Zitat von Joganovic im Beitrag #9415Schalkes Neuverpflichtungen: Kolasinac, William (ziemlich guter Spieler!) & Hunterlaar Mainz: Kohr, Da Costa & ggflls. Hwang FC: nix - wir sind pleite.
So viel zu den Fakten.
War mir gar nicht Bewusst das Schalke nicht Pleite ist Ich würde mir als FC überlegen ob ich nicht lieber noch ein paar Millionen miese mache für eventuelle vernünftige Leihen oder ich ich den „Ritt auf der Rasierklinge“ wage der mich vielleicht in die 2. Liga führt. Was ist günstiger ?
Zitat von Topalovic im Beitrag #9426https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-trotz-lockdown-hertha-star-spielt-mit-zwei-frischen-tattoos-75040014.bild.html
Kindsköpfe oder Ignoranten ?
.
Standard. Guck dir die Copa an.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Joker im Beitrag #9425Wie man einen Thomas Müller auf die Bank setzen kann (konnte), wird wohl auf ewig Kovac´s Geheimnis bleiben.
Das stimmt , Müller ist einfach Müller . Für mich der beliebteste Spieler , der nicht beim FC ist , in der ganzen Liga . Auf Deutsch : Ich finde den Klasse
Zitat von Joker im Beitrag #9425Wie man einen Thomas Müller auf die Bank setzen kann (konnte), wird wohl auf ewig Kovac´s Geheimnis bleiben.
Das stimmt , Müller ist einfach Müller . Für mich der beliebteste Spieler , der nicht beim FC ist , in der ganzen Liga . Auf Deutsch : Ich finde den Klasse
Sehr treuer sogenannter "Mentalitätsspieler", der auch noch kicken und immer wieder treffen kann.
Der ist eigentlich unbezahlbar. Ich mag den auch, muss ich zugeben.
Einige BL Spieler sind sich ihrer Sonderstellung (Arbeiten dürfen) in diesen Zeiten gar nicht bewusst- sei es der Embolo Vorfall, Tattoos, Friseur etc.- da brauch mir auch keiner kommen wie Callmund heute im Dopa „das sind junge Burschen, die machen mal Fehler“. Auch dieses Rumreisen bei internationalen Spielen ist für mich ein Unding- auch wenn ich mir hier vielleicht keine Freunde mache, aber für mich gehört die BL solange eingestellt bis die Situation um Corona besser wird.
Zitat von Topalovic im Beitrag #9426https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-trotz-lockdown-hertha-star-spielt-mit-zwei-frischen-tattoos-75040014.bild.html
Kindsköpfe oder Ignoranten ?
.
Standard. Guck dir die Copa an.
Ich dachte primär an die Verantwortung, Loyalität und Treuepflicht dem Arbeitgeber gegenüber.
Möchte nicht wissen, was Cunha monatlich einstreicht - unabhängig von seinen Kindereien.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9427(...) War mir gar nicht Bewusst das Schalke nicht Pleite ist Ich würde mir als FC überlegen ob ich nicht lieber noch ein paar Millionen miese mache für eventuelle vernünftige Leihen oder ich ich den „Ritt auf der Rasierklinge“ wage der mich vielleicht in die 2. Liga führt. Was ist günstiger ?
Schalke und Köln ist finanziell nicht vergleichbar. Die haben ein Stadion, dafür aber gigantische Schulden, wobei ich nicht weiß, wie ernst die so sind, diese Schulden, wie viel der Typ, der mit dem millionenfachen Schweinekillen Milliardär geworden ist, zuschießt usw.
Günstiger - nun ja: Wie viele Millionen Schulden geben dir eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du nicht absteigst? 10? 15? Wenn du doch absteigst, weil diese 10 Mio. schwierig sind, weil es keinen Markt für gute Stürmer gibt bzw. nur einen Markt mit viel Risiko - und wenn du dann pleite bist, also gar nicht mehr 2. Liga spielst, wie ist das dann?
Zitat von LosZockos im Beitrag #9420 (...) hab ich doch geschrieben , es war teils übertrieben..... ich dachte man könnte das erkennen.... so what.... ich halte beide nicht für den FC geeignet.
Na, dann sind wir uns einig. Wenn wir uns noch auf einen geschmeidig-glücklichen Auswärts-Dreier einigen könnten, wäre das ziemlich klasse.
@Joga Heute im Dopa wurde von den Schreiberlingen angemerkt das selbst das Stadion dem S04 nix mehr nützt. Mitte des Jahres wird eine Anleihe fällig die man stand heute nicht zurückzahlen kann, sogar von einer möglichen Insolvenz war die Rede. Und zu den zusätzlichen Miesen beim FC: Guck doch mal was Mainz geholt hat, könnten wir dann auch. Und ja, wenn es die Möglichkeit zum Klassenerhalt erhöht machte ich das- so wie die anderen Vereine auch. Risiko gehen- aber ich vergaß: Wir sind ja der FC, mit unserem aktuellen Kader kann man gar nicht Absteigen. Und wenn doch: Schwamm drüber, kommt halt der nächste Neuanfang in Liga 2 mit dem üblichen Abstiegskampf nach einem eventuellen Wiederaufstieg. Entweder der FC verschuldet sich mal für einen Kader der uns sicher in Liga 1 hält oder sucht einen Investor. Ansonsten geht das gleiche Spiel die nächsten 100 Jahre so weiter.
Zitat von LosZockos im Beitrag #9420 (...) hab ich doch geschrieben , es war teils übertrieben..... ich dachte man könnte das erkennen.... so what.... ich halte beide nicht für den FC geeignet.
Na, dann sind wir uns einig. Wenn wir uns noch auf einen geschmeidig-glücklichen Auswärts-Dreier einigen könnten, wäre das ziemlich klasse.
Och,
mit so einem hochverdienten Auswärts-Dreier hätte ich aber auch keine Probleme.
3er ja , Joga , für den 1.FC Köln , für die Mannschaft und auf den Klassenerhalt. Nicht für Gisdol und seinen Heldt
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9437@Joga Heute im Dopa wurde von den Schreiberlingen angemerkt das selbst das Stadion dem S04 nix mehr nützt. Mitte des Jahres wird eine Anleihe fällig die man stand heute nicht zurückzahlen kann, sogar von einer möglichen Insolvenz war die Rede. Und zu den zusätzlichen Miesen beim FC: Guck doch mal was Mainz geholt hat, könnten wir dann auch. Und ja, wenn es die Möglichkeit zum Klassenerhalt erhöht machte ich das- so wie die anderen Vereine auch. Risiko gehen- aber ich vergaß: Wir sind ja der FC, mit unserem aktuellen Kader kann man gar nicht Absteigen. Und wenn doch: Schwamm drüber, kommt halt der nächste Neuanfang in Liga 2 mit dem üblichen Abstiegskampf nach einem eventuellen Wiederaufstieg. Entweder der FC verschuldet sich mal für einen Kader der uns sicher in Liga 1 hält oder sucht einen Investor. Ansonsten geht das gleiche Spiel die nächsten 100 Jahre so weiter.
Mit den Finanzen von Schalke - habe nicht so viel Ahnung. Aber dass die ggf. bei Abstieg insolvent gehen, klar, das liest man. Bei uns ist es so, nach dem, was man liest, dass wir das gaaaaaanz knapp vermutlich nicht sein werden (insolvent), aber bei Abstieg natürlich massiv in trouble.
Die schlichte Frage ist: Bekommst du für ganz wenig Geld einen Spieler, der uns besser macht? Ich fürchte: Nein. Also nimmst du 10 Millionen, die du nicht hast und die dich bei Absite ggf. in den totalen Strudel reißen und kaufst dafür 1 oder 2 Spieler. Im Winter, wo das so einfach ist. Mit dem Risiko, dass die nicht funktionieren (denn so richtig gute Spieler bekommst du nicht, auch für 10 Mio. nicht). Ein Jovic kommt (nach ganz schlechter Zeit in Madrid) zu Frankfurt zurück und ist sofort da, extrem präsent und gut. Warum? Weil er ein richtig geiler Spieler ist. Und was bedeutet das? Wenn wir einen Jovic bekommen könnten, wenn der zu uns käme, wenn der finanzierbar wäre - na klar, dann macht das jeder. Auch Heldt. Aber: Ein Jovic kommt halt nicht von Madrid nach Köln. Nach Frankfurt schon.
Ich habe den Eindruck: Da wir Spieler dieser Qualität nicht bekommen und wir für recht wenig Geld Spieler, die ernsthaft besser als unsere sind auch nicht, gibt es nur einen Weg: Wir brauchen Glück, Spielglück, um die Klasse zu halten. Das brauchen wir in dieser Besetzung und in einer Besetzung mit 1-2 Neuzugängen auch, die halt nicht die Qualität eines Jovic haben. Die verschlechtern dann sogar noch die Perspektiven von Modeste und Easy (wenn wir einen RV und einen Stürmer verpflichten) - ich glaube, nächsten Sommer haben wir ja so oder so wieder mehr als 35 Spieler auf der payroll.
Ich würde eher mit wenig Geld ganz viele Kerzen im Dom anzünden. Scheint mir sinnvoller investiert.
Es ist ganz einfach. Wir kaufen limnios, freiburg den demirovic. Beide kosten das selbe. Der eine nimmt die Liga auseinander, der andere ist nicht einmal im Kader.
Son Philipp Lienhart hat auch nur 2m gekostet. Aber für die Summe haben wir uns dann lieber den Czichos gegönnt.
Hat nicht viel mit Geld zu tun. Eher mit Kompetenz und die fehlt beim FC. Auf allen Ebenen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Der Limnios wurde nur geholt um von Modeste zu lernen. 3 Millionen sind zwar ein bisschen viel für einen Schüler, aber nächtes Jahr in der zweiten Liga im zweiten Lehrjahr, wird er sicher schon ein paar Spiele machen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9437@Joga Heute im Dopa wurde von den Schreiberlingen angemerkt das selbst das Stadion dem S04 nix mehr nützt. Mitte des Jahres wird eine Anleihe fällig die man stand heute nicht zurückzahlen kann, sogar von einer möglichen Insolvenz war die Rede. Und zu den zusätzlichen Miesen beim FC: Guck doch mal was Mainz geholt hat, könnten wir dann auch. Und ja, wenn es die Möglichkeit zum Klassenerhalt erhöht machte ich das- so wie die anderen Vereine auch. Risiko gehen- aber ich vergaß: Wir sind ja der FC, mit unserem aktuellen Kader kann man gar nicht Absteigen. Und wenn doch: Schwamm drüber, kommt halt der nächste Neuanfang in Liga 2 mit dem üblichen Abstiegskampf nach einem eventuellen Wiederaufstieg. Entweder der FC verschuldet sich mal für einen Kader der uns sicher in Liga 1 hält oder sucht einen Investor. Ansonsten geht das gleiche Spiel die nächsten 100 Jahre so weiter.
100% agreed !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich stimme nicht zu. Mehr Fußballsachverstand, besonders bei Neuverpflichtungen, würde für den Anfang reichen. Hat doch oben jemand den Vergleich Limnios und Demirovic gebracht, mehr braucht man nicht zu schreiben. Vielleicht noch Merè und Cestic, das sollte reichen.
Das das Spiel die nä Jahre so weitergehen ist wohl unbestritten. Es geht seit über 20 Jahren schon so, nur mal am Rande erwähnt. Und ohne Geld bzw vernünftigen Investor wird es auch die nä 20 so weitergehn
Zitat von derpapa im Beitrag #9444Ich stimme nicht zu. Mehr Fußballsachverstand, besonders bei Neuverpflichtungen, würde für den Anfang reichen. Hat doch oben jemand den Vergleich Limnios und Demirovic gebracht, mehr braucht man nicht zu schreiben. Vielleicht noch Merè und Cestic, das sollte reichen.
Statt Geld für die nächste Pfeife zusammenzukratzen, sollten wir die gesamte Scouting-Abteilung auflösen und neu besetzen. Wenn man sieht, wie Union, wie Stuttgart, usw ihre Mannschaft aufbauen, könnte ich heulen. Man sollte versuchen, Leute aus der Scouting-Abteilung von z.B Salzburg oder Basel für gutes Geld zu holen. An einen wirklich guten Neuzugang nach Köln kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Der beste in den letzten Jahren ist Bornauw, und da bin ich schon bescheiden.
Und was unsere ach so tolle Jugendarbeit betrifft: der Einzige, der irgendwo Fuß gefasst hat, ist Yanick Gerhahdt und nun natürlich Florian Wirtz. Wenn man mal die Jugendarbeit von Schalke heranzieht: Neuer, Draxler, Özil, Goretzka, Meier, Kolanisac, Sane, usw. Nutzt Schalke auch nichts, da sieht man, was gute Jugendarbeit bringt, wenn man die Kohle dafür verbrennt...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler