Wieso sollten wir 6 Punkte holen? Reines Wunschdenken! Ich wünsche uns das auch, aber es wird nicht passieren. Wie viele gute Spiele haben wir vom FC gesehen? Ich meine, wirklich gute. Wir jammern doch immer nur, dass wir Pech hatten, der Schiri/VAR scheisse oder das Wetter schlecht war. In echt haben wir Glück, dass es Mannschaften gibt, die ähnlich furchtbar Fußball spielen.
Das Ganze hat nur einen Haken: wir müssen sechs Punkte holen. Und da muss dann am Samstag eine andere Mannschaft (von der Einstellung) auf dem Platz stehen als gegen Freiburg. Hertha hat sich selbst geschwächt mit der 5. Gelben für Darida und Ampelkarte für Lukebakio. Ich glaube zwar nicht, dass wir Hertha noch holen, aber die 3 Punkte brauchen wir trotzdem. Hertha punktet dann am letzten Spieltag nochmal und ist vor uns. Bremen oder Augsburg sind zu kriegen, je nachdem wer von den beiden verliert. Spielen die unentschieden, ist das auch ok. Dann sind sie zwar immer noch vor uns, aber am letzten Spieltag sollte einer von beiden verlieren. Bielefeld ist ne Wundertüte. Denen traue ich auch noch was zu. Aber selbst wenn die noch vier Punkte machen, wären wir mit 6 Punkten aus zwei Spielen vor ihnen. So einfach ist das. Allerdings, und da bin ich wieder am Anfang: da muss dann am Samstag eine andere Einstellung von Minute 1 an her. Und Spielglück. Und eine vernünftige Schiedsrichterleistung. Alles drei auf einmal hatten wir selten...
Nobby, mir wäre es recht. Aber ich bin aus Gewohnheit Fan vom 1.FC Köln. Und der 1.FC Köln versaut mir seit vielen Jahren die Wochenenden. Ich drücke denen immer die Daumen, aber es sind halt die Vollversager im deutschen Fußball. Das macht mich manchmal traurig, manchmal wütend und manchmal können sie mich am Arsch lecken. So, wie im Moment.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11238@Joker Meine Prognose: Wir MÜSSEN und werden gegen Berlin gewinnen und Augsburg schlägt Bremen - Bielefeld holt einen Punkt gegen 1899. Dann kommt es am letzten Spieltag zum Showdown: Wir schlagen S04, Bremen verliert gegen Gladbach und Bielefeld wieder einen Punkt in Stuttgart.
15. FC 16. Bielefeld 17. Bremen
Wenn BMG verlieren muss um den FC in die 2 Liga zu schicken .... werden sie verlieren .
Glaube ich nicht, dass die extra verlieren. Normalerweise bedeutet der FC für die sichere 6 Punkte. Desolate Leistungen, wenn es um nichts mehr geht, das ist i.d.R. der FC
6 Punkte wären klasse, damit wären wir wahrscheinlich sogar direkt durch. De facto brauchen wir drei Punkte mehr als Arminia ODER Werder für die Relegation - sollte machbar sein! Samstag sind wir schlauer ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11238@Joker Meine Prognose: Wir MÜSSEN und werden gegen Berlin gewinnen und Augsburg schlägt Bremen - Bielefeld holt einen Punkt gegen 1899. Dann kommt es am letzten Spieltag zum Showdown: Wir schlagen S04, Bremen verliert gegen Gladbach und Bielefeld wieder einen Punkt in Stuttgart.
Wenn BMG verlieren muss um den FC in die 2 Liga zu schicken .... werden sie verlieren .
Glaube ich nicht, dass die extra verlieren. Normalerweise bedeutet der FC für die sichere 6 Punkte. Desolate Leistungen, wenn es um nichts mehr geht, das ist i.d.R. der FC
Die Gladbacher wollen noch nach Europa und sie spielen auch gerne das Derby gegen uns. Die werden sich schon nicht hängen lassen, was natürlich nicht heisst, dass es auch reicht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #11252Ach was, in echt, in unecht oder was auch immer. Vollkommen egal. Wieso sollten wir keine 6 Punkte holen? Weil Hertha und S04 so stark sind
Genau aus dem Grund, warum wir gegen Freiburg verloren haben.
Wieso sollten wir 6 Punkte holen? Reines Wunschdenken! Ich wünsche uns das auch, aber es wird nicht passieren. Wie viele gute Spiele haben wir vom FC gesehen? Ich meine, wirklich gute. Wir jammern doch immer nur, dass wir Pech hatten, der Schiri/VAR scheisse oder das Wetter schlecht war. In echt haben wir Glück, dass es Mannschaften gibt, die ähnlich furchtbar Fußball spielen.
Wir haben vor dem Freiburg Spiel auch 6 Punkte geholt und das war schwerer wie jetzt die 2 Spiele.Man sieht es ist alles machbar auch mit dieser Mannschaft.
derpapa Wir haben vor dem Freiburg Spiel auch 6 Punkte geholt und das war schwerer wie jetzt die 2 Spiele.Man sieht es ist alles machbar auch mit dieser Mannschaft.
Ich habe einfach ein gaaanz schlechtes Gefühl nach dem Freiburgspiel, nach der ersten Halbzeit. Luschen-Fußball in dieser Situation, das verstehe ich nicht. Jeder Gegner weiß inzwischen, man braucht unsere Lieblinge nur ordentlich unter Druck setzen, dann bricht die Abwehr irgendwann zusammen. Und wer soll die Gegentore wieder wettmachen? Ja wer denn? Mir fällt niemand ein. Bornauw trifft nicht mehr, Stürmer haben wir keine, keine fitten jedenfalls. Das geht in die Hose, und wenn es gegen Schalke passiert.
Ich wünsche mir wie alle hier den Klassenerhalt, aber ich glaub' nicht mehr dran. Danke Horst Heldt.
Übrigens 1961er: Wenn du einen User zitierst, dann drücke einfach auf "diesen Beitrag zitieren" und schreib' was dazu. Es sieht so aus, als würdest du immer kopieren und dann was dazu schreiben. Das verwirrt bisweilen.
Zitat von derpapa im Beitrag #11269Übrigens 1961er: Wenn du einen User zitierst, dann drücke einfach auf "diesen Beitrag zitieren" und schreib' was dazu. Es sieht so aus, als würdest du immer kopieren und dann was dazu schreiben. Das verwirrt bisweilen.
Gruß aus Köln Sülz. Inzidenz 41,5
Wir haben hier in der Wohnung Inzidenz 0,0. Wie Helgoland also - dennoch vergehen mein Sohn und ich natürlich vor Todesangst.
Zitat von derpapa im Beitrag #11269Übrigens 1961er: Wenn du einen User zitierst, dann drücke einfach auf "diesen Beitrag zitieren" und schreib' was dazu. Es sieht so aus, als würdest du immer kopieren und dann was dazu schreiben. Das verwirrt bisweilen.
Gruß aus Köln Sülz. Inzidenz 41,5
Vielen Dank manchmal will ich nur einen bestimmten satz zitieren.
derpapa Wir haben vor dem Freiburg Spiel auch 6 Punkte geholt und das war schwerer wie jetzt die 2 Spiele.Man sieht es ist alles machbar auch mit dieser Mannschaft.
Ich habe einfach ein gaaanz schlechtes Gefühl nach dem Freiburgspiel, nach der ersten Halbzeit. Luschen-Fußball in dieser Situation, das verstehe ich nicht. Jeder Gegner weiß inzwischen, man braucht unsere Lieblinge nur ordentlich unter Druck setzen, dann bricht die Abwehr irgendwann zusammen. Und wer soll die Gegentore wieder wettmachen? Ja wer denn? Mir fällt niemand ein. Bornauw trifft nicht mehr, Stürmer haben wir keine, keine fitten jedenfalls. Das geht in die Hose, und wenn es gegen Schalke passiert.
Ich wünsche mir wie alle hier den Klassenerhalt, aber ich glaub' nicht mehr dran. Danke Horst Heldt.
Also gegen Augsburg und gegen die Dosen hatten wir auch Druck ohne Ende und haben standgehalten.
Also gegen Augsburg und gegen die Dosen hatten wir auch Druck ohne Ende und haben standgehalten.
Sehe ich auch so und 6 Punkte sind Pflicht und wenn die Mannschaft die nicht holt , dann steigen sie zurecht ab !
Wir haben im RES 0:1 gegen Augsburg, Bremen und Stuttgart gespielt! Hätten wir allein aus diesen drei Spielen drei Punkte geholt, würde es wohl reichen. Die ganze Saison war Dünnpfiff - dank Gisdol und Heldt.
Die Gladbacher wollen noch nach Europa und sie spielen auch gerne das Derby gegen uns. Die werden sich schon nicht hängen lassen, was natürlich nicht heisst, dass es auch reicht ...
Wenn die Gladbacher nach Europa wollen, fahren sie zum Einkaufen nach Venlo oder Roermond. So wie die in diesem Jahr auftreten, reicht das denen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)