Zitat von Kohlenbock im Beitrag #1484@Drop, ich hab nur auf Deinen Kack geantwortet. Schreib halt nicht so nen Dreck.
Du hast im Ansatz nicht verstanden was ich damit aussagen wollte.....als Einziger hier!
Es heißt nicht automatisch, dass man einverstanden ist, nur weil man nicht zu jedem Driss seine Meinung abgibt.
Es ging hier auch nicht um mit irgendetwas "einverstanden" zu sein sondern darum etwas inhaltlich verstanden zu haben.
Du weiß bestimmt selbst, dass dieser Spruch mit dem deutschen Schäferhund gerne genommen wird, wenn jemand nicht mit der Einbürgerung eines anderen einverstanden ist.
Mit solch‘ einer Reaktion kann ich im Gegensatz zu anderen schwachsinnigen Reaktionen was anfangen.
Ich war mir der Wortwahl schon bewusst auch wenn es die Braunen hier und da mal benutzen ist das für mich in anderen Dingen nicht automatisch ein tabu!
Ich nutze auch weiterhin Begriffe wie Zigeunersoße oder Mohrenköpfe.....
Diese ganze Political-Correctness Scheisse im Bücklingland Germany geht mir schon seit langem auf den Sack!
So!
Jetzt darf sich jeder selbst daraus ableiten ob ich deswegen ein Nazi bin oder nicht.....
Geht ja hier zumindest unheimlich schnell das mit der berühmten Schublade.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1468 Meinetwegen kann auch ein Sohn irgendeines Stammeshäuptlings aus Borneo mit Besitz eines deutschen Schäferhundes berufen werden um N11-Kicker zu werden,das juckt mich ebenso wenig.
An solchen Sprüchen gibt es nix falsch zu verstehen. Das sind genau die Ergüsse, die dem blau-braunen, ausländerfeindlichen Spektrum zuzuordnen sind. Ich will damit nicht sagen, dass Du zu diesen Honks gehörst. Du bist wahrscheinlich einfach nur zu naiv oder zu beschränkt, um zu begreifen, welche Gesinnung Du damit transportierst. Ist ja nun nicht das erste Mal, dass Du einen raushaust und Gegenwind bekommst. Und immer kommt dann der Spruch, dass die Kritiker alles falsch verstanden haben. Bei uns, auf dem Ländle, nennt man solche Kaliber, die alles nachplappern ohne nachzudenken, Dorfdeppen.
Aber gut dass DU es zuerst thematisierst:
Du bist für mich der Inbegriff des Dorfdeppen,das beweist du mir immer wieder in all den Jahren!
Manchmal frage ich mich, ob ich in einem anderen Land lebe, weil ich sehr viele Dinge ganz anders wahrnehme, als sie teilweise geschildert werden.
Beispielsweise habe ich noch nie das Gefühl gehabt, in einem „Bücklings-Land“ zu leben. Wieso auch? Weil Begriffe „angepasst“ werden? Würde ich so sprechen, wie es aus dem Mittelalter überliefert ist, würde ich wohl ganz schön doof angeschaut werden. Und was ist denn an „politisch korrekt“ in Bezug auf Ausdrucksweise so schlimm? Man muss ja nicht alles mitmachen, aber aus meiner Sicht kommt doch die „Anpassung“ bestimmter Begriffe eher daher, dass sich ANDERE dadurch beleidigt fühlen?! Warum sollte ICH mich dann darüber aufregen? Oder ist es eine Beleidigung für MICH, wenn ein Wort wie „Mohrenkopf“ als nicht mehr zeitgemäß (oder rassistisch) angesehen wird? Ich habe mich durch das Verwenden anderer Worte auf jeden Fall noch nie beleidigt gefühlt, geschweige denn als „Bückling“.
Und warum man direkt ein „Nazi“ sein soll, weil man einen (meine Meinung!!!) ziemlich bescheuerten Satz sagt...kapiere ich auch nicht. Oder ist man „Corona-Leugner“, weil man an bestimmten Orten, zu bestimmten Zeiten, Vorschriften missachtet? Wäre ja in etwa das Gleiche. Ich finde nicht. Nur wo das herkommen soll, dass es so ist, kapiere ich nicht.
Ich nenne nichtangepasste Menschen aus muslimischen Ländern,die ihren Glauben fanatisch in Deutschland ausleben schlicht und ergreifend „Ölaugen“......
Was glaubst du wie ein solcher Schlag „Menschen“ die Deutschen auf ihre Sprache betitelt!?
Ich möchte das nicht wissen!
Deshalb habe ich keinerlei Probleme damit in manchen Fällen auf „political correctness“ zu scheissen!
Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf.....ach herrjeh‘ welch‘ rassistische Katastrophe!
Weisst du @smoke,
es gab mal jemanden der im Zentralrat der Juden saß.....Ignatz Bubis hieß der,später übernahm dann der Friedmann in Interviews diese Art.....er nutzte JEDE noch so kleine Gelegenheit um auf die Deutschen „draufzuhauen“ wenn es um Antisemitismus ging. So etwas schürte imho nur noch mehr Unruhe zwischen den Völkern. Wenn ein Friedmann bei nem Interview (lief damals auf N24) nicht mehr so richtig weiterwusste sprang er ebenso auf diese Schiene.
Falls sich jetzt wieder solch‘ ein politisch Korrekter darauf berufen sollte ich würde dazu aufrufen Antisemitismus zu unterdrücken sollte sich nen Kommentar dazu sparen denn damit liegt er falsch!
Es geht hier lediglich um die Art und Weise wie man solch‘ ein sensibles Thema bei einer Diskussion implementiert.
@Drop, hör auf mit "sensiblen Themen". Was das betrifft, bist Du wie ne Dampfwalze Unüberlegt nen Spruch raushauen und dann alle Kritik platt machen. Du hast diesbezüglich schon jede Menge Erfahrungen gemacht. Und die Kritik kam, weiß Gott, nicht immer nur von mir. Schalte einfach Dein Hirn ein und überlege nochmal, bevor Du "senden" drückst. Was mich betrifft, ich werde mir immer herausnehmen, solche deplatzierten Sprüche zu kritisieren. So nen Dreck muss ich nicht kommentarlos dulden. Und es ist mir scheißegal, ob Dir das gefällt oder nicht.
Du wirst mir mit deiner lustigen Wadenbeißerei immer egaler......
Schreib‘ was du willst, denk‘( soweit möglich) was du willst,interpretiere was du willst......
Es ist mir schlichtweg EGAL!
Irgendwann ist selbst deine Art und Weise Sinnloskommentare abzusondern ausgelutscht um sich länger damit zu beschäftigen.....
Nen schönen Gruß ins beschauliche Ländle!
Btw.
Dass du hier mal wieder völlig falsch lagst wundert mich natürlich nicht.
Ich freue mich aber weiterhin darüber dass du dir die Megaarbeit gemacht hast dir meinen Beitrag herauszusuchen wo ich mich entsprechend geweigert und um 23:00 in einer fast völlig leeren Bahn meine Maske nicht aufgezogen hab. 👍🏻
@drop Letztlich wird es jeder immer so machen und sagen, wie er meint. Eine Diskussion darüber ist ein "Totläufer".
Ob "Mohrenkopf" eine "rassistische Katastrophe" ist, sollten meiner Meinung nach diejeniegen beurteilen, die es betrifft und die sich dadurch beleidigt fühlen. Ich denke nicht, dass du oder ich das beurteilen können bzw. sollten. Wenn mir beispielsweise jemand SAGT, dass der Ausdruck für ihn beleidigend ist, muss ich ihm sicher nicht erklären, dass es nicht so ist.
Das war es aber auch von mir dazu. Wie gesagt: Ein "Totläufer"...
@smoke, ich habe bisher keine Leute getroffen wo gewisse „Mittelalterbegriffe“ ein Thema waren....
Selbst im TV(was ICH bisher zu diesem Thema gesehen habe)nehmen das Schwarze oder Zigeuner eher „nebenbei“ auf ohne sich beleidigt zu fühlen.....teilweise scherzen die sogar darüber mit oder es wird(natürlich von Schwarzen) im TV zur Satire genutzt....
Aber wie du schon sagst:
Es ist ein Totläufer, ähnlich wie zum Thema Corona.
Einstiger FCB-Flop Thomas Berthold ist jetzt Corona-Kritiker DFB gratuliert dem WM-Helden zum Geburtstag - Fans rasten aus
Der Ex-Fußballprofi und heutige Corona-Skeptiker Thomas Berthold wurde am heutigen Donnerstag vom DFB öffentlich zum 56. Geburtstag beglückwünscht. Viele Fans äußerten daraufhin ihre Kritik. Er spielte lange in der Bundesliga* und wurde 1990 Weltmeister. Während der Corona-Krise ist er eines der bekannten Gesichter der kritischen „Querdenken“-Demos. Der DFB* postete zu Bertholds Geburtstag einen Tweet, woraufhin die Fans ausrasteten. Zwar spricht Berthold vor Verschwörungstheoretikern und gab dem rechten Journalisten Oliver Janich ein Interview. Gleichzeitig äußert er auch Skepsis an der wissenschaftlichen Aufarbeitung der Krise in Deutschland.
„56! Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, Thomas Berthold!“, schrieb die Social-Media-Abteilung des DFB in einem Beitrag auf Twitter, was bereits die ersten Fragezeichen bei den Usern aufwirft. „Um aus der 56 einen „runden“ Geburtstag zu machen, muss man aber schon ziemlich Querdenken... passt ja dann auch wieder zum Aluhutträger Berthold“, meint ein Nutzer. Ein anderer kommentiert scharf: „Thomas Berthold ist selber ne Null, deswegen hat er jedes Jahr runden Geburtstag.“ Mit dem Beitrag hat sich der DFB also erneut keinen Gefallen getan.
Das mit Berthold finde ich zB ziemlich schäbig ( also dem DFB da jetzt nen Strick draus drehn zu wollen ) Dass ich die Meinung die TB vertritt selber NICHT vertrete ist bekannt - aber warum soll man nur weil er jetzt anders denkt als er denken "sollte" ihm angesichts seiner Verdienste um die N11 nicht zum Geburtstag gratulieren dürfen? DAS geht über meinen Horizont.
Corona-Alarm bei der Ukraine Vier Spieler positiv getestet
Am Samstagabend (20.45 Uhr) soll in Leipzig das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine in der Nations League stattfinden. Allerdings könnte es sein, dass das Spiel gar nicht angepfiffen wird. Wie der ukrainische Fußballverband am Freitag mitteilte, gibt es im Team fünf Corona-Fälle. Vier ukrainische Spieler und der Teammanager sind positiv auf eine Infektion getestet worden. Und was bedeutet das nun für das Länderspiel? Am Samstag um 14 Uhr soll demnach noch einmal das gesamte Team getestet werden. Erst wenn die Ergebnisse dieser Testreihe feststehen wird von der Uefa und dem Leipziger Gesundheitsamt entschieden, ob die Partie ausgetragen werden kann oder nicht. Die Regularien der Uefa sehen vor, dass das Länderspiel stattfinden kann, sofern die Ukraine zwölf Feldspieler und einen Torhüter zur Verfügung hat.
Die Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine im Rahmen der Nations League wird wie geplant am Abend (20.45 Uhr, ZDF) über die Bühne gehen. Daran ändern auch die fünf positiven Corona-Tests vom Freitag nichts. Die Ukrainer wurden nun am Samstag nochmal getestet, mit dem Ergebnis, dass keine weiteren Fälle aufgetreten sind. Das Team muss nicht in Quarantäne, wie zunächst befürchtet, auch das Gesundheitsamt in Leipzig gab grünes Licht. Der Austragung des vorletzten Länderspiels des Jahres steht damit nichts mehr im Wege, zumal auch alle Tests in der DFB-Auswahl am Samstag negativ ausfielen.
Der Kommentar im Express ist passend. Mir ist es letztlich aber egal, ob das Spiel stattfindet oder nicht. Die Spiele „der Mannschaft“ haben denjenigen des FC bei mir eines Voraus. Ich gucke sie schon lange nicht mehr.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #1515Der Kommentar im Express ist passend. Mir ist es letztlich aber egal, ob das Spiel stattfindet oder nicht. Die Spiele „der Mannschaft“ haben denjenigen des FC bei mir eines Voraus. Ich gucke sie schon lange nicht mehr.
Der Euro muss beim DFB rollen (10 Mio. Einnahme pro Länderspiel). Da wird natürlich trotz Ansteckungsrisiken gespielt. Ich werde mir das Spiel auch nicht anschauen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Einfach nur noch krank was „der Fußball“ da treibt! DA sollten Rgierungen jetzt dringend große fette Riegel vorschieben... Geldgeile Drecksbande... da muss auch ich mal
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #1515Der Kommentar im Express ist passend. Mir ist es letztlich aber egal, ob das Spiel stattfindet oder nicht. Die Spiele „der Mannschaft“ haben denjenigen des FC bei mir eines Voraus. Ich gucke sie schon lange nicht mehr.
Der Euro muss beim DFB rollen (10 Mio. Einnahme pro Länderspiel). Da wird natürlich trotz Ansteckungsrisiken gespielt. Ich werde mir das Spiel auch nicht anschauen.
Gut so, das ist auch vernünftig. Wer krank feiern will, soll sich nen Gelben holen. Die Kader sind groß genug.
Unsere Offensive und unser MF sind gar nicht so übel. Die Abwehr bereitet nach wie vor Sorgen. Da kommt keine Stabilität rein. Löw muss leider aus Verletzungsgründen häufiger wechseln. Kimmich fehlt natürlich. Max könnte sich festspielen.