Am 15. Juni startet die deutsche Nationalmannschaft in die Europameisterschaft. Wer dann auf dem Platz stehen wird, hängt auch massiv von der taktischen Grundordnung ab. Mit 1:1 trennte sich die deutsche Nationalmannschaft im ersten EM-Test am Mittwoch von Dänemark. Joachim Löw setzte dabei auf eine Dreier- respektive Fünferkette – gleich fünf gelernte Verteidiger sowie zwei Sechser bildeten einen massiven Defensivblock. In der Mannschaft kommt diese Grundordnung scheinbar weniger gut an. Wie die ‚Bild‘ berichtet, präferiert „der Großteil der Spieler“ das System mit Viererkette. Insbesondere die acht Spieler des FC Bayern werben offenbar dafür, mit mehr Offensivspielern zu agieren. Klar ist auch: Bei der Fünferkette müssten noch mehr hochkarätige Mittelfeldspieler bzw. Angreifer auf die Bank als ohnehin schon. Zudem fehlt auf der rechten Seite eine offensivstarke Option.
Da können sie sogar eine bayrische N11 fordern, die ganze Bazi-Blase ist ohne Lewandowski nur eine Bild abhängige Pussybande. Anstatt ihre eigene Leistung mal zu hinterfragen und evtl. das Gespräche mit dem Trainer zu suchen, geht man den Schalker Weg über die Presse. Hätte Jogi Eier und noch ein paar Wochen Zeit sollte er diese hinterfotzige Bande rausschmeissen. Auffällig ist nur, daß dies jetzt geschieht, wo die beiden Aussortierten, als Querulanten schon mal gescheitert, wieder im Kader sind.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Den Weg über die Presse kann Löw sich eigtl nicht bieten lassen, das wars dann nämlich mit seiner Autorität. Wenn er überhaupt noch welche hat, der hat sich mit der Rückholaktion ja schon enteiert.
Adler kommentierte gestern einmal das Winkelverkürzen unseres U21-Torhüters, dass der das genau richtig mache, nicht ganz raus, sondern so auf halbem Weg, sich dann breit machen, große Körperfläche anbieten und sich einfach anschießen lassen. Da musste ich gegenteilig an Timo Horn denken.
Adler kennt den persönlich aus seiner Mainzer Zeit. Selbst als der Nr. 3 war, kriegte der schon ein feuchtes Höschen, wenn er von ihm sprach. Zwei haarsträubende Klopper in den letzten Spielen sprechen allerdings nicht für eine zu erwartende Karriere.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Die Italiener fertigen gerade die Tschechen mit 4- 0 ab . Ich bin wahrlich kein Kenner der Ital. Fuppes - Szene , die spielen das aber verdammt souverän .