Zitat von nobby stiles im Beitrag #8945Christian Gross is neuer Schalke Coach
Ja, laut Kicker und Bild soll der Schweizer Trainer Gross (früher Stuttgart) neuer Trainer auf Schalke werden. Mit 66 Jahren ist er auch nicht mehr der Jüngste.
Ich finde es total spannend. Wer wird wohl Nachfolger von Christian Gross?
Edit: grad wurde Tuchel frei
Scheichs feiern bekanntlich nicht Weihnachten. Auch als Schalker sollte man auf den passenden Moment warten können ...
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Er war 2009/2010 Trainer beim VfB. Die Mannschaft wurde Sechster. Warum Gross dennoch ging, weiß ich nicht. Davor war er in der Schweiz Meistertrainer. Der könnte den Schalkern durchaus helfen.
Zitat von fidschi im Beitrag #8952Tja, Gross - kann klappen oder auch nicht. Er hat zuletzt in Ägypten und Saudi-Arabien gearbeitet.
Angeblich ist Schalke am Augsburger Stürmer Richter interessiert. Gibt es Weihnachtsgeld von Gazprom?
Also ich denke eher nicht !
Angeblich soll Richter jetzt kommen.......und soll angeblich erst der Anfang sein. Wo die die Kohle wieder hernehmen ist unbegreiflich
Vielleicht bekommen die ja noch einige der Rebellischen Tribünen Hocker los! Bisschen Marktwert und Wahnsinn Gehälter ist bei den Diven wohl noch zu erwarten! Bentaleb ist ja noch da, die Anderen Stinkstiefel habe ich gerade nicht auf dem Radar!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #8952Tja, Gross - kann klappen oder auch nicht. Er hat zuletzt in Ägypten und Saudi-Arabien gearbeitet.
Angeblich ist Schalke am Augsburger Stürmer Richter interessiert. Gibt es Weihnachtsgeld von Gazprom?
Also ich denke eher nicht !
Angeblich soll Richter jetzt kommen.......und soll angeblich erst der Anfang sein. Wo die die Kohle wieder hernehmen ist unbegreiflich
Klopp will deren Verteidiger Kabak und Schalke bekommt einen Stürmer aus Liverpool. Mit Richter, dem neuen Stürmer und der Rückkehr der Verletzten will ich die Knappen noch lange nicht abschreiben.
Wenn ich mich recht entsinne, hat der Gross den VfB damals sogar aus ner ziemlich beschissenen Situation nach ziemlich weit oben geführt – um dann dem Stuttgarter Größenwahn zum Opfer zu fallen (Yep, auch die konnten das; und arbeiten auf den Machtpositionen scheinbar immer noch dran 🙃).
Also für Schalke vielleicht keine soo schlechte Wahl (plus Gazprom-Kohle) …
Mainz fehlt eigentlich nur’n Aggressive Leader, wie wir ihn auch immer noch bräuchten. Wenn die aber endlich nen Trainer hätten, der den Stöger hinbekäme (plus nen in den Lauf kommenden Mateta) …
Dann gäb’s hinter uns nur noch Bielefeld (für die ich aber schon allein wegen Kneip damals irgendwie ‘n Herz hab) …
Aber wer soll dann noch hinter uns landen?
Wie wär’s mit der Puppenkiste, die sich derzeit scheinbar so sicher fühlt, dass sie ggf. sogar mit Richter ihr Tafelsilber verscherbeln würden …
Oder ’nem galanten Abschmierer der Herthaner, die wie Werder letzte Saison sich selbst jetzt noch zu Höherem berufen fühlen …
Oder Werder selber, die im Grunde immer noch mit der gleichen Mischpoke über den Platz stolpern, aber der festen Überzeugung sind, sie seien über den Berg …
Und Hoffenheim? An denen zweifelt ob Kramaric eh keiner. Aber offensive Schönspielerei rettet dir im plötzlich immer bedrohlicher werdenden Abstiegskampf seltenst den Arsch …
Und nur weil ich den Hütter irgendwie mag, sind selbst die Frankfurter für mich noch‘n Kandidat. Dieses Suchen und Einfach-nicht-Finden einer neuen-alten Spielweise kann auch nach hinten losgehen …
Wie immer: Alles Wenn-und-aber, sehe uns aber diesmal mit einer schwankenden, sich aber endlich gegenseitig pushenden Jungspund-Garde gar nicht schlecht aufgestellt …
Wenn Gisela (Und Rigoberta war einer meiner absoluten Lieblingsspieler; also nicht despektierlich gemeint!), das hinbekommt, werden vielleicht an der Truppe UND dem Trainer sogar noch ein paar Jährchen Freude haben …
Meine Hoffnung. Mein Arsch! 😜
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Gross steht als neuer Schalke-Trainer fest Vertrag für fünf Monate
Jetzt ist es offiziell: Nach David Wagner, Manuel Baum, Huub Stevens übernimmt nun der vierte Trainer in dieser Saison beim FC Schalke 04. Der Schweizer Christian Gross hat für 5 Monate unterschrieben. Seit 29 Partien warten die Königsblauen in der Bundesliga nunmehr auf einen Sieg, auch Interimscoach Stevens konnte die Talfahrt gegen Arminia Bielefeld nicht stoppen. Immerhin gelang ihm der Pokal-Sieg gegen Ulm. Aber nun soll mit dem neuen Mann die Wende im Keller her. Gross soll die Königsblauen vor dem Abstieg retten.
Mainz 05 im Wartestand Wichtigste Personalien weiter offen
Die böse Weihnachtsüberraschung für Trainer Jan-Moritz Lichte blieb aus, und auch bei der geplanten Kür von Christian Heidel zum neuen Sportvorstand gab es nichts Neues. Die drängendsten Personalfragen beim vom Abstieg bedrohten Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 sind an den Feiertagen noch nicht entschieden worden. Viel Zeit bleibt dem Tabellenvorletzten nicht, geht es in der Bundesliga doch schon am kommenden Sonntag beim Tabellenführer FC Bayern München weiter. Am Montag absolvieren die 05er nach der kurzen Weihnachtspause den obligatorischen Corona-Test, am Dienstag steht das erste Training an. Spätestens dann muss klar sein, ob der Verein an Lichte festhält, oder mit einem neuen Hoffnungsträger in den Abstiegskampf geht.
Nochmal: Sich auf Schalke auszuruhen oder schadensfroh darüber zu erheben, halte ich für bedenklich bis gefährlich …
Ich lese die Artikel auch immer gerne (wie auch über den HSV, Lautern oder sonst einen ›alten‹ Gegenspieler). Aber es geht um unseren Arsch, den wir höchstselbst wieder aus der Scheiße hieven müssen.
In Anbetracht der finanziellen Sturmlage können sich unsere ›Offiziellen‹ gar keinen Schlingerkurs erlauben … Wenn unsere Kids auf dem Platz ins Schlingern geraten, ist das aber mehr als verständlich … Von daher: meine volle Unterstützung ✊🏽
Und: Sch**ß auf Schalke & Co. Irgendwie packen wir das 🎈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Der langjährige Manager Christian Heidel kehrt nach einem „Bild“-Bericht als Vorstandsmitglied zum 1. FSV Mainz 05 zurück. Der 57-Jährige habe sich demnach mit dem Aufsichtsrats-Vorsitzenden Detlev Höhne sowie den Vorständen Stefan Hofmann und Jan Lehmann auf einen Vertrag geeinigt. Heidel träte damit die Nachfolge von Rouven Schröder an, der vergangene Woche seinen Abschied beim Abstiegskandidaten verkündet hatte. Heidel war bis vor vier Jahren in Mainz tätig, ehe er zum FC Schalke 04 (bis März 2019) wechselte. Neuer Sportdirektor soll dem Bericht nach der frühere Mainzer Chefcoach Martin Schmidt werden. Von Mainz 05 gibt es noch keine keine offizielle Bestätigung.
Zitat von Rubio im Beitrag #8966Nochmal: Sich auf Schalke auszuruhen oder schadensfroh darüber zu erheben, halte ich für bedenklich bis gefährlich … (...)
Sehe ich auch so. Wir werden mindestens 30 Punkte für den Nichtabstieg brauchen, vielleicht auch 35 oder 36. Also: In verbleibenden 21 Spielen brauchen wir am besten 25 Punkte. 2 dieser 21 Spiele sind gegen Schalke - da interessieren die mich. Ansonsten ist es egal, wer hinter uns steht - Hauptsache, es sind 3 Klubs.
Bo Svensson ist Top-Kandidat als Nachfolger für den glücklosen Interimstrainer Jan-Moritz Lichte beim 1. FSV Mainz 05. Der Däne spielte selbst sieben Jahre lang für die Rheinhessen, ehe er dort zum überaus erfolgreichen Nachwuchscoach wurde. Vor anderthalb Jahren holte dann der FC Liefering Svensson. In den Transfer eingewoben war eine Klausel, die eine Rückkehr des früheren Innenverteidigers zu einem finanziellen Nullsummenspiel zwischen Mainz und Liefering machen würde - allerdings soll diese nur für bestimmte Zeiträume Gültigkeit besitzen, eine Ablöse wäre demnach frei verhandelbar.
Union rockt die Bundesliga: Das macht die Fischer-Truppe bisher so stark
Union rockt die Liga! Der 1. FC Union Berlin schwimmt in der Bundesliga zurzeit auf einer Erfolgswelle: Nach 13. Spieltagen steht die Mannschaft aus Berlin-Köpenick auf dem sechsten Tabellenplatz und hat erst zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Die enttäuschende 2:3-Heimpleite im DFB-Pokal klammern wir an dieser Stelle einmal aus. Neben der 1:3-Auftaktniederlage gegen den FC Augsburg, setzte es ausgerechnet im Hauptstadtderby bei Hertha BSC eine unglückliche 1:3-Schlappe. In allen anderen Partien konnten die Berliner stets punkten. Und man kann auch nicht unbedingt sagen, dass Union bisher nur gegen "Fallobst" angetreten ist. Immerhin kann die Fischer-Truppe von sich behaupten, ungeschlagen gegen die CL-Achtelfinalisten Bayern München, Mönchengladbach und BVB zu sein.
Mainz 05: Heidel und Schmidt kehren zurück Trainer Lichte ist freigestellt
Nun ist es offiziell: Christian Heidel kehrt zu Mainz 05 zurück und wird im Vorstand tätig. Auch Ex-Coach Martin Schmidt ist wieder ein Nullfünfer und neuer Sportdirektor. Die beiden Neuen müssen nun schnell einen neuen Trainer finden, der die Mannschaft zurück auf Kurs bringt. Denn der bisherige Coach Jan-Moritz Lichte wurde am Montagabend ebenfalls freigestellt. Der 40-Jährige hatte den Klub im September übernommen, konnte allerdings nur einen Sieg verbuchen. Interimsweise wird die Mannschaft nun von NLZ-Cheftrainer Jan Siewert betreut. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass der frühere Mainzer Spieler Bo Svensson den Neubeginn auf der Trainerbank einleiten könnte. Der 41-jährige Däne war nach seiner Spielerkarriere beim FSV (2007 bis 2014, 122 Pflichtspiele, 1 Tor) von Juli 2017 bis Juli 2019 Nachwuchstrainer der Rheinhessen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8963Schalke setzt neue Maßstäbe, in dieser noch relativ jungen Saison schon 4 Trainer, Chapeau, und die Saison ist noch lang
Immerhin haben die Schalker in dieser Saison genauso viele Trainer wie Punkte
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8963Schalke setzt neue Maßstäbe, in dieser noch relativ jungen Saison schon 4 Trainer, Chapeau, und die Saison ist noch lang
Immerhin haben die Schalker in dieser Saison genauso viele Trainer wie Punkte
Zudem sind die klamm wie eine Kirchenmaus! Gross stehen laut Teletext gerade mal 1Mio Euro für Kader Änderungen zur Verfügung! Die haben Jahrelang teure Söldner gekauft, Jugend dabei scheinbar komplett außen vor gehalten! Also wie der FC unter Veh, nur in Blau/Weiß! Hoffentlich steigt dieser Kack Verein ab!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!