Dieser Jogi hat einfach fertig! und das schon sehr lange... will aber beim DFB niemand verstehen Erist ja schließlich Weltmeistertrainer, also zumindest war er das aufm Papier - ob da nicht in Wirklichkeit doch eher Hansi F. die Finger im Spiel hatte wird man wohl nie erfahren.
Zitat von Flohe im Beitrag #1703Der Fußball insgesamt macht grade überhaupt keinen Spaß mehr. Bin mal gespannt, wann die Geldsäcke merken, dass sie alles vor Wand fahren.
Als FC-Fan ist man ohnehin quasi doppelt gebeutelt. Dass Löw beim DFB (katastrophale Defensive) und Gisdol in Köln (unterirdische Defensive sowie Offensive, keine Spielkultur) längst nicht mehr die richtigen Trainer sind, wissen die meisten Fans. Nur die Verantwortlichen wollen das nicht sehen und wahr haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Flohe im Beitrag #1703Der Fußball insgesamt macht grade überhaupt keinen Spaß mehr. Bin mal gespannt, wann die Geldsäcke merken, dass sie alles vor Wand fahren.
Gar nicht bzw. erst dann, wenn es zu spät ist.
Es erinnert mich alles ein bisschen an das Ausquetschen von TV-Formaten, nur dass die sich ihrer Strategie auch nach aussen hin komplett bewusst sind. Ein funktionierendes Produkt wird ausgequetscht, bis es nichts mehr abwirft und dann wird ein neues kreiert. Ich hoffe, man merkt irgendwann, dass das beim Fussball nicht so einfach funktioniert.
Internationale Pressestimmen zum Debakel: "Ja, sechs!" "Löws Elf nicht nur besiegt, sie wurde zunichte gemacht"
0:6 - die deutsche Nationalmannschaft hat die höchste Niederlage seit über 89 Jahren kassiert und damit das Finalturnier der Nations League klar verpasst. Zu der Partie äußern sich internationale Medien wie folgt: La Vanguardia: "Spanien verpasste sich im zuschauerleeren Olympiastadion in Sevilla eine Huldigung und ein Bad in Selbstvertrauen. (...) Spanien überrannte das Team von Joachim Löw, es war ein regelrechtes Niederrennen von der ersten Minute an, auf das Deutschland keine Antwort fand." Und The Guardian: "Ja, sechs. Gegen Deutschland. Das war historisch, die Art von Ereignis, bei dem 65.000 Menschen den Rest ihres Lebens damit verbringen sollten, zu prahlen, dass sie dabei gewesen sind. Stattdessen können das gerade mal 300, aber sie werden es tun. Die Mannschaft von Joachim Löw wurde nicht einfach nur zum ersten Mal seit 13 Spielen besiegt, sie wurde zunichtegemacht."
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1693Jo, Der Flick hat dem Jogi prima zugearbeitet. Seit er weg ist, kriegt der Jogi nix mehr auf die Reihe. Die schlimmste WM aller Zeiten gespielt und auf Özil und Khedira gesetzt und trotzdem durfte er weitermachen Genauso der Bierhoff. Die beiden gehören längst weg, haben aber offenbar Narrenfreiheit.
Bierhoff stärkt Jogi den Rücken und erklärt nochmal , dass es eine Rückkehr der etablierten Spieler nicht geben wird . Habs gestern nicht gesehen , dafür ZDF Mediathek ( Schatten der Mörder ) . Tolle Serie !
Gar nicht bzw. erst dann, wenn es zu spät ist.
Es erinnert mich alles ein bisschen an das Ausquetschen von TV-Formaten, nur dass die sich ihrer Strategie auch nach aussen hin komplett bewusst sind. Ein funktionierendes Produkt wird ausgequetscht, bis es nichts mehr abwirft und dann wird ein neues kreiert. Ich hoffe, man merkt irgendwann, dass das beim Fussball nicht so einfach funktioniert.
Mit unserem Planeten machen wir es ja genauso, scheint Genetisch verankert zu sein.
Ich finde übrigens gut, dass Jonathan Tah endlich mal wieder Spielpraxis bekommt, da werden sich die Leverkusener Verantwortlichen sicherlich bedanken.
Man hat auch gestern gut gesehen, warum Max nach Holland gegangen ist und nicht zu Bayern, Dortmund, Leipzig etc. Bei Koch ist es ähnlich.
Die Topvereine sortieren im Regelfall gut aus und holen sich keine durchschnittlichen Spieler. Der Popler versteht dies leider nicht und faselt sogar irgendwas von Niko Schulz.
Von Rüdiger will ich gar nicht mehr reden, der soll ernsthaft Stammspieler bei der EM sein.
Aber hauptsache die CL-Sieger aus diesem Jahr braucht keiner...oder den absoluten Abwehrchef vom BVB.
Kann einer mal bitte den Stecker ziehen?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn der Jogi bisjen Anstand und Charakter hätte müsste er jetzt zurücktreten. Was will er denn jetzt noch bewirken, verändern, verbessern? Seine Zeit ist rum, das Konto prall gefüllt. Er sollte sich nun ganz und gar seinem Oldtimer Cabrio widmen, durch Freiburg tuckern, offen, mit wehendem Haar und Sonnenbrille, locker das Pullöverchen über die Schulter geschmissen, in der Nase popeln und den Tag genießen. Apropos wehendes Haar, und vielleicht mal den Friseur wechseln
Und es ist ja noch nicht mal ansatzweise die spanische Mannschaft von vor 10 Jahren, die den Weltfußball dominiert hat. Auch die Spanier sind im Umbruch, wenig eingespielt. Außerdem war die deutsche Mannschaft mit den 6 Böllern ja noch gut bedient. Eine Chance in 90 Minuten, und das bei den zur Verfügung stehenden Offensivspielern...
Jogi hat fertig, fertiger als Gisdol jemals hatte!! Eigentlich verbietet es sich zukünftig, die FC-Spieler zu kritisieren, wenn die Auserwählten schon dermaßen Scheiße sind, was kann man dann von den unseren erwarten?
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Ab und an die Eier graulen und prüfen, ob geruchstechnisch noch alles im grünen Bereich ist haste noch vergessen Nobby.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Breaking News: Der DFB erkennt das Ergebnis von gestern Abend nicht an. Oli B hat bereits eine Klage beim internatinalen Sportgerichtshof CAS angekündigt.
Zitat von l#seven im Beitrag #1714Man hat auch gestern gut gesehen, warum Max nach Holland gegangen ist und nicht zu Bayern, Dortmund, Leipzig etc. Bei Koch ist es ähnlich.
Die Topvereine sortieren im Regelfall gut aus und holen sich keine durchschnittlichen Spieler. Der Popler versteht dies leider nicht und faselt sogar irgendwas von Niko Schulz.
Von Rüdiger will ich gar nicht mehr reden, der soll ernsthaft Stammspieler bei der EM sein.
Aber hauptsache die CL-Sieger aus diesem Jahr braucht keiner...oder den absoluten Abwehrchef vom BVB.
Kann einer mal bitte den Stecker ziehen?
Koch würde ich da noch etwas ausnehmen. Der hatte gestern zwar auch einen grauenhaften Tag, macht seine Sache aber finde ich ganz gut. Sowohl in der PL, als auch in der Nationalmannschaft.
Auch mit den 3 Aussortierten wäre die Mannschaft gestern untergegangen. Das war zu allererst einmal das Versagen von Jogi, der die Truppe total falsch eingestellt hatte. Da war keine Abstimmung zwischen den Reihen, kein erkennbares System in Abwehr genau wie im Aufbau. Kroos sah doch nach dem Spiel mit blütenweißem Trikot aus, als ob er gerade erst zum Aufwärmen gehen wollte. Aber wieso sollte er auch schwitzen? Von Rückpässen? Man konnte auch erkennen, daß unsere Superstürmer nur von ihren meist aus dem Ausland stammenden Mitspielern leben. Warum haben die keine Hosentaschen wenn sie doch ohnehin keinerlei Abwehrarbeit leisten? Dazu mag auch die katastrophale Vorstellung unseres Kapitäns beitragen. Strafraumbeherrschung, nein Danke. Torraum, immer noch zu weit weg. Und z. B. beim ersten Tor, wenn ich schon die Flanke nicht abfangen will, muß ich zumindest die Hände hoch heben, wenn der Ball mir fast die Frisur zerstört.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1720 ....... ....... Man konnte auch erkennen, daß unsere Superstürmer nur von ihren meist aus dem Ausland stammenden Mitspielern leben. ....... .......
Nur eine Frage zu besseren Verständnis:
Warum ist es Dir so wichtig zu erwähnen, dass Mitspieler aus dem Ausland stammen.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1720 ....... ....... Man konnte auch erkennen, daß unsere Superstürmer nur von ihren meist aus dem Ausland stammenden Mitspielern leben. ....... .......
Nur eine Frage zu besseren Verständnis:
Warum ist es Dir so wichtig zu erwähnen, dass Mitspieler aus dem Ausland stammen.
Ich denke, er wollte sagen, dass wir eben für die DEUTSCHE Mannschaft solche Spieler nicht haben.
Meiner Meinung nach lag es aber nicht daran, sondern eher an der Systemumstellung. Warum lässt er nicht einfach das gleiche Schema spielen, wie gegen die Ukraine? Dann ist die Mitte dicht und ich habe auch Aussenspieler, die sich nach vorne einschalten können, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass hinten ständig die Bude auseinanderfällt. Schliesslich sind ja noch 3 IV´s da. Stattdessen spielt der Jogi lieber mit drei zentralen Spielern im Mittelfeld, weil sein Buddy Kroos ja zwingend spielen muss
Und WENN er in Gottes Namen Kroos für total unverzichtbar hält, soll er dafür halt Gündokan oder Goretzka draussen lassen, trotz guter Leistungen vorher. Leistungsprinzip interessiert doch eh nur sekundär.
Nur so wie gestern, so zeigst du dann sehr schön, wie die Stärken unserer schnellen Leute vorne schön verbrannt werden. Finde ich unfassbar.
PS: Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, kann als auch Blödsinn sein, was ich da geschrieben habe
Okay, ist natürlich durchaus ne Möglichkeit. Aber ist es denn nicht eher so, dass fast alle Nationalspieler (auch die der Spanier) in ohren Nationalmannschaften oftmals andere Zuarbeiter haben, als im Verein? Ich denke, die Abwehr ist total überfordert, weil sie a) nicht eingespielt ist (ständiges Wechseln) und b) weil die besten Abwehrspieler nicht (mehr) spielen (dürfen). Dazu ein schon lange auf dem absteigenden Ast befindlichen Kroos und ein egoistischer Sane sowie ein zu langsamer Gündogan. Kroos UND Gündogan ist tödlich gegen schnelle, spielstarke Gegner.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #1723Okay, ist natürlich durchaus ne Möglichkeit. Aber ist es denn nicht eher so, dass fast alle Nationalspieler (auch die der Spanier) in ohren Nationalmannschaften oftmals andere Zuarbeiter haben, als im Verein? Ich denke, die Abwehr ist total überfordert, weil sie a) nicht eingespielt ist (ständiges Wechseln) und b) weil die besten Abwehrspieler nicht (mehr) spielen (dürfen). Dazu ein schon lange auf dem absteigenden Ast befindlichen Kroos und ein egoistischer Sane sowie ein zu langsamer Gündogan. Kroos UND Gündogan ist tödlich gegen schnelle, spielstarke Gegner.
Naja, ich habe den Kommentar vom Grottenhennes so verstanden, dass die Qualität der Zuspieler in Deutschland nicht so hoch ist. Vielleicht haben die Spanier da eine höhere Qualität, auf diesen Positionen?!
Aber wir schon gesagt: Für mich ist das gar nicht das große Problem. DAS sehe ich eher in einer totalen Konzeptlosigkeit des Bundestrainers. Was will er denn mit Kroos? Der ist nichtmal mehr in Madrid komplett unumstrittener Stammspieler. Und was passiert, wenn Kimmich zurückkommt? Und Havertz sich weiter steigert, wie bei Chelsea? Kroos gesetzt und die Anderen müssen halt schauen? Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.
LOGISCH wäre übrigens gewesen, Kroos auszusortieren, weil wir auf dieser Position 0,0 Probleme haben, was unser Material betrifft. Nein, Jogi sortiert lieber auf den Problem-Positionen aus. Doof isser also auch noch.