Interessant bleibt für mich immer, wie D Weltmeister werden konnte … Spielerisch herausragend war das Team jedenfalls nicht … auf scheinbar qualitativ – wenn überhaupt durch Einzelspieler (positiv wie negativ) qualifizierbar –nur durch Community und Spielintelligenz; wobei ich Community nicht als Sit-in verstehe …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
DAS JOGI-DESASTER DFB-Elf kassiert höchste Pleite seit 1931
Deutschland wollte den Gruppensieg – und bekam eine bittere Lehrstunde. Unsere Nationalmannschaft geht gegen Spanien mit 0:6 unter, scheidet aus der Nations League aus. Die höchste Pleite seit dem 24. Mai 1931, 0:6 gegen Österreich. Jetzt wackelt Jogi! Es ist natürlich auch die höchste Niederlage für Joachim Löw (60) in seiner 14-jährigen Amtszeit. Körperlos, wehrlos, chancenlos geht die DFB-Elf in Sevilla unter. Für Löw ist es das dritte Turnier-Aus in Folge: 2018 das Vorrunden-Aus bei der WM in Russland, jetzt scheidet Deutschland nach 2019 zum zweiten Mal in der Gruppenphase der Nations League aus. Von 13 Gruppenspielen gewannen wir gerade mal drei: gegen Schweden und zweimal gegen die Ukraine. Doch Spanien bringt eine ganz andere Qualität auf den Platz, überfordert vor allem die deutsche Defensive. Auch Löw wirkt stellenweise seltsam teilnahmslos.
Deutschland geht in Spanien unter Mega-Debakel! - „El Klatschico“ für Jogi Löw
Sie träumten vom Gruppensieg in der Nations League. Doch beim Final-4-Turnier im Oktober 2021 tritt Spanien an, nicht Deutschland. Die Löw-Truppe kassierte in Sevilla „El Klatschico“ – eine 6:0-Packung vom Allerfeinsten. Die höchste Länderspiel-Niederlage seit 89 Jahren (damals 0:6 gegen Österreich) wirft viele Fragen auf. Vor allem nach dem Trainer. Das achte Länderspiel binnen 75 Tagen wurde zum Alptraum. „Der Gruppensieg wäre ein sehr runder Abschluss dieses Jahres“, hatte Joachim Löw vor dem Anpfiff noch gehofft. Aber was seine Mannschaft dann zeigte, war der Tiefpunkt des Fußball-Jahres. Spanien überrollte die DFB-Elf, das Verhalten der Spieler in den weißen Trikots war eine einzige Peinlichkeit. Nach dieser Katastrophe besteht EM-Alarm der höchsten Stufe. Löws Angsthasen-Taktik – im 4:3:3-System erst mal zurückziehen und auf Konter lauern – ging komplett nach hinten los. Die Fragen, wie lange Löw wirklich noch im Amt bleiben sollte, werden nach dieser Vorstellung nicht geringer.
Spanien spielt Fußball wie von einem anderen Stern : Ballbehandlung, Schnelligkeit, Passgenauigkeit, Inspiration, Überblick, Kreativität, Zusammenspiel, Geschmeidigkeit, Gewitztheit. Das ist phänomenal.
Hab die ganze Zeit Darts geschaut und gerade gehört, dass die Jogijünger 0:6 verloren haben. Das geschieht ihnen Recht. Einmal ein richtiger Gegner und schon sieht's zappenduster aus. Torschuss Verhältnis 2:23 und nur 30% Ballbesitz. Wahrscheinlich bleibt die Pfeife Löw aber trotzdem im Amt.
Immerhin wurde der Abstand eingehalten und Toni Kroos hat sich genauso schnell bewegt wie bei der WM in Russland. Nur gut, dass die WM dort im Gegensatz zu Katar nicht im Winter stattfand, sonst wäre Rück- und Querpass-König Kroos dort erfroren.
Und wenn man es genau nimmt, erreicht Löw die Mannschaft schon spätestens seit dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Saudi-Arabien (in Leverkusen 🙈) vor der WM2018 nicht mehr.
Wer war übrigens mit Löw Trainer bei der WM2014 und hörte danach auf? Die folgenden Turniere '16 und und '18 waren alles Kaffeefahrten.
Löw sollte abdanken und nicht vergessen, noch jemanden mitzunehmen.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Ob Rangnick nicht nach Mailand geht weil hier was im Busch ist? Oder wird's dann Jogis Co? Sorg, oder wie heißt der, auch so'n Buli Versager, oder? Oder doch eher Stefan Kuntz, durch alle DFB Wachmaschinen gereinigt und auf Linie gebracht?
Jo, Der Flick hat dem Jogi prima zugearbeitet. Seit er weg ist, kriegt der Jogi nix mehr auf die Reihe. Die schlimmste WM aller Zeiten gespielt und auf Özil und Khedira gesetzt und trotzdem durfte er weitermachen Genauso der Bierhoff. Die beiden gehören längst weg, haben aber offenbar Narrenfreiheit.
Zitat von RvG im Beitrag #1565AUFSTELLUNG Deutschland Dahmen - R. Baku , Pieper , L. Mai , Raum - Dorsch , Özcan , Maier , Burkardt - M. Berisha , L. Nmecha
Zitat von fidschi im Beitrag #1675Höchste Niederlage seit 1931?
Wir durften einen historischen Moment erleben. Danke, DFB..........
Schade, scheiß Maloche, habe ich doch glatt verpasst! Damit bleiben mir nur FC Desaster in Erinnerung, 0-5 in Oberhausen oder 1-6 gegen VW war Live dabei!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich nenne nichtangepasste Menschen aus muslimischen Ländern,die ihren Glauben fanatisch in Deutschland ausleben schlicht und ergreifend „Ölaugen“......
Was glaubst du wie ein solcher Schlag „Menschen“ die Deutschen auf ihre Sprache betitelt!?
Ich möchte das nicht wissen!
Deshalb habe ich keinerlei Probleme damit in manchen Fällen auf „political correctness“ zu scheissen!
Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf.....ach herrjeh‘ welch‘ rassistische Katastrophe!
Weisst du @smoke,
es gab mal jemanden der im Zentralrat der Juden saß.....Ignatz Bubis hieß der,später übernahm dann der Friedmann in Interviews diese Art.....er nutzte JEDE noch so kleine Gelegenheit um auf die Deutschen „draufzuhauen“ wenn es um Antisemitismus ging. So etwas schürte imho nur noch mehr Unruhe zwischen den Völkern. Wenn ein Friedmann bei nem Interview (lief damals auf N24) nicht mehr so richtig weiterwusste sprang er ebenso auf diese Schiene.
Falls sich jetzt wieder solch‘ ein politisch Korrekter darauf berufen sollte ich würde dazu aufrufen Antisemitismus zu unterdrücken sollte sich nen Kommentar dazu sparen denn damit liegt er falsch!
Es geht hier lediglich um die Art und Weise wie man solch‘ ein sensibles Thema bei einer Diskussion implementiert.
Du bist echt komplett daneben. Schau dir mal an welche Klientel zB den Begriff “Ölaugen” verwendet. Und auch wenn du dich dieser Klientel nicht zugehörig fühlst, machst du dich mit ihnen gemein, kippst Wasser auf deren Mühlen und diesen Sprech zunehmend salonfähig. Bäh! Mir sind schon einige begegnet, die dieses Vokabular gerne verwenden, persönlich und virtuell. Sämtlichst fiese Zeitgenossen. So auch du. Jetzt kannst du gerne wieder deine läppischen Sprüche mit deinen Smileys versehen und über mich auskippen, spätestens jetzt geht mir das zärtlich am Allerwertesten vorbei, da ich weiß was Geistes Kind du bist. Schönen Abend noch, ist ja ekelhaft.