. Sörensen behalten, ebenfalls Blödsinn. Bei Terodde draufzahlen, der größte Blödsinn.
Klar war die Aufgabe beim FC sehr schwer. Doch bisher hat es Heldt alles andere als gut gemacht. Soviel steht doch fest, oder?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mainz hat in München so gut gespielt wie der FC schon sehr lange nicht mehr und zwar so lange nicht mehr das ich mich gar nicht mehr Erinnern kann.Selbst S04 hat 30 Minuten in Berlin besser gespielt wie der FC in dieser Saison noch nicht.Wenn diese beiden Clubs jetzt noch anffangen zu gewinnen dann steigen wir ab.
Oben wird was zu Heldt geschrieben "und seine Sache alles andere als gut gemacht". Von dieser Meinung bin ich garnicht weit entfernt. Natürlich ist die FC Karre völlig an die Wand gefahren und bei genauer und realstischer Betrachtung vollkommen im Arsch. Kein Geld, eine Prognose die man sich als Fan besser schenkt, ständig neue Spodis, Trainer und Vorstände etc pp.... Mittlerweile steht man ohne Sturm bzw Stürmer, also brauchbare da, was sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird. Heldt holt solche Kanonen wie den Griechen und den Tolu, den man getrost in die Kategorie Querios eintüten kann, gibt das meiste für Andersson aus, wo ich der Geschichte mit Öczan immer weniger glaube, sondern diese als Fake News betrachte. Also gute Spodi Arbeit sieht definitiv anders aus. Ein Blick zu den Eisernen in Berlin genügt. Übrigens mit uns aufgestiegen und in der Tbl ziemlich weit oben zu suchen. Zu Heldt und Gisdol schrob ich schon das ich mir nicht vorstellen kann das sie von langer Dauer bei uns sind. Aber was wollte ich eigentlich sagen. Achso, genau, wer hat nach Daum bei uns gute Arbeit geleistet? Lienen, da war mal was. Stöger/Schmadtke Ende, oder?
Zitat von fidschi im Beitrag #9048Ja, es ist zu einfach, nur Gisdol zu kritisieren, wenn ihm die Spieler ausgehen. Kainz, Andersson, Jakobs standen nicht zur Verfügung - und Modeste, Limnios, Tolu, Hector sind (momentan) nicht zu gebrauchen. Ich könnte allenfalls anmerken, dass ich ohne Czichos gespielt hätte und mit Wolf auf Rechtsaussen. Ob das Ergebnis ein anderes gewesen wäre, wissen wir nicht.
Der FC hat momentan zu viele Ausfälle und dafür kann der Trainer nix.
Ohne große Not die Abwehr umstellen, weil Czichos wieder meint zu können, das kreide ich dem Gisdol an. Warum? Den Ausfall von Jakobs kompensieren und gut ist. Da hätte er besser Jannes Horn auf die Position stellen können und die Abwehr so belassen, wie sie die Spiele zuvor gepunktet hat. Und in den nächsten Spielen darf bestimmt auch Czichos weiter ran.
Zitat von l#seven im Beitrag #9024Diese Mainzer. Da spielen die sogar gegen München mit einem Stürmer. Und machen noch 2 Tore. So ein Unding.
Hätten wir einen Fitten, würden wir mit einem spielen. Meine These.
Das ging auch nicht nur gegen Gisdol. Heldt wusste vor der Saison, dass Modeste wohl eher nichts mehr macht. Tolu ist völliger Schwachsinn. Also hat er alles an Kohle auf Andersson gesetzt. Fast wäre es Mamba gewesen!!!
Und hier wird Heldt noch abgefeiert. Es gab 15mio für Cordoba, dafür wurde Duda als Verstärkung gekauft. Das war's.
Limnios ist doch bisher auch einfach nur sinnlos.
Horn behalten, weiterer Blödsinn. Sörensen behalten, ebenfalls Blödsinn. Bei Terodde draufzahlen, der größte Blödsinn.
Klar war die Aufgabe beim FC sehr schwer. Doch bisher hat es Heldt alles andere als gut gemacht. Soviel steht doch fest, oder?
Heldt abgefeiert??? Sorry - in welchem Forum in welchem Universum hast Du das denn gelesen???
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #9052Mainz hat in München so gut gespielt wie der FC schon sehr lange nicht mehr und zwar so lange nicht mehr das ich mich gar nicht mehr Erinnern kann.Selbst S04 hat 30 Minuten in Berlin besser gespielt wie der FC in dieser Saison noch nicht.Wenn diese beiden Clubs jetzt noch anffangen zu gewinnen dann steigen wir ab.
Erinnerungslücken? Dortmund? Vor ein paar Wochen? Wolfsburg? Mainz? Leipzig?
Nur wir sollten langsam auch wieder anfangen, zu gewinnen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9055Oben wird was zu Heldt geschrieben "und seine Sache alles andere als gut gemacht". Von dieser Meinung bin ich garnicht weit entfernt. Natürlich ist die FC Karre völlig an die Wand gefahren und bei genauer und realstischer Betrachtung vollkommen im Arsch. Kein Geld, eine Prognose die man sich als Fan besser schenkt, ständig neue Spodis, Trainer und Vorstände etc pp.... Mittlerweile steht man ohne Sturm bzw Stürmer, also brauchbare da, was sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird. Heldt holt solche Kanonen wie den Griechen und den Tolu, den man getrost in die Kategorie Querios eintüten kann, gibt das meiste für Andersson aus, wo ich der Geschichte mit Öczan immer weniger glaube, sondern diese als Fake News betrachte. Also gute Spodi Arbeit sieht definitiv anders aus. Ein Blick zu den Eisernen in Berlin genügt. Übrigens mit uns aufgestiegen und in der Tbl ziemlich weit oben zu suchen. Zu Heldt und Gisdol schrob ich schon das ich mir nicht vorstellen kann das sie von langer Dauer bei uns sind. Aber was wollte ich eigentlich sagen. Achso, genau, wer hat nach Daum bei uns gute Arbeit geleistet? Lienen, da war mal was. Stöger/Schmadtke Ende, oder?
Das ist genau richtig, aber Heldt würd' ich soweit noch nicht abschließend beurteilen wollen. Duda war klasse bislang. Andersson verletzt, der war bei Union vorher gut - das ist eigentlich ein naheliegender Kauf, kein SpoDi-Fehler mMn. Limnios - vielleicht als Backup zu gebrauchen, spielt die erste Saison BuLi, könnte sich noch steigern. Tolu ein Griff in die Wundertüte - vielleicht wirklich Queiros 2.0, aber nicht so teuer. Also für mich bislang eher durchwachsen als Totalversagen - der Heldt leidet da auch noch ein Stück weit unter den Glanzleistungen seiner Vorgänger ...
Herausragendes von ihm haben wir allerdings auch noch nicht gesehen ...
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #9052Mainz hat in München so gut gespielt wie der FC schon sehr lange nicht mehr und zwar so lange nicht mehr das ich mich gar nicht mehr Erinnern kann.Selbst S04 hat 30 Minuten in Berlin besser gespielt wie der FC in dieser Saison noch nicht.Wenn diese beiden Clubs jetzt noch anffangen zu gewinnen dann steigen wir ab.
Ich meine Spiele mit Zug zum Tor und Chancen rausspielen.Beim FC ist doch davon nichts zu sehen.Nur Querpässe und zurück.Zumal gefühlt jeder Pass nach vorne ein Fehlpass ist.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #9060 Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #9052Mainz hat in München so gut gespielt wie der FC schon sehr lange nicht mehr und zwar so lange nicht mehr das ich mich gar nicht mehr Erinnern kann.Selbst S04 hat 30 Minuten in Berlin besser gespielt wie der FC in dieser Saison noch nicht.Wenn diese beiden Clubs jetzt noch anffangen zu gewinnen dann steigen wir ab.
Ich meine Spiele mit Zug zum Tor und Chancen rausspielen.Beim FC ist doch davon nichts zu sehen.Nur Querpässe und zurück.Zumal gefühlt jeder Pass nach vorne ein Fehlpass ist.
Könnte unser unansehnlicher Defensivfußball nicht auch daran liegen, dass dem FC die spielerische Qualität fehlt. Duda, Özcan und Meré können bei uns gut mit dem Ball umgehen. Aber wer sonst noch?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #9060 Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #9052Mainz hat in München so gut gespielt wie der FC schon sehr lange nicht mehr und zwar so lange nicht mehr das ich mich gar nicht mehr Erinnern kann.Selbst S04 hat 30 Minuten in Berlin besser gespielt wie der FC in dieser Saison noch nicht.Wenn diese beiden Clubs jetzt noch anffangen zu gewinnen dann steigen wir ab.
Könnte unser unansehnlicher Defensivfußball nicht auch daran liegen, dass dem FC die spielerische Qualität fehlt. Duda, Özcan und Meré können bei uns gut mit dem Ball umgehen. Aber wer sonst noch?
Der eine oder andere kommt manchmal auch noch dazu, aber generell ist das natürlich genau das Schlüsselproblem! Die Qualität reicht einfach nur für kompakten Defensivfußball (aka Beton anmischen, aka Underdog-Fußball ...). Ab und zu rutscht uns mal ein richtig gutes Spiel raus. Über die Saison gesehen müssen wir uns unsere Punkte eben erdreckskämpfen. Augsburg war doch Samstag keinen Deut besser und macht das eigentlich seit Jahren genau so!
Im nächsten Spiel wird Czichos auf der 9 auflaufen. Der einzige Aktive, der im Strafraum für Verwirrung sorgt.
Aber nur im eigenen..
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Jetzt offiziell Bo Svensson wird neuer Trainer bei Krisen-Klub Mainz
Der Beginn des Jahres 2021 soll für den 1. FSV Mainz 05 ein echter Neustart werden. Nachdem der langjährige Manager Christian Heidel als Vorstandsmitglied und Ex-Coach Martin Schmidt als Sportdirektor an den Bruchweg zurückkehrten, steht jetzt auch offiziell mit Bo Svensson der neue Trainer fest. Und auch Svensson ist bei den Mainzern kein Unbekannter. Der Däne stand selbst sieben Jahre lang für den FSV als Innenverteidiger auf dem Feld. „Bo bringt alle Qualitäten mit, die wir uns für die Besetzung unseres Trainerpostens wünschen“, kommentierte Heidel. Zuletzt trainierte Svensson den FC Liefering in der zweiten österreichischen Liga. Der Klub gilt als „Zulieferer“-Verein von RB Salzburg.
Pikante Begründung des neuen Trainers Gross erklärt erneuten Schalker Torwartwechsel
Schon wieder eine neue Nummer 1 auf Schalke: Christian Gross erklärt Ralf Fährmann zum Stammtorwart. Seine Begründung ist eine unbewusste Ohrfeige für die Kaderplaner. Fährmann hat sein bedeutendes Jubiläum bereits hinter sich - er stand im Dezember zum 200. Mal in der Bundesliga zwischen den Pfosten. Und es werden noch weitere Spiele hinzukommen. Denn Gross hat entschieden: Fährmann löst Rönnow, von Baum zum Stammtorwart ernannt, als Schalkes Nummer 1 wieder ab. "Ralf hat mehr Erfahrung auf Schalke und als Führungsspieler", sagt Gross. "Aus meiner Sicht kommuniziert er mehr, was in unserer Situation extrem wichtig ist." Seine Begründung ist (unbewusst) eine schallende Ohrfeige für die Kaderplaner: Schalke hätte sich Rönnows Verpflichtung noch nach Saisonbeginn sparen können und den Fokus besser auf andere Bereiche legen sollen.
PRO & KONTRA Vier Topspieler, die Schalke mit dem Tönnies-Geld holen kann
Schalke taumelt einem schlimmen Negativrekord und dem Abstieg entgegen. Ist der Klub nur noch mit den Millionen von Ex-Aufsichtsratschef Tönnies zu retten? Ein einziges Spiel ist der FC Schalke 04 noch entfernt vom Negativrekord von Tasmania Berlin. Siegt der Tabellenletzte auch am Samstag gegen die TSG Hoffenheim nicht, hat er 31 Spiele hintereinander nicht gewonnen. Das Debüt des neuen Trainers Christian Gross gegen Hertha BSC? Endete mit einer 0:3-Pleite. Ist Schalke überhaupt noch zu retten? Immerhin: Der frühere Schalker Linksverteidiger Sead Kolasinac kommt auf Leihbasis von Arsenal bis zum Saisonende zurück. Darüber hinaus ist der klamme Klub allerdings nahezu handlungsunfähig, weil ihn eine Schuldenlast von 240 Millionen Euro drückt. Der Milliardär Clemens Tönnies hat deshalb seine finanzielle Hilfe angeboten. Mit dem Geld könnte man vier Topspieler hollen.
"Eng und kritisch" Baumann erinnert an die Reaktion im Mai
Frank Baumann ist nicht gerade dafür bekannt, dass er seine Emotionen großartig nach außen trägt, doch "enttäuscht" und "auch ein Stück weit sauer" zeigte sich selbst der Sportchef von Werder Bremen nach der nicht bundesligareifen 0:2-Niederlage am Samstag gegen Union Berlin. "Man kommt zu keiner anderen Erkenntnis, dass die Leistung nicht gut war", musste er ernüchtert feststellen. Es ist viel zu tun in Bremen. Zumal Werder bis zum Ende der Hinrunde in Kürze noch drei Partien gegen "schwierige Gegner" (Leverkusen, Augsburg, Gladbach) bevorstehen. Baumann erinnert sich aber auch an die Reaktion seiner Mannschaft in den damals verbliebenen drei Spielen im Mai. Sieben Punkte holte Werder da. Stand jetzt sind in Bremen Wintertransfers laut Baumann "nicht geplant".
Einen Tönnies hat der FC leider nicht. Wenn der den Knappen finanziell ordentlich unter die Arme greift, können die fein nachrüsten. Da bliebe uns nur Staunen.
Zitat von fidschi im Beitrag #9068Einen Tönnies hat der FC leider nicht. Wenn der den Knappen finanziell ordentlich unter die Arme greift, können die fein nachrüsten. Da bliebe uns nur Staunen.
Zitat von fidschi im Beitrag #9068Einen Tönnies hat der FC leider nicht. Wenn der den Knappen finanziell ordentlich unter die Arme greift, können die fein nachrüsten. Da bliebe uns nur Staunen.
Auf jeden Fall ein Nachteil für uns - aber die müssten dann auch erstmal was daraus machen ...
Warum jetzt allen die Düse geht weil S04 noch Investieren will erschließt sich mir nicht. Ich gehe davon aus das auch dieses Jahr 30 Punkte zum Klassenerhalt ausreichen. Wir haben 11 bei noch 20 ausstehenden Spielen, S04 haben wir auch noch in der HR bei aktuell 7 Punkte Vorsprung. Sollten wir aus 20 Spielen keine 19 Punkte mehr holen sind wir es selbst Schuld um haben den Klassenerhalt nicht verdient - ich sehe da keinen Zusammenhang zu S04.
Transfernews Schalke 04: Nach der Rückkehr von Sead Kolasinac soll Schalke jetzt den Rechtsverteidiger Mitchell Weiser von den Pillen und den Stürmer Cenk Tosun vom FC Everton im Visier haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Haben die Schalker unsere Hässler Millionen gefunden? Hoffe unser Demut schlägt den S05 Wahnsinn! Für Hackfresse und Tosun sind bestimmt 2-3 Mio an Gehalt angesagt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Heupääd im Beitrag #9073Transfernews Schalke 04: Nach der Rückkehr von Sead Kolasinac soll Schalke jetzt den Rechtsverteidiger Mitchell Weiser von den Pillen und den Stürmer Cenk Tosun vom FC Everton im Visier haben.
Weiser ist doch damals gegangen. Wäre doch cool, wenn er jetzt mit Schalke dann den Abstieg schafft. Ich drück die Daumen.